Vom Aggro ziehen und halten

D

DamokIes

Guest
Ich muß mich jetzt mal outen! Ich bin einer von diesen verrückten Verschwörungstheoretikern
und der festen Überzeugung, das Blizzard heimlich eine Zweiklassengesellschaft
eingebaut hat, damit die WoW Wirtschaft im Spiel besser funktioniert. Sogar Erich von Däniken
untermauert meine Theorie, und wenn der nicht fundiert glaubwürdig ist...!
Zum Dank für unser nettes Gespräch, hat mir Erich einen Hut aus Alufolie geschenkt.Der sieht ein
bißchen wie eine Schlumpfmütze aus und hilft angeblich gegen Gedankenkontrolle von Ausserird...
Ach lassen wir das!
Bei meiner Theorie geht es darum, daß jeweils zwei Accountformen immer abwechselnd generiert
werden, sobald man sich für das Spiel anmeldet. Diese halten sich dann jeweils die Waage.
Ich erklärs mal:

Zum einen gibt es den, ich nenn ihn mal "Lichtaccount".
Das sind dann die, bei denen sich der Besitzer über unfassbar guten Loot und unerhörtes Würfelglück
in Gruppen freut. Zudem generiert WoW demjenigen die Questmobs in überfüllten Levelgebieten
immer genau vor die Füße und diese haben dann das benötigte Questitem zu 110% incl.
Unmengen an grünen und blauen Gegenständen dabei.
Das sind auch diejenigen, die beim herstellen von Gegenständen oder beim abbauen von Ressourcen
immer einen Skillpunkt dazubekommen. Kurz: denen scheint die Sonne aus der Körperöffnung, wo
sie sonst nie hinscheint.

Dann gibt es den "Schattenaccount".
Die armen Würstchen die sich mit dieser Form herumschlagen müssen, krepeln den anderen immer
nur hinterher. Denn schließlich muß ja jemand den Lichtaccountleuten ihr Zeug im Auktionshaus
zu überhöhten Preisen abkaufen. Aber weil sie es nicht anders kennengelernt haben, freuen die sich
schon ein zweites Loch in den südlichsten Teil des Rückens wenn sie mal z.B. als Rüstungsschmied ein
320er Schneiderkunstrezept im Schattenmondtal bekommen. Dabei werden sie somit von Blizzard nur
angefüttert, damit sie am Ball bleiben! Dumm nur, daß es ihnen niemand zu einem moderaten Preis abkaufen
möchte, weil die anderen Zweilöcher entweder nicht soviel Gold dafür haben und die Lichtleute es schon
auf der Höllenfeuerhalbinsel in ein und demselben Mob gleich dreimal gelootet haben.

Und zuletzt gibt es dann noch meinen Account!
Ich bin Besitzer eines sogenannten "BC-Accounts".
"BC" steht dabei, nicht wie viele jetzt vermuten werden, für Burning Crusade... Nein!
Es ist vielmehr eine Abkürzung für ButtCard. Zu deutsch = Arschkarte.
Ja, ich weiß, ihr werdet jetzt bestimmt sagen, der will doch hier nur seinen eigenen kleinen
Mimimi-Thread erstellen. Doch nichts liegt mir ferner als das! Eigentlich möchte ich nur eine nette
Einleitung für meinen Bericht Nr.4 schreiben, um euch drauf einzustimmen. Ach scheiß einen drauf....
Mimimimimimi


Um mir eine wohlverdiente Pause von den stupiden Tagesquests auf dem Sonnenwindplatoe zu gönnen
und weil ich noch den Ruf der einzelnen Fraktionen benötige, denn ich habe meinen Schamanen
(mitlerweile Stufe 70) im Eiltempo gelevelt, begebe ich mich an die Dunkelküste und nehme mir dort ein paar Quests vor.
Ich bin lange Zeit ganz allein und gerade dabei die Hochgeborenen zu töten, als sich ein Krieger (Lev 11)
von Westen nähert, mich entdeckt und brüllt:
Krieger: "Blizzard hat das Spiel nicht gemacht, damit du mit deinem fetten 70er
hier im Startgebiet alle Questmobs killst!

*pop* *flup* Engelchen und Teufelchen materialisieren auf meinen Schultern und beide hauchen mir ins
Ohr, ob und wie ich in dieser Situation auf so einen Spinner reagieren sollte. Das Teufelchen meint:
"Na der ist ja puppenlustig! Sag diesem Freak doch, daß du durchaus das Recht hast, das Spiel mit
allen seinen Inhalten so zu genießen, wie du es für richtig hälst. Schließlich bezahlst du ja auch
richtig echtes Geld dafür!
Das Engelchen ist nicht so entspannt und wärend es bei seiner Schnappatmung etwas Nebenluft zieht,
entrüstet es sich : "Dieser Puffmusiker kann dir mal an der Pupe schmatzen! Setz ihn auf Ignore!"
Da ich mich für keine der beiden Vorschläge begeistern kann, entschließe ich mich
die vernichtenden Worte zu sprechen, die bisher noch jeden ignoranten Vollspacko in seine Schranken
verwiesen haben...
Ich: "Dann schreib doch ein Ticket!

...


Cirka sieben Minuten später:
GM: "Hallo T*******. Hast Du etwas Zeit für mich? Es liegt uns eine Beschwerde über Dein Verhalten vor."
Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Ich meine jetzt nicht die Tatsache, daß der Supergrobi mir einen von Blizzards Schülerlotsen auf den
Hals jagt. Aber wie bitteschön, hat er es geschafft, den so schnell an Land zu ziehen?
Wahrscheinlich ein Sonnenaccountbesitzer oder selbst Blizzardmitarbeiter, denn jeder Normalsterbliche
wartet mindestens bis zum Renteneintritsalter auf Antwort, oder hat am nächsten Tag Post im Briefkasten.
Wir konnten sie leider nicht erreichen blabla...
Na egal. Ich bleib freundlich!
Ich: "Hallo. Ich bin mir keiner Schuld bewußt. Ich farme hier lediglich den Ruf bei der
Fraktion Darnassus und erledige deshalb ein paar Quests.
GM: "Dann entschuldige bitte die Störung. Da liegt wohl ein Mißverständniss vor. Ich kläre das umgehend!
Kann ich Dir sonst noch irgentwie behilflich sein?"
Ich: "Ja! Ich hätte auch gern einen Lichtaccount!"
GM: "Wie bitte?"
Ich: "Ach nichts! Danke, ich hab alles."
GM: "Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Tag! Rettet die Totems, esst mehr Biber!

Ich kann mir schon gut vorstellen, was der Blizzardmitarbeiter diesem Denunzianten zugeflüster hat!
GM zum Krieger: "Geh diesem Schamanen mal richtig auf die Zwiebel! Das ist schon okay.Der hat nen BC-Account."


...

Fünf Minuten später werde ich angeflüstert vom
Krieger: "Weißt du, wo ich diesen roten Kristall finden kann?"
Das hab ich ja richtig gern! Erst scheißt der mich beim "Makro-Fetisch e.V. Paris" an, damit ich
dann für ihn das Orakel von Delphi spiele? Hallo? Gehts noch?
Ich blieb trotzdem freundlich!
Ich: "Kristall ist bei 47,48."
Das konnte ich ihm, in diesem Moment, deshalb so genau sagen, weil ich selbst gerade dabei war,
diese Quest abzuschließen.
Ich hatte mir das Wasserfläschchen am Mondbrunnen abgefüllt und bin gerade dabei, es über den Kristall
zu kippen, als der Krieger den Berghang hochkraxelt. Ich habe den wirklich nicht bemerkt! Ich schwöre!
Aber gerade in diesem Moment, spawnen vier aufgebrachte Eulenwesen.
Und das ist auch nicht meine Idee gewesen, das ist von Blizzard so gescriptet!
Ich schwinge mich auf meinen Reitelekk und begebe mich nach Auberdine um die Quest abzugeben
und wenn ich schonmal da bin, auch gleich mal für einen Biorun auszutreten.
Als ich vom Klo wiederkomme steht auf meinem Bildschirm:
GM: "Hallo T******. Ich bin es nochmals. Der selbe Spieler hat Dich beschuldigt, Du hättest die Spielmechanik
ausgenutzt, um ihm mit Absicht ein paar Gegner auf den Hals zu schicken.

Obwohl die Vorstellung recht reizvoll ist, mich wie Neo in die WoW-Matrix zu hacken, um einem ganz
bestimmten Krieger ein paar Mobs den Darm hoch zu jagen, antworte ich wieder höflich.
Ich: "Ich hab keine Ahnung, wie ich so etwas bewerkstelligt haben könnte. Ich habe denjenigen ja noch nicht mal bemerkt!
Ich möchte doch hier nur in Ruhe ein paar Quests erledigen!
GM: "Dann liegt da wohl offensichtlich ein Mißverständniss vor. Ich versuche das zu klären.
Eine Bitte hätte ich aber noch an Dich. Versuch Dich doch diesem Spieler gegenüber etwas passiver zu verhalten. Es braucht ja nicht eskalieren.

Wen hat der GM denn da in der Leitung? Den König von Taka-Tuka-Land? Wenn ich noch passiver wäre, läge ich im Koma!
Um das HB-Männchen etwas zu besänftigen, damit er nicht gleich mit nem Kälberstrick zum nächsten
Baum pilgert um sich damit etwas anzutun, versuche ich ihn mal mit seinem Alter gemäßen Humor aufzuheitern.
Ich: "Na, du möchtest heute wohl unbedingt noch ein neues Fleißbienchen in dein Muttiheft?
Der Spieler ignoriert euch
Um so besser! Endlich hab ich meine Ruhe. Weiter im Questlog --> Töte verderbte Furbolgs.
Ich reite mal hin.
Das glaube ich jetzt nicht!!! Der Krieger ist ja auch hier.
Um meinen guten Willen in Sachen "Deeskalation" zu zeigen, setze ich mich auf den Waldboden
und schaue zu, wie der Krieger (Level 11) von den Teddys (Level 13-14) mal richtig schön auf die Fresse bekommt und grinse in mich hinein.
Er schafft es doch tatsächlich einen einzelnen Mob anzuchargen, um dann durch seinen geringen Level
gleich drei neue Gegner dazu zu holen.
Krieger: "Kannst du mir mal helfen?"
Ein Paladin, den ich mal kennen gelernt habe, hätte jetzt gesagt:
Es ist durchaus in Ordnung dem Penner am Straßenrand auf den Kopf zu pissen,
aber frag ihn danach nicht noch nach nem Euro!
Ich verzichte allerdings auf diese Kleinkrämerei und suche den Dialog:
Ich: "Also, wenn ich dir wiklich einen Tip geben darf...
Versuch doch mal nicht die Gegner anzuchargen, sondern zieh dir einen einzeln heraus und lauf mit ihm ein Stückchen rückwärts,
so daß du nicht mehr in der aggrorange von den anderen Mobs bist. Dann kannst du dich ganz auf einen konzentrieren.
Krieger: "Wie soll ich ihn denn einzeln holen? Ich muß doch nah dran! Leider kann ich als Krieger nicht zaubern!"
Ich: "Hmmm... Wie wärs mit Pfeil und Bogen?"
Krieger: "Ach so. Ich hab noch keinen Bogen!"

Ich krame in meinem Inventar und finde tatsächlich einen grauen Bogen, welchen ich diesem Krieger schenke.
Ich: "Pfeile mußt du dir aber selbst in Auberdin kaufen"
Krieger: "Okay."
sprachs und verschwand.
Jetzt wo er weg ist, kann ich ja ganz in Ruhe meine Furbolgs töten. Faul, wie ich nunmal bin, renne ich
einmal einen großen Kreis, hole mir somit alle Mobs in der Nähe und werfe dann meinen Feuerelementar
in die Schlacht. (1. Klasse Nerdschule) Quest fertig.
Und da kommt ja auch das Kriegerlein schon wieder!
Er legt einen Pfeil auf die Sehne, schießt einen Mob an und hat tatsächlich meinen Tip mit dem
Rückwärtslaufen beherzigt. Allerdings muß er mich wohl etwas falsch verstanden haben,
denn er läuft und läuft immer weiter und weiter, als ob er ein Duracellhäschen wär, in die nächste
Mobgruppe und stirbt dort.
Oh mann...
Ich belebe ihn wieder und gerade als der Trollo beschließt den Res anzunehmen, ploppt das halbe
Furbolglager als respawn auf, das ich vorher mit meinem Feuerelementar ausradiert hatte.
Kennt ihr den Film "Geschenkt ist noch zu teuer" (The Money Pit) mit Tom Hanks? Die Szene wo... Ach, ich habs euch mal rausgesucht:



Aua, mein Bauch! Genauso lachend hab ich auf meinem Schreibtisch gelegen... Was für eine Show!

Um meinen von Lachkrämpfen gepeinigten Bauch wieder etwas Entspannung zu gönnen, beschließe ich mir
das nicht weiter anzuschauen und begebe mich Richtung Strand, wo ich ein paar Murlocs und deren Häuptling töten soll.
GM: "Hallo T******. Nachdem ich jetzt zum wiederholten Male eine Beschwerde über Dein Verhalten bekommen habe, kann ich nicht
mehr an einen Zufall glauben und Du wirst hiermit verwarnt. Ein weiterer Vorfall dieser Art führt zu einem zeitlich
begrenzten Bann Deines Accounts.


Öhmmmmmmm...

Krieger: "Wo finde ich Gurgelbacke?"

Und die Moral von der Geschichte:
Ich höre ab jetzt immer auf mein Engelchen und trage meinen Hut!

Erfahrungsbericht Nr. 1
Erfahrungsbericht Nr. 2
Erfahrungsbericht Nr. 3
Erfahrungsbericht Nr. 5
Erfahrungsbericht Nr. 6
Erfahrungsbericht Nr. 7
Erfahrungsbericht Nr. 8
Erfahrungsbericht Nr. 9

Nostradamokles
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne geschichte, amüsant, unterhaltsam, wenn auch nicht allzu glaubwürdig (warum braucht ein lvl11 krieger genauso lang wie du für die qs, sodass ihr quasi immer gleichzeitig ne neue anfangt
tongue.gif
)

naja wayne is auf jedenfall nett zu lesen, well done
top.gif
 
Wie geil
smile.gif

Wie bei jedem deiner Erfahrungsberichte bin ich echt begeistert,dein Humor ist unübertreffbar. Aber ich habe doch was zu bemängeln...

Die Links zu den anderen Berichten fehlen und im Titel fehlt "Erfahrungsbericht Nr. 4" XD

MFG Davidor
smile.gif


EDIT: Du bist aber schnell beim editieren XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif

Also das ist wieder mal eine Endlos lange geile Geschichte

Respekt
top.gif
 
Einfach mal wieder Klasse geschrieben.

Und leider viel zu viel Wahrheit drin :/
 
nette Geschichte. Hat spaß gemacht zu lesen
smile.gif
 
Echt Klasse geschrieben. Allerdings weiß ich nicht so Recht, ob ich darüber lachen oder weinen soll, denn meine Erfahrung zeigt mir leider, dass es solche Typen wie deinen etwas überspitzt beschriebenen namenlosen Krieger wirklich gibt.

Weiter so!
 
top.gif

ich glaub da muss ma nicht mehr dazu sagen

Ich: "Na, du möchtest heute wohl unbedingt noch ein neues Fleißbienchen in dein Muttiheft?
Das geilste überhaupt ^^

AUßERDEM ich glaube auch an die BC-, Licht- und Schattenaccounts. Ich habe einen Schattenacc -.-
Mein Freund einen Lichtaccount. Wenn ich mit dem Acc spiele, ist es egal wie ich würfel. Wenn die einen Bedarf haben, würfel ich Gier und bekomms trotzdem ò.Ó
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schön geschrieben (wie alle berichte
biggrin.gif
)

10/10 bitte weitermachen
clap.gif
 
Ob die Gschichte nun der Wahrheit entspricht oder nicht: ICH WILL MEHR DAVON!
Dein Schreibstil is echt super. Hast schonmal drüber nachgedacht dein Hobby zum Beruf zu machen?
wink.gif
 
Oh nein ist das Genial
biggrin.gif

Du erlebst da ja sachen, von denen ich nur träumen kann.
 
sehr toll geschrieben, hab mir ein abgelacht...

11/10
top.gif
 
AUßERDEM ich glaube auch an die BC-, Licht- und Schattenaccounts. Ich habe einen Schattenacc -.-

Stimmt eigentlich, wann immer um etwas gewürfelt wird hab ich ziemliches Pech. Da das aber bei mir im RL nicht viel anders ist (ich rate allen Anwesenden dringend davon ab, ausgiebig Roulette zu spielen
wink.gif
) hab ich mir nie was dabei gedacht.

Aber ich glaube mit dem Text hast du mal wieder eine neue Verschwörungstheorie gegen Blizzard losgetreten.
biggrin.gif
 
danke , habe köstlich in mich gelächelt ...
 
Woaw sehr geil geschrieben^^ Der Geschichte kann ich manchmal echt nach empfinden ~,~!
 
also ich hab auf jedenfall ein lichtaccount ^^
 
oh man wie immer absolut genial buffed kann stolz auf dich sein i glaub i mach mal ne umfrage dass du nen eigenen tread kriegst so will olnigg^^
bitte mehr davon
 
Hehe,nice,fande die anderen 3 jedoch besser
trotzdem:10/10
 
Zurück