Ich habe da was Neues!

Vieleicht haste ein paar Touristen erschossen die gerade die grosse romantische Besichtungstour im Schloss Wolfenstein gemacht haben ;)
 
Asus GTX-970 Strix

Corsair Vengeance 4x4GB RAM
 
Asus Xonar DGX Soundkarte (5.1)

 

Meine Welt hat sich grade verändert... und das merke ich schon über ein "billiges" Plantronics - Headset. :o

 

Btw: kann jemand gute Kopfhörer (kein Headset) empfehlen, die auch für größere Köpfe (+Brillenträger) geeignet sind ? Ich hatte schon so viele, vorwiegend Headsets, aber entweder waren sie bequem, gingen aber schnell kaputt oder ich bekam nach ~ 1 Stunde Kopfschmerzen... Beyerdynamics reizen mich ja schon, aber dann wieder das Komfortproblem... 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komfortproblem mit Beyerdynamics? Diese Dinge tragen sich wie Wolken, sogar mit Brille.

 

Ich kann dir nur die Beyerdynamics DT 990 pro empfehlen. Wobei die 250 Ohm das Problem sind und die Soundkarte wohl zu schwach ist.

 

BTW: Ich habe Witcher 3 vorbestellt 
 
Asus Xonar DGX Soundkarte (5.1)
 
Meine Welt hat sich grade verändert... und das merke ich schon über ein "billiges" Plantronics - Headset. :o
 
Btw: kann jemand gute Kopfhörer (kein Headset) empfehlen, die auch für größere Köpfe (+Brillenträger) geeignet sind ? Ich hatte schon so viele, vorwiegend Headsets, aber entweder waren sie bequem, gingen aber schnell kaputt oder ich bekam nach ~ 1 Stunde Kopfschmerzen... Beyerdynamics reizen mich ja schon, aber dann wieder das Komfortproblem... 



Wenn es keine Bügelkopfhörer sein müssen würde ich Beats empfehlen die für ~45 Euro... Der Sound ist so gut..
 
Sind Beats nicht sehr auf Bass ausgelegt und dadurch gehen die höhen und tiefen verloren ?

 

hatte da mal einen testbericht dazu gelesen
 
Beats empfehlen

jo ghetto sound für leute, die 200 tacken bezahlen was sie für 20 ausm grabbeltisch bekommen :argh: :lol: :angel: :ablach:
 
Sind Beats nicht sehr auf Bass ausgelegt und dadurch gehen die höhen und tiefen verloren ?
 
hatte da mal einen testbericht dazu gelesen



Kann ich so nicht bestätigen.
 
 

„Promis lieben den Beats – dabei ist die Klangqualität des Kopfhörers nur durchschnittlich: betonter Bass, etwas metallische Höhen. Enttäuschend angesichts des Preises!


 


 

„Kopfhörer mit hohem Coolnessfaktor, besonders für Hip-Hop und entsprechen abgemischte Musik geeignet, sonst eher enttäuschend.“


 


 

„In puncto Bass ist der Beats Studio by Dr. Dre in jeder Hinsicht völlig kompromisslos. So sticht durch die starke Pegelerhöhung zwischen 31 und 400 Hertz selbst bei eher ruhigeren Liedern der Tieftonbereich deutlich heraus und pumpt die Schallwellen förmlich in die Ohren des Besitzers. Mehr Druck im Bass haben wir von einem Kopfhörer noch nie erlebt! Richtig wohl fühlt sich der Kopfhörer hauptsächlich mit Hip Hop-Titeln, bei denen die Mitten und Höhen keine allzu große Rolle spielen. ...“


 

http://www.testberichte.de/p/monster-cable-tests/beats-by-dr-dre-testbericht.html

 

Wenn man halt Hip Hop und bass lastig hört sind die gut aber sonst schneiden die nicht so gut ab
 
Da jeder ein anderes Gehör besitzt sind solche "Tests" obsolet.
Höre überwiegend Rap, aber auch viel melodisches und da hört man alles komplett klar, sowohl Höhen als auch Tiefen. Wenn man runtergeladene Qualitätsverschissene Mp3's hört bringen auch 1000 Euro Kopfhörer nichts.

Gott, wie allem immer ein Stempel aufgedrückt werden muss. Habe das Gefühl man darf nichts mehr mögen, weil es einem persönlich wirklich gefällt, ohne belächelt zu werden, weil irgendwelche Vollspasten es in Schubladen packen müssen. Unreflektierte Leute verbreiten diese Etikette dann auch noch.
 
Beats stehen bei mir auf einer Ebene mit MacBooks und iPhones. Mag ich nicht, brauch ich nicht, kann ich mir nicht leisten.

 

Und es sollten schon HIFI-Kopfhörer sein. Werde aber Montag selber im Saturn gucken. Das Forum ist nicht grade der beste Ratgeber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sh1k4ri

 

Budgetfrage. ;-)

 

Ich kann die DT990 auch nur empfehlen - hab sie an der selben Soundkarte hängen.

 

Ansonsten (wenn es günstig sein soll) die Superlux HD681 Evo (da sind auch Velourpolsterr dabei)
 
Wie ist das da mit dem Ohm-Wert ? Kenne mich null aus, ist es schlimm wenn ich jetzt Kopfhörer mit nem zu hohen Wert besorge?
 
Ein Storm Trooper ANH Bausatzdingsi. Fehlen nur noch der Jumpsuit, Handschuhe und Schuhe und Zeit zum zusammenbauen. Dann jag ich ZAM damit durch Fürth :3
 
Ein Storm Trooper ANH Bausatzdingsi. Fehlen nur noch der Jumpsuit, Handschuhe und Schuhe und Zeit zum zusammenbauen. Dann jag ich ZAM damit durch Fürth :3

 

ich hoffe du besorgst dir dafür auch noch eine gopro helmkamera ^^
 
[...] auf Bass ausgelegt und dadurch gehen die [...] tiefen verloren ?

 

 

 

:argh: :ulol:

 

 
 
Wie ist das da mit dem Ohm-Wert ? Kenne mich null aus, ist es schlimm wenn ich jetzt Kopfhörer mit nem zu hohen Wert besorge?
 

 

Kopfhörer / Boxen haben einen Nennscheinwiderstand auch Impedanz genannt. Dieser Wert wird in Ohm angegeben. Dabei spielt dies für die Audioqualität weniger eine Rolle, die Sache ist nur die: Wenn der Widerstand zu hoch ist und dein System nicht genügen Spannung liefert kannst du den Pegel/Lautstärke nicht weiter erhöhen. (Daher haben Anlagensysteme im Vergleich zu Kopfhörern immer höher Impedanzen, weil sie dafür ausgelegt werden können)

Bei einem abgestimmten Anlagen sollte der Ohmwert daher keine Aussage über die Qualität erlauben.

 

Zur Frage: Unter 32Ohm sagt man. Sonst kann es ggf. zu leise sein. (Gesetzlich dürfen Kopfhörer allerdings nicht mehr als 100 Dezibel ausgeben)

 

 

Edit: Ich bin kein Audioexperte nur Elektriker. Alle Angaben ohne Gewähr. :3

 

 

Edit2: Lohnsteuerjahresausgleich ist überwiesen worden. :D

 

en_the_witcher_3_wild6xsrf.png
 Hype!

 

Edit3:

 

Weil ich grad meine Japanfotos wieder zusammen sammel nach Systemabsturz. Meine Ausbeute im Januar:

20150118_232503apbzn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück