Immer mehr Schurken

Rhonon_Dex

Quest-Mob
Kommentare
83
Buffs erhalten
141
Hi, ich bin nach 10 Monaten HDRo Pause wieder zurück nach Mittelerde gekommen. Dabei ist mir aufgefallen,dass es immer mehr Schurken gibt(bin selbst einer lvl 50^^). Einerseits finde ich es ja gut,weil es zu meienr Zeit,als ich aufgehört habe,wenige gab, doch weiß ich nicht genau,ob überhaupt so viele gebraucht werden?
dunno.gif

In den meisten Instanzen kann man auf uns verzichten(ausgenommen Raids) und sind meistens nur nett dabei zu haben, aber da wir auch nicht als DD angesehen werden (obwohl ich ja finde,dass wir auch schon bissl Schaden machen können
tongue.gif
). Ich weiß zwar nicht wie es sich in Moria wendet(ich hoffe mal zum Guten) aber man weiß ja nie...

was haltet ihr davon?

Greets

PS. ich spiele auf Maiar für die,die es wissen wollen
wink.gif

Den Eindruck habe ich in letzter Zeit auch, dass gerade viele Schurken-Twinks hochgespielt werden bzw. inzwischen schon Level 50 sind.

Mein dritter Charakter ist auch ein Schurke, ich habe es oft erlebt, dass man 2 oder sogar 3 Schurken in einer Gruppe hat.

Zur Nützlichkeit:
Es gibt eine Diskussion in diesem Thread, da ich dort aber noch keine Meinung geschrieben habe, werde ich es hier tun
smile.gif

Ich finde, man kann gar nicht genug Schurken in der Gruppe haben. Dadurch, dass die Debuffs stacken, und durch die vielen Manöver die ausgelöst werden, kann man teilweise andere Klassen komplett durch Schurken ersetzen.

Kleines Beispiel: Wir haben neulich Buch 14 Kapitel 12 gemacht, meiner Meinung nach eine der schwersten Instanzen im Rahmen der epischen Questreihe (wenn nicht sogar die schwerste). Zusammensetzung war wie folgt: 2 Schurken, Kundiger, 2 Waffenmeister, Hauptmann
Uns ist keiner gestorben und es lief besser, als ich es jemals erlebt habe, wenn ich die Instanz mit der "klassischen" Gruppenzusammensetzung (ein Heiler, ein Tank und der Rest mit DD und Supportern aufgefüllt) gespielt habe.
Für B14K15 haben wir dann den Kundigen - der weg musste - durch einen Wächter ersetzt, und auch das lief prima. In dem Fall wurden also Barde und Kundiger durch 2 Schurken ersetzt. Damagedealer kann man meiner Meinung nach ebenfalls ersetzen, da durch den Stun bzw. die Debuffs der Gruppe genug Vorteile verschafft werden, die ein DD halt dadurch bringt, dass die Gegner einfach schneller sterben.

Um mal konkret auf deinen Post einzugehen, gerade in Instanzen habe ich sehr gerne einen Schurken dabei und ich denke das haben viele realisiert, daher gibt es auch mehr Schurken in den letzten Monaten
smile.gif

Das Thema passt ja wie die Faust aufs Auge - gerade gestern hab ich nen Schurken angefangen!
rolleyes.gif

Is zwar erst lvl 7, aber macht jetzt schon jede Menge Spaß.
Und bisher hatte ich noch keine eine gefährliche Situation.
Das ist der Charakter, mit dem ich den bisher reibungslosesten Einstieg ins Spiel hatte!
Bin gespannt, wie der sich weiter (im wahrsten Sinne des Wortes) schlagen wird!

Der Barde auf lvl41 (mein Main) tut sich aktuell ganz schön schwer im Solospiel und es geht nicht wirklich schnell vorwärts...

Bin gespannt, wie es dem Schurken da ergehen wird. Angeblich is der von der Levelgeschwindigkeit und alleine Überlebensfähigkeit ja ganz optimal.

Also ja, offenbar folge ich dem "immer mehr Schurken"-Trend!

So long,
Chris

Schurke ist halt auch die "geilste" Klasse in HdRO. Da kann man nicht dran rütteln.
Um mal sachlich zu bleiben: Es ist doch immer das gleiche in MMOs: Manche Klassen werden zu Release einfach nicht so oft gewählt (bei HdRO z.B. der Barde, der Schurke...in GW z.B. gab es ewig nen Mönchmangel (heiler) ).
Lustigerweise sind das die Klassen die meistens wirklich Spaß machen- das merken dann die anderen nach ein paar Monaten auch un denken sich:
"Ha gibt ja eh so wenig Schurken...mach ich mir doch einen."
smile.gif

Wie?! Lohnt es sich garnicht mehr mit einem Schurken anzufangen? ( wollte bald mit lotro anfangen)

Doch. Warum sollte es sich nicht lohnen?

Zurück