[Turm Utgarde] Skadi der Skrupellose

xashija

Rare-Mob
Kommentare
453
Buffs erhalten
83
Hallo liebe buffed-Community!

In diesem Forum veröffentlichen wir Beiträge zu Instanz-Guides, in denen Eure Vorschläge und Erfahrungen gefragt sind. Ihr könnt also in den jeweiligen Beiträgen Eure persönlichen Boss- und/oder Achievement-Taktiken posten. Bitte achtet darauf, dass wir heroische und normale Instanzen voneinander trennen, um mehr Übersicht zu gewährleisten.

Haltet Eure Antworten bitte freundlich und informativ. Es gelten die allgemeinen Forenregeln zu Guide-Foren.

Viel Spaß in den neuen Instanz-Guide-Foren!

Boss entfesseln (er fliegt nach oben) dann in den letzten Raum zurück -> Der Boss resettet aber erscheint erst eine kurze Weile nicht, in der Zeit müsst ihr nun durch den nun leeren gang rennen.
So könnt ihr ohne umwege euch in die Tür stellen,wo die Mobs spawnen.

Nun muss nurnoch ein DD wieder nach vorne rennen undden Boss nun von hinten auslösen. Derweil hat er Tank nun mit Weihe, Death and Decay oder anderen massenspots bzw. aggroaufbauern alle Wellen aufeinmal und man muss sich nichtmehr damit aufhalten irgendwie laufen zu müssen. desweiteren ist man in diesem Versteck vor dem Atem sicher.

Alles andere wie gewohnt.

Boss entfesseln (er fliegt nach oben) dann in den letzten Raum zurück -> Der Boss resettet aber erscheint erst eine kurze Weile nicht, in der Zeit müsst ihr nun durch den nun leeren gang rennen.
So könnt ihr ohne umwege euch in die Tür stellen,wo die Mobs spawnen.

Nun muss nurnoch ein DD wieder nach vorne rennen undden Boss nun von hinten auslösen. Derweil hat er Tank nun mit Weihe, Death and Decay oder anderen massenspots bzw. aggroaufbauern alle Wellen aufeinmal und man muss sich nichtmehr damit aufhalten irgendwie laufen zu müssen. desweiteren ist man in diesem Versteck vor dem Atem sicher.

Alles andere wie gewohnt.

Du weisst schon das das Bug using is nä??? xD aber egal...

Bezüglich Achievements...
Beschreibung des Achievements: Keinerlei Skrupel gegenüber Skadi
Stimmt nicht.... es sind keine 6 sondern 5 Harpunen....

Tipp dazu... einer (DD) sammelt 5 Harpunen, der Tank und die 2 anderen dds kümmern sich in der zeit noch um die letzten 2 Wellen bevor der Boss kommt... Sobald da steht Skadi blabla Abschussbereit ( ja ich weiss stimmt nich so ganz, aber ich weiss nicht mehr genau was da für ne Meldung kommt) muss schnell gehandelt werden... entweder so schnell es geht die Harpunen von Links nach rechts nach Links oder von rechts nach links nach rechts (Reihenfolge der Harpunengeschütze)
abschiessen...
Dann sollte Skadi runterkommen, töten und über den Erfolg freuen^^

Du weisst schon das das Bug using is nä??? xD aber egal...

Bezüglich Achievements...
Beschreibung des Achievements: Keinerlei Skrupel gegenüber Skadi

Tipp dazu... einer (DD) sammelt 5 Harpunen, der Tank und die 2 anderen dds kümmern sich in der zeit noch um die letzten 2 Wellen bevor der Boss kommt... Sobald da steht Skadi blabla Abschussbereit ( ja ich weiss stimmt nich so ganz, aber ich weiss nicht mehr genau was da für ne Meldung kommt) muss schnell gehandelt werden... entweder so schnell es geht die Harpunen von Links nach rechts nach Links oder von rechts nach links nach rechts (Reihenfolge der Harpunengeschütze)
abschiessen...
Dann sollte Skadi runterkommen, töten und über den Erfolg freuen^^

Ich glaub man muss dir erklären was ein bug ist. (z.b. du fällst mal so durch den boden). Das is eine geschickte ausnützung der spiele mechanik mehr ned. Und man profitiert ja auch nicht so stark das einzige was du dir ersparst ist das nach vorne rennen. Die mobs musste trozdem noch umhauen.

Hm ändert sich die Anzahl der Harpunen bzw. ist die von Irgendetwas abhängig?
Wir brauchen immer 6 Harpunen bis der Boss landet.

Also bei uns Stimmt das sehr wohl das man 6 Harpunen braucht. Vielleicht ist das ja auch Serverabhängig...rofl... das war ein scherz...

Hallo zusammen,

um Skadi von seinem Protodrachen zu stoßen sind sechs Harpunen nötig, welche wie bei dem Trick oben beim richtigen Verwenden sogar gleich zwei Erfolge einbringen können. Zum einen "Ein Spießrutenlauf zu Skadi", wo man ihm innerhalb 3 Minuten nach Start des Events töten muss und zum anderen "Keinerlei Skrupel gegenüber Skadi" wo man innerhalb einer Harpunenphase ihm vom Drachen stoßen muss.

Beide Erfolge kann man mit etwas Mühen und tricksen locker schaffen, solang es eine konzentrierte Gruppe ist und man auch genug DPS dabei hat. (Schami ist hier auch n kleiner Vorteil, aber nicht zwingend notwendig)

Am besten ist es wenn man das Event startet, zwei Spieler abstellt die jeweils 3 Harpunen sammeln und sobald diese jeweils drei haben das Event resettet indem man in den Raum vom Vorboss rennt. Zum einen sind alle Mobs weg, Skadi respawnt nach einer kurzen Zeit und in der zeit sollte man die Beine in die Hand nehmen und direkt zu den Harpunen hinten durchrennen. Das hat den angenehmen Vorteil dass die Spieler noch ihre Harpunen haben und nach dem Start des Events alles ziemlich schnell geht.

Event Starten > Mobs wegbomben > In Harpunenphase beise Spieler ihre 3 Harpunen schießen > Bingo

Skadi landet ziemlich schnell auf dem Boden und jetzt habt ihr noch genügend Zeit die restlichen paar Adds downzuhaun und Skadi zu töten. Das bringt zwei Erfolge und euch dem Endboss einen guten Schritt näher.

Hoffe konnte ein wenig Helfen,

mfg Telmi

Ich glaub man muss dir erklären was ein bug ist. (z.b. du fällst mal so durch den boden). Das is eine geschickte ausnützung der spiele mechanik mehr ned. Und man profitiert ja auch nicht so stark das einzige was du dir ersparst ist das nach vorne rennen. Die mobs musste trozdem noch umhauen.

Also ein Bug ist ein Fehler im Spiel.... dazu zählt auch das man solange Skadi noch nicht liegt ihn auslösen kann und in den Gang laufen meiner Meinung... da ja dort EIGENTLICH das Event ablaufen sollte. Ich wäre da ür das das nicht mehr funktioniert und nach auslösen des bosses egal ob "resettet" oder nicht trotzdem die wellen kommen oder es gar nicht möglich ist bis dorthin durchzulaufen... so kann nämlich jeder Movementkrüppel und Lowbob den Boss schaffen...
Mit Event von vorne her reinlaufen ist es schon um einiges schwieriger...

Zum thema 5 oder 6 Harpunen...
Ich mach das mit den Harpunen immer alleine und ich hatte noch NIE 6 Stück gebraucht... (wenn ich ihn in einer Abschussphase runtergeholt habe) Wir haben auch schon mal 7 Stück gebraucht als wir "leider" 3 Abschussphasen brauchten um ihn runterzuholen.... woran das liegt weiss keiner -.-
Wir haben auch nen Ticket geschrieben und der GM konnte uns das auch nicht erklären...

Nunja, Bug is das nicht mit dem Reset...

Aber wie bei Heigan eher unter Exploit anzusiedeln. Ob Blizz davon weiss, weiss ich nicht. Ob sie es tolerieren, auch nicht. Die Leute beschweren sich deswegen nicht, weil man dadurch 'Spiessrutenlauf' (kill in 3 Min.) locker hinbekommt. Wie's normal gehen sollte, weiss ich nicht, da das Event ja auch länger dauert, wenn man erstmals die 5(! bei einem Durchgang) Harpunen sammeln muss.
Ich wiederhole nochmals. Ein Bug ist es nicht, denn Blizz hat den Reset eingebaut (man könnte ihn ja auch ausschalten und das Event ewig weiterlaufen lassen). Skadi kommt während einer Flugphase mit 5 Harpunen auf den Boden. 5 Harpunen sind beim normalen Eventverlauf nicht innerhalb von 3 Minuten auffindbar, egal wie schnell man die Adds besiegt, da Pro Flugphase (Atem links oder rechts) nur ein Mobpaar mit einer Harpune (fälschlicherweise immer als die Caster verschrien) auftaucht.

LG

Nunja, Bug is das nicht mit dem Reset...

Aber wie bei Heigan eher unter Exploit anzusiedeln. Ob Blizz davon weiss, weiss ich nicht. Ob sie es tolerieren, auch nicht. Die Leute beschweren sich deswegen nicht, weil man dadurch 'Spiessrutenlauf' (kill in 3 Min.) locker hinbekommt. Wie's normal gehen sollte, weiss ich nicht, da das Event ja auch länger dauert, wenn man erstmals die 5(! bei einem Durchgang) Harpunen sammeln muss.
Ich wiederhole nochmals. Ein Bug ist es nicht, denn Blizz hat den Reset eingebaut (man könnte ihn ja auch ausschalten und das Event ewig weiterlaufen lassen). Skadi kommt während einer Flugphase mit 5 Harpunen auf den Boden. 5 Harpunen sind beim normalen Eventverlauf nicht innerhalb von 3 Minuten auffindbar, egal wie schnell man die Adds besiegt, da Pro Flugphase (Atem links oder rechts) nur ein Mobpaar mit einer Harpune (fälschlicherweise immer als die Caster verschrien) auftaucht.

LG

Wenn es gar nicht möglich ist die 5 bzw 6 (wie einige es hier meinen) zu sammeln... wie sollte man denn dann das Achievement schaffen??

Mobs pullen... gleich 5 Harpunen sammeln... resetten und dann anfange gleich wegballern beim ersten hauch??
Weil anders kann ich mir das dann kaum vorstellen... was aber irgendwie sehr sinnfrei ist... da man dadurch ja förmlich gezwungen wird das event oder zumindest ein teil davon 2 mal machen zu müssen... ?!?

Hallo allerseits,

Mir ist mal aufgefallen das Saki, kurz nachdem er seinen Giftspeer wirft, seinen Wirbelwind wirkt...
Ich bin mir da aber nicht zu 100% sicher, achtet doch mal bitte drauf und schreibts doch zu bestätigung(oder auch nicht) hier rein^^

hmm ne hab ich net beobachtet ^^ also der wirft den eig andauernd aber wirbelt nur selten sowei ich das gesehen habe

Wie kann man Skadi auf Hero solo legen? (Dudu) zuerst die Wellen überstehen und dann an die Harpunen?

Nunja, als Druide in Tank-Skillung ist das ganz einfach.

Turm Utgarde (heroisch) - Skadi der Skrupellose (Boss #3)

1. Alle Mobs bis zu den Harpunenkanonen töten.
2. Soviele Wellen abwarten, bis du mindestens 3 Harpunen im Gepäck hast (Aufsammeln, nach dem du die Harpunierer getötet hast).
3. Die letzte Welle, bevor Skadi "in Reichweite der Harpunenkanonen" ist, töten und dann sofort, wenn Skadi "in Reichweite" ist, alle 3 Harpunen
an allen drei Harpunenkanonen abfeuern - direkt nacheinander.
(3.2. Solltest du Skadi in einer Phase nicht herunter bekommen, einfach wieder Harpunen sammeln und nochmals probieren)
4. Wenn Skadi unten ist, kommt noch eine letzte Welle (2 Mobs), diese töten, danach den Schaden auf Skadi konzentrieren.
Nutze schadensverringernde Effekte gleich von Anfang an und haue den Berserker rein.
Weiche seinen Wirbelangriffen aus, denn die machen immernoch gut Schaden.
Sollte dein Equip noch nicht allzu ausgereift sein, ist es auch keine Schande auf einen Heiltrank zurückzugreifen.

Viel Erfolg und einen ganzen Sack voller Glück, für den Blauen Protodrachen

#edit: Alle Angaben unter Berücksichtigung der Höchststufe (85).
#edit²: Es nutzt hierbei recht wenig, den Gift-Debuff zu entfernen, da man währenddessen nicht in Bären-Gestalt ist und so im Vergleich mehr Schaden einsteckt. Also einfach ticken lassen und nur auf den Wirbelangriff konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern mal mit meinem Kriegertank gemacht. Wie schon weiter oben beschrieben, hab ich erst alle Harpunen eingesammelt und dann in einer Phase abgeschossen. Dem Wirbel bin ich einmal mit Heldenhafter Sprung ausgewichen.. beim 2. mal bin ich einfach drinn stehn geblieben und hab weiter dmg auf den Boss gemacht. Heiltrank brauchte ich keinen.. bei den Adds gabs genug Möglichkeiten wo ich mich mit Siegesrauschen heilen konnte und beim Boss hab ich hab einfach mal bei 75% HP Schildwall, Letztes Gefecht und Wütende Regeneration gezündet. Der Boss ging down und ich hatte noch etwa 60% Life, aber keinen Drachen im Loot.

Was mir noch aufgefallen ist, der Drache hat kein einziges mal den Frost AOE auf dem Boden gemacht.. hab extra darauf geachtet, damit ich nicht versehentlich drinn stehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück