Wächter oder Schurke?

• Ersteller Ersteller KICKASSEZ
  • Erstellt am Erstellt am
K

KICKASSEZ

Guest
hallo leute

ich hab mit heute HDRO gekauft, hab alles studiert und mich entschieden, entweder einen tank (wächter) oder schurken zu spielen.

was spielt ihr? wie seid ihr zufrieden? was wird mehr benötigt und gesucht bei instanzgängen?

was is geeigneter für einen absoluten HDRO newbie?

danke
top.gif

euer kAzo

Schurke empfehl ich dir, Wächter gibt es öfters. Schurke ist eine solofreundliche Klasse und macht sehr viel Spaß beim Questen. Habe mal einen Schurken in der Beta gespielt, war echt cool
smile.gif
. Und Schurken sind echt vor dem Aussterben bedroht^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schurke empfehl ich dir, Wächter gibt es öfters. Schurke ist eine solofreundliche Klasse und macht sehr viel Spaß beim Questen. Habe mal einen Schurken in der Beta gespielt, war echt cool
smile.gif
. Und Schurken sind echt vor dem Aussterben bedroht^^.

Tolle Antwort, nur zur Info ich kenne viele die ein Schurken angefangen haben und sich dann umentschieden haben. So richtig Spass macht er erst solo, wenn er über Level 35 hinaus ist. Außerdem ist der nicht die einfachste Klasse im Lowlevel Bereich, deswegen spielt den auch keiner. Der Schurke ist hier nicht wie in üblichen Spielen der ultimative DD oder Meuchler.
wink.gif

Tolle Antwort, nur zur Info ich kenne viele die ein Schurken angefangen haben und sich dann umentschieden haben. So richtig Spass macht er erst solo, wenn er über Level 35 hinaus ist. Außerdem ist der nicht die einfachste Klasse im Lowlevel Bereich, deswegen spielt den auch keiner. Der Schurke ist hier nicht wie in üblichen Spielen der ultimative DD oder Meuchler.
wink.gif
mimimimi

mmm

Schurken gibt es eigentlich öfters, da er im Gegensatz zum Wächter die Ettenklasse schlechthin ist.
Und im Gegensatz zu meinem Wächter kommt mein kleiner Schurke locker durch Quests die der Wächter vorher grade mal in der Gruppe gepackt hat.

Auch kommt der Schurke mit mehreren Gegnern auch als kleiner Anfänger gut klar. Ein bisserl Behindern, etwas Staub in die Augen und den anderen Rätseln... und den Freien mit 2 Schwertern niedermähen.
Und selbst wenn es mal zuviel wird, schmeisst man die 50% Ausweichenchance an und verkrümelt sich.

Ich muss sagen mein Schurke spielt sich Solo sehr viel entspannter als mein Wächter.
Am besten man spielt beide Klassen. Dann hat man eine schöne Abwechslung mit unterschiedlichen Spielweisen.

smile.gif

Also ich spiele Wächter und habe einen Schurken der auf etwa Stufe 35 herum hängt. Das liegt aber nicht daran, dass mir der Schurke keinen Spaß macht, nur bei mittlerweile 3 50ern bleibt einfach keine zeit für noch mehr Chars - die anderen wollen ja auch gespielt werden.

Ich finde den Schurken klasse. In Instanzen habe ich als Wächter immer gerne einen dabei und im Solospiel schafft er ziemlich viel alleine. Es gibt genügend Schurken, die 20k+ Moral Elite-Meister alleine schaffen (Sarnur z.B.), aber es gibt nicht viele die ihn wirklich drauf haben. Es ist eine taktische Klasse, die nur stark wird wenn man sich mit seinen Fähigkeiten gut auseinander setzt. Kein Schurke wird sich einfach ins Kampfgetümmel stürzen wie ein Wächter oder Waffi, sondern erst einmal die Lage analysieren und dann je nach Situation loslegen. Der Schurke ist eine Mischung aus DD und Supporter und eine wunderbare PvP- und Solo-Klasse, jedoch auch in Gruppen gerne gesehen; in der Spalte ein unersetzliches Gut.

Wächter hingegen ist ein vollkommen anderer Stil. Einen guten Wächter dabei zu haben ist schonmal die halbe Miete für den Erfolg einer Gruppe. Er ist nunmal der Tank in HdRO. Wächter ist in allen Situationen gut spielbar. Er kann wunderbar alleine Questen, schafft auch größere Gegner alleine und ist in jeder Gruppe willkommen. Bei Elite Quests einen Wächter zu haben ist immer von Vorteil.

Mir persönlich liegt der Wächter eher, da ich schon seit jeher gerne Tankklassen gespielt habe und dadurch weiss worauf es ankommt. Alles eine Frage des Geschmacks.

Teste doch mal beide klassen, dann siehst welche dir eher zusagt
wink.gif

Hallo liebe HdROler,

Ich wuerde sehr gerne HdRO anfangen und habe darueber nachgedacht einen Schurken zu spielen.Denkt ihr wirklich dass die Klasse vom Aussterben bedroht ist?

MfG,
CPOCharlie

Zurück