Unfertig, Lieblos, Sinnfrei

Robby1234

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Die Überschrift drückt eigentlich schon alles aus
angry.gif

Mich wundert es dass hier so wenige Unmut ablassen.
Der Squigtreiber ist doch im Moment eine völlig fehlkonzipierte Klasse. Wie kann man eine Ranged DD Klasse ohne Möglichkeit zur Selbstheilung (fragwürdige Skills mal ausgeschlossen) Stoff tragen lassen?

Ich weiß Vergleiche zu WoW sind nicht wirklich erwünscht aber wie viele hätten einen Jäger gespielt der nach 2 Hieben hinüber wäre?
Diese Lieblosigkeit der Skills ist eine andere Sache, da reicht die Palette von völlig absurd bis wissen wir schon seit Beta aber haben bis heute nichts geändert (Squigpanzer lässt grüßen). Außerdem braucht so eine Klasse eine Unmenge an Snare und Root Möglichkeiten um Überleben zu können und keine Skills die 20sek Abklingzeit haben...

Das alles würde sich vll. mit ein wenig Gutwillen ertragen lassen ABER selbst die Steuerung ist immer noch für den Arsch. Kann es denn SOOOOOOOO schwer sein wenigstens einen Rückruf Knopf auf die Petleiste zu zaubern? Ein Ding der Unmöglichkeit? Unfähigkeit? Na egal selbst wenn der da wäre würde mein Stachelsquig immer noch nichts können ausser lustig aussehen -.-

Der DMG über den zumindest ab und an gemeckert wird kann ein Magus doch nur lachen, der macht ohne Pet mehr Schaden und hält genauso viel aus, hat auch ein Pet und hat bessere Snares.
Nochmal: Mich wundert es wirklich, dass man so eine verbuggte, unfertige und lieblose Klasse ernsthaft ins Spiel gebracht hat.

Hätte man doch lieber den Spalta erstmal gebracht und den Squiggi mal überarbeitet. Schade dabei mag ich Gobboz so gern, aber es gibt ja auch noch den Shammy
dance.gif

mhh ich kann dich irgendwie nicht verstehen ich kommen mit dem treiba perfekt klar.... vllt ist es einfach nicht deine klasse also ich finde den treiba toll und werde ihn bis zum endgame spielen.....

mfg airace

Außerdem braucht so eine Klasse eine Unmenge an Snare und Root Möglichkeiten um Überleben zu können
Halte ich für ein Gerücht.

Der Squigtreiba ist eben kein Hunter. Punkt.

Wenn man im PvP keine dicken Schwarzorks zwischen sich und dem Gegner hat, dann muss man gegen Nahkämpfer auf die Plänkler- aka Hit'n'Run Taktik umschweifen, sonst kann sich grad nen Sarg zimmern lassen. Bei PvE Soloquesten muss man sich eben entweder seinen Standardsquig oder den Aggroreduce-Skill zunutze machen... oder je nach Situation per Squigexplosion zwischen beidem wechseln und wenn es einem doch mal so wegstirbt kann man immer noch Hit'n'Run ansetzen und so stärkere Gegner totkiten.

Sofern man sich auf die Squigrüstung spezialisiert (grad den Pfadnamen nicht im Kopf) ist man ja eh eher Nahkämpfer und sollte auch dementsprechendes Equip tragen (was es durchaus gibt... ich hab schon genug Squigtreiba-Teile mit Stärke, Waffenfertigkeit, Leben,... gesehen) und nach Möglichkeit sein Gassquig draußen haben (100% mehr Rüstung ftw) damit man halbwegs erfolgreich ist.

Dass die Squigs generell und der Stachelsquig im speziellen noch recht buggy sind, stört mich allerdings auch nicht wenig. Aber da du ja schon den WoW-Vergleich angefangen hast... das war da zum Release und auch lange Zeit danach mit den Pets auch nicht besser. Was eigentlich keine Entschuldigung ist, aber ich wollt's mal erwähnt haben
tongue.gif

Jedenfalls gefällt mir die Klasse an sich sehr gut so wie sie jetzt ist. Squigbugs patchen und ich bin glücklich
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß Vergleiche zu WoW sind nicht wirklich erwünscht aber wie viele hätten einen Jäger gespielt der nach 2 Hieben hinüber wäre?
Diese Lieblosigkeit der Skills ist eine andere Sache, da reicht die Palette von völlig absurd bis wissen wir schon seit Beta aber haben bis heute nichts geändert (Squigpanzer lässt grüßen). Außerdem braucht so eine Klasse eine Unmenge an Snare und Root Möglichkeiten um Überleben zu können und keine Skills die 20sek Abklingzeit haben...

