buffed.de Community Foren: Umstieg auf HDRO - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Umstieg auf HDRO

#1 Mitglied ist offline   Chrisie 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 21 April 2007 - 20:04

Halli Hallo.
Ich bin im Moment am überlegen ab ich komplett von wow auf HDRO wechsel.
Was mich in wow am meisten stört ist die extreme Item Abhängigkeit,durch die man nur alles im Spiel sehen kann wenn man sehr viel Zeit investiert.
Nun würde ich gerne mal wissen ob das in HDRO ähnlich ist,oder ob das dort anders gelöst wurde.
0

#2 Mitglied ist offline   James_Ford 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 21 April 2007 - 21:04

Das kann dir grade eigentlich niemand sagen, weil das Spiel erst am 24. rauskommt und bisher die Pre Order Spieler auch nicht grade super high lvls haben. Ich denke aber schon dass LOTRO nicht so banal auf Items fixiert sein wird wie WoW.
0

#3 Mitglied ist offline   Balisk 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 21 April 2007 - 21:04

Also soweit ich weiß ist die Item-Abhängigkeit bzw. bei WoW ist es bei den meisten ja nur noch reine "Itemgeilheit" wofür man Tag für Tag durch Instanzen rennt bei Hdro nicht so krass... aber ich kann auch nur wiedergeben was ich in der Beta und in der Pre-Order zeit mitbekommen habe.. Ich selbst bin noch nicht lvl 50 um das 100% sagen zu können.

aber Hdro ist im Gegensatz zu WoW mehr auf Gildenspiel "eingestellt". Berufe sind verzweigter usw... Grade das find ich für einen wechsel von WoW immer gut zu wissen, denn bei WoW ist die Gilde ja meistens eher ein Name der unter dem eigenen steht ,ein zusätzlicher Chat und ein selbst gestalteter Wappenrock... bei WoW brauch man keine Gilde dort reicht ein Stammraid... Bei Hdro ist das zum Glück anders ;)

Ps: Ich hab auch von WoW gewechselt und bereue es nicht im geringsten
0

#4 Mitglied ist offline   Noxiel 

• Not amused
  • Gruppe: Moderatoren
  • Symbol

Geschrieben 21 April 2007 - 22:04

Ich werde es mir wahrscheinlich auch einmal ansehen, vorrausgesetzt es gibt einen kostenlosen Probemodus.

Da ich schon seit jeher ein unheilbarer Herr der Ringe Geek bin und die Bücher, sowie das Silmarillion und der kleine Hobbit auswendig kenne ist ein MMORPG natürlich genau das richtige für mich.
0

#5 Mitglied ist offline   Icewind 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 22 April 2007 - 08:04

Also als Beta und jetzt als Pre Spieler kann ich nur sagen ich bereue den Umstieg nicht im geringsten, so wie schon erwähnt und wie jeder weiß herrscht in wow eine extreme Itemgeilheit ja du bist ja schon fast nichts wenn du nicht immer das aktuellste Tier set hast, man muss wirklich extreme Zeit ins Game investieren damit man was erreicht.

Bei HdRO wird aber die ganze Zeit versichert das es dort nicht so zugehen soll, es sollen viele verschiedene Itemes geben die den High End status haben, und so wie schon erwähnt wurde, bist du durch die Berufe ja fast verpflichtet mit andern leuten zusammenzuarbeiten außer du kaufst alles im AH was aber ins Geld gehen wird.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde HdRO um weiten besser als WoW jetzt nicht aufschrein bitte aber auf dem RPG server bleibt es "daweil" auch RPG was geschrieben wird, die Atmospähre ist besser für jeden der sich mit Herr der Ringe auskennt und dann sich mal die Schauplätze anschaut oder durch die Gebirge spaziert oft ist einfach nur die Orte anschaun auch ein schöner Zeitvertreib, das Berufe System ist besser, du bekommst immer wieder Belohnungen bzw Titel wenn du Monster killst, oder eine gewisse anzahl von Ruinen erforscht hast, die Sippenfähigkeiten werden erhöht je länger es eine Sippe gibt, im AH gibts eine Funktion das man nur mit der Sippe handeln kann, der support kommt mir besser vor, als die server down waren wurde die community informiert hab ich bei wow eigentlich nicht wirklich mitbekommen bzw ist es soweit ich weiß nie aktuell gehalten worden, usw.. mir würden hier noch einige Punkte einfallen, was meiner meinung nach besser ist als bei WoW und für einen Umstieg sprechen würde
0

