Ich selbst spiel nebenbei Runepriester, er zaubert sehr schön. Die Effekte sind wirklich gelung, der Erzmagier ist da etwas langweiliger. Aber das nur nebenbei.
1. Beim Heilen bin ich sehr erstaunt das viele den Runenpriester nennen. Ich hab ihn noch sehr niedrig und auch die Statistik am Ende von Szens sagt nichts aus. Kriegspriester haben enorm viele AE, wenn sie auf Heilung skillen und können da gut abziehen. Was mir aber am Runenpriester auffällt, er hat keinen direkten Heilungsbaum. Das heißt er fixiert sich auf AE Healen/Schaden, Single Healen/Schaden und Dot/Hoten prinzip. Daher ist natürlich die Skillung wichtig. Daher indirekt die Frage mit welchem baum man nun wirklich gut heilt als Runenpriester, wenn man doch mehr aufs Heilen fixiert ist.?
2. Richtig bis Stufe 10 merkt man kaum Unterschiede. Tanks halten noch nicht viel aus, DDs machen net viel Schaden etc. Erzmagier sind noch gute DD, später werden sie fast nur noch heilen. Als Tank bekommt man mit Level 10 Bewachen, mit Level 25 dann die erste Aggrotaktikt fürs Tanken ... find da sollte Mythic mal was machen. Viele Fähigkeiten kommen dann im Bereich von 10-20 die wirklich wichtig für viele Klassen sind und man kann auch schon die ersten 5 Punkte setzen in die Masterys.
3. Als Healer soll es später schwerer werden, wenn man halt Questen will und nicht immer jemand dabei hat. Da die Heilung und der Schaden als Heiler nicht stark genug mit dem Level anschnellen, wie es bei anderen Klassen im Verhältniss ist. Doch RVR geht immer. Entweder suchst dir ne Gruppe die um Keeps kämpft oder meldest dich fürs Szens an.
4. Natürlich =) obwohl ... Healer mehr sind als tanks auf einigen Servern. Da Sigmarpriester noch sehr beliebt ist und der Runenpriester/Erzmagier ca. gleich auf. Jetzt gibt es die dritte Tankklasse und damit ziehen die Tanks nach. Aber vorher gab es nur zwei und viele wollen den Schildmeister ... ähm Schwertmeister mit 2 Händer spielen, aber da tankt er nicht gut und damit zocken diesen Tank sehr wenig und nicht alle mögen Bärtige Kampfbüchsen ... obwohl wir Eisenbrecher das nicht verstehen ;p Nein wie immer Tanks und Heiler =), aber man muss ja auch eingestehen bei dem Spiel macht es einfach Spaß gewisse Schadensklassen zu spielen ^^