Wie spielt sich der Kundige?
Geschrieben 28 August 2008 - 06:08
Geschrieben 07 July 2010 - 22:07
ich hab jetzt auch grad nen kundigen angefangen, zuerst war ich jäger, aber von denen gibt es ja eh schon genug. meine frage ist, ob sich der kundige auch im späteren spiel, bzw. endbereich als nützlich erweisen kann?
ist man angesagt in einer grp? werden kundige gerbraucht in einer grp?
Geschrieben 08 July 2010 - 00:07
Mit seinen Fähigkeiten (Wunden/Krankheit heilen im Kampf, Moral&Kraft verteilen, Gegner schwächen, Stunnen u.v.m.) ist der Kundige in den großen Inis oft unverzichtbar.
Dieser Beitrag wurde von Wizzkid bearbeitet: 08 July 2010 - 00:07
Geschrieben 02 December 2010 - 00:12
Aber mein Kundiger war damals einer der besten auf Maiar. Und Kundiger ist reiner support. wenn man den Char spielen kann, dann wird man niemals versuchen mit ner dmg skillung einen schlechteren
Schurken, Jäger oder Waffenmeister abzugeben.
zum leveln und PvP ist der Kundige wunderbar - und für raids bekommt man eigentlich auch immer einen platz. dank der unglaublich mächtigen stun fähigkeiten des kundis (zumindest konnte man als ich gespielt hab im 1on1 kaum geschlagen werden) und dem pet + slow war man dazu in der lage eigentlich alles solo durchzuquesten.
Im Raid ist man aber reiner support - debuffen und kraft verteilen, n bissl mitheilen und - in der spalte z.b. ganz wichtig - debuffs entfernen.
als traits sollte man entsprechend verbessertes kraft saugen und verbesserungen für debuff removes nutzen. und der adler gibt reg, also auch pflicht.
An vielen der Posts hier sieht man, dass das spiel immernoch alles andere als leistungsorientiert ist.
Den Kundigen mit nem Hexer zu vergleichen zeigt, dass man weder WoW noch LotRO kennt:
Hexer sind: Dot- basierte DmgDealer mit einem pet für noch mehr schaden oder verschiedene Support-Rollen. Man kann den Raid nur durch seinen schaden unterstützen und durch verschiedene buffs,
die auch den schadensausstoß des raids erhöhen. man kann gegner zwar auch mit Fear kontrollieren (und nem aoe stun je nach skillung), aber das ist kein vergleich zum Kundigen.
Nach dem HdRO stand auf dem ich damals gespielt hab sind Hexer eher Jäger, die mit Zaubern und Dots um sich werfen (oder vllt ein Runenbewahrer, aber die machen weniger dmg und haben mehr instant dmg spells als ein hexer). nur ohne pet, das macht aber keinen großen unterschied (wobei sich WoW hexer hier wohl beschweren würden^^).
Zum Kundigen gibt es bei WoW keine äquivalente klasse. in WoW gibt es nichts mit einer ähnlichen mechanik wie dem kraftverteilen + kraft saugen (und nein, manaburn ist kein 'kraft ziehen' - es macht schaden...). die supportaufgaben sind in WoW auf alle ausrichtungen von klassen und specs verteilt... es gibt keine klasse die nur support darstellt (im sinne einer einteilung in: tank/DD/Heal/Support).
Der Kundige wäre ganz klar die vierte sorte.
Insofern sich nichts verändert hat, gibt es in HdRO eh nur 1 1/2 klassen die heilen können und 1 1/2 die tanken können(ich geh mal von raids aus). hauptmann und kundi sind support , waffi/jäger/schurke sind die einzigen wirklichen dd klassen (wobei schurke auch halb support ist, aber zusätzlich gut dmg macht) und runenbewahrer + hüter hab ich nie als klassen erlebt, die mit dem wächter als tank und dem barden als heal mithalten konnten.
Das ist irgendwie die größte schwäche des spiels. in WoW kann jede klasse DD spielen, und nahezu jede (bis auf 3) kann tanken oder heilen. Als Kundiger hat man eben aus diesem grund bei HdRO eine Monopolstellung, den job den die klasse erfüllt braucht man entweder garnicht oder man kann nicht ohne.
