Hochelfen - Die überlegene Rasse

softcake_orange

Dungeon-Boss
Kommentare
355
Tach Ordis,

was haltet ihr eigentlich so von der Balance im Spiel bezogen auf die jeweiligen Rassen als ganzes betrachtet? Meiner Meinung nach gibt es keine überlegenerer Rasse als die Hochelfen. Hochelfen haben jede Klasse in ihren Reihen vertreten, den besten (Klamotten- & Gebäude-)Stil und riechen vor allem auch viel besser als pilzige Orcs und Goblins.
smile.gif

Hochelfen bieten folgende Karrieren an:

- Schwertmeister (die Tankklasse der Hochelfen, die aufgrund durch Spezialisierung auf Zweihand oder Schild, eine der flexibelsten Tankklassen ist)

- Weißer Löwe (niemand hackt so brutal die Gegner nieder wie der Weiße Löwe und sein Begleiter. Weiße Löwen machen enormen Schaden und sind sozusagen die moderne und neue Nahkampfjäger Klasse)

- Erzmagier (in der Karriere Beschreibung auf der Warhammer Online homepage heißt es: "Es ist weiterhin bekannt, dass die Hochelfen die mächtigsten Magier der Welt sind." Dies sagt eigentlich schon alles aus. Egal ob Heiler oder raffinierter Supporter, der sich darauf konzentriert Feinde zu verkrüppeln und Verbündete zu stärken)

- Schattenkrieger (eine Jäger- und ranged DD-Klasse, die sogar im Laufen schießen kann. Mit kommendem Patch wird der Schattenkrieger endlich gebuffed und wird so noch tödlicher aus dem Hinterhalt, mit präzisen Pfeilsalven, die ganze Gruppen von Gegnern beeinträchtigen können, agieren können.

Es gibt keine andere Rasse, die mit gleicher Durchschlagskraft eine derartige Gruppe zusammenstellen kann.

Hochelfen, die überlegen Rasse! Join now!

Wer hat Interesse eine Hochelfen Gilde auf Hergig zu gründen?

Allgemeine Infos:
Flames prallen an unserer Arroganz ab wie Squigschädel an meiner breiten Plattenstahlbrust.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung dazu:

Über den Stil kann man sich streiten,, ich finde die eher etwas weich und selbst die Männer sehen aus wie Frauen.

Zu den Klassen:

Schwertmeister sind nicht schlecht, aber haben als Tankklasse weniger Durchhaltevermögen wie z.B ein Eisenbrecher. Sie machen ganz passabel Dmg aber auch nicht wesentlich mehr als die anderen Tanks.

Erzmagier empfinde ich ebenfalls als ausgeglichen. Sie machen mehr Dmg als ein Runenpriester heilen dafür schlechter. (Das Zitat ist in dem Fall nix wert, da es aus einem Armeebuch kommt. Falls du schonmal eins in den Händen hattest, weißt du das die Geschichten immer sehr positiv für die jeweilige Fraktion ist.

Weiße Löwen sind eine interessante Klasse, aber bringen mich (als Tank) meistens zum lachen. Könnte auch daran liegen, dass alle WL`s die ich treffe unter unsäglicher Arroganz leiden, wie Kleinkinder tippen und ähnlich gut mit Kritik umgehen können. Ich meine damit wohlgemerkt nicht, dass alle so sind.

Schattenkrieger sind einfach nervig. Machen relativ gut Schaden haben CCs die kein Ende haben und sind mit dem richtigen Gamer vorm Bildschirm ziemlich fies, was aber auch auf jede andere Klasse zu trifft.

Also Hochelfen sind genauso gut wie jedes andere Volk, die Klassen sind nicht besser und das Aussehen naja...

Pah einem ordentlichen Zwerg soll so ein Spitzohr das Wasser reichen können? Mir tut immernoch die Seele weh bei dem Gedanken daran dieses hinterhältige Pack auf den Schlachtfeldern dieser Welt an meiner Seite zu sehen. Gebt mir eine Kohorte motivierter Zwerge und ich verändere die Welt......

Wenn die Orkze und Gobos den Spalta hätten währen die ne Nase vorne
wink.gif

LOL wasn Größenwahn

nix geht übern Gobbo btw Hochelfen sehn wirklich recht homo aus (soll keine Herabwürdigung sein)

Gobbos sind doch viel besser drann zwar klein doch gemein ^^

angry.gif

Sobald die Zwerge den Slayer bekommen und die Grünhäute den Spalta, werden die Hochelfen in den Hintergrund rücken.
wink.gif

Ingame Rassismus pfui!
angry.gif
Solange es RP gemäß ist. Und zu den Hochelfen gibts nix zu sagen, das sind nur Schwächliche Philosophen und Künstler, und binnen weniger Jahre werden die Druchii ihr angestammtes Geburtsrecht einfordern können, warum? Weil sie schwach sind, darum.

Es hieß ja auch, dass der Erzmagier nicht nur Heiler ist... *Lautloslach*
Er sollte seine Feinde mit vernichtender Magie zerstören...*rumkuller*
Und Heilen ( das einzige das stimmt ).

naja ich bin mit meinem Erzmagier schon zufrieden, aber mir fehlt doch das "Du kannst auch dmg machen wenn du willst" Gefühl.

naja... ma kucken was die zukunft für die Erzis so bietet ^^

Und zu den Hochelfen gibts nix zu sagen, das sind nur Schwächliche Philosophen und Künstler, und binnen weniger Jahre werden die Druchii ihr angestammtes Geburtsrecht einfordern können, warum? Weil sie schwach sind, darum.

als mitglied der schattenkrieger muss ich einspruch erheben.
auch für einen hochelfen gibt es sitoationen in denen auch wir das gefühl haben das nichts besser hilft als ein pfeil im hals...
und notfalls: ein schwert tuts auch!

ich würde allerdings nicht sagen das die hochelfen den anderen überlegen sind (natürlich sage ich das aber auch nur solange es im rp bereich ist) abgesehen davon das alle rassen (wenn dann mal die fehlenden kommen) jeweils nen heiler, melee dmg, cast dmg und tank haben

als beispiel die Zwerge:
Tank: Eisenbrecher
Melee dmg: Hammerträger
cast dmg: Maschinist
heiler: Runenpriester

zum abschluss noch ein wort zum Schwertmeister als flexiblen nahkämpfer: alle 6 tankklassen können 1h und schild oder 2h nehmen

PS ich schließe mich meinen vorrednern an: ich will hier niemanden runtermachen und ich hoffe es kommt auch so rüber

Ehm @ den typ der den Ork Spalta haben will..... Hast du dich nur einmal mit dem Warhammer Universum beschaeftigt der Spalta ist die Waffe der Gruenhaeute.....nix mit Karriere so ein Dreck Slayer sind cool mit ihrem Iro >D>D>D

Scheinbar kennst du dich nicht so gut aus wie du denkst. Der Spalta ist zwar eine Waffe der Orks, das Eliteregiment von denen heißt aber genauso. Außerdem wurde das auch so vor Release so angegeben.

Also Klugscheißen den Leuten überlassen die das Recht dazu haben
happy.gif

und nur weil man kein Hintergrundwissen vom Tabletopgame hat, Leute niedermachen....

hey Softcake ich spiele auch Schwertmeister und wir rennen eigentlich immer in reinen Elfengruppen rum.Das macht auf jedenfall irrsinnig Spass insbesondere wenn die ganze wb in zwerge,Elfen und Imperiumgruppen aufgeteilt ist.

Da gibts eine Anfeindung nach der andren und wir die Elfen stehen eigentlich immer am längsten.

xD

Ne reine Elfen gruppe muss offensiv spielen denn unsere chars sind darauf ausgerichtet.

Um erst mal auf das thema zwerg oder spitzohr, äh elf einzugehen:

ich bitte euch
glare.gif

ein 11 soll einem zwerg das wasser reichen können? jeder der es mal versuchen will soll mich einfach ig unter ohnesorg anschreiben ...
dwarf.gif

ich glaub es hakt
blink.gif

zum allgemeinen (tatsächlichen) spielprinzip:
eb's unterscheiden sich von sm's wie ein vw von einem opel (blödes beispiel?): im grunde das selbe dennoch verschieden ... zwar haben sie einen ähnlichen auftrag, aber sw's werden (soweit ich das gesehen hab) eher offensive gespielt und zwerge seh ich eher bei den heilern/castern rumstehen

ähnlich siehts bei am/rp und mech/sw aus (zu wl gibbets ja immo noch keinen gegenpart)
von daher ist es doch eher eine geschmacksfrage was mich unweigerlich zum start meines posts bringt und sich somit von alleine klärt
tease.gif

so far ...

Und zu den Hochelfen gibts nix zu sagen, das sind nur Schwächliche Philosophen und Künstler, und binnen weniger Jahre werden die Druchii ihr angestammtes Geburtsrecht einfordern können, warum? Weil sie schwach sind, darum.
nene werden se nich, da die zu viel damit beschäftigt sind sich selbst zu zerfleischen...
happy.gif
des is ja eigentlich generell des problem von den bösen armeen: orks&gobbos prügeln sich ständig gegenseitig weil jeder neuer waaagh!-boss werden will; chaoten prügeln sich ständig gegenseitig weil die vier chaosgötter sich untereinander nich grün (<-kein bekenntnis zu nurgle!!!) sind; die dunkelelfen kloppen sich gegenseitig weil se saddisten sind und es ihnen egal is wen sie verstümmeln,meucheln...; skaven kloppen sich gegenseitig weil jeder seine eigenen ziele verfolgt... und so geht das bei den bösen immer weiter weshalb se nie wirklich was auf die reihe bringen.
und ausserdem wird malekith früher oder später von einem elfen-magier gekillt(laut prophezeihung) und jeder TT-fan weiß wer dieser magier sein wird(->Teclis)

und was mich allmählich nervt is dass die zwerge es scheinbar nich verstehen wollen dass der krieg des bartes von den dunkelelfen provoziert wurde, der damalige phönixkönig ein idiot war, und mittlerweile neue zeiten angebrochen sind! aber das is wieder der typisch zwergische dickschädel...
(normalerweise hat auch niemand was im kernland - also dem teil der innen hinter den bergen liegt - von ulthuan zu suchen)

Ist schon interessant, wie man nur an Elfen und Zwerge denkt.....und dabei die Menschen vergisst.
wink.gif

Ganz im ernst, gib mir ne 5 Mann Gruppe aus Menschen (schöne ausgewogene Mischung, Sigmar, 2xFeuermage, Hexenjäger, 2xSonnefuzzies) und ich bin schon sehr zufrieden.
dance.gif

die dunkelelfen kloppen sich gegenseitig weil se saddisten sind und es ihnen egal is wen sie verstümmeln,meucheln...; und ausserdem wird malekith früher oder später von einem elfen-magier gekillt(laut prophezeihung) und jeder TT-fan weiß wer dieser magier sein wird(->Teclis)

und was mich allmählich nervt is dass die zwerge es scheinbar nich verstehen wollen dass der krieg des bartes von den dunkelelfen provoziert wurde, der damalige phönixkönig ein idiot war, und mittlerweile neue zeiten angebrochen sind! aber das is wieder der typisch zwergische dickschädel...
(normalerweise hat auch niemand was im kernland - also dem teil der innen hinter den bergen liegt - von ulthuan zu suchen)
Nicht ganz so richtig, uns ist es nicht egal wen wir verstümmeln oder meucheln, wir suchen uns die Ziele sehr gewissenhaft aus, und zerreiben uns vor lauter intriegen und manipulationen, und das stört halt den Angriff etwas, und bei der Sache mit dem Elfenmagier....... wir werden sehen, wenn du den Telcis in Altdorf meinst denke ich das er sogar probleme damit haben würde einen Nurgling zu besiegen so wie er aussieht.

Und bei den Zwergen ist das klar, aber die Elfen haben auch selbst schuld, hätten sie sich brav entschuldigt und den Zwergen geholfen die angriffe aufzuklären dann wäre es nicht zum Bartkrieg gekommen, aber so haben sie halt dem Zwerg den Bart abrasiert und damit es nur noch schlimmer gemacht.
Und natürlich jemand etwas in den Inneren Königreichen verloren, die Dunkelelfen nämlich um sich das zu holen was ihnen zusteht, nämlich die Herrschaft über unsere niederen Vettern.

Zurück