Hüter schlechte Gruppenklasse?
Geschrieben 22 December 2008 - 12:12
Ist genau ein Thread unter dir und sollte diese Frage zur Genüge beantworten...
Geschrieben 22 December 2008 - 14:12
In der Gruppe ists einfach sehr schwer sich seine Rolle rauszusuchen, für nen Tank hält man nicht genug aus (wobei es für den vierten Boss in der Spalte gereicht hat, Name vergessen
Alles in allem ist er Solo deutlich leichter zu spielen.
Geschrieben 26 December 2008 - 20:12
hab mal gedacht dass ich hier auch mal meinen Senf dazugebe.
Gerade komme ich aus Garth Agarwen mit meinem Stufe 36 Hüter, und muss sagen, auch wenn ich auf Faust geskillt habe, da alleine Aggro halten zu müssen ist - um es mal gelinde zu sagen - für einen Hüter dämlich, ein-zwei Mobs ist kein Problem, aber fünf Mobs und mehr, da lasse ich lieber einen Wächter vor.
Allgemein habe ich eh lieber einen Wächter in der Gruppe, da man wirklich mit ToT's (Threat-over-Time) hauptsächlich als Hüter arbeitet und es dauert bis man da Aggro aufgebaut hat, vor allem da man so gut wie keine Instant-Aggro-Fähigkeiten hat. Als Trash-Tank ist ein Hüter gut genug, aber alles andere - entweder Zeit haben oder gleich vergessen. Ich denke mal, dass sich ein Hüter später im Spiel auch als solches gut Etablieren wird, nicht als Konkurrenz zum Wächter gedacht, sondern als Ergänzung. Auch wenn ein Hüter nicht über solche Area-Angriffe wie ein Waffenmeister verfügt (ich gebe zu die AE-Moral-Leech's sind später auch ganz nett), aber ein Hüter kann durch seine Schildgambits seine komplette Verteidigung in kürzester Zeit hochziehen, um seinen Mangel an Rüstung wett zu machen.
Und für einen "richtigen" Boss dauert es zu lang die Schildgambits aufzubauen, in der Zeit (wenn man es zu früh macht) verliert man zu schnell die Aggro, oder man kassiert einige härtere Schläge ein und die Heiler kommen nicht mehr wirklich nach mit dem Heilen, was wiederum zu Aggroverlust führen kann.
Hüter wird wohl Trash-Tank werden, eine andere "Karriere" abgesehen als Damage-Maschine (in der er einem ausgewachsenen Jäger auch kaum die Show stehlen wird), sehe ich im Moment für ihn in einer Gruppe nicht.
Grüße
Larzaq
Geschrieben 26 December 2008 - 20:12
Bolle0708, on 22.12.2008, 11:54, said:
Das hat mich nehmlich schon etwas nachdenklich gemacht...
naja der Hüter ist ein besserer Tank als die "Waffel" -> Waffenmeister - der zu einstiger Zeil als Ersatztank für einen Wächter galt. Hüter stecken eindeutig weniger Schaden ein als ein Waffenmeister.
Aber für einen ausgewachsenen Wächterersatz - naja kann man drüber nachdenken aber denk ich mal nicht... - er wird eher als Ersatztank mitgenommen, bzw. unterstützend.
Das selbe Thema wie Runenmeister und Barde. Runenmeister können kaum, wenn überhaupt alleinig eine 6er Instanz alleinig durchheilen. Oder es sind zwei Runenmeister. Also die Klasse ist auch eher eine unterstützende Heilerklasse, für Heilbarden. Jedoch kommen Barden weit aus nicht auf den austeilenden Schaden den Runis machen (darum überlässt man lieber das vorrangige Heilen den Barden, und die Runis dürfen Pew-Pew machen
wie in dem kurzen Ausschnitt zwischen Barden und Runis schon erkannt wurde - würd ich mal sagen, das auch Hüter den Wächtern nicht gefährlich werden können, um den MT Rang abzulaufen. Können zwar paar Ausnahmen geben, aber generell gesagt mein ich das so. Es ist immer nett 1,5 Tanks dabei zu haben in einer Instanz (0,5 = Hüter) - wenn ein Mob ausbüchst, das der Hüter hinterherrennt bzw. Speere nach ihm wirft usw.
mfg Madrake
Geschrieben 27 December 2008 - 12:12
#7 *Coup de grâce* (Gast)
Geschrieben 29 December 2008 - 14:12
Bolle0708, on 22.12.2008, 11:54, said:
Das hat mich nehmlich schon etwas nachdenklich gemacht...
Dem Hüter kommt imo die Rolle des klassischen Offtanks zu. Er ergänzt den Wächter an vorderster Front, beschützt den Heiler, beschäftigt den einen und anderen Add. Damit hat er eine - wie ich finde - überaus wichtige Funktion im Gruppenspiel, vorausgesetzt er tut das, was er soll und am besten kann (was im übrigen auf alle Klassen zutrifft).
Geschrieben 30 December 2008 - 14:12
Der Mob kommt aus dem Stun, widersteht dem Nachstunnen und ist gerade auf dem Weg zum Heiler? Kein Grund zur Panik, ich bin doch da! Ich hol den Ausreisser ab und bring ich zurück zum Wächter.
Hat wirklich Spaß gemacht.
Geschrieben 12 February 2009 - 23:02
Als OFF-Tank gibts nix besseres als uns ..
Zitat
Aggro leechen bis zum Umfallen und kein Barde/kundi/runi hat in irgend einer Form aggro Probleme. Da muss man dem Mob nicht hinterher rennen, die kommen zu mir gelaufen ..
Hab auch mal auf schild geskillt .. da war Überzeugung sogar gut von der Heilung her ( 5 ticks a ~ 210 moral + aggro leech ) .. war witzig.
Also ich hab immer nen PLatz im Raid/Gruppe bei uns. Super Gruppen-Klasse.
ps:
Zitat
Das ändert sich später. Beim weg des Speers/schild/Faust hast du jeweils 2 Gambit kombinationen. Kriegsschrei und Präziser Schlag sind dann instant .. z.b.
Geschrieben 13 February 2009 - 12:02
Wenn die Gruppe dich kennt (und das ist bei mir immer der Fall, random habe ich nämlich noch nie Glück gehabt mit den Mitspieler, inzwischen lasse ich es also ganz), kannst du ganz entspannt und stressfrei tanken. Und die Hauptmänner und Waffis lassen mich inzwischen auch, da sie wissen, dass ich es ohnehin besser kann als sie.
Geschrieben 04 May 2009 - 01:05
Wenn ich meine Gruppenheilung caste, passiert es immer wieder mal, daß dem Wächter ein Mob entwischt um mich dann anzugreifen.
In diesem Moment kommt dann der Hüter ins Spiel um ihn mir wieder wegzuschnappen.
Es ist durchaus eine gute Klasse um im Gruppenkampf auf unvorhergesehene Ereignisse zu reagieren, und um dadurch eventuell den einen oder
anderen Wipe zu verhindern.
Genauso dürfte sich auch der Wächter über den Hüter freuen, da er ein wenig entlastet wird, und nicht ständig auf den Barden aufpassen muß.
Geschrieben 23 June 2009 - 13:06
Ulgalas, on 27.12.2008, 12:03, said:
Sehe das genauso, er ist einfach, im Gegensatz zum Waffenmeister, jemand, der Ausreiser zurückholt und den Wächter ergänzt.
Geschrieben 23 July 2009 - 11:07

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit