Schattenkrieger zu Schwach?!

crazyb00n

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo

Also mir kommt es so vor als sei der Schattenkrieger viel zu schwach. Er trägt nur leichte Rüstung, hat (bei mir) kaum Wiederstand oder Resistenzen und geht sobald er angegriffen wird innerhalb von 1-3Sekunden down. Der hält echt null aus!

Die Bögen haben nur etwa die hälfte an Schaden als die Nahkampfwaffen (DMG/SEK von den Werten her) und die Hexenkriegerin hat gleich 2 -.-#

Vom Schaden her ist er nur Mittelklasse und die Caster hauen doppelten Schaden raus.

Im PVE bzw 1on1 PVP ist man total unterlegen. Wenn man den Gegner nicht auf Distanz halten kann geht man schnell unter, vor allem weil man im Nahkampf kaum Schaden anrichtet und die Aktionspunkte schnell weg sind. Selbst aber ne Menge Schaden nimmt.

Ich spiele gerade viel "Tor Anroc" und das is auch wieder so ne sache.. denn von glaub ich 50 spielen hatten wir von der Ordnung es vielleicht 2mal geschafft gleich am Anfang den Stein zu nehmen (weil ein Weißer Löwe durch die Lava gelaufen ist) sonst hat ihn immer die Zerstörung und die haben irgendwie viel mehr und stärkere Nahkämpfer und meist auch besseren Heal. Wir verlieren also meisten und bekommen um die 800-4000Erfahrung und die Zerstörung zwischen 9000-16000, das ist einfach nur unfair...

Im Open RVR sind so gut wie alle Burgen und Lager ROT, an die Rufrüstung kommt man so garnicht (hatte noch nicht eins!).

So wieder zurück zum Schattenkrieger. Ich finde selbst die Caster halten mehr aus, vor allem bei der Zerstörung, was man da immer an Schaden reinballern muss bis die mal tot sind...

Und die Caster z.b. die können ihre Zauber auch im Nahkampf wirken, wir Bogenschützen nicht.

Achja und was ich noch blöd finde.. der Maschinist und der Squiq treiber scheinen mir im Fernkampf mind. genau so stark zu sein wie der Schattenkrieger. Denn im 1on1 mit einem Squiq treiber verliere ich meist und das OHNE sein Pet... er haut einfach mehr Schaden raus oder heilt sich.. kA. Und dann hätte er ja noch das Pet als Vorteil.

Das spielen macht so echt kein spaß.. immer sterben.. alle Klassen besser Zerstörung gewinnt immer..
hmmm.gif

Habt ihr auch einen Schattenkrieger um Level 20 rum oder so?! Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Ich spiele auch einen Schattenkrieger auf lvl 22 und ich habe sehr viel Spaß in allen Spielbereichen.
Das mit dem Oft Sterben in Szenarios geht eigentlich, aber ich gebe dir schon zu 80% recht, aber das mit dem sterben liegt nur daran das auf Seiten der Zerstörung fast das ganze Szenario Team grundsätzlich nur aus Tanks,Nahkampf DD´s und Heilern besteht und das auf Seiten der Ordnung fast immer nur aus DD´s wo von 40% Feuermagier sind und 40% Hexenjäger. Aber man kann es trotz alle dem schaffe ein Szenario zu gewinnen, dank Gilde,TS und Menschen die es drauf haben und den Sinn ihres Charakters verstehen.
Ich habe übrigens auf Geplänkel geskillt und ich finde das man da sehr gut Massenschaden für das PvP machen kann und man kann auch super viele DoT´s auf dei PvE Helden knallen.

MfG Thip

Also mir kommt es so vor als sei der Schattenkrieger viel zu schwach. Er trägt nur leichte Rüstung, hat (bei mir) kaum Wiederstand oder Resistenzen und geht sobald er angegriffen wird innerhalb von 1-3Sekunden down. Der hält echt null aus!

Du wechselst aber schon in die Ansturmhaltung, wenn Du den Nahkampf nicht vermeiden kannst, oder? Die verdoppelt Deine Rüstung, damit hast Du das pendant zu mittlerer Rüstung und Boni auf Waffenkunde, was die Parierwertung verbessert - überhaupt ist Waffenkunde der Heilsbringer schlechthin, die Rüstungsreduktion funzt auch im Fernkampf.

