Berufswahl

brudersicarius

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
hallo,
ich wollte mal fragen, welche berufe besser für heiler sind? Talismanherstellung oder pharmanzie? Pharmanzie find ich glaub ich ziemlich sinnlos, da heiltränke für einen heiler ja eig. sinnlos sind. Talismanherstellung hab ich gehört, dass es das inventar ziehmlich voll macht (nicht talismanherstellung direkt sondern plündern, dass doch das beste für talismannherstellung ist)

MFG alex

Vorteil bei Plündern ist meiner Meinung nach vor Allem, dass Du meist mehr Humanoide ummetzelst als Tiere (nuja: einige Dämonen zählen auch zu letzteren...). Zudem bekommste durch das Verscheuern der Zutaten ein wenig Extrageld. Nachteil an den Anfangstalismannen ist jedoch, dass die nur
auf Zeit halten (8h Spielzeit), der Bonus eher lachhaft ist (+2 / +3) und die ungesockelten Items meist wesentlich bessere Werte haben als die gesockelten (das kann später anders werden, muss aber nicht)
Ich finde die Tränke effizienter, da du a) recht gute Talismanne bei diversen Quests abstauben kannst, b)Tränke dir auch nette buffs ermöglichen (+Willenskraft, Rüstung....bis hin zu "Ich fackel Dich ab"-Tränken) und c) wenn Dein Mana alle ist kannste so noch ne sec länger durchhalten oder Du verscheuerst die Heiltränke einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, gut aber für Pharmanzie regt mich echt auf, dass ich bei ausschlachten

a) nur tiere ausschlachten kann (finde wenig tiere) und
b) fast nur hauptzutaten finde.

Bringt anpflanzen vielleicht mehr für pharmanzie

Da wär ich vorsichtig, da das Anpflanzen wesentlich Zeitaufwändiger geworden ist: Samen droppen nicht mehr einfach, somit wird das Leveln wesentlich öder (man muß sich nun Samen "hochzüchten"...mir fehlen hierzu allerdings Erfahrungswerte). Zudem wirst Du Dir die Zutaten (Erde, Wasser, Dünger) wohl kaufen müssen, was man wohl am Goldbeutel anfangs sehr merken dürfte...

Beim Ausschlachten kommen Dir evtl die Freischaltungen der Wälzertaktiken gelegen: da hat man öfter mal das Vergnügen 60 Viecher abfarmen zu müssen...

Anpflanzen ist nicht schwer, aber zeitintensiv. Du kaufst dir die grundsamen für fertigkeit 1 und züchtest dann die folge samen. kleiner tip, beim kämpfen kann man auch anpflanzen und mann sollte wenigstens erst mal alle 16 samen auf 20 stück hoch und dann solltest du ungefähr auf 30 sein, jetzt alle samen anpflanzen und ich hatte das glück das ich mindestens 2 pflanzen der nächsten stufe bekam. dann immer so weiter. ich habe in 2 stunden dann alle pflanzensamen um 2 stufen gesteigert.

Ja, gut aber für Pharmanzie regt mich echt auf, dass ich bei ausschlachten

a) nur tiere ausschlachten kann (finde wenig tiere) und
b) fast nur hauptzutaten finde.

Bringt anpflanzen vielleicht mehr für pharmanzie

Du suchst Tiere? Geh in ein beliebiges Kapitel deiner Wahl und du wirst sie finden. Ohne Witz, fast um jedes Camp gibt es Tiere. Gut, meist sind es nur 4 oder 5 Stück, aber die Respawnzeit ist so hoch das der erste Mob meist schon wieder da ist bevor du den letzten gekillt hast. Und da du Heiler bist brauchst ja eh etwas länger zum töten.
Was die Tatsache anbelangt das beim Ausschlachten nur Hauptzutaten rauskommen kann ich dir nicht beipflichten. Ich hab Stabilisatoren bis zum Abwinken. Allerdings kommt es hierbei auf die Tierart an die du schlachtest. Wölfe, Raubkatzen und Schweine bringen meist Zutaten, Fledermäuse zB eher Hauptzutaten.

Was eher nervt ist die Tatsache das ich 3 volle Taschen mit Zutaten >150 hab.

Tipp:
Verbinde die Farmerei mit Kopfgeldzielen. So machst du nebenbei noch jede menge EP wett.

Geheimtipp:
Ich hab auf nem Uralt Char noch Hauptzutaten gefunden die "verschimmelt" sind. Eines hat sich inzw. in eine teerartige Substanz verwandelt aus der womöglich eine Farbe hergestellt werden kann, laut Tooltip.
Aber versuch das nicht mit dem Main, da der Schimmel vermutlich alles befällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück