Notebookneukauf & HDRO - Mines of Moria

Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

Bei mir steht jetzt in der nächsten Woche/n ein Notebookneukauf an.
Und nun wollte ich mich mal bei euch so umhören , vlt besitzt ja der ein odere andere
eines der Notebooks die für mich in Frage kommen, und kann dann hierzu ein Statement abgeben.

Bis jetzt spiele ich HDRO auf einen Asus A6Q00VA Series Notebook.
Spiele HDRO auf Mittlerer Grafikeinstellung , und kleiner Auflösung, was auch meistens ohne
Ruckeln hinhaut , außer in Bree .....

Daten :
CPU : Intel Singel Core 1,86 GHZ
Ram : 2,00 GB
Grafik : ATI Mobility Radeon X700 (128 MB Ram)

Dieses hatt aber nun 3,5 Jahre aufn Buckel.
Darum wirds Zeit für was neues ;-)

Ich liebäugle folgenden Modellen :
Acer Aspire 8930 Baureihe

Daten :
Core 2 Duo P8400 2x 2.26GHz
• 4096MB (2x 2048MB) RAM
• 320GB HDD
• Blu-ray und DVD+/-RW DL
• NVIDIA GeForce 9700M GT 512MB max.1280MB shared memory
• 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
• HDMI
• ExpressCard/54 Slot
• 6-in-1 Card Reader (SD/MMC/MMCplus/MS/MS Pro/xD)
• FingerPrint Reader
• Webcam (1.3 Megapixel)
• 18.4" WUXGA glare TFT (1920x1080)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku
• 4.10kg

Toshiba Qosmio X300-11L

Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz
• 4096MB (2x 2048MB) RAM
• 320GB (2x 160GB) HDD
• DVD+/-RW DL
• NVIDIA GeForce 9700M GTS 512MB max.1791MB shared memory
• 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11agn/eSATA/Bluetooth
• HDMI
• ExpressCard Slot
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• FingerPrint Reader
• Webcam (1.3 Megapixel)
• Hybrid TV-Tuner (analog/DVB-T)
• 17" WXGA+ glare TFT (1440x900)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku
• 4.30kg

Da es mir vorrangig um HDRO geht und ich andere Spiele nur selten mal zocke bin ich auch nur hierfür an euren
Meinungen interessiert.
Andere Spiele zocke ich eher selten , und falls doch , dann muss ja nicht alles auf Ultra High sein ...

Und nun bin ich auf euere Meinungen gespannt
 
Nimm das 2te.

"Bessere" Grafikkarte , Schnellerer Prozessor.

Zwar kleineren Bildschirm und kein BlueRay Laufwerk , aber ist das wirklich so wichtig?
smile.gif
 
Nimm das 2te.

"Bessere" Grafikkarte , Schnellerer Prozessor.

Zwar kleineren Bildschirm und kein BlueRay Laufwerk , aber ist das wirklich so wichtig?
smile.gif

Wo sind die kleinen aber feinen Unterschiede bei beiden Grafikkarten ??
Bildschirmgröße ist relativ , da ich das Notebook beim Zocken an nen 22 Zoll Samsung angeschlossen habe ,
und nur zum Arbeiten außerhalb auf das Display angewießen bin , aber selbst da langte ein 15,4" Display.

Fall einer noch andere Modelle hatt , gerne Vorschlagen .
Kostenpunkt max 1500€

Wie bzw oder mit welcher Einstellung dürfte HDRO mit den oben erwähnten Modellen laufen ??

Gruß
 
Ich kenne mich mit Notebookgrafikkarten nicht sooo sonderlich aus , aber GTS ist eigentlich immer "besser" als GT.

Naja , bei Notebooks kann man auch one.de nicht allzuviel falsch machen
smile.gif


Klick mich! das wäre zb. eins..
smile.gif



€ : Ich denke Sehr hoch , bis auf einige Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied ist sind schon Welten

Acer vs Toshiba
Man mag von den Benchmarks halten was man will - aber ein Unterschied von 4.000Punkten im 3DMark06 ist kein Pappenstil.
Wenn Du die Kohle hast nimm auf jeden das Toshi
smile.gif


Btw. ist diese Seite diejenige welche man beim Notebookkauf im Auge behalten muss.
da findest Du auch die Alternativen...ich denke die brauch ich nicht nochmal listen - schau dir halt die Seite mal genau an.


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe , xdave und painschkes ihr ja seid echte pc profis
biggrin.gif
 
Nimm auf jeden Fall nicht den Acer. *g*
Sony wäre auch eine falsche Wahl.

Zum Zocken sind Toshiba oder ASUS nicht schlecht, Acer ist für alles ungeeignet. ;P
Ein bisschen in die Tasche greifen muss man auf jeden Fall, man sollte auf keinen Fall das nehmen, was auf den ersten Blick so aussieht, als wär es das Preis-Leistungs-Sieger-Notebook.

