Es kommt immer darauf an, was du mit deinem Kundi machen willst. Willst du mit dem in Instanzen oder Raids gehen wie zB Spalte, dann bist du reiner Supporter und kein Dmg-Dealer.
Wenn es dir zB so wie mir ergeht, dass du in einem Raid bist, wo du der einzige Kundi bist, dann hast du alle Hände voll zu tun...
Bei den ersten 2 Bossen debuffst du den Boss, machst ein wenig Schadenn. Dann sobald du merkst, dass die Kraft der Mitspielr zu schwinden beginnt, kümmerst du dich vorwiegend nur mehr ums Kraftteilen, und wieder absauegn, damit du immer Kraft weitergeben kannst. Wenn dann die Addwellen kommen, musst du zusätzlich stunnen, schauen dass die Mobs im Stun bleiben, und weiter Kraft teilen. Stirbt nun einer, dann musst du ihn mit Stunn-Immu buffen, und schauen, dass der Spieler die immer drauf hat (am besten rüstet man für Inis den einen Thraid aus, der diesen Buff auf 60 sec verlängert.), teilst nebenbei Kraft, saugst Kraft und schaust, dass die Mobs nicht aus dem Stunn kommen. Dann musst du weiters noch wenn es brenzlig wird die Barden mitheilen, und schauen, dass die Wächter nicht gestunnt sind... dh im Endeffekt, man stunnt, teilt Kraft, saugt Kraft, teilt Stunn-Immu aus, heilt ab und an (und dass wenn man alleine im Raid ist bei 12 Leuten!!!) und soll nebenbei noch Dmg machen, bzw. den Boss debuffen
Und vom Balrog-Kampf fange ich gar nicht erst an
Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man als Supporter unbedingt die Thraits ausgerüstet haben sollte, die eben Buffs verlängern, wo man Wunden im Kampf runter nehmen kann und dass man den Adler ausgerüstet hat. Das sind die "must have´s" für den Supporter Kundi

Ausserdem sollte man seinen Schicksals-, Willen- und Kraftwert nicht vernachlässigen. Denn je mehr Kraft ich habe und im Kampf regenerieren kann, desto weniger oft muss ich Kraft saugen, und man kann sich entspannter um die anderen Sachen kümmern.