Kochguide

voj

Quest-Mob
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
50
hallo
Ich habe hier ein kochguide gemacht der euch zeigt wie ihr in wenigen stunden einen hohen skill schafft ich habe den guide in 2 teile gegliedert: einer ohne angeln und einer mit angeln

1-50
-Geröstetes Eberfleisch
die mats ( Brocken Eberfleisch ) bekommt man von jedem schwein im startgebiet
-Verkohltes Wolfsfleisch
die mats ( Sehniges Wolfsfleisch ) bekommt man von jedem wolf im startgebiet
-Kräutergebackenes Ei
die mats ( Kleines Ei ) bekommt man von jedem vogel im startgebiet

51-100
-Gekochte Muscheln
die mats ( Muschelfleisch, Erfrischendes Quellwasser ) bekommt man von kriechern an allen stränden im lvl gebiet 10-20
fals des in dem lvl gebiet keine strände sind ist wahweise das zu wählen:
-Kojotensteak
die mats ( Kojotenfleisch ) bekommt man von den kojoten in westfall

101-125
-Trockene Schweinerippchen
die mats (Eberrippchen ) bekommt man von jedem erber im lvl gebiet 10-20
wahlweise sind auch die fraktionsbedingte rezepte zu benutzen:
-Rotkammgulasch
nachdem man die q rotkammgulasch erledigt hat erhält man das rezept
die mats(Knuspriges Spinnenfleisch, Zähes Kondorfleisch) bekommt man von spinnen im lvl gebiet 10-40 und von den terrorkondor im rotkammgebirge
-Knuspriger Donnerechsenschwanz
rezept verkauft von Tari'qa beim wegekreuz in brachland
die mats (Donnerechsenschwanz, ) bekommt man von den donnerechsen im brachland und steinkrallengebirge
-Gewürzter Wolfskebab
das rezept erhält man nach erfüllen der q gewürzter wolfskebab im dämmerwald
die mats (Magere Wolfflanke, Würzkräuter aus Sturmwind die man nur von Felicia Gump bekommt) bekommt man von den wölfen in dämmerwald und eschental

126-175
-Scharfe Muscheln nach Goblinart
die mats ( Würziges Muschelfleisch ) bekommt man von Dickschalige Muschel die man hauptsächlich bei mobs an der küste im lvl gebiet 20-30 findet
-Krokiliskengumbo
das rezept erhält man wenn man die q Häute junger Krokilisken und Lehrlingspflichten gemacht hat
die mats ( Zartes Krokiliskenfleisch ) bekommt man von krokilisken im lvl gebiet 20-40
-Mageres Wolfsteak
das rezept wird vom Superverkaufomat 680 in desolace
die mats (Magere Wolfflanke ) bekommt man im dämmerwald und eschental von den wölfen
-Scharfe Löwenkoteletts
das rezept erhält man nach erfüllen der q Elixier der Schmerzen im vorgebirge des hügellands
die mats ( Löwenfleisch )findet bei den löwen im alteracgebirge

176-225
-Gegrillter Bussardflügel
rezept nach erfüllen der q Gegrillte Bussardflügel im ödland
die mats( Bussardflügel ) bekommt man von den bussards im lvl gebiet 30-50
-Aas Surprise
das rezept verkaufen Banalash in den sümpfen des elends, Kaufotron 1000 und Kireena in desolace und Ogg'marr in den düstermarschen
die mats ( Eigenartiges Fleisch ) findet man bei skorpiden und geiern im lvl gebiet 35-60
-Gerösteter Raptor
das rezept verkauft Hammon Karwn und Keena im Arathihochland, Kaufotron 1000 in desolace, Helenia Olden und Ogg'marr in den düstermarschen und von Korporal Bluth und Nerrist im schlingendorntal
die mats ( Raptorfleisch ) bekommt man von den raptoren im lvl gebiet 35-55
-Scharfe Wolfrippchen
das rezept verkauft der Superverkaufomat 680 in desolace und Sheendra Hochschilf und Vivianna in feralas
die mats( Rotes Wolfsfleisch ) bekommt man von den wölfen im lvl gebiet 30-60


226-250
-Zartes Wolfsteak
rezept bei dirge schnetzelhack und Gastwirt Zischgrimbel in tanaris und Truk Wildbart in hinterland zu kaufen
die mats( Zartes Wolfsfleisch ) bekommt man wölfen im lvl gebiet 40-60

251-285
-Saftiger Bärenburger
rezept verkauft von Bale und Malygen im teufelswald
die mats (Bärenflanke)bekommt man von den bären im lvl gebiet 50-60
-Verkohlter Bärenkebap
siehe rezept saftiger bärenburger

286-300
-Geräucherte Wüstenknödel
diese rezept erhält man bei einer q wüstenrezept in silithus
die mats (Sandwurmfleisch ) findet man bei den würmern in silithus


301-325
-Heißer Hetzer
verkauft von Sid Limbardi und Kräcka Einauge auf der höllenfeuerhalbinsel
die mats (Felshetzerfleisch) findet man bei jedem hetzter in der scherbenwelt

326-335
-Gerösteter Grollhuf
das rezept verkauft Nula die Metzgerin und Uriku in nagrand
die mats (Grollhuffleisch) bekommt man von allen grolhufe in nagrand

336-375
-Rippchen der Mok'Nathal
das rezept verkaufen Sassa Nahtgut und Xerintha Rabeneiche im schergrat und q belohnug von Leckerbissen der Mok'Nathal
die mats (Raptorrippchen) bekommt man von den raptoren in schergrat und nethersturm
-Knusperschlange
das rezept verkaufen Sassa Nahtgut und Xerintha Rabeneiche im schergrat und q belohnug von Leckerbissen der Mok'Nathal
die mats(Schlangenfleisch) bekommt man von den flügelschlangen im schergrat


und nun der angel-koch guide


1-50
-glänzender kleinfisch
die fisch angelt man und den startgebiete und hauptstadt
Rezept: Glänzender Kleinfisch

51-100
-langzahniger matschnapper
diese fische sind auch in den startgebiete und hauptstädte
Rezept: Langzahniger Matschschnapper
zu angeln

101-175
-stoppelwühlerwels
auch in der startgebiete und hauptstädte zu finden
Rezept: Stoppelfühlerwels


176-200
-steinschuppenkabeljau
zu finden in den sümpfen der elends, düstermarschen,
schlingendorntal und desolace
Rezept: Steinschuppenkabeljau

201-225
-mithrilkopfforelle
zu finden in den sümpfen der elends, düstermarschen,
schlingendorntal und desolace
Rezept: Mithrilkopfforelle


226-260
-tümpfelgelbschwanz
zu finden in tanaris am dampfdruckpier
Rezept: Tüpfelgelbschwanz

261-275
-gedünsteter sonnenschuppenlachs
Rezept: Gedünsteter Sonnenschuppenlachs
-nachtflossensuppe
Rezept: Nachtflossensuppe
nördlich von feralas kann man die fische angeln

276-300
-gebackener lachs
angelt in winterquell, feralas und den flüssen um startholme
Rezept: Gebackener Lachs


301-320
-schwarzgebratene forelle
Rezept: Schwarzgebratene Forelle
-teufelsfinne supreme
Rezept: Teufelsfinne Supreme
zu finden in den zangarmarschen

321-350
-gedämpfte forelle
Kylene sie verkauft euch das rezept für ein bisschen gold einfach ansprechen
-gegrillte matschflosser
Rezept: Gegrillter Matschflosser
zu finden in den zangarmarschen und nagrand

351-375
-fischerschmaus
Kylene sie verkauft euch das rezept für ein bisschen gold einfach ansprechen
-heiße forelle in butter
Kylene sie verkauft euch das rezept für ein bisschen gold einfach ansprechen
-würziger flusskrebs
Rezept: Würziger Flusskrebs
hoffentlich hat es euch gefallen und geholfen

Achtung!
ab 350 kann man in northrend weiterskillen. Hierzu wendet man sich an einen beliebigen kochlehrer in nordend und lernt 14 verfügbaren rezepte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke hat mir sehr geholfen
victory.gif
victory.gif
 
kochguide ist recht nice, wäre noch nett wenn du ca die anzahl der mats posten könntest

und angeln leveln geht auch wenn man sich einfach in der hauptstadt hinstellt und dort angelt, denn es hängt nicht davon aus was du aus dem wasser rausziehst, sondern wie viel du angelst.
 
Sry, aber das ist kein Guide sondern lediglich eine Auflistung von Zutaten die man auch beim lernen des Berufes selber in seinem Kochbuch auslesen kann.
Inwiefern hilft dieser Guide beim lernen von Kochen? Normal das man Rezepte kocht die Orange sind und wenig an Zutaten verlangen.

Was zum Beispiel hilfreich wäre wäre ein Walkthrough wie man am schnellsten an die benötigten Ressourcen zum Kochen kommt. Hinweise auf die Kochbücher? usw.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 40 Skillpunkte gibts am Einfachsten beim Kochlehrer in den Hauptstädten, indem man Gewürzbrot macht.
 
und angeln leveln geht auch wenn man sich einfach in der hauptstadt hinstellt und dort angelt, denn es hängt nicht davon aus was du aus dem wasser rausziehst, sondern wie viel du angelst.

Das ist kein Angelguide sondern eine Guide für Kochkunst, wenn man Zutaten benutzen will, die man durch Angeln bekommt.
 
Sry, aber das ist kein Guide sondern lediglich eine Auflistung von Zutaten ... [blabla]

Was zum Beispiel hilfreich wäre wäre ein Walkthrough wie man am schnellsten an die benötigten Ressourcen zum Kochen kommt. Hinweise auf die Kochbücher? usw.
wink.gif

Wenn Du es besser kannst dann mach mal!

Kritisieren und runtermachen kann jeder Depp. Nur etwas auf die Beine stellen, das unterscheidet Leute, die wirklich was draufhaben, von Dampfplauderern.

@TE: Super Sache, danke für Deine Mühe!

LG Kerandos
 
Schöner Guide, gefällt mir.

Was man jedoch noch einbauen könnte:

- Wo gibts das jeweilige Rezept (Lehrer, Händler oder durch ne q)?
- Welche und wieviel Mats brauche ich für das jeweilige Gericht?
- Wo bekomme ich die Mats her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds auch hilfreich
aber könnt mir vl jemand sagen wo genau ich das rezept für saftiger bärenburger herbekomme am besten mit kords
schonmal danke im vorraus
 
Als Hordler im Teufelswald bei Bale 34,53
Als Ally im Teutelswald bei Malygen 63,25

sind npcs wo dus dir kaufen kannst

mfg
 
für einen guide fehlen eindeutig die orte wo es die rezepte gibt vorallem da einige davon allie/horde-only sind
wenn du das nacheditierst ist es wirklich ein brauchbarer guide
 
Unter einem guide stelle ich mir auch was anderes vor. Das hier ist eine Liste mit ein paar Rezepten.
 
Unter einem guide stelle ich mir auch was anderes vor. Das hier ist eine Liste mit ein paar Rezepten.
naja es zwingt dich keinen das zu lesen und einigen hat es ja geholfen
und dass ich mir die mühe mache dass alles zu suchen die richtigen rezepte die am längsten skillpunkte geben und von dennen die mats nicht selten gefunden werden dankst du auch nicht
ich werde noch im laufe der nächsten wochen die mats schreiben (vielviele, woher)
 
Ich find's super, dass du dir die Mühe gemacht hast (obwohl ich zum Glück schon auf 450 bin^^).
Bei so einer Informationsfülle find ich es hilfreich, wenn man da mehr formatiert... Also fett gedruckt, unterstrichen, mehr Absätze. Das würde dem Lesenden helfen, die Informationen einfacher "abzuspeichern". (Das nur am Rande, falls du mal zu viel Zeit hast.
victory.gif
)

Liebe Grüße,
Sapphola
 
Juhu =)

Also ich finde das nicht schlecht nur irgendwie bekomm ich die letzten 2 Skillpunkte für 375 net voll.


336-375
-Rippchen der Mok'Nathal
das rezept verkaufen Sassa Nahtgut und Xerintha Rabeneiche im schergrat und q belohnug von Leckerbissen der Mok'Nathal
die mats (Raptorrippchen) bekommt man von den raptoren in schergrat und nethersturm
-Knusperschlange
das rezept verkaufen Sassa Nahtgut und Xerintha Rabeneiche im schergrat und q belohnug von Leckerbissen der Mok'Nathal
die mats(Schlangenfleisch) bekommt man von den flügelschlangen im schergrat

Hab jetzt von jeden ca 40 hergestellt und nicht 1 punkt bekommen. Muss sich noch an irgend ner bestimmten feuerstelle stehen oder kommen die Punkte per glück?
 
Zurück