Neu in WAR und jetzt Shadow

Pepper1991

Rare-Mob
Kommentare
53
Hi Leute,

ich bin noch neu in WAR und bastell mich gerade durch alle möglichen Klassen durch, und bin am Schattenkrieger hängen geblieben. Nun meine fragen.

Wie spielt sich der Schattenkrieger auf lvl 40, macht er gut dmg? Wie sieht das Spielen in Dungeons aus? und das Spielen im RvR?

MFG PEPPER

Hi Leute,

ich bin noch neu in WAR und bastell mich gerade durch alle möglichen Klassen durch, und bin am Schattenkrieger hängen geblieben. Nun meine fragen.

Wie spielt sich der Schattenkrieger auf lvl 40, macht er gut dmg? Wie sieht das Spielen in Dungeons aus? und das Spielen im RvR?

MFG PEPPER

(Mein Schattenkrieger ist Stufe 40)

Ja er macht gut dmg mit Späher oder Plänkler Skill. Allerdings auch nur guten Single Target dmg. Manche sagen der Schatti wäre der beste Single target DD. Als Gegenbeispiel wird ein Sorc immer mehr Schaden in Szenarien haben, da er viel mehr Flächenschaden macht. 4k Krits mit Späher Skill (Festering Arrow + Rüssi Ignore Taktik) sind durchaus möglich.

In Dungeons würde ich Plänkler mit Krit und Schadensboost Taktiken (Expert Skirmisher + Charge Forth) vorziehen.

Szenarien würd ich mir mit Späher allerdings verkneifen und mit Plänkler nur dann, wenn Du wirklich ein gutes movement hast (Um den Gegner drum herum laufen, während Du gleichzeitig Fähigkeiten anwählst, sollte kein Problem sein). Ansonsten bist Du natürlich als Stoffi Opfer. Szenarien machen mit dem Schattenkrieger nicht wirklich viel Spaß. Die Defensivfähigkeiten des Schattis sind nämlich fürn Popo. Kick und slowing break gibt es nur als Moralfähigkeit. Dafür ist er die AP Effizienz in Person (Mit Taktik) und kann ganz schön stressen (Schattenstachel Skill ist Pflicht!).

Für das offene RvR eignet sich ein Späher Skill dann schon eher. Unverzichtbar für nen Burgdeff z.B.

Im PvE kommt übrigens nichts an Ansturm vorbei!

Um ein guter Schattenkrieger zu werden solltest Du jeden Skill jedoch selbst testen und eigene Erfahrungen sammeln.

sehe ich ähnlich...

verdammt hoher single target output durch die enormen crits im Späherpfad.
Im PvE bin ich nur im Ansturmhaltung unterwegs, außer die Gruppe ermöglicht mir den Späher.
Bei Burgraids und Verteidigung einfache Spitze
wink.gif

In SC geht find ich auch Späher, aber immer schön im Assistmodus bleiben, zu 2 geht alles schön down.
Wenn dir jemand zunah kommt am besten Festhalten aktivieren, abstand gewinnen und hoffen das nicht irgendeiner dein Ziel angreift, da es dich sonst weiter verfolgen kann
smile.gif

Der Vorteil vom SK ist eindeutig:
Du fällst im Späherhaltung erst auf, sobalt du deine Crits raushaust... dann gehen sie auf dich los
smile.gif

auch als Späher muss man sich viel bewegen, ne flinke hand ist unabdingbar

ich möchte ja nicht die positive stimmung verderben, aber ich habe aus verlässlichen quellen gehört, dass der Shadow im endcontent probleme mit dem dmg hat. Außerdem sagten Brian oder Adam, dass ihnen momentan der Shadow am meisten sorgen macht ( he is the weakest)...quelle wird nachgereicht

Edit: Quelle

Q: In your personal opinion, what's the most powerful class, most balanced class, and the weakest class?

A: I would say the most powerful- Warrior Priest which is better than the Disciple of Khaine.
The most balanced- we like the marauder how it is now.
The weakest- the Shadow warrior needs love.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm der Schattenkrieger macht deutlich mehr schaden als der squiggi+pet und soll der schwächste sein? also ich finde den schattenkrieger aufgrund der nicht dauernd sterbenden pets deutlich besser ... ich hätte lieber haltungen statt dem dämelpet, dass 1. nicht macht was es soll und 2. mit 3 instant AE's drauf geht

heisst allerdings nicht dass es nicht relativ balanced wäre - mir würde das andere system eben besser gefallen, naja
dass siggi und dok imba sind wissen wir ja nun alle :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm der Schattenkrieger macht deutlich mehr schaden als der squiggi+pet und soll der schwächste sein? also ich finde den schattenkrieger aufgrund der nicht dauernd sterbenden pets deutlich besser ... ich hätte lieber haltungen statt dem dämelpet, dass 1. nicht macht was es soll und 2. mit 3 instant AE's drauf geht

heisst allerdings nicht dass es nicht relativ balanced wäre - mir würde das andere system eben besser gefallen, naja
dass siggi und dok imba sind wissen wir ja nun alle :-)

Ich denke da halten sich der SK und Squiggi in Waage was den Schaden angeht...

Meine 2 Cents.

Ich spiele Full Spec Späher+ SS aus dem Plänkler Tree, ich bin sehr zufrieden .

Single target Dmg sehr gut, Eiterpfeil+moral2+50% crit= AUA ( ok nur einmal in 60 sek aber Crit bis 4.8K sind nicht zu verachten)
wegrennende gegner auch kein problem durch den wechsel in die plänkler Stance..
AE Dmg imho sehr solide, egal ob bei Keep Defense oder Grabenkämpfen, Feuerpfeil mit den 2 taktiken(mehr dmg+resi ignore) ist auf jeden Fall nicht zu verachten, die Feuertickticks ticken auch schon mal für 900!.Wenn der Feuerpfeil gut platziert ist, hilft das deiner WB oder Gruppe enorm...

Ich mache kein Melee, wenn Gegner dran ist und du nicht wegkommst bin ich tot, damit kann ich leben.Deswegen das wichtigste:Übersicht immer behalten, nicht zu leichtsinning werden und in den ersten reihen stehen, wir sind Stoffies, da haben wir nix zu suchen(Assault SK-s mal ausgenommen), unsere Aufgabe ist es aus hinteren Reihen Dmg zu machen, Heiler beschützen.Grade wenn eine HK an dem armen Heiler dran ist, kannst Du ihn retten, die Möglichkeiten sind vorhanden.

Assaultis und Plänker spielen taktisch anders aber das macht unsere Klasse ja aus, das wir eine der Klassen sind die verschiedensten Spielweisen anwenden können.

Und solange sogar ein Mythic Designer denkt das wir Liebe brauchen, sagt mir nur eins: Es wird kein Nerf geben
smile.gif

Gruß,

Talisker

Zurück