Ich hab ne Moralfähigkeit mit nem Push-Back, eine die mich 7 Sekunden so gut wie Immun macht, eine Taktik, die mich schneller Laufen lässt bei Schaden, nen Push-Back meines Hornsquigs, eine Heilung weil meine Squigs wie Hühnchen schmecken, einen AOE-Root, einen Slow den ich im Laufen ballern kann und bekomme wenn ich es richtige sehe noch eine Art Stun für einen meiner Squigs dazu.
Hat eine Klasse mehr Root/Slow/CC Effekte?

Das alles würde sich vll. mit ein wenig Gutwillen ertragen lassen ABER selbst die Steuerung ist immer noch für den Arsch. Kann es denn SOOOOOOOO schwer sein wenigstens einen Rückruf Knopf auf die Petleiste zu zaubern? Ein Ding der Unmöglichkeit? Unfähigkeit? Na egal selbst wenn der da wäre würde mein Stachelsquig immer noch nichts können ausser lustig aussehen -.-
Swuig auf passiv stellen, noch einmal auf passiv drücken ruft den kleinen Kerl zurück...

Der DMG über den zumindest ab und an gemeckert wird kann ein Magus doch nur lachen, der macht ohne Pet mehr Schaden und hält genauso viel aus, hat auch ein Pet und hat bessere Snares.
Nochmal: Mich wundert es wirklich, dass man so eine verbuggte, unfertige und lieblose Klasse ernsthaft ins Spiel gebracht hat.
Ein gut spielender Mage kann vor mir im Damage stehen, aber in 90% der Fälle führe ich die Szenarien Liste an und was noch viel besser ist im 1 on 1 hab ich bisher noch jeden Magier zerlegt, also wenn die Feuer Mages zu viel Schaden machen, tötest du sie zu selkten *hehe*
Ich sehe mich außerdem eher als Supporter. Ich glaube kein Heiler kann rooten. Von daher stehe ich ja eh in hinterster Reihe und rette unseren Heilern das Leben und supporte nebenbei noch die Sorceresses mir Explosionspfeilen und ner Menge Pfeile.

Ich bin mit meinem Treiber happy und bin froh, dass er KEIN Hunter aus WoW ist.

Dein grundlegendes Problem ist, so denke ich, du kommst mit deiner Klasse nicht klar. Das ist ja nicht tragisch, aber wenn man eine Klasse gut spielen will muss man sich auf selbige einlassen.

Wer nur ständig rumnörgelt und nur negatives sieht der ist bei selbiger Karriere fehl am Platze

Ich für meinen Teil spiele einen Squiqtreiba und hab bislang im RvR genügend Spieler die 2-3 Level über mir waren in die Tasche gesteckt. Da mache ich bei keiner Karriere eine Ausnahme. Und das mit dem CC, bzw Verlangsamungsfähigkeiten, naja, ich hab da genug Fähigkeiten um mich aus dem Kampf zu winden. Und wenn sie dir nicht reichen, einfach mal den Gegner schneller töten, dann kommst du nicht in die Verlegenheit auf CCs zurückzugreifen.

Vielleicht agierst du einfach für deine Klasse zu träge und hast ihn zu wenig "aufpoliert" in den Stats

Ich finde die Klasse gut, mit genügend CC Möglichkeiten um sich zu retten, und nicht zuviel um alles wegballern zu können, andere DD Klassen kann man damiet trozdem gut besiegen, und wenn man gut spielt kan man auch immer unter TOP 3 in den BG, s sein
wink.gif
zumindest mit LVL 20.

Pet zurückrufen geht wenn du auf Passiv Schalten auf eine Taste legst oder halt drückst dan kommt der Squig zurück.

Ich hatte aber mit Range DD Klassen allgemein nicht so viel Fun weil diese Klassen vorallem viel Aufwand brauchen um sie gut zu spielen dan gehen sie aber ab , deshalb spiel ich nun den Schwarzork der muss nicht soviel denken
wink.gif

Du solltest vielleich nochmal die einzelnen Skills mit nem anderen Treiber durchsprechen, vielleicht hast du einfach ned verstanden wo die Vor- und Nachteile liegen. Du hast nämlich ne Menge Möglichkeiten. Vor Allem ab lvl 20 wenn du auch etwas an den Meisterschaftspfaden arbeiten kannst wirds richtig lustig und der Schaden zieht gewaltig an. Wenn ich nicht gerade esse, chatte oder aus dem Fenster schaue gibts in ner halbwegs anständigen Szenario Gruppe auch kein Problem im Top Bereich der DD's zu liegen.

Würde wie schon die Vorredner sagen empfehlen.

a.) Die Klasse erst mal kennen lernen.
b.) Ne andere Klasse spielen
c.) Back to WoW und dort den Jäger spielen....

moin moin

Zum teil muss ich dem TE recht geben.
Hab einen Squiggi auf level 26 und hab den baum des "dollen schiessens" (Big Shooting) gewählt. Hab mir mit Level 26 den skill "vergiftete Pfeile geholt und nach 30 Minuten wieder verlernt weil völlig überflüssig. Wieso?
Vergiftete Pfeile:
3 Sekunden Schusszeit und macht bei Level 28 Mob 375 Schaden obwohl Grundschaden 420 sein soll.
auf der andere Seite mach ich mit
Rumballern:
1 Sekunde Schusszeit (verkürzt durch Taktik) bei einem level 28 Mob 225 Schaden. Damit mach ich in 3 Sekunden ca 2,5 mal Rumballern wobei selbst wenn man nur 2 schafft es mit 450 Schaden immernoch 75 Schaden mehr sind als mit Vergiftete Pfeile und wenn mal ein Schuss ausgewichen oder geblockt wird ist der Damageverlust nicht ganz so groß.

Bei level 13 im big Shooting Baum gibts dann den nächsten Schuss den man skillen kann. Macht 500 Schaden wenn der Gegner unter 20% ist. Wenn ich das level habe um den Schuss skillen zu können mach ich in der gleichen Zeit mit rumballern den gleichen Schaden egal wieviel leben der Gegner hat.

Als nächstes was mir ein wenig unverständlich ist: Wieso hab ich in einem Fernkampfzweig ein Nahkampfpet mit dem Hornsquigg während der Nahkampfzweig das Fernkampfpet Gassquigg hat.

Ich für meinen Teil spiele einen Squiqtreiba und hab bislang im RvR genügend Spieler die 2-3 Level über mir waren in die Tasche gesteckt. Da mache ich bei keiner Karriere eine Ausnahme. Und das mit dem CC, bzw Verlangsamungsfähigkeiten, naja, ich hab da genug Fähigkeiten um mich aus dem Kampf zu winden. Und wenn sie dir nicht reichen, einfach mal den Gegner schneller töten, dann kommst du nicht in die Verlegenheit auf CCs zurückzugreifen.

Wie machste das??
Mit einem Feuerzauberer oder Hexenjäger brauch ich mich garnicht einlassen. Da bin ich down bevor ich die auf 50% runterhabe. Ich schiess mit 250-300 Schäden auf die während ich vom Feuerzauberer 600-1000 Feuerbälle abbekomme oder den Dot der 4 mal für 250 tickt.
Heiler heilen meine Schaden direkt wieder weg und behaken mich dann mit Damagezauber.

Und wie kämpfste gegen Nahkämpfer. Selbst wenn ich sie verlangsame und sogar roote mach ich mit meine Schüssen sowenig Schaden das ich einen Nahkämpfer vielleicht mal auf 50% runterbringe. Danach steht er aber bei mir und haut mich genüßlich um.
"Laufen und schiessen" skill macht weniger Damage am Gegner als was ich abbekomme wenn er mir Äxte oder so in den Rücken schmeisst.

Bin offen für jegliche tips da ich gerne meinem Squigg spiele und weiterspielen möchte.

Wie machste das??
Mit einem Feuerzauberer oder Hexenjäger brauch ich mich garnicht einlassen. Da bin ich down bevor ich die auf 50% runterhabe. Ich schiess mit 250-300 Schäden auf die während ich vom Feuerzauberer 600-1000 Feuerbälle abbekomme oder den Dot der 4 mal für 250 tickt.
Heiler heilen meine Schaden direkt wieder weg und behaken mich dann mit Damagezauber.

Und wie kämpfste gegen Nahkämpfer. Selbst wenn ich sie verlangsame und sogar roote mach ich mit meine Schüssen sowenig Schaden das ich einen Nahkämpfer vielleicht mal auf 50% runterbringe. Danach steht er aber bei mir und haut mich genüßlich um.
"Laufen und schiessen" skill macht weniger Damage am Gegner als was ich abbekomme wenn er mir Äxte oder so in den Rücken schmeisst.

Bin offen für jegliche tips da ich gerne meinem Squigg spiele und weiterspielen möchte.

Hätte auch gern ein paar Tipps. Habe gleich doer ähnlich Probleme.

Naja ich finds alles ziemlich Quatsch.. Mein squig treiber is seit 8tagen 40 jetzt :X.. und Muss ehrlich sagen in den t4 bgs kann ich locker mit fast allen dds mithalten.. gegen zauberer / feuerzauberer sieht halt jeder alt aus wense nen personal healer am arsch hängen haben aber sonnsts gehts ganz gut... Und im 1on1 haste auch gegen fast alles eine chance also bitte ich euch ganz ehrlich euch bissel mehr mit der klasse zu befassen und weniger rumzuheulen.

Naja ich finds alles ziemlich Quatsch.. Mein squig treiber is seit 8tagen 40 jetzt :X.. und Muss ehrlich sagen in den t4 bgs kann ich locker mit fast allen dds mithalten.. gegen zauberer / feuerzauberer sieht halt jeder alt aus wense nen personal healer am arsch hängen haben aber sonnsts gehts ganz gut... Und im 1on1 haste auch gegen fast alles eine chance also bitte ich euch ganz ehrlich euch bissel mehr mit der klasse zu befassen und weniger rumzuheulen.

Die meisten melees sind unschaffbar. Sie killen dich mit 2-3 Schlägen, während du kaum Schaden an ihnen machst. Ebenso wie der Squigtreiba im 1 on 1 gegen fast jede Klasse kaum was reißt.

Als nächstes was mir ein wenig unverständlich ist: Wieso hab ich in einem Fernkampfzweig ein Nahkampfpet mit dem Hornsquigg während der Nahkampfzweig das Fernkampfpet Gassquigg hat.

Moin

ganz einfach Hornsquigg gibt 10% mehr Reichweite, Gassquigg 100% mehr Rüstung sind da schon richtig. Aber es zeigt schon das du dich nicht wirklich mit der Klasse auseinander gesetzt hast. Wenn das sogar ein JdK weis (mein Treiber ist noch 12)

Moin

ganz einfach Hornsquigg gibt 10% mehr Reichweite, Gassquigg 100% mehr Rüstung sind da schon richtig. Aber es zeigt schon das du dich nicht wirklich mit der Klasse auseinander gesetzt hast. Wenn das sogar ein JdK weis (mein Treiber ist noch 12)

Ich wette du hast nicht gewusst, dass der Gassquig bis kurz vor Release noch im "Pfad des dollen schießens" war und 10% mehr Reichweite gegeben hat, während Horny Hornsquig im Stecherpfad deine Rüssi um 100% erigierte. hatte MMn mehr Sinn gemacht, als das schwächste Pet mit der geringsten Rüssi, den bescheidensten Stats und der popligsten Resi in den Nahkampfbaum zu packen. Ein Fernkampfpet. Im Nahkampfbaum... Und ich dachte bei Blizzard arbeiten nur Praktikanten...

Bevor du anderen vorwirfst keine Ahnung zu haben, solltest du dir lieber an die eigene Nase fassen und bei der Klasse bleiben, die du auch spielst.

weis gar nicht wo das problem ist so ergänzen die beiden sich doch super. Das nahkampf pet haut die gegner um und stört die caster während man drauf haut von hinten während einem das Gas Pad von hinten "supportet" und nicht in mitten der Front steht damit der Rüssi Bonuns auch weitehrin gewährt ist.

weis gar nicht wo das problem ist so ergänzen die beiden sich doch super. Das nahkampf pet haut die gegner um und stört die caster während man drauf haut von hinten während einem das Gas Pad von hinten "supportet" und nicht in mitten der Front steht damit der Rüssi Bonuns auch weitehrin gewährt ist.

Zu schade, dass dein Squigpanza nur abilities hat, die mindestens einen 5 sekunden cooldown haben.

Über die Ergänzung läßt sich streiten. Schau dir mal die fähigkeit "Bad gas" an. Sie wirkt innerhalb von 30 metern und ich wette dein gassquig ist nicht innerhalb von 30 metern um deinen Squigpanza. Ebenso funktioniert "Get em", squigexplosion oder entwaffnen auch nicht mit deinem fernkampfpet. Die einzig kombinierbare ist, dass beide dazu fähig sind ae schaden zu machen.

Die meisten melees sind unschaffbar. Sie killen dich mit 2-3 Schlägen, während du kaum Schaden an ihnen machst. Ebenso wie der Squigtreiba im 1 on 1 gegen fast jede Klasse kaum was reißt.

Komisch hast du auch mal dran gedacht deine resistenzen zu überprüfen, wenn du schwirigkeiten hast ein 1vs1 zu überleben musst du halt da ein wenig nachbessern. ansonnsten kannst du nen Feuermagier locker wegballern und nen Hexenjäger ist so ne sache. da sollte man schon schauen was dr dir für nen Urteil verpasst hat wenn du nen Urteil drauf hast, der dir schaden gibt wenn du dich bewegst muss du zwangsweise sterben wenn du feige wegrennst. ansonnsten hast du dein Hornsquig der kickt ihn weg und dote ihn ordendlich zu dann fällt dr auch. Squigtreiber sit nunmal keine einfache klasse wo man einfach stehen kann und dmg macht. Man muss das pet an die Situation anpassen und auch seine Taktiken optimal zusammenbauen. Zum schluss hat man immernoch seine Moralfähigkeiten und damit Ballert man auch mal drei melees aufeinmal weg.

Also nicht meckern wenn es nicht auf anhieb klappt, bis lev 40 hat man zeit zu üben. Aber dann sollten die meisten Fahigkeiten schon sitzen. Wenn nicht nimm deine Char nochmal genau vor schau was hast du für Ausrüstung und was kann man da verbessern. Danach setz dich mit den einzelnen Fahigkeiten ausseinander und welche Taktiken dazu passen. Sollte das alles nicht helfen, überleg dir ob du überhaupt als Treiber geeignet bist. Vielleicht liegt dir ja ne andere Klase doch deutlich besser.

PS. Ein 40er Squigtreiber rockt schon ganz ordentlich im SC und man macht seine Deathblows und DMG.

also ich für meinen teil finde den treiba sehr handlich und hab keine probleme mit ihm... man sollte sich halt schon am anfang über die klasse informieren:

"it's all about squigs"

nich: "you are a massive hunter, go kill 'em alone"

du musst lernen mit deinen squigs zu arbeiten
biggrin.gif

der squigtreiba is sehr gut konzipiert und macht sehr viel fun
smile.gif

spätestens auf lvl 20, wenn man auf seinem reittier sitzt weiss man warum man nen goblin spielt
smile.gif
die animationen sind köstlich
smile.gif

Moin,

ich für meinen Teil habe festgestellt das der Squigi eine sehr geniale Klasse ist da sie viele Möglichkeiten für viele Spielweisen bietet.
Ich mußte selber feststellen das man am Anfang schnell den Überblick verlieren kann da es sehr viele Skills gibt. Wer dmg machen will muß ich im Klaren sein das dies eine agresive und schnelle Spielweise verlangt. Man muß genau wissen wann wie und wo welche Fahigkeit einzusetzen ist, was Routine verlangt.
Ich muß gestehen das ich selber momentan noch Probleme habe da mir einfach die Routine fehlt doch ich habe das Potenzial erkannt und weiß das ich noch üben muß bevor ich im 1vs1 etwas erreichen kann.
Wer allerdings die Sache eher ruhig angehen will kann nur supporten (Pfad des schnellen schießen).

Einfach weiter probieren und sich die einzelnen Skill ganau anschauen, welche man für seine persönliche Spielweise verwenden kann und benötigt.
top.gif

<3 Squigi
victory.gif

Zurück