Die Bögen haben nur etwa die hälfte an Schaden als die Nahkampfwaffen (DMG/SEK von den Werten her) und die Hexenkriegerin hat gleich 2 -.-#

Der Schaden ist relativ uninteressant, der bezieht sich nur auf die autoattack.

Vom Schaden her ist er nur Mittelklasse und die Caster hauen doppelten Schaden raus.

Das zwar nicht, aber deutlich mehr, und das ist auch gut so, denn Schattenkrieger können sich auch, egal welches spec, im Nahkampf helfen, wenn mans richtig anstellt. Ausserdem hat der Schattenkrieger wirklich hammerharte debuffs - die kommen nur dem Schaden von allen zugute, wer also seinen Spaß drauszieht, selber in jedem Szenario mehr Schaden ausgeteilt zu haben als jeder andere, für den ist das natürlich kein Argument - dem empfehl ich auch nen Feuermagier
smile.gif

Im PVE bzw 1on1 PVP ist man total unterlegen. Wenn man den Gegner nicht auf Distanz halten kann geht man schnell unter, vor allem weil man im Nahkampf kaum Schaden anrichtet und die Aktionspunkte schnell weg sind. Selbst aber ne Menge Schaden nimmt.

Grundsätzlich ist WAR nicht auf 1 gegen 1 gebalanced. Mit Scout- und Skirmishskillungen hab ich in 1on1-Situationen auch arge Probleme gehabt, wenn ich nicht grad jemand wirklich überrascht habe - mit assault-skillung geht das viel viel besser irgendwie
smile.gif

Im Open RVR sind so gut wie alle Burgen und Lager ROT, an die Rufrüstung kommt man so garnicht (hatte noch nicht eins!).

Hier ein kleiner Tip, als Mitglied einer Gilde, die Zutritt zu Sigmars Hammer in Altdorf hat, kann man sich die Rufrüstungen auch da kaufen.
smile.gif

Achja und was ich noch blöd finde.. der Maschinist und der Squiq treiber scheinen mir im Fernkampf mind. genau so stark zu sein wie der Schattenkrieger. Denn im 1on1 mit einem Squiq treiber verliere ich meist und das OHNE sein Pet... er haut einfach mehr Schaden raus oder heilt sich.. kA. Und dann hätte er ja noch das Pet als Vorteil.

Ganz ehrlich - der Squigtreiber ist derzeit in der Nahrungskette gaaaaanz weit unten. Wenn Du das Gefühl hast, er macht im Fernkampf mehr Schaden, dann zwing ihn in den Nahkampf. Da bist Du einem Squigtreiber eigentlich immer überlegen. Desgleichen caster - Ansturmhaltung, auch mit scout- oder skirmishskillung, und umbursten. Mit beiden genannten skillungen sollte man aber alles andere aus sicherer Entfernung beharken.

Ich liebe den Schattenkrieger. Man kommt weder an den Schaden reiner DDs ran, noch hält man sonderlich viel aus, aber man hat je nach skillung Zugriff auf richtig dreckige debuffs und ist im Nah- und Fernkampf brauchbar - Fernkampf mit moderatem, aber stetigem dps (und nein, Magus und Maschinist teilen da nicht mehr aus, niemals, auch nicht mit havoc- oder riflemanskillung) und Nahkampf mit relativ hohem burst, der allerdings viel AP kostet.
Ich mochte ihne vorher, aber seit meinen assault-gehversuchen finde ich ihn hammernützlich und flexibel.

Bis lvl16 spielte es sich relativ zäh, nachdem ich allerdings die 20 hinter mir gelassen hatte wurde es immer lockerer in RvRs und beim Questen. Er entwickelt sich auch zu einem annehmbaren DD.
Dabei hat er zwar recht schlechten Burstdmg (ich geh so gut wie jedem 1vs1 aus dem Weg), aber gerade Gegner im Zerg mit Feuer, Breitkopf und Glassplitterpfeil drauf gehen recht schnell ein bei weiterem Beschuss (und AE´n noch die umstehenden). Davon ab gibt es nichts nervenaufreibenderes als anfliegende Schnellfeuersalven für den Gegner
wink.gif

Ich mach immernoch mehr Dmg als die meisten Feuermagier o_O

Gerade mit eiternder Pfeil zerlegt man auch die Tanks gut. Außerdem freuen sich alle Meeles über den Säurepfeil.

Gruß Justicia

PS: Im Szenario sterb ich max 1 - 2 mal, zieh mich immer rechtzeitig zurück
wink.gif

gegen einzelne ziele macht der SW jetzt sicher noch nicht soviel schaden. das kann sich mit 40 und entsprechender skillung/spielweise aber sehr stark ändern .
zurzeit mache ich meinen dmg eher über aoe .und das nicht zuwenig .
dank der taktik "gesplitterte Pfeile" aus dem geplänkelbaum trifft der "Spiralig gefiederte Pfeil" alles im umkreis von 20 fuß um das ursprungsziel .
ein schuß mit 1 sec castzeit welchen man im laufen casten kann und alles im umkreis von 20 fuß um das ziel trifft . besser gehts eigentlich nicht mehr
smile.gif

dazu dann in den 2. taktikslot noch "Auffüllende Schüsse" und man bekommt bei jedem crit 40 AP zurück. damit lässt sich SGP ohne AP-probleme endlos spamen .
dann immer noch schön Flammenpfeil und Glaspfeil in den zerg sofern man nicht in bewegung bleiben muss und schon kommt eine ganze menge dmg zusammen .
wenn man dann noch mit lvl 24 die 3. moralfähigkeit "explosive Schüsse" bekommt (welche man dank genug moral durch aoe eigentlich alle 60 sec nutzen kann) kann man durch intelligentes einsetzen aller aoe-skills eine ganze gruppe von gegner innerhalb von 10 sec allein zerlegen .

im nahkampf IMMER in die ansturmhaltung wechseln . es gibt nichts schöneres als ein meele der mit 50% hp bei einem ankommt ,direkt mal entwaffnet wird und bevor er überhaupt mitbekommen hat was passiert ist mit der nase im dreck liegt *g

Wobei man sagen muss Opportunistic Strike bekommt man ja erst mit 25? glaub ich.
Ab dann gehts aber echt gut mit dem SW

also ganz ehrlich, der single target dmg vom Schattenkrieger ist der stärkste im Spiel. hab in den BG schon des öfteren einen 3k Crit hingelegt (mit unerschütterlicher Fokus) und wenn man dann die restzeit des fokus mit schnell feuer ausnutzt liegt so ne caster klasse innerhalb von sekunden.
Eiternder Pfeil hats halt drauf^^ der macht bei mir unbuffed 1k
biggrin.gif
.

also ganz ehrlich, der single target dmg vom Schattenkrieger ist der stärkste im Spiel. hab in den BG schon des öfteren einen 3k Crit hingelegt (mit unerschütterlicher Fokus) und wenn man dann die restzeit des fokus mit schnell feuer ausnutzt liegt so ne caster klasse innerhalb von sekunden.
Eiternder Pfeil hats halt drauf^^ der macht bei mir unbuffed 1k
biggrin.gif
.

lvl?equip?wieviel ballistik?wieviel init?

so dicke crits sind jetzt wohl nichtmehr möglich auser man hat "unshakable focus" und vengeance laufen .
die taktik "verzauberte pfeile" im späherbaum wurde generfed und "eiternder Pfeil" umgeht jetzt nichtmehr alle resis des gegners .
damit ist die taktik meiner meinung nach total sinnlos .würde flammenpfeil den dot genau wie glaspfeil direkt auf alle in xfuß um das ursprungsziel verteilen würde die taktik sinn machen.
aber ein leiden das erstmal 15 sec auf dem ziel laufen muss damit der aoedot zündet ist useless da 15 sec im pvp eine ewigkeit sein können .glaspfeil ist da wegen dem direktdot auf alles in range die bessere wahl .
natürlich kann man noch eine 2. taktik nehmen die den grundschaden von flammenpfeil erhöht ,was einen aber nur noch mehr davon abhängig macht das das target nicht in den 15 sec stirbt und danach genug leute um das target rumstehn damit ein bischen dmg dabei rumkommt .

Also ich habe einen Level 25 Schattenkrieger mit 652 Ballistik und ich kann nicht so fette Crits raushauen.
Dennoch ist der Schaden den der Schattenkrieger anrichtet recht angenehm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"so dicke crits sind jetzt wohl nichtmehr möglich auser man hat "unshakable focus" und vengeance laufen" ganz klar nur so und nicht anders =) aber trotzdem nette crits
biggrin.gif

Meine Crits waren jetzt meist bei 1600-1700. Aber selten hat man auch mal extreme Crits die 2000-2800dmg machen.
Man braucht aber schon einige Zeit um erstmal die Rüstung zu schwächen, beide Angriffs-Plus Buffs zu aktivieren und dann noch 3Sekunden warten bis der Pfeil fliegt.

Ich kann die Aufregung des TE nicht ganz verstehen, habe meinen SW auf Melee geskillt und zusammen mit dem absolut geilen Aoe-Root und dem Snare aus dem Geplänkel-Stance kann man auch eine Gruppe Hexenkriegerinnen gut schnetzeln. Im Assault-Stance komme ich auf 900 Rüstung und ~260 Stärke, wenn man die Kombo mit Säurepfeil einleitet, dann den Dot vom Breitkopfpfeil, dann den Blutungsdot, dass wirkt wahre Wunder!

Anhang: Schadensoutput auf Level 21.

[attachment=5170:Ascian_M_085vol2.jpg]

Nicht schlecht, bzw. sehr gut was da an Schaden möglich ist.
Ich kriege bei Tor Anroc bis zum Schluss meistens um die 20.000 Schaden hin.

Nur weiß ich natürlich nicht wie es aussieht, wenn man den SW als Range DD spielt - habe es mal versucht, aber es war mir zu wenig Schaden da, deshalb bin ich relativ schnell wieder auf Assault umgestiegen. Natürlich sollte man auch die Wahl seiner Ziele berücksichtigen:

Melee-Priorität:

1. Zauberin/Squigtreiba
2. Schamane/Zelot
3. Hexenkriegerin
4. Chaosbarbar
5. Jünger
6. Tanks
(wobei man die generell eigentlich ausser Acht lassen muss, die sind einfach zu dick gepanzert, dafür machen sie kaum Schaden, also eh vernachlässigbar)

Auch die richtige Wahl der Skills ist entscheiden, da der SW ja eine Plänkel-Klasse ist, sollte man die Ziele schön aus der Distanz "aufweichen", Rüstungsdebuff setzen und zudotten bis zum Hals. Dann erst in den Nahkampf, nach kurzer Zeit die Reissleine ziehen in Form von wirbelnde Bolzen, und mit einem Adlerauge oder Schnellfeuer den Rest geben. Hervorragend sind dabei die beiden Karriere-Taktiken "Meisterplänkler" und
"Handgelenk-Schlitzer" - ergibt 25% mehr Damage innerhalb von 45 Fuß zum Ziel und entzieht dem Ziel bis zu 120 Initiative und Weapon Skill, und fügt sie einem selber hinzu.
Weiter ist es notwendig so schnell wie möglich die Stances zu wechseln, ich habe sie immer auf 3 Maustasten verteilt (Intelli Mouse Explorer 3.0).

versuchs mal wie ich beschrieben habe mit perma "spiralig gefiederter Pfeil" spamen .zusammen mit der ersten taktik aus dem geplänkelbaum kommst du auf weitaus mehr als 20k dmg
smile.gif

das nimmt einem zwar das burstpotenzial welches man mit "eiternder pfeil" hätte ,macht einen aber wahnsinnig beweglich was grade in einem szenario wie tor anroc sehr wichtig ist .
und ob ich jetzt jemanden umburste oder gleichzeitig auf mehrere den gleichen dmg mache und so die anderen dd die gegner down haun weil die gegnerischen healer nicht alle oben halten können ist egal. hauptsache die gegner sterben
smile.gif

jetzt mit lvl 32 lauf ich aber wieder bevorzugt in späherhaltung rum .auf averland geht im T4 nur das schlangendings-szenario am strand auf und dort komme ich mit burst und max range sehr viel besser klar .

@ ascian : die priorität meiner ziele sieht anders aus und ist auch ein bischen einfacher .ich ballere immer auf das was mir und/oder den healern am nächsten steht . sind die healer erstmal tot kommen die meeles als nächstes zu mir
smile.gif

Zurück