Welche 2klasse als mage?

paslay

Quest-Mob
Kommentare
3
hallo zusammen,

ich hab nu auch endlich beschlossen mir das game zu ziehen und durchzustarten^^. ich würde gerne einen mage als main spielen, weil ich bei WoW auch schon mage war und der mir sehr gut gefällt. Nun bin ich am überlegen welche 2tklasse ich dazu nehmen soll, priest wurde mir abgeraten weil es da so viele gibt hab ich gehört. habt ihr irgendeinen tipp oder rat für mich?

glg pasi

Ich habe Priester genommen... mir ist es recht egal, ob es die Kombination oft gibt. Schau dir am besten mal die Eliteskills an, überlege welche Klasse dir halbwegs Spaß machen könnte (jemand, der es absolut nicht mag Nahkampf-DD zu sein wird beim leveln seiner Zweitklasse als z.B. Krieger keinen Spaß haben) und entscheide dann.

Priester ist allein schon deswegen empfehlenswert weil du die gleiche Rüstung tragen kannst, spart Platz und Nerven, und ein bisschen heilen und dotten können ist nie verkehrt.

ich hab mich für einen Kundschafter als 2klasse entschieden, geht halt in die richtung das ich immer aus der Ferne zuschlagen kann, könnte in den Ini später praktisch sein.

ich habe bei meinem magier als sekundär klasse den priester gewählt.
da ich noch nicht so lange spiele war ich der meinung das es fürs pve als dd ganz brauchbar ist.
macht beim lvl schonmal gut dmg und man kann sich selber heilen..
nur einige sagen im pve wäres nur gut für die buffs+mana stimmt das o.O! ??

weis net ob das stimmt
habe heute meinen magier /priester auf 10/12 gespielt und macht schon recht fun..

ich finde macht mehr spass als ritter/krieger

Mehr Spaß als Ritter/Krieger ist ehrlich gesagt keine Kunst.. mir geht das Ritter spielen ganz schoen auf den Senkel, vorallem nach dem aktuellen Patch. Auch ich spiele Magier/Priester.

wie schauts eigentlich mit Magier/schurke aus?? hat da jemand erfahrungen gemacht ??

Soo, also hier ALLES, das ich weiß:
Ich werde in diesem Forum einige Guides schreiben, in denen ich die Stärken und Schwächen der einzelnen kombos erkläre!

Die Beste 2.Klasse für den Mage im PvE ist derzeit der Priester, weil:
  • man als Mage/Priest den größten DPS im Spiel macht, wenn man die richtige Castfolge und 2-3 Makros nutzt!!!
  • man das gleiche Equipment nutzen kann!
  • man noch zusätzlich die Gruppe gut durchbuffen und heilen kann!
  • der mangel an Rüstung dank Tank nicht ins Gewicht fällt!
Ich werde in diesem Forum einen Guide schreiben, in dem ich erkläre, wie man an diesen TOP-DPS herankommt!

Die Beste 2.Klasse für den Mage im PvP ist derzeit der Ritter, weil:
  • man die besten Rüstungen und Schilde tragen kann ---> man erhält kaum Schaden!
  • man trotzdem einen hohen DMG verursacht
  • man mit ca jedem 3ten Heiligen Licht, also alle 6 sec, den Gegner 3 sec lang betäubt, was den Schaden gegen euch noch zusätzlich verringert!

Das ist meine Meinung zu dem ganzen, ich bin für Korrekturen offen!

Hier alles was ich weiß:

Nehmt als Sekundär den Kundschafter! Dadurch habt ihr einfach den höchsten Damage-Output
wink.gif

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit meiner Klassenkombo Mage/Priest gemacht.
1. Man kann sich und andere gut buffen,
2. man teilt sehr gut aus. Die Gegner liegen meistens schon, bevor sie an einem dran sind. Und in den seltenen Fällen, dass es doch mal passiert, haben beide Klassen einen Schildzauber.
3. Man brauch nicht dauernd die Rüssi zu wechseln, was gut Platz spart (selbst wechselfaul bin^^).

hi...
hat jemand schon erfahrung als 2. klasse kundschafter?..
wie spielt er sich..
was hat der feines ..
lg

hi...
wie spielt er sich..
was hat der feines ..
lg

Jo!
Ich hab ein magier Level 50 mit sekundär kundschafter level 46 !
Der beste DD den man haben kann!
wink.gif

Man braucht halt die richtige Ausrüstung! aber dann ist das echt der beste DD!

hi...
wie spielt er sich..
was hat der feines ..
lg

Jo!
Ich hab ein magier Level 50 mit sekundär kundschafter level 46 !
Der beste DD den man haben kann!
wink.gif

Man braucht halt die richtige Ausrüstung! aber dann ist das echt der beste DD!

Ich habe auch den Kundi als Sekundär und finde ihn super!
Man hat gute Elite-Skills und doppelt Fernkampf.
blub.gif

Ich finde macht auch super Spaß.
yahoo.gif

Ich hab Prisi genommen. Finds halt einfach sau praktisch da mann sich bei Bossen die viel Dmg machen heilen kann so hab ich Ancalon mit lv. 45 geschafft (Mein prisi war lv. 22)
Ansonsten würd ich zu Kundi raten. Der hat gute sek. Skills und mit Vampirpfeil kann der auch ganz schönen Schaden machen! Beides sind halt volle Fernkampf
Sekundärklassen wobei Priester (sofern auf hohem level) auch oft in Inis gebraucht werden. Das einzige worauf man bei Mage/Priest achten muss sind die MP
happy.gif
.

Zuletzt muss man allerdings auch sagen das die Wahl der sek. Klasse reine geschmackssache ist!

Koruptos

Hi , leute ich hab den Ritter als Sec. genommen weil:

- Ich jetzt 780 maximales Mana mehr habe,
- Mein Rüstungswert um 55% verstärk ist,
- 60 Punkte Ausdauer dazubekomme,
- Und mein Paradewert um 120 erhöt ist.

Ich muss mal eine Anmerkung machen da ein schlagendes Argument für die 2. Klassenwahl gern die Rüstungsklasse ist.

Magier, Priester und Druide sind die Stoffis im Spiel, richtig - das heisst nicht auf immer und ewig die selbe Ausrüstung tragen können!

Warum?? Beim questen und sammelchen spielen fällt das noch nicht sehr ins Gewicht, sollte man aber eines Tages erfolgreich
in höhere Instanzen wollen siehts anders aus (das Herz des Ozeans ist dabei die Schallmauer). Als DD-Magier braucht man dort
bestimmte Voraussetzungen wie 10.000 Lebenspunkte und 5.000 Punkte magischen Angriffs - unbuffed und das absolute Minimum
(Herz des Ozeans - HdO) um vielleicht mal eine Gruppe zu finden. Als Heiler steht die Schallmauer bei 8.000 Gruppenheilung.

Das wirkt sich in sofern aus das man sich - wenn man nicht bereits Ausrüstung aus höheren Instanzen trägt oder eine starke Gilde
hinter sich hat - sich entsprechend pimpen muss. Und dabei muss man sich erst einmal entscheiden ob man Priestern oder Magiern will.

Ferner welchen Stab trage ich? Magier: Stab der Bewunderung - besserer Schadensbonus contra Stab des kunstvollen Aufschlitzens (Heilbonus).
Das heisst jetzt nicht dass es unmöglich ist
biggrin.gif
Es ist nur nicht ganz so einfach wie es sich anhört.

-Edit-
Aus Erfahrung behaupte ich aber mal dass Heiler immer sehr gefragt sind und man sich dadurch auch eher mal gewisse Kreise erschliessen kann.
Desweiteren gibt ein Magier mit einer Heilklasse 2nd natürlich eine prima One-Man-Army ab, was das questen enorm erleichtert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück