Welche Klasse macht am meisten Schaden?

also gestern in zH ...
3 mal mit der selben grp reingegangen
3 mal war ich 1.

grp hat aus
Tank
Shamy ( heal )
Shadow priest
Mage
und me bestanden

ich gehe heute sicherlich nochmal zH
und mach dann einen screen ... =)
 
also gestern in zH ...
3 mal mit der selben grp reingegangen
3 mal war ich 1.

grp hat aus
Tank
Shamy ( heal )
Shadow priest
Mage
und me bestanden

ich gehe heute sicherlich nochmal zH
und mach dann einen screen ... =)

Gleiches Equip?

Ich war auch schon einige male in den Hallen und ein paar mal auch mit Huntern. Ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern einen davon dauerhaft auf Platz 1 gesehen zu haben. Allerdings hab ich mir das Equip auch nicht angesehen (bin keiner von denen, die am Instanzeingang erstmal das Equip der anderen checken).
Mit Schattenpriestern gehe ich öfter schonmal in Instanzen und im Normalfall hab ich da Damage-technisch das nachsehen.
 
Gleiches Equip?

Ich war auch schon einige male in den Hallen und ein paar mal auch mit Huntern. Ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern einen davon dauerhaft auf Platz 1 gesehen zu haben. Allerdings hab ich mir das Equip auch nicht angesehen (bin keiner von denen, die am Instanzeingang erstmal das Equip der anderen checken).
Mit Schattenpriestern gehe ich öfter schonmal in Instanzen und im Normalfall hab ich da Damage-technisch das nachsehen.

also equip hab ich mir jetzt nicht so angesehen ...
ich schau mir eigentlich immer nur das equip vom tank und healer an
wink.gif

und da hab ich gewusst das passt

aber von mage und shadowpreist hab ich nicht gekuckt ...
muss ich gleich mal checken .... aber kann ned so schlecht sein
weil wir waren da ziemlich fix durch =)
 
also gestern in zH ...
3 mal mit der selben grp reingegangen
3 mal war ich 1.

grp hat aus
Tank
Shamy ( heal )
Shadow priest
Mage
und me bestanden
Na da stellt sich die Frage, was der Mage und der Shadow gemacht haben?

Mage: Bomben ist in zH nicht, soweit ich mich erinnere, bis auf den Gang wo mit Feuerpfeilen auf einen geschossen wird. Dazu war er wohl auch mit sheepn beschäftigt.
Shadow: Hat wohl mobs übernommen um sie ausm Spiel zu nehmen!? Ansonsten würde ich auf Hände in den Hosentaschen tippen.^^

Dann wäre es durchaus möglich das du platz 1 hast.
 
Na da stellt sich die Frage, was der Mage und der Shadow gemacht haben?

Mage: Bomben ist in zH nicht, soweit ich mich erinnere, bis auf den Gang wo mit Feuerpfeilen auf einen geschossen wird. Dazu war er wohl auch mit sheepn beschäftigt.
Shadow: Hat wohl mobs übernommen um sie ausm Spiel zu nehmen!? Ansonsten würde ich auf Hände in den Hosentaschen tippen.^^

Dann wäre es durchaus möglich das du platz 1 hast.

rofl keine ahnung wie du den gang machst ...
aber da wird weder gesheept ... noch leute übernommen
wink.gif
rofl das is ja die lustigste taktik überhaupt

ja klar ... bei dem teil kommt der mage mal bisschen vor ... aber den dmg hol ich meistens immer wieder rein ...

also wir machen den teil so ....
krieger rennt bis nach hinten durch, mage bombt alles weg ... ich mach sprengfalle und slave und komm so auch auf meinen aoe dmg
wink.gif

und fertig ist der teil ... rofl

viel zu aufwändig aus dem kampf nehmen sheepen usw .. Muhahahah
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
 
Gestern bei Gruul, war ein Shaddow Priester im dmg meter erster und das jedesmal wenn die in Instanzen mit ihm gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns in Kara siehts meistens so aus:

1. Hexenmeister/Shattenpriester
2. Arkan-Feuer-Magier/Combat-Dolch Schurke
3. Dw-Schami
4. MM-Jäger

In Heroics meistens ähnlich, da stirbt nur des öfteren der Hexer. Jäger nimmt man auch nicht vorwiegend wegen des DMG mit, das können andere Klassen besser. Aber son Pet und Eisfalle sind nicht zu verachten.
 
rofl keine ahnung wie du den gang machst ...
aber da wird weder gesheept ... noch leute übernommen
wink.gif
rofl das is ja die lustigste taktik überhaupt

ja klar ... bei dem teil kommt der mage mal bisschen vor ... aber den dmg hol ich meistens immer wieder rein ...

also wir machen den teil so ....
krieger rennt bis nach hinten durch, mage bombt alles weg ... ich mach sprengfalle und slave und komm so auch auf meinen aoe dmg
wink.gif

und fertig ist der teil ... rofl

viel zu aufwändig aus dem kampf nehmen sheepen usw .. Muhahahah
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
Hm, ich hatte Elgabriel da anders verstanden:
Mage: macht in den zerschmetterten Hallen keinen AoE, bis auf den Gang. Bei anderen Mobgruppen muß er sheepen und nachsheepen und kann während diesen Zeiten keinen Damage machen.
Shadow: Hat (ebenfalls an anderen Stellen = nicht im besagten Gang) möglicherweise Mobs übernommen, um sie aus dem Kampf zu nehmen und kam deswegen nicht auf Platz 1. Möglichkeit 2: Er hat ferngesehen, in der Nase gebohrt, oder sonstiges.^^

So hatte ich den Post verstanden.
wink.gif
 
sheep und wen anderen übernehmen ... ist ja auch so aufwendig ...

da mach ich mir aber mehr mühe den in die eisfalle zu pullen ... und wieder hinein zu pullen .. usw ...
 
sheep und wen anderen übernehmen ... ist ja auch so aufwendig ...

da mach ich mir aber mehr mühe den in die eisfalle zu pullen ... und wieder hinein zu pullen .. usw ...
Danke Dalmus! Du bist des Verstehens fähig.^^

Tja b1ubb, da haste ja mal völlig missverstanden, was ich vorher gepostet habe!
Wie Dalmus, der es richtig erkannt hat, bezog sich das alles auf "bis auf den Gang"! Musst schon genau lesen.
Mages ziehen den meisten schaden aus AoE und das können Sie dort nicht. Mit shadows kenn ich mich leider nicht soo gut aus. Aber wenn er übernimmt wird ihm das im DMG auch zurückwerfen.

Geh mal mit der Gruppe ins Botanikum. Da bist 100% nicht auf Platz 1.

Kommt halt immer drauf an, wo man hingeht.
 
Danke Dalmus! Du bist des Verstehens fähig.^^

Tja b1ubb, da haste ja mal völlig missverstanden, was ich vorher gepostet habe!
Wie Dalmus, der es richtig erkannt hat, bezog sich das alles auf "bis auf den Gang"! Musst schon genau lesen.
Mages ziehen den meisten schaden aus AoE und das können Sie dort nicht. Mit shadows kenn ich mich leider nicht soo gut aus. Aber wenn er übernimmt wird ihm das im DMG auch zurückwerfen.

Geh mal mit der Gruppe ins Botanikum. Da bist 100% nicht auf Platz 1.

Kommt halt immer drauf an, wo man hingeht.

du sagst es ja selber ... mages können so nicht auf platz1 kommen wen sie ned AoE dmg machen können
dh ... beim bosskampf macht jeder hunter mehr schaden ... so dein fazit
wink.gif
und meins ja auch
wink.gif
 
sagt der lvl 64 schurke
wink.gif

keine ahnung mit was für jäger du in eine instanz gehst
aber wenn ich heute in eine isntanz gehe ... mach ich dir gern mal einen screen
wink.gif
1. bin ich vom 60er niveau vor bc ausgegangen ja?
tongue.gif

2. sind bei uns auf dem server 90% der hunter noobs es gibt nicht viele gute und mit denen war ich oft und gerne mit in instanzen
smile.gif
aber den dmg die ein schurke oder mage raushauen hmm ne da hat der jäger eher den taktischen vorteil wie zb mit den fallen und aufspüren....
 
Ich hab jetzt nen lvl 52 Jäger und war in den Instanzen bisher auch meistens auf dem ersten Platz des dm.. Die härteste Konkurrenz dabei sind meiner meinung nach Mage und Wl, wobei ab und zu auch ein Tank oder ein Schurke um den ersten Platz mitmischt.. Also welche Klasse wirklich der absolute dmg-dealer ist, kann ich auch ned beurteilen, kommt auf zu viele Faktoren an, die Instanz, die Gruppenzusammenstellung, derer Können, das Vorgehen, Ausrüstung, Skill... Aber eigentlich ist es ja auch egal, jede Klasse hat seine Vorzüge und trägt zum Gruppenerfolg bei, ist doch eigentlich egal wer den 1. Platz hat
happy.gif
 
sheep und wen anderen übernehmen ... ist ja auch so aufwendig ...

da mach ich mir aber mehr mühe den in die eisfalle zu pullen ... und wieder hinein zu pullen .. usw ...

a) Jemand anderen übernehmen: Der Damage wird dann imho nicht dem Shadow angerechnet.
b) Macht's Dir mehr Mühe nen Mob in die Eisfalle zu ziehen als mir das sheepen? Komisch. Mit meinem Jäger leg ich vorher die Eisfalle und wenn gepullt wird, dann schieß ich den Mob in die Eisfalle (angerechneter Damage), während der Mage sheept (kein Damage).

du sagst es ja selber ... mages können so nicht auf platz1 kommen wen sie ned AoE dmg machen können
dh ... beim bosskampf macht jeder hunter mehr schaden ... so dein fazit
wink.gif
und meins ja auch
wink.gif

Aber nicht mein Fazit.
wink.gif

Bosse werden angetankt und dann kann ich unbesorgt drauf casten was das Zeug hält. Samt Trinkets, arkaner Macht und Geistesgegenwart.
Beim Fokusdamage auf einzelne Mobs bei Mobgruppe schaut das anders aus. Als Hunter holzt man da einfach drauf und wenn man Aggro bekommt -> totstellen=Aggroreset. Diese Möglichkeit hat man als Mage nicht, weswegen der Mage dort tatsächlich DamageDealer ist, denn Eisblock != Aggroreset.
wink.gif


Versteh mich nicht falsch. Ich mag Hunter. Ich sag auch gar nicht, daß sie im Damagemeter bei gleichwertigem Equip auf jeden Fall hinter mir liegen (müssen). Trotzdem ist es absolut nicht der Regelfall, daß der Hunter im Damagemeter in 5er-Instanzen unbedingt vor dem Mage steht. Und wenn ich mir die Shadowpriests ansehe, mit denen ich so unterwegs bin, dann sollten die in der Regel auf jeden Fall vorm Hunter liegen.
wink.gif


Tante Edith dankt Tschässe für die Erwähnung der HM, die ich ganz vergessen hatte. Die teilen ebenfalls locker soviel Schaden aus wie Mage und Hunter.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube blubb vergisst vor der Instanz immer den Damage Meter zu resetten ^^

Btw. es gibt Damagemeter die nicht jeden Schaden erfassen (z.B. den von DOT´s), wieder andere können gar nicht jeden Schaden empfangen, weil sie zu weit vom Mob/Boss stehen um den gesamten empfangenen Schaden des Mob/Boss auszulesen.

Wir haben auch einen verdammt guten Jäger bei uns, der unmengen von Schaden raushaut, dennoch kann er einen Schattenpriester oder Hexer nicht einholen. Wobeider Schattenpriester immer ein verbance Spiel eingeht wenn er overnuked ist er tot, Hexer und Jäger haben da noch den "oh shit" Button.
 
und ich frage mich natürlich wo die ganze zeit der post bleibt
wink.gif


....
Btw. es gibt Damagemeter die nicht jeden Schaden erfassen (z.B. den von DOT´s), wieder andere können gar nicht jeden Schaden empfangen, weil sie zu weit vom Mob/Boss stehen um den gesamten empfangenen Schaden des Mob/Boss auszulesen.

...

war klar das dass kommt ...
mir is es eh scheiß egal ob ich auf platz 1 oder 2 bin ...
ich sag nur das ich eigentlich fast immer auf platz 1 bin ... und ich immer wieder die instanz schaffe ...
und um das geht es ... und ned um mehr ...
wink.gif


ps. dmg resetet sich automatisch wenn ich in grp gehe und wenn ich instanz betrete
wink.gif
 
mir is es eh scheiß egal ob ich auf platz 1 oder 2 bin ...
Oho...wie bescheiden.

ich sag nur das ich eigentlich fast immer auf platz 1 bin ... und ich immer wieder die instanz schaffe ...
und um das geht es ... und ned um mehr ...
wink.gif
mir is es eh scheiß egal ob ich auf platz 1 oder 2 bin ...

Widerspruch?

@Topic:
Wie Dalinga schon gesagt hat, Hunter machen gut Dmg, kommen aber zur Zeit nicht an andere Ranged Dps Klassen ran. Dafür macht er auch ohne Mana noch einigermassen Schaden. Bzw geht gar nie oom. :]
 
Oho...wie bescheiden.
mir is es eh scheiß egal ob ich auf platz 1 oder 2 bin ...

Widerspruch?

@Topic:
Wie Dalinga schon gesagt hat, Hunter machen gut Dmg, kommen aber zur Zeit nicht an andere Ranged Dps Klassen ran. Dafür macht er auch ohne Mana noch einigermassen Schaden. Bzw geht gar nie oom. :]


Er meint es geht darum die Instanz zu schaffen, somit kein Widerspruch
wink.gif


stimmt ...
was kann ich dafür das ich platz 1 oder 2 bin ... weil ich dmg machen kann ? =)

aber rein vom stats is mir ehrlich gesagt ob ich platz 1 bin und wir die instanz schaffen
oder ich rang 4 bin und wir die instanz schaffen ...
geschafft ist geschafft
 
Zurück