Geschrieben 02 December 2010 - 07:12
arrg.. da kriege ich schon am frühen Morgen "graue Haare". Bitte niemals HdRO mit WoW vergleichen. Das sind 2 komplett verschiedene Spiele. Höchstens das Interface und das Grundprinzip eines MMO's sind gleich.
Aber zum Kundigen:
Ich fand ihn am Anfang ziemlich schwer zu Spielen
Fazit:
Am Anfang schwer zu spielen, und ab der Legendären Klassenquest (45) für mich die leichteste Klasse
Instanzen/Raids: Sehr guter Support (Heilung, Wunden und Krankheiten nehmen, Kraft geben) und Debuffer - dazu "guter" Schaden.
Beste Grüsse
Farin
Geschrieben 03 December 2010 - 21:12
Ersteinmal eins vorweg, der Kundige wird mit dem kommenden Update "winterheim(Update1)" überarbeitet.Sprich er bekommt einige dinge dazu und resis von gegnern ändern sich.Dh. Er wird sich nach dem update sicherlich vollkommen anderst spielen.
Der Kundige ist meiner meinung nach einer der wichtigsten klassen für raids, zum einen kann er der grp. krankheiten wegnehmen, er kann "stunschutz" geben, kann untote stunen, oder einzelne normale gegner.
Er kann flächendeckenden schaden machen und gegner debuffen und verlangsamen oder ihnen kraft entziehen und gruppenmitgliedern kraft spenden.Ebenso kann er der Grp. wunden heilen.
Zum Pet und solo spiel, bervorzuge ich den Luchs. Er kann sich anschleichen, und kann gegnern auch erheblichen "ae" schaden zufügen. Jedes Pet hat andere vorzüge, der rabe kann gegnern auf die der Glühende asche zauber angewand wurde, "Segnung des Raben" verpassen so das dieser kurzzeitig wegrennt.Da ist je nach Situation ein anderes Pet gefragt.Kombiniert mann alle zauber geschickt ist der kundige auch solo gut zu spielen.
Es ist auserdem zu raten den Kundigen mit der Rasse Mensch zu erstellen warum?, weil Menschen "Stärke der Moral" 2k-3k selbstheilung haben und der Kundige klassen bezogen "Weisheit des Rats" 1,4k-2k Moral hat.
Das wären dann 2 mal selbstheilung für den notfall.
Viel Spass in Mittelerde "Schattenlied Feindin des Todes" Kundige der 65 stufe.
Dieser Beitrag wurde von elisia bearbeitet: 03 December 2010 - 21:12
Geschrieben 04 December 2010 - 01:12
Turandar, on 02 December 2010 - 01:12, said:
Tja und meiner Meinung nach ist dies eine der größten Stärken des Spiels. ich spiele gerne einen Supporter und habe gerne eine individualiesierung meines Chars. Nicht diesen Einheitsbrei den WOW mittlerweile hat. Jeder Char kann alles udn muss es ebenso gut können wie der andere damit im PvP ja nicht der Priester dem Jäger unterliegt.
Warum sollte ich soviel Schaden machen wie ein Waffenmeister? ich habe die Rolle des kundigen gewählt, wenn ich Schaden machen will spiele ich was anderes. Wer HDRO spielt will nicht den Einheitsbrei von WOW übernehmen denke ich und hoffe ich irre da nicht.
Ich habe lange Zeit einen Priester gespielt, als jedoch die ersten anfingen zu heulen, ich kann nciht so gut heilen wie der Priester oder einige viele Priester der Meinung waren sie müssten Schaden machen, wurde das geändert. DAs Spiel wurde deswegen nciht besser, meiner Meinung nach.
Du schreibst als wenn der oben zitierte Text eine Meinung vieler ist oder ein Ergebnis einer Studie, schreib doch bitte dabei das es NUR deine Meinung ist.
Geschrieben 06 December 2010 - 08:12
Melethron, on 28 August 2008 - 06:08, said:
Also bei den Klassenquest ist es eigentlich so das man die Tugend UND Geegenstände erhält von denen man sich einen aussuche kann. DIe Tugend gibt es nur da.

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit
StumbleUpon