Hallo,
ich belästige euch ein weiteres Mal mit meinen Fragen. Diesmal geht es um meine Waffen. Im Moment trage ich ein selbstgeschmiedetes Schwert (lvl 16) und eine Axt aus einer Quest in den einsamen Landen. Jedenfalls hab ich leider als Ex-WoW-Spieler die Vermutung, dass man in den Haupthand eine schön langsame Waffen halten sollte und in der Nebenhand eine schnelle (vielleicht sogar einen Dolch).
Wäre es ratsam einen Dolch zu nehmen oder ist es egal und man nimmt einfach die Waffen die einem zu Verfügung stehen?
Fenrin
Seite 1 von 1
Wahl der Waffen
Geschrieben 05 January 2009 - 22:01
Also wenn man es optimal zusammenstellen möchte ist zur Haupthandwaffe der
Dolch optimal wegen der höheren Geschwindigkeit in der Zweithand.
Aber da jedes Volk eine Waffenart hat auf die es einen Schadensbonus bekommt, nutzen die meisten 2 gleiche Waffen!
Zwerge=Äxte
Elben=Schwerter
u.s.w
Aber da jedes Volk eine Waffenart hat auf die es einen Schadensbonus bekommt, nutzen die meisten 2 gleiche Waffen!
Zwerge=Äxte
Elben=Schwerter
u.s.w
#4 *Moritz17* (Gast)
Geschrieben 07 January 2009 - 19:01
Hallo,
wie Bloodberry ja schon gesagt hat, ist es wichtig als Waffenmeister moeglichst viel Schaden zu machen. Ich trage mit meinem Waffenmeister auch 2mal die gleiche Waffe. Ein Dolch ist fuer ein Waffenmeister nicht ausser er ist deutlich besser als eine deiner anderen Waffen. Aber es ist ziemlich egal ob du ihn in der Haupt-oder Zweithand traegst. Habe viel spass mit deinem Waffenmeister. Viel glueck
Gruss
Moritz
wie Bloodberry ja schon gesagt hat, ist es wichtig als Waffenmeister moeglichst viel Schaden zu machen. Ich trage mit meinem Waffenmeister auch 2mal die gleiche Waffe. Ein Dolch ist fuer ein Waffenmeister nicht ausser er ist deutlich besser als eine deiner anderen Waffen. Aber es ist ziemlich egal ob du ihn in der Haupt-oder Zweithand traegst. Habe viel spass mit deinem Waffenmeister. Viel glueck
Gruss
Moritz
Geschrieben 27 January 2009 - 10:01
independence1979, on 5.01.2009, 22:51, said:
Also wenn man es optimal zusammenstellen möchte ist zur Haupthandwaffe der
Dolch optimal wegen der höheren Geschwindigkeit in der Zweithand.
Zwerge=Äxte
Elben=Schwerter
u.s.w
Zwerge=Äxte
Elben=Schwerter
u.s.w
Wenn ich mich recht erinnere, haben Menschen nen Schadensbonus auf Schwerter und Elben bekommen nen Bonus auf Bögen (oder allgemein auf Fernwaffen).
Den meisten Schaden mit Fertigkeiten holt man raus, indem man in der Haupthand ne langsame Waffe (z.B. Axt) hat, da die meisten Fertigkeiten (wenn nicht sogar alle. Spiele momentan nicht und kann daher nicht nachschauen^^) "xxx% Hauptwaffenschaden + xxx Extraschaden" machen.
Um die lahme Geschwindigkeit der Haupthand auszubügeln, kann man in die Nebenhand eine schnelle Waffe (z.B. Dolch) nehmen.
Mein Menschen Waffi benutzt jedoch 2 Schwerter und ich bilde mir ein, das er durch die noch recht hohe Geschwindigkeit dieser Waffen und den Schadensbonus auf Schwerter, die Schadenseinbusse der Fertigkeiten, gegenüber der Axt-/ Dolch-Kombination, wieder raus holt.
MfG Heronimo.
Geschrieben 27 January 2009 - 13:01
Nuja die Schadensboni der verschiedenen Rassen sind aber relativ gering, momentan ist ja in der Haupthand eh ne legendäre Waffe Standard, wenn man eine aus dem zweiten Zeitalter findet ist die dann meist ausgerüstet, egal welcher Waffentyp.
In der Zweithand bietet sich dann eine unvergleichliche Waffe des Thains an, allein schon wegen der netten Boni, ansonsten auch Cururist (blaues Schwert, droppt glaube ich beim Endboss der Treppe).
Abgesehen davon bin ich persönlich nicht jemand, der so stark auf die Waffentypen oder -geschwindigkeiten achtet. Da man als Waffenmeister eh oft am Off-tanken oder seit Moria am Tanken ist, ist es imho weitaus wichtiger seine Skills gut einsetzen zu können
Das Rumschrauben an den Waffen ist dann höchstens die Kür für versierte Waffenmeister...
In der Zweithand bietet sich dann eine unvergleichliche Waffe des Thains an, allein schon wegen der netten Boni, ansonsten auch Cururist (blaues Schwert, droppt glaube ich beim Endboss der Treppe).
Abgesehen davon bin ich persönlich nicht jemand, der so stark auf die Waffentypen oder -geschwindigkeiten achtet. Da man als Waffenmeister eh oft am Off-tanken oder seit Moria am Tanken ist, ist es imho weitaus wichtiger seine Skills gut einsetzen zu können
Das Rumschrauben an den Waffen ist dann höchstens die Kür für versierte Waffenmeister...
Geschrieben 27 January 2009 - 16:01
Mir als Zwerg würde nie was anderes in die Finger kommen als eine Axt.
Habe ein Schwert des Waffenmeisters des zweiten Zeitalters Level 59 gefunden, habe es bis 50 gelevelt und dann zerstört, habe es nie getragen.
Mir gefallen Äxte einfach besser. *g*
Abgesehen davon, dass man viel eher an Sachen aus dem dritten Zeitalter kommt - und somit auch besser an gute Attribute.
Habe ein Schwert des Waffenmeisters des zweiten Zeitalters Level 59 gefunden, habe es bis 50 gelevelt und dann zerstört, habe es nie getragen.
Abgesehen davon, dass man viel eher an Sachen aus dem dritten Zeitalter kommt - und somit auch besser an gute Attribute.
Geschrieben 31 January 2009 - 20:01
-bloodberry-, on 27.01.2009, 16:08, said:
Mir als Zwerg würde nie was anderes in die Finger kommen als eine Axt.
Richtig sooo
Zwergen brauchen einfach die Äxte !!!
^^
#9 *Sandalor* (Gast)
Geschrieben 11 March 2009 - 05:03
-bloodberry-, on 6.01.2009, 12:59, said:
Vor allem beim Waffenmeister solltest du darauf achten, möglichst viel Schaden zu machen.
Äxte machen am meisten Schaden, Dolche am wenigsten.
Du darfst nicht nur auf den Schaden pro Sekunden gucken, sondern auf den Maximal-Schaden.
Äxte machen am meisten Schaden, Dolche am wenigsten.
Du darfst nicht nur auf den Schaden pro Sekunden gucken, sondern auf den Maximal-Schaden.
Genau...
Also ein Waffenmeister trägt schon mal von Hause aus keine Dolche oder Keulen.
Der Waffenmeister macht den Hauptschaden durch seine Spezialangriffe und nicht durch Autoattacks und bei diesen wird immer der Schadenswert (meist 120% des Waffenschadens) + Bonusschaden berechnet.
Dabei unterscheidet man natürlich zwischen 2 Einhand und einer Zweihandwaffe.
Mit einer Zweihandwaffe schlägt man zwar heftiger zu und die Fertigkeit (gerade Flächenschaden) ist enorm aber wenn man verfehlt ist man im Nachteil gegenüber 2 langsamen Einhandwaffen wie Äxten und Streitkolben.
Also wenn man eine langsame Zweihandwaffe findet und sie behalten möchte sollte man defenitiv "Verbesserter Wirbel" (oder wie das heisst) ausrüsten.
So hat man statt 15% 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und der Wirbel hält länger an.
Das ist für mich als Zweihandwaffenträger ein absolutes Muss.
Naja ansonsten solltest du immer 2 Schwerter parat haben falls mal ein Boss kommt der häufig unterbrochen werden muss... glaube mir gerade in der Schattenbinge beim Unheilsbeschwörer sind 2 gute Ersatzschwerter Gold wert.
p.s. mein Beitrag spiegelt meine persönlichen Erfahrungen wieder und soll nur als kleine Hilfestellung dienen... also wenn jemand anderweitig gute Erfahrungen zwecks Waffenwahl usw gemacht hat, immer heraus damit.
Seite 1 von 1

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit