Was regt euch SO RICHTIG auf?

Na ja, meine Eltern sind nicht so ungeschickt bzw. geben so schnell auf, wenn es um handwerkliche Tätigkeiten geht. Ich bin da eher jemand, der mathematische Probleme löst (inklusive Programmierung), was aber durchaus eine für die Gesellschaft nützliche Fähigkeit ist - wir leben schließlich nicht mehr in der Steinzeit. Aber du hast Recht, wäre ich auf mich gestellt in der Natur, würde ich wahrscheinlich nicht sehr lange überleben.

Ich hab schlecht geschlafen :( 3/5
 
Nicht reproduzierbare Fehler bei identischen Settings 3/5

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drophack als wir gerade am Gewinnen waren ┌∩┐(◕◡◉)┌∩┐

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merkste was?

dann spiel auf dem level der leute :argh:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...? Selbst schlechter spielen damit die Gegener nicht so stark frustriert sind und cheaten? Fuck dat logic.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wuerde ja mitreden - aber ich tu nur so als ob ich ein Moba spiele und werde es nie in den illusteren und elitaeren LoL-Club schaffen wo man nur duch Hacks verliert  :ph34r:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht reproduzierbare Fehler bei identischen Settings 3/5
Ich kämpf grad mit was ähnlichem was mir tierisch aufn Sack geht...

Wir haben bei einem unserer Kunden ESX 6.0 im Einsatz (einziger Kunde mit der 6.0 Version) auf dem ein konvertierter Small Business Server 2011 läuft. Da wir Backups mit Veeam machen wollen, haben wir extra noch eine VMware Lizenz dazuverkauft, da Veeam ja bestimmte VMware Features nutzt die nur mit lizenzierten Versionen freigeschaltet werden. Der SBS brachte nun 1x pro Tag die Meldung "The Guest Operating System has stopped working" - VM gebootet - Server lief ohne Meldung im Eventlog. Bei anderen absolut identischen System auf VMware 5.5 läufts problemlos. (Ebenfalls nicht reproduzierbare Fehler bei (nahezu) identischen Settings ? )

 

Dann ruf ich VMware Support Schweiz an (!) und gelange an einen englischen Telefonbeantworter der mich nach 20 Minuten Telefontastaturgetipsel (Please make your choice gnargh :utounge: ) mit einem englischen Supporter verbindet. Ich bete ihm 30 Minuten mein Problem runter ohne ein Wort seinerseits und schliesse mit dem Satz "Can you tell me if there is a known issue in VMware 6.0?". Er will meine Licence Number haben, die gebe ich dem kompetenten VMware Mitarbeiter selbstverständlich. Nach 3 Minuten warten bekomme ich 1:1 folgenden Satz zu hören: "I see you only have purchased an essential licence which does not include support calls. But you can always visit kb.vmware.com - have a nice day" - Aufgelegt.

 

Also um zum Punkt zu kommen was mich aufregt: inkompenten, geldgeile, unfreundliche, grosskotzige Support Mitarbeiter eines Weltkonzerns die in etwa so flexibel sind wien Stück Toastbrot welches seit 10 Jahren hinterm Schrank liegt :brml: :brml: :brml: :brml:

 

Aber das eigentliche Problem hab ich gelöst - Memory Dump der virtuellen Maschine seis gedankt... Grosser Gott, was hab ich mir nur für nen Job ausgesucht ? ? ? ? ? ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach... ich hab Probleme mit dem Passolo-Support.....

 

Wir wollen gerne, dass beim Übersetzen auch die Positionen der Labels, etc. in einem Report (mit DevExpress) übernommen werden.

 

Da schreibt man dem Supporter haarklein, was man will und erstellt auch Beispielprogramme (in C#), damit sie das Problem nachvollziehen können.

 

Was bekommt man als Antwort?

Wir können hier nur VB.NET......

 

Auf das eigentliche Grundproblem geht der Mitarbeiter gar nicht ein. Das Problem ist ja Unabhängig von der .NET-Sprache, da das Problem in den RESX-Dateien liegt.

 

Und irgendwie bekomme ich immer den gleichen Menschen beim Support.

 

Außerdem ist der Support dort generell besch.... Sie schreiben explizit, dass man das Problem auf deutsch (!) erklären sollen und dann war die erste Antwort: Ich musste mir das Ticket mittels Google-Translator übersetzen, können Sie es bitte nochmal auf englisch mir senden?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorteil von Open Source Kram: Wo es keinen Support gibt, kann man sich auch nicht über ihn aufregen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein sehr guter Freund von mir hat den Alkohol zu lieb. 5/5
Das ist gar nicht sooo das Schlimme, sondern die Hilflosigkeit als Danebenstehender.

Würde ja sagen ist sein Leben und so, aber so gleichgültig bin ich bei ihm nicht.

Da ich allerdings nicht Mutter Theresa bin kann ich ihn auch nicht davon abhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Racks die von Elektriker geliefert werden. Komm ich heute mit meinem HP DL380 G9 inkl. Rackkit und was passiert? Die Schiene passt nicht in das Rack weil die zweite Innenwand zu weit nach innen gebaut ist. Umbauen war leider nicht da ca 3 Server und div. andere produktive Hardware Appliance am laufen waren... Ohje... ? ? ?  Hab ich den Server halt auf den Rackboden gelegt, ich kanns auch nicht ändern :utounge: :utounge: :utounge:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein sehr guter Freund von mir hat den Alkohol zu lieb. 5/5
Das ist gar nicht sooo das Schlimme, sondern die Hilflosigkeit als Danebenstehender.

Würde ja sagen ist sein Leben und so, aber so gleichgültig bin ich bei ihm nicht.

Da ich allerdings nicht Mutter Theresa bin kann ich ihn auch nicht davon abhalten.
 

Das ist ärgerlich. geht mir ähnlich bei meinem vater. allerdings mit dem rauchen und nicht mit alkohol.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
High Voltage sind so unfähig. Für jeden kleinen Mist an Patch muss man Mörtel Kompakt neu runterladen. Und wenn der Download fertig ist, kann ich mir nicht mal sicher sein, dass mein Spielstand das überlebt. Beim letzten Mal hatte ich den Dusel, dass ich davon zuvor mitgekriegt hatte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das des Zeichnen von Gesichtern noch nicht so Recht klappt wie ich es gerne hätte 5/5
Da es auch saumäßig schwer ist und ich weiß das es einige unangenehme Stunden werden es zu lernen... -.-
 
irgendwie gerade etwas Kaspersky

 

Hatte mir anfang des Jahres KIS 2015 geholt, mit ner Lizenz für 3 PCs.

Vor paar Monaten hatte ich bei ner Freundin KIS installiert/aktiviert - vor 1,5 Monaten meiner Mutter den Schlüssel gegeben.

 

Vor 2 Wochen habe ich den Schlüssel nun bei mir aktiviert.

Gestern lief bei mir nun die alte Lizenz ab und was sehe ich nun heute?

 

Lizenz 268 Tage verbleibend ... hä?

Ich dachte die beginnt bei jedem PC erst, wenn die Lizenz wirklich startet, nicht ab dem Zeitpunkt wo ich es kaufe oder zuerst aktiviere.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, der Lizenzzeitraum beginnt mit der ersten Aktivierung. Ist auch verständlich, da die Pakete günstiger als Einzelkäufe sind.
 
  • Upvote
Reaktionen: Aun
Hmm, habe das schonmal gemacht und da war es def. nicht so.

 

Was wäre gewesen, wenn ich die neue Lizenz zuerst auf meinem PC aktiviert/reserviert  hätte, der ja noch 100 Tage Restlizenz hatte

und dann erst auf den anderen beiden PCs?

 

edit

Günstiger sind 3er oder 5er Pakte nur bedingt.

Ich erwarte schon etwas Entgegenkommen, wenn ich auf einen Schlag quasi mehr bezahle (rein symbolisch - natürlich ist's insgesamt weniger).

 

ansonsten ... wieder daraus gelernt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre gewesen, wenn ich die neue Lizenz zuerst auf meinem PC aktiviert/reserviert  hätte, der ja noch 100 Tage Restlizenz hatte

und dann erst auf den anderen beiden PCs?
 

IMHO merkt sich Kasperksy dann einfach die neue Lizenz zur Aktivierung. Sprich nachdem die 100 Tage durch sind, wird automatisch der neue Lizenzschlüssel aktiviert. Der Lizenzzeitraum wird erst ab diesem Zeitpunkt angebrochen.

 

Aber macht Kaspersky, insbesondere Internet Security den Rechner nicht enorm träge? Wir verkaufen unserne Privatkunden Kaspersky Anti Virus, und auch das wirkt sich schon spürbar auf die Performance aus.

 

Ich selbst bin n Fan von Trend Micro. Sowohl die Serverlösung (Worry Free Business Security) als auch die Einzellizenz welche ich auf meinem Surface einsetze... Super Produkt ^_^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telekom :brml:

 

Nachdem ich gestern kein Internet hatte und der Speedport meiner Freundin wild blinkte, wollte ich nur den Router Reseten und ihn neu Konfigurieren. Nur wurde mir nach dem ersten Login mit den Zugangsdaten angezeigt, dass mein Login für 24h gesperrt wäre ... und Abends um 22:30h bei der Telekom angerufen und nach 40 Minuten immernoch in der Warteschleife gewesen ... da kann ich mich dann wohl heute auch wieder drauf einstellen ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was erwartest du um 22:30 Uhr? Dass da mehr als einer an der Hotline sitzt? :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück