Was haltet ihr von schweren Schilden? Diskussion
Geschrieben 12 May 2007 - 18:05
seit heute Morgen kann ich schwere Schilde als Waffenmeister tragen.
Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll (geht ab lvl 30), es opfert
einen Klassenslot bei den Tugenden anderseits ist es auch toll wenn man
mit nem andren Melee ne 2er Gruppe hat (Schurke,Hunter,Barde,) <--- ich weiß dass 2 kein Melee sind.
(oder mit nem anderen Waffi)
Ich find mein Schild echt stylisch und habe Spaß damit!
Was haltet ihr von schweren Schilden als Waffenmeister??
Geschrieben 13 May 2007 - 21:05
Wir Waffenmeister haben Attacken die dem Spott aus WoW sehr ähneln und haben das Zeug dazu zu tanken.
Ist Super gemacht, vorallendingen ist es kein Feld in den Tugenden sondern in den Klasseneigenschaften
edit von Carcharoth: Diebspiellink entfernt.
Geschrieben 15 May 2007 - 04:05
-Shadow-, on 13.05.2007, 22:39, said:
Wir Waffenmeister haben Attacken die dem Spott aus WoW sehr ähneln und haben das Zeug dazu zu tanken.
Ist Super gemacht, vorallendingen ist es kein Feld in den Tugenden sondern in den Klasseneigenschaften
edit von Carcharoth: Diebspiellink entfernt.
Aber die Dinger sind doch sinnlos,
ich bin Waffenmeister um Schödeldecken einzuschlagen und nicht und leute zu beschützen außerdem bin ich mir mit dem Ding zu schwach.
Geschrieben 17 May 2007 - 09:05
Aber mal ehrlich, wieso sollte man sich einen Waffenmeister erstellen wenn man tanken will? Da greift man dann doch lieber zum Wächter
Geschrieben 17 May 2007 - 12:05
Rothen Brandbart, on 17.05.2007, 10:47, said:
Aber mal ehrlich, wieso sollte man sich einen Waffenmeister erstellen wenn man tanken will? Da greift man dann doch lieber zum Wächter
Ich bin der Meinung dass man ohne Leidenschaft und mit Fury Equip (2x1hWaffen) auch ordentlich tanken kann ging zumindest sehr gut bei den Drachen im Ram Dulath!
Geschrieben 10 August 2007 - 14:08
Hab gestern bei B4K8 ausgeholfen als man Legolas beschützen musste. Ohne mich mit Schild sind wir 2 Versuche davor gescheitert.
Als ich dann mal das Experiment in Angriff genommen hab und auf schweren Schild geswitched hab, ging die Quest ohne Probleme.
Hab den Endboss getankt und die restliche gruppe hatt die adds inzwischen gekillt. Natürlich brauchte ich alleine beim Boss etwas unterstützung des Barden. Aber wer braucht die schon nicht
Geschrieben 14 August 2007 - 07:08
da muss man sowieso komplet umskillen, das bestimmte schläge mehr aggro machen da verliert man aber die anderen sachen wie z.B. ein extra +1 leidenschaft bei kritt bei bla bla.
und als tänk ist der wm nur teils einsetzbar,
ohne leidenschaft ca -20% schaden + dann noch ruhm einschalten nochmal -25% schaden, jetzt nimmt man zwar kaum schaden aber machen auch keinen mehr,
ja und wie soll man dann die aggro halten, einmal angebrüllt 30 sek CD und nu, ok irgend wie wird schon gehen, blos wenn man dann mal mit mehr als einem gegner zutun hat dann ists vorbei, als waffenmeister ist eigentlich unmöglich als deffer mehr als 2 gegner zu tänken,
es gibt da die flächen angriffe und die legendäre fertigkeit aus dem buch Kunst der Klingenführung ist ein richtig guter aggro halter, kostet aber 5 punkte leidenschaft die man erstma aufbauen muss was ohne leidenschaft nicht so schnell geht, und es ist nur ein angriff der kaum ausreich wenn der jäger ma wieder aus speed durch die gegend ballert^^.
Ich persönlich nutz das nicht weil ich nen guten barden in der gruppe habe der auch ma den schaden von 3 gegnern ausheilen kann, selbst wenn ich mit aktiever leidenschaft die mob's tänke, leben ehe nicht lang genug um viel schhaden zu machen
Geschrieben 11 February 2008 - 13:02
Man kann auch mit Kontrollierten Verbrennen Tanken da man dort Ausweichen und Parieren kann nur das Blocken fehlt halt da man kein Schild trägt. Und mit genug Macht und Nahkampf kann man so locker die Aggro halten.
Geschrieben 19 February 2008 - 11:02
Geschrieben 06 March 2008 - 09:03
Also falls man mal tanken muss reicht auch n Leichter-schild und die Tank-Haltung.
P.S. wennd er Barde keine Flasche ist kann man auch mit Leidenschaft tanken :9
Geschrieben 06 March 2008 - 16:03
"Verdammt, hau mal nicht soviel Schaden raus, du nimmst unserem Tank die Aggro weg!"
Als WM Off Tank zu spielen ist ganz lustig, trotzdem ziehe ich lieber puren Schaden vor. Aber wie gesagt, Second Tank zu spielen geht als WM ganz gut, musste ich erst letztens in der Spalte wieder beweisen. :>
Geschrieben 16 August 2008 - 17:08
Als Waffenmeister hab ich zwar auch immer ein schweres schild dabei, bin aber auch immer froh, wenn ich es nicht brauche, weil ein Wächter den deutlich besseren tank abgibt und meine rüssi dadurch nicht so schlimm beansprucht wird.
was den verschenkten slot angeht, so ganz schlecht ist die eigenschaft auch wieder nicht, denn die 10 Vita mehr mindert den ausfall anderer verbesserungen ja wenigstens ein bischen
Geschrieben 11 September 2008 - 09:09
Der Sinn und Zweck des Tankens wird hier anscheinend nicht richtig interpretiert. Tanken ist nichts anderes als:
Einen oder Mehrere Mobs langfristig an sich binden!
Wenn man also von einem Langfristigen Prozess spricht, ist die Aufgabe des Tanks in dieser Position auch den Schaden der auf ihn wirkt mit allen Mitteln so gering wie möglich zu halten, um den Heilern auch die Aufgabe zu erleichtern. Soetwas nennt man dann Gruppen- oder Raidmechanik.
Stur in eine Mobgruppe reinzurennen, dort mal Rasende Klinge unter Leidenschaft rauszuhauen, danach noch schnell zusätzlich 3 oder 5 Leidenschaft zu nehmen, um nochmehr AE rauszuwuchten, oder gleich Grimmige Schläge anzuwenden ist keine Tanken, das nennt man Zergen.
Ein Waffenmeister kann klarerweise in Ruhm mit 2 Waffen genauso tanken, wie unter Leidenschaft, nur sind hier 2 verschiedene Mechanismen dafür verantwortlich wie das Tanken funktioniert.
Unter Leidenschaft wird die Aggro hauptsächlich über den Schaden herbeigeführt und unter Ruhm ist dies nicht der Fall. Kontrolliertes Verbrennen ist so eine Streitfrage, ob das wirklich sinnvoll ist, aber das ist dann das Spielempfinden jedes einzelnen selbst.
Gut, wenn wir diese Ausdrücke schon einmal unterschieden haben, was Zergen, und was Tanken ist, widmen wir uns dem Unterschied zwischen dem kleinen und dem großen Schild.
Kleine Schilde haben Weniger Rüstungswert und besitzen meist keine bzw. geringe Blockwahrscheinlichkeiten durch zusätzliche +x% Blocken. Zumindest gibt es wenige Schilde damit im Vergleich zu den großen. Weiters ist ein Unterschied auf Level 50 von etwa 500 Rüstungspunkten feststellbar, und Schwere Schilde haben noch zusätzlich -10% Fernkampfverwundbarkeit.
Blocken, oder Parieren bringt Aggrotechnisch beim Waffenmeister rein gar nichts, außer, dass er etwas weniger Schaden bekommt. Ist zwar gut, aber nicht wirklich Brauchbar für Waffies. 500 Mehr Rüstwert ist da schon etwas anderes. Hier handelt es sich dann um Schadensminimierung, die ich erreiche, und die ist sehr wohl etwas wert, vorallem wenn ich Tanke (langes halten der Aggro).
-10% Fernkampfverwundbarkeit bringen mir aber als Waffi wieder relativ wenig, weil in Instanzen oder Raids, in denen ich Tanken muss, woanders ist es ja nicht notwendig, brauche ich das nicht, weil ich hab dort Kundis, Schurken, die Stunnen, und wenn nicht, dann Zieht der Barde sofort nach ein paar Heals so oder so die Aggro von meinem Waffi ab, also was solls...
Kurzum kann man sagen, wenn man einige Schilde mal gesehen hat, dass es eine Reine Statsentscheidung ist, die man hier trifft. Wenn ich ein tolles Schild finde mit extrem guten Stats, oder + auf Dinge, auf die ich als Spieler Wert Lege, dann kann ich auch mit kleinen Schilden gut und ausreichend Tanken.
Auf der anderen Seite erleichtere ich mit großen Schilden die Arbeit von Barden muss dafür aber eine Klassenfähigkeit opfenr...
Es stellt sich nur die Frage, wie Gruppenkonform willst du spielen, und vorallem, bist du als offtank eingeteilt, oder nicht, wenn ja, dann nimm ein schweres schild, wenn nein und du musst nur mal kurz aushelfen, dann reicht doch ein leichtes absolut aus

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit
StumbleUpon