Ehm was den Magus besser macht gegenüber den Sorc? da fällt euch echt nichts ein?
Ich kann nur vom Demonic Magus (also pbae , fae etc.) sprechen.. und da fällt mir der magus doch schon sehr positiv auf...
Was den Magus gegenüber den Sorc unterscheidet ist , dass er einfach viel mehr und bessere ullities hat (meiner meinung nach) .. sowas wie selfbuffs , kicks , pet , knockdown , resi debuff ,staubsauger und vielfältige nervige crowd controll wie ae dots .
Der magus hat (im falle des pbae magus) ein vielfältigeres spellreportoir. ich werde meinen magus auf demonic (bis zum staubsauger) und zweitrangig tumult (wegen ae dot und area instant resi debuff) skillen.
gut gespielt hat der magus meiner meinung nach ein größeres dmg potential , wenn er alle seine ullities aufbauen konnte. der Magus benötigt mehr taktische vorbereitung um richtig gefährlich zu werden. beispiel.. zuerst gilt es sich mit resi self buff und dem rüstungsschild zu buffen. ich caste als demonic magus mein pet iwo in der nähe , zaubere den instant dmg/lifeshield selfbuff (mit 104+leben), caste dann ae dot auf die feinde , debuffe mit ae resi debuff spirit resis , dann den pulse pbae , ziehe die gegner mit staubsauger ran , haue den fae DoT mit drauf und caste das pet vielleicht instant noch zu mir ran.. um dann das pet platzen zu lassen (5sekunden pbae knockdown) und beharke dann die gegner weiter mit dem fae dd.
so gelingt es mir zumindest oftmals mehrere gegner sogar alleine zu killen. (wenn man sie gut überraschen kann). natürlich ist es alles andere als einfach alle diese dinge auf einmal zu schaffen.. das wäre der optimalfall , aber wenn es gelingt hat man meiner meinung nach einen sehr guten dmg output. vielleicht sogar besser der des sorcs. der magus hat viele dmg ullities , die gleichzeitig stucken.. in meinem falle z.b. Ae-DoT, Frontal-ae-DoT , pbae-pulse dd , frontal-ae-dd , dmg shield , pet-pbae-pulse dd. hinzukommen viele ullities , die der sorc nicht hat.
Also was den magus gegenüber den Sorc anders macht :
- 5s(ae) dd knockdown (pet in die luft jagen)
- 2s (ae) dd knockdown (petturret)
- knockback
- viele ruptmöglichkeiten
- hält mehr aus (Absorb buff , Life/dmg shield buff , group resi buff , diverse taktiken +100> mehr widerstand)
- viele schadensspells die sich addieren
- kann seine eigene schadensart instant und AE debuffen
und ich finde , der magus prädistiniert sich gerade zu durch dinge wie rüstungs-selfbuff , life-buff , die demonic taktik , mit der er und das pet +>100 mehr widerstand bekommen gerade zu zu einen pbae caster. mirzumindest macht er mit lv 28 bisher mehr spass als mein lv 26 sorc. und ich bin gespannt , ob er als pbae caster mit dem +25% schub der lv 29 taktik noch besser was reißt.
ich finde ein grund solider char , der großes potential hat , wenn man weiß dieses zu nutzen.
natürlich geht es mit dem sorc einfacher schnell schaden zu machen.. der magus muss seinen schaden sozusagen erst einmal "aufbauen". er hat mehr vorbereitungen zu treffen so würde ich es in etwa beschreiben. in duellen gewinne ich bisher aber relativ oft gegen bws. was man auf jedenfall sagen kann , der magus steht etwas länger als der sorc. im nahkampf (mit staubsauger verliert der bw sowieso meist in der regel gegen einen pbae magus)
just my 2 cents
- Laut Order im Buffed Forum (habe dort extra nachgefrag) : Lieblingsopfer ALLER Order Klassen
- Kaum Rüssi
- Will man auch n bissel Burst-DMG machen muss man VIEL Leben in Form von Ringen, Talismane etc. aufgeben
- Nahkampftree ist völlig unbrauchbar im oRVR (im SZ ist er genial)
- die Dots müssen viel zu lange laufen um effizient schaden zu machen und selbst dann ist der Schaden ehr lachhaft
- Kein richtger burst Damage
- Die Scheibe bleibt schon mal gerne irgendwo hängen
Selten so nen schwachfug gelesen , sorry
- rüsi hat er schonmal bessere als der sorc (Rüstungsbuff , resibuff , life-speccbuff)
->er hält also mehr aus als der sorc und hat keinen backflash-schaden
- habe mit dem demonic skill (bisher) auch nur gute erfahrungen im OPrvr gemacht.
- klar der schaden ist beim sorc höher idr. durch den crit dmg , er hat aber auch mehr schadensspells die gleichzeitig stucken
- die scheibe passt überall dadurch wo jeder andere "mensch" auch hindurch passt.. zumindest wurde das wohl so programmiert alles andere ist subjektives empfinden , probier es mal aus.
Lucero, und jetzt werde 40, sieh den Resistenzen entgegen und freu dich auf unkaputtbare BW/Sigmar-Bombergruppen
unkaputtbare sigma/bw bombergruppen hat man teilweise sogar schon im T3 ;-) das wäre nix neues.resistenzen kann der magus wenigstens noch gegenüber den sorc debuffen..
@Lucero
signed