Im Spiele-Bereich ist das immer so eine Sache.
Im Arbeits-Bereich geht nichts um IBM/lenovo, aber im Spiele-Bereich ist das echt schwierig, was anständiges zu finden.
 
Hi, stehe vor einem ähnlichem Problem. Brauche umbedingt einen neuen Laptop, kenne mich allerdings 0 aus. Da ich Schüler bin, habe ich allerdings nur knapp 1000€ zu Verfügung. Könntet ihr mir da zu einem passenden raten? Zocke nur HDRO auf Laptop und zwischen Mittel und Hoch, wäre genial, wäre aber auch schon mit Niedrig bis Mittel zufrieden.
 
Hi, stehe vor einem ähnlichem Problem. Brauche umbedingt einen neuen Laptop, kenne mich allerdings 0 aus. Da ich Schüler bin, habe ich allerdings nur knapp 1000€ zu Verfügung. Könntet ihr mir da zu einem passenden raten? Zocke nur HDRO auf Laptop und zwischen Mittel und Hoch, wäre genial, wäre aber auch schon mit Niedrig bis Mittel zufrieden.
..da sollte ein Lappi mit GF9600mGT her. Die liegen so im Bereich ab 800€ aufwärts und HdRO sollte bei 1280er Auflösung ohne AA in Hohen Einstellungen ohne weiteres speilbar sein (DX9). Drauf achten dass das Display nicht überdimensioniert ist. Ich pers empfehle bei 15" einen mit 1280er Auflösung bei 17" 1440er. Da man idR mit der nativen Auflösung spielen sollte/möchte um die optimale Quali zu erhalten. Interpoliert sieht immer..komisch aus.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit verschiedenen Lappies möchte ich davon abraten zu "No Name" Fabrikaten zu greifen. Schaut immer an was bei den Tests zur Verarbeitung und zum Display - und auch sehr wichtig zu den Temperaturen auf dem Lappi geschrieben steht. Sicherlich ködern viele Firmen mit billigen, anscheinend von den Leistungsdaten futen Geräten. Aber wer mal im Elektronikdiscounter unterwegens ist sollte sich mal den Spass erlauben als Test ein 17" Lappi aufgeklappt an einer Seite mit einer Hand in die Lusft zu heben....ihr werdet schnell merken worauf ich hiinaus will
wink.gif


zu deiner Frage konkret:
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/...gamer_notebooks

dort vielleicht mal gucken und eventuell gibt es nen Test auf www.notebookjournal.de oder www.notebookcheck.de

letztere bietet auch interessante Benchmarklisten in denen die Einstufung von CPUs und Grafikkarten für Laptops zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafikprozessoren: 512 MB ATI Mobility Radeon™ HD 3870
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo P8400 - 2,26 GHz 1066 MHz FSB mit 3 MB Cache
Bildschirm: 17" WideXGA+ 1440 x 900 LCD-Widescreen
Fingerabdruck Lesegerät: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät
Tastatur-Optionen: Nicht beleuchtete Tastatur - Deutsch
Speicher: 4 GB Dual Channel DDR3 SO-DIMM mit 1067 MHz - 2 x 2048 MB
Festplatte: 160GB 7.200 U/Min SATA mit Free Fall Protection™
Betriebssystem: Original Windows® Vista Home Premium - Deutsch
TV-Tuner: keine Auswahl
Optische Laufwerke: DVD-Brenner: 8x Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)
Wireless Netzwerkkarte: Interne RealTek Wireless b/g Mini-Card
Soundkarte: Internes High-Definition Audio mit Surround Sound

bei Alienware für 1480!
bedeutend bessere Grafikkarte!
ich hab nen laptop von cyber-system und bin höchst zufrieden, da könntest auch mal vorbei schauen!

hoffe ich konnte helfen!
 
bedeutend bessere Grafikkarte!
ich hab nen laptop von cyber-system und bin höchst zufrieden, da könntest auch mal vorbei schauen!

hoffe ich konnte helfen!
Naja die 9700GTS ist schon noch mal 20% schneller (Platz 23:ATI 3870~ 8.6003DMarks06 vs Platz 14:GF9700GTS ~10.000).
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafik...iste.735.0.html
Naja hut dafür kostet das Alienware natürlich gleich mal 1.000€ weniger. Und HdRO wird man trotzdrm auf so ziemlich den höchsten Einstellungen spielen können. Nicht zuletzt ist Alienware ja ne DELL Marke - naja und ich oute mich hier jetzt mal als DELL Fan
tongue.gif
 
Für jemanden mit wenig Geld kommt Alienware nicht in Frage, denk ich.
Bei Alienware bezahlt man nämlich auch so einiges nur für den Namen.
 
Zurück