[Naxxramas] Die vier Reiter

xashija

Rare-Mob
Kommentare
453
Buffs erhalten
83
Hallo liebe buffed-Community!

In diesem Forum veröffentlichen wir Beiträge zu Instanz-Guides, in denen Eure Vorschläge und Erfahrungen gefragt sind. Ihr könnt also in den jeweiligen Beiträgen Eure persönlichen Boss- und/oder Achievement-Taktiken posten. Bitte achtet darauf, dass wir heroische und normale Instanzen voneinander trennen um mehr Übersicht zu gewährleisten.

Haltet Eure Antworten bitte freundlich und informativ. Es gelten die allgemeinen Forenregeln zu Guide-Foren.

Viel Spaß in den neuen Instanz-Guide-Foren!

Taktik 4 Reiter

Gruppe:
- 2 Tanks
- 3 Healer
- 5 DD´s, darunter 2 Hunter

Der MT geht mit einem Healer und 3 DD´s in die linke untere Ecke.
Der zweite Tank läuft mit einem Healer in die rechte untere Ecke.
Die beiden Hunter laufen nach hinten, einer rechts einer links.

Der dritte Healer, welcher noch am Eingang steht läuft beim Go direkt auf die 4 Reiter zu - keine Angst stirbt net da die dann sofort in ihre Ecken rennen. Dort plaziert er sich in der Mitte, sodass er jederzeit beide Hunter in Reichweite zum healen hat.

Die Hunter hinten rotzen drauf was geht und wechseln ihre Plätze, sobald sie jeder jeweils 3 mal den Debuff ihres Bosses haben. Während sie dann auf dem anderen Boss sind, tickt der Debuff vom ersten Boss aus - deswegen das ständige tauschen.

Die Hauptgruppe (MT, healer,3 DD´s) Schnappen sich unten Links Korth‘azz. Drauf achten ineinander zu stehen, da seine "Meteor" Fähigkeit den Schaden auf alle aufteilt.

So bald die Gruppe 3 mal den Debuff hat, rennt der MT (samt Gruppe) in die andere Ecke. Bei den Nahkampf Bossen ist es jedoch so, dass die mitlaufen und nicht stehen bleiben. Deswegen spotten die beiden Tanks beim vorbei laufen jeweils den anderen Boss ab.

Das geht solang bis der erste Reiter tot ist. Sobald der erste Boss tot ist, wechseln sich die Tanks wie zuvor in der Mitte ab, denn auch wenn der eine Boss down ist hat der Second Tank und sein Healer den Debuff ihres Ziels.

Sind beide vorderen Bosse down, sofort nach hinten. Dort dürften die Jäger die Bosse inzwischen locker auf 70 bis 60 % runter gerozzt haben. Im normal fall killen wir die Bosse dann jeweils bevor ihr Debuff 3 Stacks erreicht. Sollte das nicht so sein, würd wie vorher beim dritten Stack des Debuffs der Platz getauscht.

Habe auch ein Video dazu gemacht, allerdings sieht man das nur aus meiner Perspektive (Bin als Magier in der Hauptgruppe), also sieht man nicht wie die Hunter hinten schön ihre Plätze tauschen. Macht aber nix =)

Qualie is leider auch nicht so toll. Hab das mit Windows Movie Maker bearbeitet, wenn einer nen besseres Programm kennt PN an mich =) Kann auch was kosten so 50 bis 70 Euro würd ich schon investieren =)

Um Video zu sehn einfach auf meine MyBuffed Seite

MfG .dobro

Meiner Meinung nach viel zu kompliziert.
Warum sollten die Tanks die Seiten wechseln?
Einfach zur mitte hin und die Tanks spotten sich gegenseitzig das Ziel weg und laufen zurück in ihre Ecke.
JA, beim Meteor sind nur Tank und Heiler da, stellt bei uns aber kein Problem da.
JA, man hat kurzzeitig 2 versch. Debuffs, macht aber kaum Schaden.
So liegt der 1. Reiter schon nach dem 2. spotten, da die RangeDDler nicht unnütz hin und her rennen müssen.
Wenn Schamane dabei ist, direkt Heldentum raushauen, dann liegt der 1. Reiter vlt. direkt im Dreck.

wieso 2 Jäger?

Wir stellen da 1 Eule und 1 Mage hin oder sonst was wir im Raid so rumgammeln haben.
da kannste eigentlich alles hinstellen.
und beim vorbeilaufen abspotten is auch quark.

man rennt richtung mitte und spottet wenn es in Range ist (30m)

und sonst war es das
biggrin.gif

LG Paci

Wir benutzen für die hinteren Reiter immer die Combo:
Ele Schami (ich) stelle immer Erdungstotem,
Dudu Heiler auf der Treppe in der Mitte.
Hexer beim anderen Boss Er macht Schaden durch Dot´s und heilt sich selber mit seinen Fähigkeiten.
Diese Maßnahmen helfen ungemein beim Kampf. Weiterhin wechseln wir 3 für diesen Kampf denn TS Channel, damit unsere Debuffs mit den anderen Debuffs Ansagen nicht den Raid verwirren.

Wir haben mit dieser Combo ein leichtes Spiel bei diesen Bossen.

Hexer beim anderen Boss Er macht Schaden durch Dot´s und heilt sich selber mit seinen Fähigkeiten.
Diese Maßnahmen helfen ungemein beim Kampf. Weiterhin wechseln wir 3 für diesen Kampf denn TS Channel, damit unsere Debuffs mit den anderen Debuffs Ansagen nicht den Raid verwirren.

Wir haben mit dieser Combo ein leichtes Spiel bei diesen Bossen.

Jo, also im Prinzip kann so ziemlich jeder hinten tanken.

Bei der Lady theoretisch auch Melees, die halt auf die schw. Löcher aufpassen müssen und bei Sir Zeliek geht´s "theoretisch" auch - man muss halt nur auf Max. Nahkampfreichweite. Optimal sind natürlich Fernkämpfer.

Und das mit dem Wechsel: Damit es eben keine Verwirrungen gibt, wechseln sich bei uns die vorderen und hinteren Tanks gleichzeitig ab.

Dh, vorne die "richtigen" Tanks sagen Wechsel an und hinten wird einfach mitgewechselt, egal wieviel Male wer drauf hat (bei den hinteren hab ich das Gefühl, dass den Malen sehr oft widerstanden werden kann).

Kann man so machen, muss man aber nicht^^

Wir sind inzwischen dazu übergegangen, das hinten ein DD und ein Heiler stehen, mehr nicht, da der Dmg den die beiden machen ja egal ist, hauptsache es steht jemand bei den beiden Reitern. Der Heiler heilt also sich selber und den anderen DD, wenn es zu hoch stackt wechseln die beiden. Hat den Vorteil das wir vorne einen DD mehr haben und so der erste Reiter relativ schnell liegt, so das normalerweise die beiden Tanks vorne nicht tauschen müssen da der erste Reiter liegt bevor der Stack zu hoch ist.

Ich habe auch schon n paar Taktiken ausprobiert, doch die beste ist meiner Meinung nach auch die von Wizzbeast, das ein Healer und 1 DD hinten stehen. Der Rest müsste klar sein
smile.gif

ginga des net auch hinte mit palaheal der flamme aufn anderen macht und sich immer selbst heilt?^^

- 2 tanks
- 2 heiler
- 6 dd's

1 tank + 1 heiler und die ganzen dd's vorn

1 tank + 1 heiler hinten

totenschwur wird am anfang einfach vom tank hinten gepullt und der Mob rennt dann auch hinter => vorne das add umzergen , dann rennt der tank von vorne mit seinem heiler dem Tank hinten entgegen und spotet totenschwur ab und rennt mit ihm wieder vor zu den dd's => totenschwur umzergen

hinten wird ganz normal bei 3 stacks gewechselt.

vorteilhaft ist hinten ein Holypala mit flamme geht aber auch sorgenfrei als Druide etc. passendes Gear sollte vorhanden sein sonst wirds so nix.

find ich am entspannensten so die taktik.

so far

Hallo Habe mal eine Frage zu den hinteren Bossen.

Die werden ja von 2 dd´s getankt.....auf den bossen muss ja schaden gemacht werden damit heal nicht die aggro klaut... aber wie läuft das dann hinten beim wechseln ab...dd´s haben ja keinen spott zauber ergo laufen die bosse dann hinten nicht denn dd´s beim wechseln hinterher oder bleiben die einfach in der ecke stehen? Können also die 2 hinten getrost ihre Plätze und den dmg auf den anderen boss umschwenken ohne dass einem der boss von dem man aggro hat nachläuft?....Irgendwie finds ich die bosse verwirrend
tease.gif

Hallo Habe mal eine Frage zu den hinteren Bossen.

Die werden ja von 2 dd´s getankt.....auf den bossen muss ja schaden gemacht werden damit heal nicht die aggro klaut... aber wie läuft das dann hinten beim wechseln ab...dd´s haben ja keinen spott zauber ergo laufen die bosse dann hinten nicht denn dd´s beim wechseln hinterher oder bleiben die einfach in der ecke stehen? Können also die 2 hinten getrost ihre Plätze und den dmg auf den anderen boss umschwenken ohne dass einem der boss von dem man aggro hat nachläuft?....Irgendwie finds ich die bosse verwirrend
tease.gif

nein sie werden nicht von 2 dd getankt , sondern im ideal fall von 1 dd oder tank 1 heal
und nein du musst kein schaden machen weil sie nicht über schaden sondern über "nähe" getankt werden, sprich wer am nächsten dran steht hat aggro. was auch die frage mit dem wechsel und aggro beantwortet
und da die 2 bosse hinten sich gar nicht bewegen, laufen sie einem auch nicht hinterher.
warst du da schonmal ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ja ich war da schon duzende male allerdings war ich da noch nie hinten und hab auch nicht wirklich darauf geachtet wie die genau zu tanken sind sondern hab immer vorne einfach dmg rauf gekloppt^^

Oki supi das muss einem ja auch mal gesagt werden dass die über nähe getankt werden weil vorne werden sie ja getankt und die bewegen sich mit den tanks beim wechsel mit darum dachte ich die hinten machen das auch
smile.gif

Danke für die Antwort und hilfe jetzt sehe ich die ganze Sache klar und alles egibt einen sinn
yahoo.gif

Als Heiler kann man auf dem podest stehen und die
zwei hinteren Leute heilen wo tanken. Geht ganz gut
smile.gif

Zurück