Neuling

Xiza

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
20
Hiho
Ich hab vor paar Wochen angefangen die Bücher Herr der Ringe zu lesen und hab mich sofort in diese Welt verliebt. Kannte zwar die Filme schon fand die auch wahnsinns geil aber nix gegen die Bücher
wink.gif

Nun hab ich von nem Kumpel gehört das Herr der Ringe Online rein auf das Buch basiert nicht auf die Filme. Nun war ich hin und weg und habs mir heut auch gleich geholt^^ Möcht gleich vorraus schicken, dass ich wirklich Lust hätte das Spiel auf nen RP Server zu spielen, hab sowas zwar noch nicht gemacht (also auf RP Server spielen^^) aber da mich das Buch so mitgerissen hat möcht ich unbedingt das Flair voll ausnutzen.
Um nun zu meiner eigentlichen Frage zu kommen, welche Klasse könnt ihr mir empfehlen wenn meine Lieblingshelden im Buch (Nr.1) Aragorn, (2) Sam, (3) Boromir, (4) Tom Bombadil und (5) Legolas waren, generell ich in Spielen mit Charaktarwahl kaum "Caster" wähle, gern mit Bogen und/oder Schwert (am liebsten nen 2 händer (2x einhänder wär auch ok)) und mittlere bis schwere Rüsi Klassen herumlaufe.^^
Bitte um paar Antworten
Vielen Dank euch

PS: Spiel seit 4 Jahren WOW, vorher DAoC, einige F2P online games ab und dann und ab und zu mal 1 Monat zum abreagieren WAR. Also es kann ruhig auch ne anspruchsvolle Klasse sein ist nicht mein 1. online Game^^ .....jedoch noch nie wirklich RP betrieben, auf das freu ich mich schon hoff der patcher lädet gleich fertig^^

PSS: fast vergessen, welchen RP Server würdet ihr empfehlen wo viel RP betrieben wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorweg: es gibt nur einen Rollenspiel-Server, das ist [DE]Belegaer. Allerdings wird auf den anderen Servern durchaus etwas betrieben, was ich "leichtes Rollenspiel" nennen würde. Man kommt also durchaus in rollenspieltaugliche Situationen und manchmal wird dies auch genutzt, aber es herrscht nicht der "Zwang", den es auf einem reinen Rollenspielserver gibt. Der "Flair" den du ansprichst, ist meiner Meinung nach alleine durch das Spiel absolut gegeben, da es sehr storylastig ist und ich absolut das GEfühl habe, Teil von Mittelerde zu sein mit meinen Charakteren.

Von daher ist es auch durchaus in Ordnung, auf einem der anderen Server zu beginnen, im Vergleich zu WoW denke ich wird auch auf diesen Servern Rollenspiel betrieben, vom Hörensagen weiß ich, dass es ungefähr mit den WoW-RP-Servern zu vergleichen ist.

Von deiner Beschreibung her wäre dir als Klasse wohl der Waffenmeister zu empfehlen, Damagedealer in schwerer Rüstung, der mit zwei Einhandwaffen oder einem Zweihänder an vorderster Front steht und reinholzt. Wobei ich jedem Anfänger empfehlen würde, erstmal einige Klassen anzuspielen und dann diejenige zu wählen, die einem am meisten zusagt.

Von deiner Beschreibung her würde ich dir erstmal Waffenmeister (Aragorn
wink.gif
) oder Hauptmann (Boromir) empfehlen. Wobei Aragorn ja auch eine Art Hauptmann in sich stecken hat. Gegebenenfalls kannst du auch mal nen Schurken ausprobieren, ist echt ne saulustige Klasse und auch etwas anspruchsvoller für Neulinge.
smile.gif

Vielen Dank erstmals für die ganzen Tipps, hab nun paar chars (waffenmeister, jäger, schurke und hauptmann) mal angelevelt und mich nun für jäger entschieden. Weiß nicht der hat mir irgendwie gleich zugesagt
wink.gif

Am meisten haben mich jedoch die Leute ingame fasziniert. Ein ganz andere Umgangston und Hilfsbereichtschaft wie in anderen Spielen (hust wow..). Macht echt Spass
wink.gif
danke nochmal bye man sieht sich

Zurück