Priester Nebenklasse

Torhall

Quest-Mob
Kommentare
91
Buffs erhalten
14
Hallo Buffies!

Ich habe gestern erst mit RoM angefangen und mir einen Priester erstellt.
Als Nebenklasse würde ich gerne Magier nehmen obwohl ich weis das es wohl nicht optimal ist da beide Klassen Mana abhängig sind.
Hat diese Kombination auch Vorteile?
2. Wahl wäre für mich der Kundschafter.
Beratet mich mal ein wenig
smile.gif

Gibt es die Möglichkeit die Nebenklasse zu ändern wenn man merkt das es nicht funktioniert?

Freue mich auf Antworten
smile.gif

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann die Nebenklasse nicht mehr ändern, wenn man sie einmal gewählt. Aber ich glaube es ist so ausgelegt, dass jede Kombination gut passt.
Ich spiele z. B. einen Priester/Schurken und wenn mein Mana leer ist kann ich meine Energie aufbrauchen. Aber einen richtigen Fehler bei der Nebenklasse kann man glaub ich nicht machen...

Ich bin Magier/Priester.

Vorteile:
- Gleiche Rüstungsart
- Magier kann sich heilen

Nachteile:
- Schwach im Nahkampf
- beides Manaabhängig

Dazu muss ich auch auch sagen, dass ich noch nicht sooo weit gekommen bin, bisher macht mir die Kombination aber recht viel Spaß.

Danke für eure Antworten!
Hab mich auch mal im offiziellen Forum umgeschaut und so selten scheint die Kombi gar nicht zu sein.
Ich werds auch mal testen
smile.gif

mfg

Ich habe diese Kombination ebenfalls gewählt, allerding eher aus dem Grund, dass mir die anderen Klassen als Sekundärklassen noch weniger zusagen.
Mein Priester sollte eben ein ganz normaler Priester sein - da macht es sich nicht gut, wenn er auf einmal mit Kettenhemd und Zweihandaxt auf den Gegner zustürmt.
Ebenso wenig empfände ich es als passend, wenn mein kleiner Stoff-Freund mit der Neigung zum "golden Glitzern", bzw. zum "andere golden Glitzern lassen", auf einmal mit zwei Dolchen hinter dem Gegner auftaucht und ihm die Kehle durchschneidet.
Der Magier ist, im Vergleich zu den anderen Klassen, dem Priester am ähnlichsten, was Lillyan ja sowohl bei ihren Pro-, als auch bei ihren Kontra-Argumenten hat durchblicken lassen.
Ich levele den Magier-Part meines Charakters eigentlich nicht. Allerhöchstens, um Freunden, die gerade mit dem Spiel angefangen haben, in den ersten Stunden zur Seite zu stehen.
Gut, der Feuerball, als Sofort-Zauber mit niedrigen Mana-Kosten ist ganz nützlich für die ach so gehassten "Ich-hab-nur-noch-1%-Lebensenergie-und-laufe-jetzt-weg-um-alle-meine-Freunde-zu-holen" - Gegner, bei denen ich zuvor immer eine viel zu mächtige und viel zu teure "Reissende Flut" hinaufbeschwören musste.

Also allein wegen diesem Zauber lohnt es sich schon. ^^

LG
Yldrasson

Muss man die Nebenklasse denn hochleveln? Oder reicht es wenn die Primär Klasse oben ist? Weil ich habe ein Priester und es soll auch ein Priester bleiben....

Muss man die Nebenklasse denn hochleveln? Oder reicht es wenn die Primär Klasse oben ist? Weil ich habe ein Priester und es soll auch ein Priester bleiben....

Du bekommst durch deine 2te Klasse ja weitere skills die du auch mit deiner Mainklasse nutzen kannst... desweiteren bekommst du ab lvl 15/15 alle 5 lvl (also 20/20 ...25/25) einen Eliteskill beim Eliteskilltrainer... die sehr gut sind un auf die klassen zugeschnitten...

Hey,

Bei der Sekundärklassenwahl kommt es immer auf eure Absichten an.
Wenn ihr darauf aus seid auch in höheren Leveln immer weiter zu heilen, dann würde ich die Combi Priester/Ritter nehmen. Hab ich übrigends auch
wink.gif

Der Vorteil dabei ist, dass der Ritter als Sekundärklasse viele deiner Werte beim Priester erhöht, zB: Rüstung, Verteidigung und Mana glaub ich auch.
Das ist insofern gut, weil man als Healer ja nicht nach einem Hit tot sein will.

Priest/Magier ist denk mal eher ne Combi für dmg, aber da kenne ich mich nicht so aus.

Die Nebenklasse muss auf jeden Fall auch hochgelevelt werden, da die sonst überhaupt gar NICHTS bringt.
Du kannst die Effekte nur benutzen wenn du die mit deiner Sekundärklasse freigeschaltet hast. Also wenn du zb. Priester auf 40 hast, deine Sekundärklasse aber auf 16, kannst du die Effekte auch nur soweit benutzen wie du sie mit deiner anderen Klasse geskillt hast.

Grüße Thumb

Ist man denn später ein schlechterer heiler wenn man nicht Priester/Ritter gemacht hat? Weil ich habe jetzt Priester/Schurke gemacht
sad.gif

Ich habe auch Priester/Schurke, aber jede Klassenkombination hat ihren Sinn und es gibt dafür zugeschnittene Eliteskills und wenn man Priester nimmt wird man sich wohl immer aufs Healen konzentrieren..., egal welche Nebenklasse.

wie sieht das denn mit dem gear aus?

ich hab gestern auch mal ne runde gelevelt und nen priest auf 10 gespielt. dieser soll in erster linie als heiler fungieren.

als 2te klasse hatte ich mir eig auch nen schurke erdache, aus dem einfachen low mana prügel ich halt. hat das denn sinn wenn ich eh als priest rum renne wille und int gear an habe und dann melee attacken use? hab ja dann kein schwert und nichts.

hat das denn sinn wenn ich eh als priest rum renne wille und int gear an habe und dann melee attacken use? hab ja dann kein schwert und nichts.

Also aus meiner derzeitigen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich eigentlich fast keine aktiven Skills/Attacken meiner zweiten Klasse benutze als Priester. Da ich nur 3 Ritter Meele Attacken habe macht das wenig sinn mit einem 1H-Stab in der Hand.
wacko.gif

Ich denke Mal, dass man während dem Leveln noch manchmal Skills seiner 2nd Class verwendet, aber das Hauptaugenmerk liegt bei den Eliteskills die man erlernt.

Also aus meiner derzeitigen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich eigentlich fast keine aktiven Skills/Attacken meiner zweiten Klasse benutze als Priester. Da ich nur 3 Ritter Meele Attacken habe macht das wenig sinn mit einem 1H-Stab in der Hand.
wacko.gif

Ich denke Mal, dass man während dem Leveln noch manchmal Skills seiner 2nd Class verwendet, aber das Hauptaugenmerk liegt bei den Eliteskills die man erlernt.

hm das hab ich mir fast gedacht. naja die priester skills machen ja eig auch sehr guten dmg
tongue.gif
!

naja die priester skills machen ja eig auch sehr guten dmg
tongue.gif
!

Davon war ich auch sehr positiv überrascht. Besonders der erste DoT, "Eisige Kälte" (oder so ähnlich...
blush.gif
) gefällt mir sehr gut.
Damit lassen sich die Tagesquests ganz einfach machen. Einfach auf alle Gegner zaubern, die man im Gebiet so anfindet und dann kann man sich gemütlich zurücklehnen und den ganzen Käfern, Spinnen und Wölfen bei dem verzweifelten Versuch zusehen, den Priester umzuhauen, während ihre Reihen immer lichter werden.
smile.gif

(Einer der ersten Momente, bei denen mir in RoM die Augen übergingen. Mein kleiner Priester inmitten von fast zwei Dutzend Feinden, die alle langsam krepierten. Dabei lief die "Ode an die Freude" aus Beethovens 9. Wirklich sehr toll. ^^)

LG
Yldrasson

ich hab die kombi mage/priest

und hatte bis jetzt keine probs mit mana o.ä der dmg/heal ist auch sehr nice und man fungiert auch als supporter =D

Priester/ Ritter ist v.a. wenn man full support spielen will sehr gut, da die Combi Skills u.a. auf + Heal geht.

priester/magier is ne tolle kombination, hast mit jeder klasse ein schild, allerdings hab ich den manatrank seit lvl 10/10 auf shortcut liegen... aber die kosten ja nix und haben auch keinen ewigen cd...
smile.gif

Also ich habe ebenfalls Priester/schurke und dank des 15/15 eliteskills (weiterer DoT) sollte man den priest nicht unterschätzen.Dieser ist im späteren verlauf ebenfalls ein guter DD.

Ich habe jede Priester / XxX Kombo getestet, wollte mal sehen ob die mehr können als 'nur' Heilen.

Je nach dem welche EliteSkills eine Kombo bekommt könnte(sollte) man die ausreizen.

Folgendes ist meine Persönliche Meinung und kann sich mit jedem Patch ändern:

P/mage:
Heil mit mana regenerations support
-als mage könnte man Instant Caster sein weil man ab 30/30 ja noch einen instant cast dazu bekommt, könnte interessant sein

P/ritter:
Heilender Heiler der heilend heilt ;-) Life/mana buff in einem
-als ritter ist man tank, kein DD, aber mit eigenm heil support hält man lange aus

p/schurke:
hatte mal ab 15/15 den besten DoT und war ein echter killer heute ist er sehr von der Waffe abhängig in Gruppen verschwindet der DoT oft im nichts
-als schurke ist Selbstheilung echt toll, aber er ist ein abgespeckter nahkämpfer es fehlt die Hilfe einer anderen (offensichtlichen) Schadensklasse

p/krieger:
bis dato nicht zu empfehlen und auch die Kampfmönchhaltung bringt noch nicht. Da muss man wohl auf Balancing warten.
-als krieger... mhh siehe Schurke

p/kundi:
mit allen schadenerhöhendenbuffs die man sich selbst auferlegen kann - sowohl magisch als auch physisch - ist die Reißende Flut ein extrem starker zauber ab level 30/30 noch mehr.
-Als Kundi siehe krieger oder besser direkt Schurke

---
wie man merkt mag ich priester als 2. klasse nicht das liegt daran das ich finde das man so oft für eine vorsichtige spielweise auf eine echte charspezialisierung verzichtet.

Wenn mann viel schaden machen möchte sollte man magiebegabt zu magiebegabt und physisch zu physisch kombinieren. denn der schaden ist ausrüstungs abhänging - mehr den je - ansonsten sollte man eher auf support möglichkeiten achten die erst EliteSkills offenbaren das kann sehr interessant sein.

So oder so ähnlich,
Jakk

Zurück