Hexenjäger vs. Hexenkriegerin

Feitosa

NPC
Grüßt euch,

ich selber spiele ein Hexenjäger (lvl31), mich hat es mal intressiert was unsere "Konkurenz-Klasse" so kann, inwiefern sie sich unterscheiden. Also hab ich mir mal eine kleine Hexenkriegerin erstellt und die Fähigkeiten/Meisterschaften ausspioniert. Und da waren schon paar Knaller dabei!

Um mal einige Beispiele anzubringen:
Taktikplat - 50% Höherer Kritschaden, Taktikplatz - 3% Kriterhöhung pro Combopkt (15% bei 5), Moral 3 - 10Sek 50% krit für Gruppe, Taktikplatz - 3 Sek Knockdown bei Finishingmoves von 10% pro Combopunkt, Taktikplatz - 25% Chance für 15% mehr Schaden nachdem man getroffen wurde für 10 sec, Taktikplatz - 25% Laufspeedbuff nach Purge, bei Pfad des Gemetzels zB ein Angriff der noch die Rüstung ingoniert oder ein AE-Knockdown, ganz zu schweigen von den Küssen (vergleichbar mit den Waffenbuffs der WH) die sehr stark klingen + zusätzlichem Taktikplatz 25% Chance erhöht diese auszulösen, Taktikplatz - Vergiftete Klinge debufft die Kritchance des Feindes um 25%, 2 üble MS fähigkeiten bis zu 75% debuff, Taktikplatz - 20%mehr Schaden nach einem Meuchel für 10 Sec, Lifeleech-Finishingmove...

Ganz zu schweigen davon, das ein Hexenjäger zusätzlich noch auf die Balistik für Finishings achten muss und die Hexenkriegerin nicht.
Also für mich hört sich das richtig übel an, da träumt man ja selber nur von. Bin mal gespannt was ihr so davon haltet und dazu sagt, intressant mal andere Meinungen/Ansichten dazu zu sehen, und vielleicht auch von Hexenkriegerinnen, die das ganze vielleicht noch besser beurteilen können.

Wäre echt klasse wenn das Thread hier zu keinem Flame/Whine/Unproduktivitätsthread wird, sondern sachlich, ob nun objektiv oder subjektiv, geantwortet wird.

Beste Grüße

Ich Spieler erst seit gut 1 Monat Warhammer. Doch überall hört mann die selben diskussionen jener Char aus der Spiegelklasse hatt dass und wir nicht bla bla bla. Wenn euch das wirklich stört so spielt jene Klasse doch und ihr werdet sehen die andere Seite sieht es genau so. Ich gehe mal stark davon aus das sich die Hexenkrieger darüber aufregen das wir WH sie gerne mal auf der Flucht von hinten aus der Distanz niederstrecken können und sie eben nicht. Mich erfreut das jedesmal.

ich hab nicht gesagt das es mich stört oder irgendetwas in der art, les den post nocheinmal vielleicht verstehst du ihn dann.
victory.gif

und ist nicht bös gemeint, aber du hast wohl wirklich noch nicht so viel ahnung von dem spiel. Absolution kannst du in die Tonne treten wenn du wen umhauen willst, drachenkanone oä. habe nur 30 Fuß reichweite, also hinten reinstellen wenn man gradmal 5er kombo hat - fehlanzeige. Ist natürlich bei der verfolgung super nützlich und auch sehr fein, keine frage, aber die hexenkriegerinnen können dir genauso den dolch für snare in den rücken werfen
wink.gif

der post sollte eher eine anregung für zB Kombinationen, Vorteil/Nachteil Vergleich oder ähnlichem sein, kein flameing oder so, habs extra nochmal drunter geschrieben...

abgesehen davon bedeutet solch eine analyse nicht, das ich den anderen char spielen will oder besser finde, sondern meinen Feind zB besser kennenlerne, Nachteile bei ihm rausbekomme und ausnutze..manchmal sollte man halt weiter wie von 12 bis Mittag denken. Unabgesehen davon spiele ich meinen Hexenjäger nicht weil er "Roxor" oder "damageimbafotm" ist wie so manche diversen Leute aus ihrem tollen Wortschatz es bezeichnen würden, sondern aus Fler und stylistischen Gründen auf einem RP Server.

so long
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe das genau so wie der TE Hexenkrieger ist völlig überpowert alle anderen finde ich recht gut ausgeglichen aber die hexenkrieger sprengen alles da muß devinitiv etwas geändert werden und das recht schnell. Sie zerlegen Stoffklassen in 2 Sec. da träumt ein Hexenkrieger.

Wie schon gesagt alles andere recht ordenlich ausgeglichen meiner Meinung nach fällt nur der Hexenkrieger aus der reihe mit viel zu viel Power.

Das er Stoffklassen schnell tötet kp aber nicht so!!!! erschein irgend eine Combo 4 mal 1200 dmg eine 2 und tot keine Chance jemanden zu helfen oder als Stoffklasse etwas zu unternehmen.

Naja hoffe Myht macht da etwas drann an dieser Klasse damit wieder ein Gleichgewicht herscht

Tja wir sind halt ÜBER
ninja.gif

... aber lasst euch gesagt sein: die Qualität des Charakters widerspiegelt die Qualitäten desjenigen, der den Char spielt.

Ich bin geübte PVP-lerin und kann mit gutem Gewissen sagen das ich gegen jede Klasse ankommen kann. Einer der es jedoch versteht wie sein Charakter funktioniert, wie sein Gegner agiert, und wie man auf PVP Situationen reagieren muss, ist immer eine harte Nuss - egal obs ein Stoffi oder ein Tank ist....

das rumgewhine finde ich einfach lächerlich. Anstelle euch auf euren Char und dessen Fähigkeiten zu konzentrieren, betreibt ihr Industriespionage. Resultat: Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner.

Ich spiele leidenschaftlich HK - und ich weiss genau wie ein HJ geskillt sein muss damit er gegen HK's keine Probleme hat.

Noch jemand da der behauptet wir sind ÜBER? Dann spielst du wahrscheindlich einfach nur schlecht!

Tja wir sind halt ÜBER
ninja.gif

... aber lasst euch gesagt sein: die Qualität des Charakters widerspiegelt die Qualitäten desjenigen, der den Char spielt.

Ich bin geübte PVP-lerin und kann mit gutem Gewissen sagen das ich gegen jede Klasse ankommen kann. Einer der es jedoch versteht wie sein Charakter funktioniert, wie sein Gegner agiert, und wie man auf PVP Situationen reagieren muss, ist immer eine harte Nuss - egal obs ein Stoffi oder ein Tank ist....

das rumgewhine finde ich einfach lächerlich. Anstelle euch auf euren Char und dessen Fähigkeiten zu konzentrieren, betreibt ihr Industriespionage. Resultat: Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner.

Ich spiele leidenschaftlich HK - und ich weiss genau wie ein HJ geskillt sein muss damit er gegen HK's keine Probleme hat.

Noch jemand da der behauptet wir sind ÜBER? Dann spielst du wahrscheindlich einfach nur schlecht!

Würdest du auf HUSS spielen würd ich dich so in Stücke zerlegen, Mädchen, du könntest nicht mal deine Dolche auspacken da würdest schon im gras liegen
tongue.gif

Find beide Klassen gleich stark balanced. Wer dauernd stirbt kann halt nicht spielen. Wer whined hat eh verloren und wer flamet gehört mal ordentlich durchgecampt.

Ich spiel nicht auf RP-Servern ... ich bevorzuge PVP-Server
victory.gif

Tja, solltest du vielleicht mal testen. Vom Umgangston und Namensgebung definitiv angenehmer und ansonsten merkt man nicht viel von RP ausser dass die Spieler "erwachsener" sind und auch im TS eher Ü20 Stimmen zu hören sind.

Mein Beitrag passt zwar nicht zum Thema, aber "Blackjack" ist definitiv ein Name der auf einem RP-Server nichts zu suchen hat.

Ich find Blackjack passt auch gut auf einen Rollenspiel Server, klingt nach einen Spitznamen, hinter dem man ne gute Geschichte stellen kann^^

Zum Thema:

Also wenn sich jemand darüber Bechwert, dass Hexenkriegerinnen Stoffies sofort downkloppen, ich hab als Schami auch nix zu lachen, wenn hinter mir plötzlich ein Jäger sichtbar wird, da habe ich nicht mal ZEit mich selber zu HoTen^^ (Wenn er gut ist)

Also im direkten Vergleich verliert der Hexenjäger meiner Meinung nach gegen eine Hexenkriegerin...ich bin oft genug mit meinem Hexenjäger in diese Situation gekommen.
Es ist Geschmackssache welchen Charakter man spielt. Dem einen gefällt die Schusswaffe nicht, dem andren liegt sie total. Mir persönlich sagt die Schusswaffe sehr zu, ich mache mit der Absolution auf lvl31 700-900crit dmg, durch meinen Meisterschaftspfad kann ich Leute für 3sek stunnen und in der Zeit sind sie so gut wie down, dann veruschen sie wegzurennen und bekommen mit der Waffe einen aufn Latz.

Siehste... so unterscheiden sich die Meinungen...

Meiner Meinung nach ist der Hexenjäger der Hexenkriegerin klar überlegen. Wer kein Land sieht gegen die Dolchnutten, skillt die falschen Attribute und hat kein ordentliches movement bzw. buttonmanagment.

Naja, ab 1.0.5. wird ja der Schaden des HJs noch mal angehoben...

Ob Hexenkriegerin zu stark ist wird sich nicht daran festgemacht wie das 1on1 verhalten gegenüber einem Hexenjäger ist.
Derzeit habe ich so das Gefühl das die hexenkriegerin dem Hexenjäger in etwa so überlegen ist wie der Feuerwiz der Zauberin.
Allerdings kann man darüber auch lange streiten.
Da bald ein Patch kommt und ich eh nicht den Überblick über 40er RvR habe ist daher für mich erst mal ruhig bleiben angesagt.
Aber die im Eingangspost aufgezählten Sachen sind schon sehr nett.

Hi!

Also ich Spiele selber eine Hexenkriegerin imo Rang 39, also ich finde beide Klassen soweit ausbalanciert.
Wenn ich im 1v1 gegen Hexenjäger/rin Kämpfe kommt es
1: darauf an wer den Erstschlag hat
2: wie gut das gegenüber seine Klasse beherscht
3: zum großen Teil auch auf die Ausrüstung (Atribute und der gleichen)
4: der Rang des Ziehls
5: und wie der jenige geskillt hat
das sind meinermeinung nach die faktoren die dort eine Rolle spielen.
Also sprich mal verliehr ich mal nicht, ich hatte auch wo wir biede gleichzeitung umgefallen sind.
Und bei unseren Heilern passiert genau das gleiche wie bei euren Heilern,
wenn einer von euch ihn angreift, liegt er schneller im Dreck als er Heilung sagen kann und das is Fakt, er muß sein Char nur Spielen könnnen mehr nicht ausser ein wenig Glück natürlich auch was andere gruppen in der nähe angeht:).
Das einzige was mich schon bissel stört, auch wenns nich so ins Gewicht fällt ist die Tatsache mit der Schußwaffe.
Die hat nun mal eine größere Reichweite als wir mit unseren Dolchen und wenn Du deine Punkte,
bei uns (Blutdurst)voll hast kannst Du auch auf ein paar Fuß dein Finish machen,
was wir nicht können und erst wie schon erwähnt entweder mit Wurfdolch immer druff,
bis man in Reichweite is oder das gegenüber mal stehn bleibt.
Aber wie gesagt stört mich das nicht weiter udn ich bin der Meinung das was die bieden Klassen angeht,
kann alles so bleiben kann wie es ist, ich habe bei euch auch sehr mächtige Skills entdeckt die genausogleichwertig sind wie unsere:).
Ok also alle mal ruhig bleiben das passt schon so wie es ist.

Hier ist keiner Überpowert auch nich der Feuermage, da funktioniern nur ein paar Skills nict so wie gewollt was ja mit Patch 1.0.5 geändert wird.

Bin der Meinung das die Hexenkriegerin dem Hexenjäger weit überlegen ist.
Nicht nur im Damage, auch in den Fähigkeiten.
Man braucht sich nur mal anzuschauen wieviele sinnlose (da zu schwach oder auf falsche Skills gehende) Taktiken und Fähigkeiten der Hexenjäger hat.

Ich selbst spiele einen 32er Hexenjäger mit blau/lila Equip und Specc und Skillung auf Solo-Damage.
Habe selbst gegen schwache Armorklassen im BG meist keine Chance, der Hexenjäger macht einfach zu wenig Damage.

Wenn ich mir dann anschaue wieviel Damage mir eine Hexenkriegerin im 1 vs 1 reinhaut schau ich nur noch blöd, und das sogar noch wenn ich all meine defensiven Skills voll ausspiele (parieren, entwaffenen, etc.)

Wenn ich mir dann anschaue wieviel Damage mir eine Hexenkriegerin im 1 vs 1 reinhaut schau ich nur noch blöd, und das sogar noch wenn ich all meine defensiven Skills voll ausspiele (parieren, entwaffenen, etc.)

Ich hoffe auch, daß der Patch bald mal Abhilfe schafft. Ich schaffe es manchmal auch gegen die Hexen zu bestehen aber grundsätzlich ziehe ich den kürzeren.

Wenn die den Erstschlag haben, kannste fast schon stehen bleiben und warten. Hatte ich gestern erst wieder, kommt aus dem Stealth, stochert zwei mal auf mich ein, rennt weg! Brauch ja auch nicht weiter machen, denn der Dot tut sein rest...
unsure.gif

Ich hoffe auch, daß der Patch bald mal Abhilfe schafft. Ich schaffe es manchmal auch gegen die Hexen zu bestehen aber grundsätzlich ziehe ich den kürzeren.

Wenn die den Erstschlag haben, kannste fast schon stehen bleiben und warten. Hatte ich gestern erst wieder, kommt aus dem Stealth, stochert zwei mal auf mich ein, rennt weg! Brauch ja auch nicht weiter machen, denn der Dot tut sein rest...
unsure.gif

1. Erstschlag heißt schon von anfang an verloren ... geht mir auch mit meiner Hexe so
2. Wenn du wegrennst mit dem dot drauf kann ich nur olol sagen ...
3. Beide sind "leicht bekleidet" -> man schluckt eh schnell viel dmg, da sind schon die 2 sec reaktion bevor man sich zur wehr setzt zuviel
4. Gibt es die und die Hexen es kommt auf die Spielweise an, manche haut man immer um und manche halt nicht.
5. Ist es kein 1o1 Spiel

Last but not least 6. Kommt eh bald der Patch :>

Zurück