Login 2 Life Doku über virtuelles Leben

Greeki

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
549
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
Buffs erhalten
24
Hallo Liebes Buffed Forum

Das Filmteam von Login 2 Life sucht eine(n) Protagonisten für eine Kinodokumentation über Online-Games. Der Film wird 2009 gedreht und erzählt von Menschen, die einen Teil ihres Lebens in den virtuellen Paralleluniversen der MMORPGs verbringen.

Für das Filmprojekt suchen sie eine(n) Protagonisten(in), dem es durch seine/ihre Aktivität in synthetischen Sozialsystemen gelingt für ihr/sein Leben zu profitieren. Sie möchten vor allem jene ansprechen, die unter gewissen Lebenseinschränkungen leiden. Diese aber durch ihre Betätigung in den Online Welten zur Gänze oder teilweise kompensieren.

Die Anforderungen:
. Spieler/Spielerin mit körperlicher Behinderung
. Gute bis sehr gute Erfahrung in einem MMORPG
. Zeit und Interesse für ein Projekt vor laufender Kamera
. Kurzer Lebenslauf

Falls Du Dich angesprochen fühlst und/oder interessiert bist, dann melde Dich bitte per E-Mail

Allgemeine Fragen beantworte ich, Andreas "Greeki" Athanasiadis, vom Produktions-Team gern in diesem Thread auf buffed.de.

Eure Ideen und aktive Beteiligung am Film, soll die Faszination der Online Welten in all ihren Facetten zeigen. Weitere Informationen zum Projekt findet Ihr auf die Homepage der Produktionsfirma Eidolon oder auf dem Projektblog login2life.net , wo Ihr regelmäßig den Fortschritt des Projekts beobachten könnt, einen Trailer zum Film begutachten und auch gern Eure Meinung niederschreiben könnt.

Mfg
Andreas
 
also i wie hört sich das an als ob buffed suchtis unterstützen würde Oo vor allem macht mich die aussage Spieler/Spielerin mit körperlicher Behinderung stutzig

edit: hehe mein erster first
biggrin.gif
sorry musste auch mal sein
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
körperliche behinderung ( zB. Rollstuhl !!! ( nicht der rollstuhl an sich, sondern die notwendigkeit desselben )) + lebensLAUF ... irgendwie diskriminierend ...
zudem sollte man noch nicht sehr alt sein ... sonst ist der lebenslauf nicht kurz genug !

egal spaß bei seite ...

finde das projekt gut ! vor allem nach all diesen zdf / ard / usw reportagen ... leider verstoße ich bereits gegen die erste anforderung und kann somit nicht helfen ...
 
Würde auch sehr gerne helfen nur die erste Bedingung trifft nicht zu. Schade eigentlich aber sollte jemand so ein Projekt ohne diese eine Bedingung führen möchte bin ich jederzeit dabei!

Zum Thema : Finde ich super das auch mal die Spielerseite ersthaft vertreten wird!
 
also i wie hört sich das an als ob buffed suchtis unterstützen würde Oo vor allem macht mich die aussage Spieler/Spielerin mit körperlicher Behinderung stutzig

Wo liest du hier raus das es hier um Suchtis geht? Es geht um normale Menschen die eine gewisse Zeit in MMOs verbringen. Da du in diesem Forum aktiv bist, denke ich du spielst irgendein MMO, daher würdest du diesen Punkt erfüllen.
Ich versteh nicht ganz was dich stutzig macht an dieser Aussage, vl könntest du es näher erläutern.

körperliche behinderung ( zB. Rollstuhl !!! ( nicht der rollstuhl an sich, sondern die notwendigkeit desselben )) + lebensLAUF ... irgendwie diskriminierend ...
zudem sollte man noch nicht sehr alt sein ... sonst ist der lebenslauf nicht kurz genug !

Es gibt leider auch andere Behinderungen. Siehe Trailer die Dame mit den Krücken zum Beispiel hat Multiple Sklerose.

egal spaß bei seite ...
finde das projekt gut ! vor allem nach all diesen zdf / ard / usw reportagen ... leider verstoße ich bereits gegen die erste anforderung und kann somit nicht helfen ...

Helfen könnt ihr uns immer, denn der Film soll logischerweise auch gefallen und daher sind Anregungen, Ideen, Kritiken nie verkehrt. Geht jetzt noch nicht ganz so gut, aber im Laufe der Entstehung könnt und sollt ihr ruhig eure Meinung dazu abgeben. Wir freuen uns über jedes Feedback. Daher schon mal danke an dich.
 
Finde das Projekt sehr interessant, endlich mal eine Gelegenheit, das Thema Wow anders zu präsentieren als eine suchtauslösende, kinderfressende Zombies produzierende Scheinwelt.
Allerdings finde ich die "Bewerbungskriterien" mehr als grenzwertig. Natürlich, gerade Körperbehinderte mit möglicherweise eingeschränkter "Aktionsfähigkeit" in diesem sog. ominösen RL kann es über Kommunikationsquellen wie MMORPGs und überhaupt das Netz an sich sind, möglich werden, soziale Integration zu erfahren, netter Ansatzpunkt und so. Und da kann dann ja auch keiner sagen: Böh Suchtis (na ja, können schon, traut sich aber keiner...). Geschickt eingefädelt.
Aber wieso explizit nur Körperbehinderte? Soviel mehr "Stoff" würden Menschen mit psychischer Behinderung bringen, die aufgrund von bpsw. Angsterkrankungen in ihrer "Aktionsfähigkeit" eingeschränkt sind. Die sind nämlich weitaus öfter vertreten in dieser hübschen MMORPG Glitzerwelt. Aber hm.. moment mal, das war ja gesellschaftlich nicht akzeptiert.. Deshalb vielleicht?! Mich dünkt da war doch was...

Das aber nur am Rande eingeworfen, ansonsten thumps up für das Projekt und viel Erfolg.

lg
 
Finde das Projekt sehr interessant, endlich mal eine Gelegenheit, das Thema Wow anders zu präsentieren als eine suchtauslösende, kinderfressende Zombies produzierende Scheinwelt.
Allerdings finde ich die "Bewerbungskriterien" mehr als grenzwertig. Natürlich, gerade Körperbehinderte mit möglicherweise eingeschränkter "Aktionsfähigkeit" in diesem sog. ominösen RL kann es über Kommunikationsquellen wie MMORPGs und überhaupt das Netz an sich sind, möglich werden, soziale Integration zu erfahren, netter Ansatzpunkt und so. Und da kann dann ja auch keiner sagen: Böh Suchtis (na ja, können schon, traut sich aber keiner...). Geschickt eingefädelt.
Aber wieso explizit nur Körperbehinderte? Soviel mehr "Stoff" würden Menschen mit psychischer Behinderung bringen, die aufgrund von bpsw. Angsterkrankungen in ihrer "Aktionsfähigkeit" eingeschränkt sind. Die sind nämlich weitaus öfter vertreten in dieser hübschen MMORPG Glitzerwelt. Aber hm.. moment mal, das war ja gesellschaftlich nicht akzeptiert.. Deshalb vielleicht?! Mich dünkt da war doch was...

Das aber nur am Rande eingeworfen, ansonsten thumps up für das Projekt und viel Erfolg.

lg

Danke für dein Lob und zum Thema welche Behinderung wir "bevorzugen": Im Prinzip ist uns die Art der Behinderung (fast) egal. Stummheit ist für Filme z.B. nicht unbedingt ideal, im Gegensatz dazu können sich aber auch ruhig Menschen bewerben die sich um Behinderte Menschen in ihrer Familie kümmern müssen, denn diese sind in ihrem Leben auch eingeschränkt obwohl sie selber keine Behinderung haben. Selbst wenn ihr nicht glaubt das ihr allem 100% entsprecht, dann bewerbt euch trotzdem einfach einmal. Alle uns zugesandten Daten werden natürlich an keinen Dritten weitergegeben, wir schreiben Datenschutz groß. (Seitenhieb verkneif
smile.gif
)
 
Also als aller erstens möchte ich sagen das ich es sehr bemerkenswert finde das ihr solche Menschen interviewen wollt und deren (Virtuelles)Leben auf einem Dokumentarfilm wiedergeben wollt!

Ich persönlich finde das sehr interessant wie diese Person/en lebt/en!


victory.gif

poz. Sakiii
 
Im Prinzip ist uns die Art der Behinderung (fast) egal. Stummheit ist für Filme z.B. nicht unbedingt ideal, im Gegensatz dazu können sich aber auch ruhig Menschen bewerben die sich um Behinderte Menschen in ihrer Familie kümmern müssen, denn diese sind in ihrem Leben auch eingeschränkt obwohl sie selber keine Behinderung haben.

Ja nu... Wieso schreibt ihr das dann nicht?
Ich mein klar, je nachdem ist es einfacher einen selbstbewussten Körperbehinderten vor die Kamera zu setzen als mit einem Menschen zu drehen, dessen psychische Behinderung den Alltag beschränkt. Geht ja oft genug einher mit weiteren, nennen wir es mal psychischen Kompliktionen, die jedwedige Interaktion schwer machen, nicht nur die "da draußen" nicht?! Hab lange genug mit körperlich, wie auch psychisch Behinderten Menschen gearbeitet um das zu wissen.
Aber ich persönlich würde es halt na ja, interessanter finden. Denn mittlerweile ist in dieser unserer Gesellschaft ja angekommen, dass Körperbehinderung nicht gleich heißt, dass man nicht "alle Latten am Zaun hat", bloß weil man im Rolli sitzt oder was auch immer, wenn auch nach wie vor, die schillernsden Vorurteile kursieren.
Bei psychischen Behinderungen sieht das leider noch ganz anders aus. Wäre halt.. na ja, ein hübscher Schritt in die Öffentlichkeit und hin zu mehr Akzeptanz und Verstehen von solchen Erkrankungen gewesen. Wobei mir natürlich auch klar ist, dass man eben aufgrund dieser öffentlichen Meinung gegenüber psychischen Behinderungen, kein leichtes Spiel hat, jemanden für euer Projekt aufzutreiben... Hach je.. darum solls hier doch gar nicht gehen. Ich finds aber gut, dass ihr hier noch revidiert habt und die Bewerbungskriterien verbreitert habt. Zeigt doch euer Engagement und euren Willen, das Projekt wirklich vernünftig aufzuziehen. Prima!

lg
 
Ich hab nen Hörproblem, zählt das auch? Wurde oft in Raids und Arenen ausgeschlossen oder auch in Gilden, weil ich kein TS benutzen konnte -.-

Aber wohne in der Schweiz, da müsste das Kamerateam ja weit fliegen
biggrin.gif
Oder wie ist das genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erinnert mich irgendwie an den film "benX" wo es um einen mmorpg spielenden autisten geht ^^ kann den film eigentlich jeden empfehlen der auch gern ernstere filme guckt ^^
 
Sorry aber das hat das Buffed Team nicht gut geschrieben.

. Spieler/Spielerin mit körperlicher Behinderung

Als ich den Thread gelesen habe standen mir die Haare vom Kopf ab....
Ich finds schon traurig iwie dass es sowas halt echt gibt...Leute die im RL halt körperlich beeinträchtigt sind und sich dann in ein Spiel "verkriechen" . Aber das dann so fröhlich "Ja trallala bistu behindert? Juhu das is gut. dann meld dich bei uns" - like rüberzubringen...Nicht so gut....
 
"Login to Life" jaaa das brauchen manche wirklich...

Wer kam denn auf so eine Stuss Idee ^^

Ich finds nicht so toll, also ich würd mich nicht abfilmen lassen wie ich da mit ner behinderung wow
oder irgendwas anderes spiele.

Klar es ist "nur" ne Doku und es wird sich auch bestimmt einer finden der da mitmacht trotzdem finde ich die Idee nicht so gut.

victory.gif
 
Geht net geistig auch?
weil net unweit von Nürnberg is Fürth.....
sollten dort eig. genug rumlaufen....

Ne ernsthaft n Kollege von mir Zockt AOC
hat aber ne spastische Lämung
ich frag den einfach ma.

MFG
Neak
 
Also ich finde gut das auch mal was über körperlich behinderte gesagt wird die wow spielen.
Es gibt nun mal nicht wenige menschen die ohne hilfe ihr leben nicht meistern können nur sind sie uns selten bewusst da wir sie nicht in der fussgängerzone sehen wie sie leben.
Sondern meist zu hause sind da sie nicht einfach rausgehen können wenn ihnen danach ist und leute treffen.
Als ich noch Diablo 2 gespielt habe hatte ich auch einen Freund mit dem ich oft zusammen gespielt habe der aufgrund seiner Behinderung nicht in der lage war an einem normalen Sozialen umfeld teilzunehmen.
Er war durch einen Unfall derart benachteiligt das er sich kaum bewegen konnte und das hat ihn Sozial isoliert.

Und Leute die lieber nicht darüber reden wollen weil das ihrem etischen empfinden stört tuhen genau das.
Schon mal darüber nachgedacht das diese leute lieber mehr von anderen wahrgenommen werden wollen und nicht durch einfaches hinnhemen ihrer existenz ausgegrenzt zu werden?
Denn genau das passiert wenn auch unbewusst.
Wir alle wissen das es sie gibt doch wer ist sich schon ihrer bewusst wenn man durch die strassen geht und die gesunden menschen sieht und mit ihnen redet halt an ihrem leben teilnimmt.
Wer nimmt an IHREM Leben teil?

Viele, wie auch mein D2 Freund, sitzen halt zuhause bis sie sich so sehr auf den sack gehen das sie sich selbst nicht mher leiden können.
Also hat er sich internet besorgt und hat durch Foren und das Spiel Diablo 2 abwechslung, kontakt und vor allem Spass gesucht.
Und das ist weswegen wir alle Unsere Spiele spielen.
Nämlich Spass haben.
Denn Spass haben bedeuten ein stück lebensqualität und leute die wegen ihrer isolation so wenig davon haben holen sich halt etwas davon zurück indem sie online kontakt und Spielspass suchen.

Von daher finde ich den Titel Login to life sehr treffend.
Denn viele sind von uns "Normalen" vom leben getrennt worden auch wenn das nicht unsere absicht war.
Und da zähle ich mich dazu.
 
Danke für dein Lob und zum Thema welche Behinderung wir "bevorzugen": Im Prinzip ist uns die Art der Behinderung (fast) egal. Stummheit ist für Filme z.B. nicht unbedingt ideal, im Gegensatz dazu können sich aber auch ruhig Menschen bewerben die sich um Behinderte Menschen in ihrer Familie kümmern müssen, denn diese sind in ihrem Leben auch eingeschränkt obwohl sie selber keine Behinderung haben. Selbst wenn ihr nicht glaubt das ihr allem 100% entsprecht, dann bewerbt euch trotzdem einfach einmal. Alle uns zugesandten Daten werden natürlich an keinen Dritten weitergegeben, wir schreiben Datenschutz groß. (Seitenhieb verkneif
smile.gif
)
nen kumpel hat ne gleichgewichtsstörung zählt das auch?^^ (humpelt bisl ist aber sonst ganz helle im kopf ;D)
 
Zugegeben, als ich den Beitrag gelesen habe musste ich ein bisschen schmunzeln
biggrin.gif

Aber die Idee ist gar nich mal so verwegen...bin gespannt auf das Ergebnis
wink.gif
 
also i wie hört sich das an als ob buffed suchtis unterstützen würde Oo vor allem macht mich die aussage Spieler/Spielerin mit körperlicher Behinderung stutzig

edit: hehe mein erster first
biggrin.gif
sorry musste auch mal sein
wink.gif

ich halt persönlich gar nix von der verfilmung das thema wird in den medien und so eh scho zu oft thematisiert, ich find man sollte das mal auf sich beruhen lassen und selbst wenn das projekt die gaming szene positiv darstellen soll sind die meißten eh auf ihre meinung
festgefahren also sinnlos.
 
Schönes Projekt, ich freu mich drauf den Film zu sehen! (hoffentlich wird er auch so weit promoted das man auch merkt das er in die Kinos gekommen ist, wäre schade das zu verpassen)

Ich selber kann mich auch durchaus ein wenig identefizieren. Zwar leide ich an keiner Behinderung, musste aber vor 1½ Jahren als ich mit einem Studium an der Abendschule begonnen habe mich unter der Woche sehr von meinem damaligem Haupt-Hobby Warhammer Fantasy und Freunden zurückziehen weil ich erst um 21:30 Uhr wieder zu Hause bin.
Deshalb habe ich WoW zu meinem aktuellem Haupt-Hobby gemacht um Abends wenigstens noch ein paar Stunden Kontakt zu meinen Freunden zu haben, werde aber nach meinem Abschluss wieder voll zum Table-Top zurück kehren.

Von Ben X habe ich jetzt diese Woche schon in diversen Threads gelesen (und davor noch nie...), muss den glaub ich mal googeln und mir anschaun.

ich halt persönlich gar nix von der verfilmung das thema wird in den medien und so eh scho zu oft thematisiert, ich find man sollte das mal auf sich beruhen lassen und selbst wenn das projekt die gaming szene positiv darstellen soll sind die meißten eh auf ihre meinung
festgefahren also sinnlos.

Zwar ist "Aufklärung" ein Faktor den man mit einer solchen Doku durchaus erreichen kann, aber ich denke weniger das es das Hauptziel dieses Films sein wird.
Ich schätze ihn eher so ein, dass er sich an PC-/Video-Spieler im Allgemeinem (die sich ja mittlerweile durch alle Gesellschaftsschichten ziehen und durchaus auch gesellschaftlich anerkannt sind) und MMORPGler im Besonderem richtet die gerne eine sachliche, vielleicht sogar mit positivem Einschlag versehene, Doku über ihr Hobby sehen möchten.
 
Zurück