"How to" Guide für den Jünger des Khaine

timbelon

NPC
Kommentare
7
Ich spiele WAR jetzt seit dem Release und bin rundum zufrieden. Da ich einen Heiler spielen wollte habe ich mir einen Jünger des Khaine erstellt. Beim leveln ist auch alles wunderbar. Champions sind kein Problem und auch größere Mobgruppen stellen keine Gefahr da. Nur im RvR und in Szenarien fühle ich mich immer fehl am Platz, da meine Seelenesenz sehr schnell aufgebraucht ist. Wenn dies der Fall ist renne ich immer zu nem Caster um sie wieder aufzufüllen, aber dann drehen sich aufeinmal alle Köpfe zu mir und alle kloppen auf mich drauf als würde ich, bei meinem Ableben, legendäre Waffen droppen.

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Mit freundlich Grüßen und einem Dankeschön im Vorraus euer Tim

Aus meiner Sicht als Ordler kann ich aus zuverlässigen Quellen sagen das Jünger in Szenarien Priorität Nr. 1 haben !
warum ? ganz einfach, weil sie unkaputtbar sind ! noch dazu ist der Schaden einfach übel.

...aber dann drehen sich aufeinmal alle Köpfe zu mir und alle kloppen auf mich drauf als würde ich, bei meinem Ableben, legendäre Waffen droppen.
Machste doch auch, oder? Also zumindest besteht die Chance. Aber die besteht auch, wenn man Nicht-Heiler umhaut...

Nein im Ernst - ist doch normal, dass man da direkt auf Dich losgeht: Heiler -> in Nahkampfreichweite -> drauf!!!

Tja, wir sind Heiler müssen in den Nahkampf und sind auch noch verdammt gefährlich, deshalb sind wir die NR.1 der "Zu töten bei sicht" Ziele.

Besorg dir einen Tank der dich Guardet und einen Heiler, und schon hatt man auf den unteren lvls eine nicht aufzuhaltende Mordmaschine die sehr viel Feuer auf sich zieht und auch noch austeilen kann.

Wenn du nur heilst kann ich die Blutopfergabe empfehlen, Seelenessenz gegen AP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele WAR jetzt seit dem Release und bin rundum zufrieden. Da ich einen Heiler spielen wollte habe ich mir einen Jünger des Khaine erstellt. Beim leveln ist auch alles wunderbar. Champions sind kein Problem und auch größere Mobgruppen stellen keine Gefahr da. Nur im RvR und in Szenarien fühle ich mich immer fehl am Platz, da meine Seelenesenz sehr schnell aufgebraucht ist. Wenn dies der Fall ist renne ich immer zu nem Caster um sie wieder aufzufüllen, aber dann drehen sich aufeinmal alle Köpfe zu mir und alle kloppen auf mich drauf als würde ich, bei meinem Ableben, legendäre Waffen droppen.

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Mit freundlich Grüßen und einem Dankeschön im Vorraus euer Tim

Sorry, aber der DOK ist auch kein Heiler. Da gibt es andere Klassen die als reine Heiler gespielt werden.
Der Heal des DOK ist in erster Linie mal für ihn selbst da. Und dann kommt evtl. der Support für andere.
Aber ne reine Healklasse ist er nun mal nicht.

Sorry, aber der DOK ist auch kein Heiler. Da gibt es andere Klassen die als reine Heiler gespielt werden.
Der Heal des DOK ist in erster Linie mal für ihn selbst da. Und dann kommt evtl. der Support für andere.

Also sorry das stimmt mal überhaupt nicht, klar wenn man im Fokus steht sollte man sich selber heilen, aber der Gruppenheal aspekt des JdK ist unbestreitbar. Wer sich als JdK nur selber heilt, hat meiner Meinung nach die Falsche Klasse gewählt.

Ein Jünger der sich nur selbst heilt ist völlig unnütz, da er dann einfach nur ein schlechter DD und sonst nix ist.
Ideal ist es, wenn man als Jünger einen Tank und einen MeleeDD hat, als 3er Kombo kann man ordentlich was reißen, vor allem wenn noch Heal von hinten kommt.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass ein Jünger ohne gute Mitspieler relativ aufgeschmissen ist, da er im Focus sehr schnell zu Boden geht.

Doch genau das ist er. Er ist eine Heilklasse, die moderaten Schaden macht, sehr gute Gruppenheilung hat und gerade als Supporter seine Fähigkeiten ausspielt.

Bei WAR steht das WIR im Vordergrund, es ist kein Egomanen-Abgefarme wie in anderen MMORPGs... Wer da immer nur denkt "ich, ich, ich, ich, ich" wird schnell frustiert sein. Erstens weil er über kurz oder lang nur in Szenarien erfolgreich spielen wird. Zweitens weil über kurz oder lang kein gescheiter Spieler mit ihm zusammen in eine Gruppe gehen will.

Da kann man verstehen, wenn andere Klassen sich über fehlende Heilung von uns DoKs aufregen. Dabei kann man im Team so super rocken. Tank macht Guard auf dich, Du hältst den Tank am Leben und schon bildet ihr beide den viel zitierten Fels in der Brandung.

...da kann ich nur zustimmen. Klar kann man sich auch ganz gut selber heilen aber der absolute Fokus des Heilens des DoK liegt doch gerade im Gruppenheal. Vor allem ist es für uns ja völlig egal, ob wir 1 oder 5 Leute in der Gruppe gleichzeitig heilen. Also ich habe aktuell den Heilbaum geskillt und im PVE ist es fast schon langweilig, weil man ohne alle anderen Fähigkeiten - nur über den Gruppenheal - die ganze Gruppe locker über 70% hält. Dabei sind wir (3er Gruppe mit Tank und Hexenkriegerin) in den ÖQ sogar schon so hoch, dass wir die gefundenen Items noch garnicht tragen können.

Im RvR ist es doch klar, dass man im Fokus steht - unsere Hexenkriegerinnen suchen doch auch die Runen- und Sigmapriester. aber da kommt halt der Punkt ins Spiel, den ich als bisheriger WOW-Spieler so gut an WAR finde: Es gibt nicht die eine Imba-Klasse, die alles weghaut und es gibt auch keine echte 1-1- Balance. Muss es aber auch nicht, denn WAR ist ein Gruppenspiel und mit einer guten Gruppe wird jede Klasse extrem aufgewertet. Das gilt dann insbesondere auch für den DoK.

Nebenbei: Der Schaden des DoK ist auch nicht zu verachten, wobei man in der Tat an Hexenkriegerinnen und andere DD nicht rankommt - Muss man aber auch nicht;-))

Auch wenn mein JdK noch nicht so groß ist
happy.gif
hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Nämlich dass die gegnerische Fraktion gleich wie eine Druckwelle über einen herfällt.

Aber das ist wie in jedem anderen MMO auch, die Heiler sind zuerst dran. Und der Jünger kann zumindest auf meinem Level eine Gruppe gut mit Heilung versorgen UND dem Gegener gleichzeitig auf die Nerven gehen

Also du kannst Sachen machen:

1. Mit kämofen, dich guarden lassen, aoe healen und hots verteilen um dann nacher beleidigt zu werden das du nicht healst oder
2. 3x Aoe Heal 1x Blutofpergarde 3x Aoe Heal ...... um dann ancher mit massig heal im SZ da zustehen ^^

Rolle des DoK ist der Nahkampfhealer. Richtig gespielt teilt er gut aus und heilt nebenbei die Gruppe. Soll auch noch gruppenübergreifend geheilt werden wird es sehr eng, aber selbst das geht bis zu einem gewissen Rahmen.
Ich laufe eigentlich nie leer was die Seelenessenz angeht, und für den Notfall kurz ein Stück zurückfallen lassen und dann Blutopfergabe.
Je nach Szenario kann man seinen Healfokus ja verlagern um so den SC dienlich zu sein.
Aber er kann eben weit mehr als nur sich heilen und der Schaden den er richtig gespielt austeilt ist nicht ohne.
Klar steht man schnell im Fokus der DDs, weil man eben eine Gefahr darstellt, aber damit muss man leben. Das ist eben die Rolle als DoK.

Zurück