#6 Mitglied ist offline   -Shadow- 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 22 April 2007 - 20:04

Ich werde auch von WoW auf HDRO umsteigen weil in dieses Spiel, meiner Meinung nach, viel mehr Liebe gesteckt wurde bzw gesteckt wird...
0

#7 Mitglied ist offline   James_Ford 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 22 April 2007 - 21:04

Beitrag anzeigen-Shadow-, on 22.04.2007, 21:54, said:

Ich werde auch von WoW auf HDRO umsteigen weil in dieses Spiel, meiner Meinung nach, viel mehr Liebe gesteckt wurde bzw gesteckt wird...

Auch wenn ich es besser nicht wissen möchte wohin die Programmierer ihre "liebe" da gesteckt haben. Gefällt mir das Spiel allein deswegen weil die Grafik nicht mehr so Comichaft ist. :dance:
0

#8 Mitglied ist offline   Voldemôrd 

• Der Bananenkönig
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 22 April 2007 - 22:04

ich finde wow krass aber mir ist extrem aufgefallen das es bei hdro SO SCHEISSE :angry: gelaggt hat
0

#9 Mitglied ist offline   Icewind 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 23 April 2007 - 07:04

Beitrag anzeigenVoldemôrd, on 22.04.2007, 23:00, said:

ich finde wow krass aber mir ist extrem aufgefallen das es bei hdro SO SCHEISSE :angry: gelaggt hat

Es gibt daweil Probleme in den größeren Städten, je nach Grafik anspruch abhängig und leistung vom Computer usw... doch möcht ich hier mal an die WoW Zeiten vor BC erinnern was da in IF los war, dagegen sind die kurzen Laggs bei HdRO ja nocht mal erwähnenswert
0

#10 Mitglied ist offline   ownage77 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 23 April 2007 - 08:04

Hallo, ich habe auch WoW gespielt und nun mit HDRO angefangen.
Die Beta konnte ich leider nicht mitspielen, aber in der Pre-Phase bin ich von Anfang an dabei.

HDRO hat im Vergleich zu WoW einige vorteile. Natürlich ist es auch Geschmackssache.
In HDRO sind die Berufe komplexer und man muss mit anderen Spieler zusammenarbeiten um bei seinen 3 Berufen weiterzukommen.
Manche Materialien, die man zum Craften benötigt, können einem nur andere Spieler herstellen.

Die Grafik ist realistischer und viel deteilreicher als bei WoW.

Der Sound ist super, die Musik ist abwechslungsreich und stört nie.

Die Auswahl an Rassen und Klassen ist vergleichbar mir WoW.

Fazit: Das Spiel ist auf jedenfall komplexer als WoW. Es wird viel mehr Wert auf Teamarbeit gelegt. Die Story wird fast wie bei einem Solo Spiel rübergebracht, mit tollen Video Sequenzen nach den abgeschlossenen Epic-Story Quests.
Auf jedenfall einen Blick Wert.
0

#11 Mitglied ist offline   -Shadow- 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 23 April 2007 - 11:04

Und mal ehrlich... warum lässt uns Blizzard in Azeroth nicht fliegen?
1. Sie haben schon sehr lange unfertige Gebiete (wo man eh mit bugs hinkommen kann)
2. Sie lassen uns ihre Grafikpfuschs nich sehen bzw wollen sie verdecken..
Ich habe noch einen 70er Schurken und finde den Support von Blizzard misereabel, mal schauen wie es bei HDRO läuft. Bin gespannt!
0

#12 Mitglied ist offline   mikk 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 25 April 2007 - 17:04

Beitrag anzeigenownage77, on 23.04.2007, 09:16, said:

Die Auswahl an Rassen und Klassen ist vergleichbar mir WoW.

Eigentlich nicht unbedingt - Vielleicht von der Anzahl her aber das war es meiner Meinung nach schon. HdRO ist hier ein weniger (Dank Tolkin) "realistischer" .. sofern man das so sagen kann.

Speziell die Magieklassen der bisherigen Rollenspiele sucht man hier vergebens. Es gibt eben keinen Magier der nur stumpf einen Frostbolt nach dem andern raushaut. Lediglich eine Klasse, der Kundige, kommt dem Magier nahe.

Ansonsten finde ich die Klassen sehr gelungen. Krieger sehen aus wie Kriege (nicht wie Paradies-Vögel in WoW) und wenn man ein Kettenhemd mit Brustpanzerung anlegt, schaut es auch danach aus.

Grundsätzlich kann ich dem bereits genannten zustimmen. Für mich persönlich sind es einige Dinge die mir halfen WoW zu begraben:

- Ein sehr bekanntes und beliebtes Universum. Es gibt nur wenige die Herr der Ringe nicht kennen. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie auch entsprechend wissen, wie diese Figuren agieren bzw. wie die Völker zueinander stehen. Entsprechend nett ist der Umgangston und wird von einem "Gemeinsam-an-einem-Strang-ziehen" Gefühl unterstrichen.

- Sehr sehr viel Liebe zum Detail, was schon im Kleinen anfängt. Tiere "droppen" eben keine Münzen, Kettenpanzer oder Zweihändige Waffen mehr, sondern eher Rohstoffe für das Handwerk. Orks & Co. eben öfters Waffen oder Rüstungen. Diverse Titel die die Heldentaten des Chars widerspiegeln, Musikinstrumente die man wirklich spielen kann (per Tastatur) etc.
Oder keine ewigen Wiederbelebungskrankheiten oder ewige Wege vom Friedhof zur Leiche. Kurzum: Viel mehr Liebe, realistischer und kurzweiliger im Spiel

- Deutlich Story-lastiger als Vorgänger. Es gibt eine epische Questreihe die sich wie ein roter Faden durch das Spiel sich zieht. Begleitet von zahlreichen Zwischensequenzen etc.

- Potential für PVP. Manche haben die Nase gerümpft ... "WIEEE .. keine Schlachtfelder mehr?!??" Nein ... sondern was Neues und vielleicht auch besseres. Man kann neben seinem Helden sich noch Chars auf der "dunklen Seite der Macht" hochziehen (Spinnen, Hunde Orks etc.). Hier geht alles ein wenig simpler, man ist mit dem Char schon Höchststufe und kann durch Schicksalspunkte (= sowas wie Ehre) seinen Char aufbauen und in stärker machen.
Das beste hierbei ist, dass das Ganze nicht getrennt vom allgemeinen Spiel ist sondern mitten drin - konkret in dem Gebiet "Ettenöden". Dort kann man dann mit seinem Helden den andern "bösen" Spielern den Schädel einhauen oder eben selbst mit seinem Ork oder Riesenspinne sich auf die Jagd machen. Sollten zu viele Helden sich dort tümmeln, werden sicher viele auf die böse Seite kurz umswitchen und für Gleichgewicht sorgen.
Wie das genau sein wird, steht aber noch in den Sternen weil das eher Endgame-Content ist. Aber zumindest eine interessante Option. Auch super: Es können alle Spieler auf dem Server mehr oder weniger kommunizieren und ich bin mir sicher, dass es mal "Mini-Events" im PVP Gebiet gibt. Also sich Sippen absprechen und eben eine Schlacht nachstellen.

- Deutlich weniger "itemabhängiger" als WoW. Dort war es eigentlich so, dass man sich schnell in 7 Tagen einen Char auf 70 spielen konnte *übertreib*, danach das TierXXX Set an ihn drangeklatscht hat und fertig.
Bei HdRO wird das wohl nimmer sooo machbar sein. Im Laufe des Spiels kann man sich durch immer neue Heldentaten (Gezieltes Töten von Gegner, Erforschen von Gebieten, viele erledigte Quests etc.) bessere Eigenschaften für seinen Helden erspielen. Wenn man im Gebiet XXX sich gezielt die Halborks vorknöpft erhält man z.B. eine neue Tapferkeitsstufe die die Attribute des Chars steigern können (wenn man sie anlegt, allerdings beschränkte Slots). Und das geht relativ zügig - kein tagelanges Ruffarmen mehr um ein neues Item zu bekommen -.-
Konkret: Items sind das eine, aber durch Heldentaten und aktives Spielen des Chars kann man meiner Meinung nach fehlende Items sehr stark kompensieren, eben durch bessere Charakter-Boni

...

Zum Schluss eben noch, dass sich bei mr WoW nach nun zwei Jahren wirklich zu Tode gelaufen hat. Egal was Neues kommt, es ist immer das selbe in Grün. Die Spielemechanik kenne ich in und auswendig, sowie jeden Stein und Strohhalm der Gebiete.

Es war für mich zum Schluss wie für eigentlich fast alle die ich noch kannte, nur ein bunter Chat-Client. Aber kein Spiel mehr um spannende Abenteuer zu erleben.

Ich bin kein Hardcore Rollenspieler auch kein übertriebener Herr der Ringe Fan, aber mir gefällt das Spiel durchweg. Und hey ... es ist erst wenige Tage alt. Mal sehen was da noch kommt. Diese Hoffnung hatte ich bei WoW schon lange begraben.
0

#13 Mitglied ist offline   ixpe 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 30 April 2007 - 14:04

ich würde ja auch von wow auf lotro umsteigen, wenn die server besser laufen.
0

#14 Mitglied ist offline   Maxinho 

• Rächer der Enterbten und Retter der Witwen und Waisen
  • PIPPIP

Geschrieben 30 April 2007 - 18:04

Jo die Server laufen zuerzeit echt grauenhaft z.B.:
-Heute irgenwelche Probs mit dem Anmeldeserver....
-Ich hab 2 gb RAM von Kingston und ansonsten keinen schlechten Computer aber in großen Orten wie Bree oder so ruckelt es wie Sau ...
Naja da sollte Turbine/Codemaster noch was unternehmen

Aber vom Spielspass ist es absolut wert da dauerhaft zu wechseln!!

Mfg Max
0

#15 Mitglied ist offline   Myronn 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • Gruppe: V.I.P.
  • Symbol

Die Probleme mit den Loginservern dauern nun ja schon einige Tage an ^^. Ich hoffe, die bekommen das mal in den Griff, denn es ist schon etwas peinlich inzwischen.

Ansonsten was das Spiel selbst angeht, kann ich auch nur sagen: Macht Spaß und lohnt sich allemal!
0

#16 Mitglied ist offline   mikk 

• Mitglied
  • PIPPIP

Das mit den Servern kann ich verstehen - geht mir auch auf die Nüsse. Die Texte wie "Wir wissen nicht woran es liegt ... versuchen mal dieses oder jenes" hört sich an, als stochert ein Praktikant im Dunklen.

Das ruckeln in Bree hat weniger was mit den Servern zu tun. Wenn Du eben auf ULTRA HOCH spielst, müssen die Grafiken auch erst mal geladen werden. Das sind dann sicher keine Kleinigkeiten mehr und liegt eher daran

a) wie Dein System die Datenmengen schaufelt
b) wie das Spiel gecodet ist. Also ob Grafiken vorgehalten werden oder immer nach einer gewissen Zeit ins Nirvana geschossen werden.

Mal abgesehen, dass Ironforge in WoW das Gleiche Problem monatelang hatte.

Kleiner Tipp >> Versuche unter den Grafikeinstelungen die "Qualität bei großer Spieleranzahl" nach unten zu schrauben.
0

#17 Mitglied ist offline   Haramir 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 01 May 2007 - 00:05

Ich kenne die HDRO Beta und hätte mal eine frage, was gibt es den spannendes im Endgame?
0

#18 *Stivi* (Gast)

• Gruppe: Gäste

Geschrieben 01 May 2007 - 06:05

das mit dem endgame kann noch so gut wie keiner sagen da es ja noch nicht genug lvl 50 chars gibt (sofern es schon welche gibt^^)

daher wird sich das erst später heraus stellen
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder