Fragen zur Berufswahl

Elenie

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Hallo zusammen
smile.gif

seid einigen Stunden lade ich mir die die Dateien für HdRO für meinen Testaccount herunter und vertreibe mir die Zeit mit fleissigem Forenlesen zu diesem Spiel. Ich habe bereits vieles erfahren, aber bin auch auf vieles gestoßen, was weitere Fragen aufwirft.

Ich frage einfach mal drauf los (habe soviele Tabs zu verschiedenen Themen offen, dass ich selbst nicht mehr durchblicke *kichert*)

1. Ich wollte mich gerade über die Auswahl der Berufe schlau machen, als ich auf das Wort "Monstergame" stieß. Was bedeutet das?

2. Ich habe gelesen, dass die Berufe eher einen Rp-technischen Hintergrund haben, als einen praktischen Nutzen (vieles bekommt man ebensogut in Instanzen laut Beitrag im " Allgemeines (Berufe: HdRO)". Nun, als langjährige WoW-Spielerin wusste ich immer genau, welchen Beruf ich für meine Charaktere nehmen mochte, nur hier bin ich überfordert, da alles wieder neu für mich ist. Allerdings habe ich irgendwo (soooviele Tabs) gelesen, dass ein Schneider viele verschiedene "Einrichtungsgegenstände" für das eigene Heim erstellen kann. Das fand ich doch sehr interessant. Ist es sinnvoll, einen Beruf nach den Vorlieben des Eigenheims zu nehmen? Kann ich mit Schneidern Gegenstände herstellen, an der auch die "Allgemeinheit" Interesse hat? Ich möchte mich nicht arg bereichern, aber ein wenig dazuverdienen würd ich mit meinem Beruf schon gerne. Achja, eine Schurkin wird wohl meine erste Wahl sein, wäre für sie der Beruf sinnvoll?

3. Ich habe gelesen, dass Tiere Felle geben. Heißt dass, sie droppen sie oder muss man sie kürschnern? Weiter hab ich gelesen, dass man von Beruf Förster sein muss, um die Felle zu Leder zu verarbeiten (Klick). Aber dazu muss man Waldhüter lernen (klick). Nu versteh ich garnichts mehr. Muss ich also Förster, Waldhüter und Schneider lernen?

Edit: Hier lese ich, Entdecker wäre ein guter Beruf, er beinhaltet 3 Berufe. Klingt nach dem, was ich haben wollte. Aber nu (mal wieder *grinst*) eine neue Frage, wo sehe ich, welche Berufe an welche gekoppelt sind, sprich Entdecker beinhaltet Schneider, Förster, Schürfer. Oder kann ich mir die einzelnen Berufe frei wählen? (Mein Förster aus Frage 3 ist ja dabei, aber der Waldhüter nicht)

4. Falls ich mich irgendwann anders entscheiden sollte, kann ich den Beruf/die Berufe abwählen und neue erlernen?

Für mich sind die vielen Threads/Beiträge, auch in anderen Foren, manchmal eher verwirrend und viel zu theroretisch, als noch einen Überblick zu behalten. Daher verzeiht bitte meine Fragen.

Liebe Grüße
Elenie

1) Ab Level 10 kann man sich ein Monster erstellen und mit diesem in den Ettenöden gegen die Helden der freien Völker kämpfen.

2) Jeder Beruf hat seine Daseinsberechtigung. Einige sind momentan eher weniger nützlich (Waffenschmied, Rüstungsschmied, Schneider), aber das kann sich auch wieder ändern. Mir persönlich macht das Handwerk in Lotro viel Spaß auch wenn ich jetzt nicht soo häufig etwas herstelle. Praktisch ist es auf jeden Fall, sich Tränke brauen zu können oder Schmuck herzustellen
smile.gif
Für den ersten Charakter würde ich aber Waffen- und Rüstungsschmied eher weniger empfehlen, denn die sind immer noch am schwierigsten hochzubringen neben dem Drechseler meiner Meinung nach. Als Entdecker bist du Schneider und kannst auch noch viel aufsammeln als Schürfer und Förster von daher ist das ganz praktisch.
Ich glaube alle Berufe haben auch diverse Rezepte für Einrichtungsgegenstände, diese erhält man meistens erst ab einer bestimmten Rufstufe bei den entsprechenden Händlern

3) Die Felle können von einem Förster behandelt werden. Es gibt verschiedene Kombinationen von Berufen, einsehbar zum Beispiel hier.
Das mit dem Entdecker habe ich ja oben schon gesagt.

4) Ja
wink.gif

Hallo,

für meine Frage brauche ich keinen neuen Thread glaube ich.
Habe auch mal HdRo angefangen, mein Wächter ist jetzt Level 6, kann ich schon irgendwo einen Beruf erlernen oder
kommt das alles erst später?

Hallo ,

sobald du aus dem "INTRO" bist, wirst du via Quest automatische (nur wenn du sie nicht annimmst) zum Handwerksmeister geschickt.

Beste Grüsse

Aha, ok, da bin ich glaube ich raus, werde heute abend mich mal im neu aufgebauten Dorf umgucken.
Danke

Zurück