Hallo,
wie sinnvoll ist die Nutzung von der Tugend "Mittlere Rüstung", als Barde?
Ich sehe das im allgemeinen sowohl als auch schon mit Level 15 als auch als Level 50+. Oder gibt es da wirklich noch sinnvollere? Wenn man sich nur als Schneider seine Gegenstände auf Mittlere Rüstung herstellt, hat man zwar mehr Rüstung (man hält mehr Schläge aus), jedoch wenn man dann die Tugend wieder ablegt muss man seine Gegenstände ablegen, und auf Leichte Rüstung wieder umsteigen...
Ist damit dann ein Klassentugendslot "sinnlos" verbaut, wenn man nun auf mittlere Rüstung als Barde umsteigt?
mfg Madrake
Seite 1 von 1
Tugenden des Barden allgemein Sammelthread
Geschrieben 23 November 2008 - 11:11
Ich würde ihn fürs Leveln auf alle Fälle drin lassen, soweit ich weiß gibt er doch noch Bonus auf Moral oder Kraft (?).
Ich hatte ihn solange ausgerüstet, bis ich das volle Spaltenset hatte, welches nur aus leichter Rüstung besteht. Lass ihn auf alle Fälle erstmal drin ist mein Tip.
Ich hatte ihn solange ausgerüstet, bis ich das volle Spaltenset hatte, welches nur aus leichter Rüstung besteht. Lass ihn auf alle Fälle erstmal drin ist mein Tip.
Geschrieben 24 November 2008 - 00:11
Ich habe sehr lange mit meinem Barden mittlere Rüstungen getragen, hatte den Trait eigentlich drin bis mir nur noch 1 oder 2 Teile vom Spaltenset gefehlt haben.
Ab 50 denke ich ist er nicht mehr so wichtig, da findet man dann diverse Setgegenstände mti guten Boni, die aber alle leichte Rüstung sind.
Ab 50 denke ich ist er nicht mehr so wichtig, da findet man dann diverse Setgegenstände mti guten Boni, die aber alle leichte Rüstung sind.
Geschrieben 28 November 2008 - 08:11
Als Barde bist du auf Rüstungswerte nicht angewiesen, da der Unterschied bei den Rüstwerten hier nicht ins gewicht fällt. Es handelt sich bei dem Rüstwert ja auch nur um eine Minderung des Schadens den du bekommst, aber diese Minderung ist vergleichsweise gering.
Was aber passiert ist, dass du deine Klassentugend damit verschwendest, denn du kannst etwas anderes ausrüsten, statt diesem Trait, etwas, dass dir entweder im Gruppen-, oder im Solospiel etwas bringt.
Daraus folgt, zumindest für mich, dass diese Tugend das Equippen nicht wert ist
Was aber passiert ist, dass du deine Klassentugend damit verschwendest, denn du kannst etwas anderes ausrüsten, statt diesem Trait, etwas, dass dir entweder im Gruppen-, oder im Solospiel etwas bringt.
Daraus folgt, zumindest für mich, dass diese Tugend das Equippen nicht wert ist
Geschrieben 10 January 2009 - 18:01
So ich habe oben das Topic abgeändert zu einem Tugendsammelthread für Barden...
hier auch schon die näcshte Frage von mir:
Wie wirkt sich "der erhabende Akkord" aus, bzw. besser gesagt "Lied er hoffnungsvollen Herzen" - eine legendäre Tugend
Da steht nur, das es bei den Gefährten kurzfristig das Grauen mindert.
Hat das jemand schon ausprobiert? Wie stark mindert es das Grauen, und wie lange wird es gemindert? Lohnt es sich diese Tugend als hauptsächlicher Gruppenspieler diese schon auf Level 43 einzusetzen? Oder sagen wir noch vor Level 50, will mal großzügig das so sagen, KA wie schnell ich die Blätter zusammenbekomme
danke schonmal im Voraus, die andren legendären Buchtugenden sind mir klar, wie diese erklärt werden im Tooltip (Widerstand).
mfg Madrake
hier auch schon die näcshte Frage von mir:
Wie wirkt sich "der erhabende Akkord" aus, bzw. besser gesagt "Lied er hoffnungsvollen Herzen" - eine legendäre Tugend
Da steht nur, das es bei den Gefährten kurzfristig das Grauen mindert.
Hat das jemand schon ausprobiert? Wie stark mindert es das Grauen, und wie lange wird es gemindert? Lohnt es sich diese Tugend als hauptsächlicher Gruppenspieler diese schon auf Level 43 einzusetzen? Oder sagen wir noch vor Level 50, will mal großzügig das so sagen, KA wie schnell ich die Blätter zusammenbekomme
danke schonmal im Voraus, die andren legendären Buchtugenden sind mir klar, wie diese erklärt werden im Tooltip (Widerstand).
mfg Madrake
Ja ich habs schon ausprobiert...das Spiel gibet ja schon länger jetzt^^.
Also das "Lied des hoffnungsvollen Herzens" macht bei jedem Spieler 4 Hoffnung im Bereich.
Wo ists brauchbar: Ich habs meistens in der Spalte und in Helegrod benutzen müssen, also in den Raidinstanzen....sonst eigentlich so gut wie nie.
Da ich zurzeit meinen Barden auf 60 Spiele, hab ich diesen Trait nicht ausgerüstet. Stattdessen:
1. Neue Kraft (Standard) ; Im Kampf rezzen
2. Herz der Gefährten, hab ich zur Zeit statt dem Lied des hoffnungsvollen Herzens drin; heilt 3 Furchteffekte und die ganze Gruppe 30 Sek alle 3 Sek um 500 Moral.
Also das "Lied des hoffnungsvollen Herzens" macht bei jedem Spieler 4 Hoffnung im Bereich.
Wo ists brauchbar: Ich habs meistens in der Spalte und in Helegrod benutzen müssen, also in den Raidinstanzen....sonst eigentlich so gut wie nie.
Da ich zurzeit meinen Barden auf 60 Spiele, hab ich diesen Trait nicht ausgerüstet. Stattdessen:
1. Neue Kraft (Standard) ; Im Kampf rezzen
2. Herz der Gefährten, hab ich zur Zeit statt dem Lied des hoffnungsvollen Herzens drin; heilt 3 Furchteffekte und die ganze Gruppe 30 Sek alle 3 Sek um 500 Moral.
Habe "das Lied des hoffnungsvollen Herzens" erst seit Kurzem ausgerüstet und kann also noch nichst Tiefschürfendes darüber berichten.
Es scheint mir aber für (Boss)Kämpfe ganz wertvoll zu sein, in denen man stark erhöhtem Grauen unterliegt.
Du castest damit eine Art "Hoffnungszone", das ist ein lustiger Kreis auf dem Boden, in dessen Reichweite sich das Grauen reduziert. Verlässt du den Wirkungsbereich, schlägt das Grauen wieder voll durch.
Bis jetzt hab ich das erst einmal angewendet, da wurde das Grauen um 4 reduziert. Ganz ordentlich, finde ich, das ist ungefähr die Stärke eines durchschnittlichen Sterbemalus in Angmar.
Es scheint mir aber für (Boss)Kämpfe ganz wertvoll zu sein, in denen man stark erhöhtem Grauen unterliegt.
Du castest damit eine Art "Hoffnungszone", das ist ein lustiger Kreis auf dem Boden, in dessen Reichweite sich das Grauen reduziert. Verlässt du den Wirkungsbereich, schlägt das Grauen wieder voll durch.
Bis jetzt hab ich das erst einmal angewendet, da wurde das Grauen um 4 reduziert. Ganz ordentlich, finde ich, das ist ungefähr die Stärke eines durchschnittlichen Sterbemalus in Angmar.
Geschrieben 10 January 2009 - 20:01
Wurde ja im Prinzip schon gesagt, du hast da einen blauen Kreis auf dem Boden, in dessen Nähe alle Spieler 4 Hoffnung bekommen. Für Bosskämpfe, bei denen die Münzen rausgehauen werden (wie Balrog oder Thorog) ist es extrem wichtig, dass die Barden das ausgerüstet haben.
Seit Moria hab' ich es aber auch nicht mehr drin, hab statt dessen jetzt das Herz der Gefährten und wahlweise entweder die verbesserten Auren oder die Verbesserung von Selbstgespräch des Geistes ausgerüstet.
Seit Moria hab' ich es aber auch nicht mehr drin, hab statt dessen jetzt das Herz der Gefährten und wahlweise entweder die verbesserten Auren oder die Verbesserung von Selbstgespräch des Geistes ausgerüstet.
Seite 1 von 1

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit