Priester Stammtisch

So, bin in der neuen Gilde angekommen :) .

 

Gestern Abend der erste gemeinsame Raid, BRF non hero.

 

Ich hatte bisher ja nur Gruul gelegt, den Rest kannte ich nur aus dem Idiotenlotto. Gruul war also überhaupt kein Problem und trotz dem einen oder anderen Toten (ich hab durchgehalten :rolleyes: ) lag er locker im ersten Anlauf.

 

Bei den nächsten Bossen, Hans und Franz, Beastmaster und Oregorger gabs ne kurze Erklärung für mich und jeweils den Kill im ersten Try. Gestorben bin ich auch hier nicht, Schaden war für meinen Ilvl (663) auch in Ordnung, obwohl der sich bestimmt noch optimieren lässt.

 

Die Flammenbinderin wollte uns partout nicht den Gefallen tun, sich hinzulegen. Dabei waren jeweils kleine Fails (leider dabei nun auch meinerseits :blush: ) der Auslöser für Wipes kurz vor ihrem Ableben (Best Try < 3%).

 

Trotzdem dürfte das Mädel bald liegen.

 

Der Abend hat jedenfalls Spaß gemacht und auch so scheine ich da bei einer lustigen Truppe gelandet zu sein, die nicht alles zu Bierernst nimmt.

 

Loot gabs auch, einmal epic Random und einmal Bossloot.
 
Ich bin denn auch nochmal gewechselt und darf Darmac Myth auf meine Killliste setzen :)
 
Ofen M kaputt gemacht. Blackhand M inc.
 
Flamebender done, Gruul next. Wenn man nur nicht jedes Mal einen ganzen Abend für die Rekills bräuchte -.-
 
Ofen M kaputt gemacht. Blackhand M inc.

 

GZ!

 

Hab den Raidbetrieb auf 1x die Woche eingestellt.

(:
 
Als Diszi hat man momentan keine Chance, bei einem guten Raid unterzukommen. Auch wenn viele Gilden aufgrund des derzeitigen Spielerschwunds neue Member suchen, der Diszi-Slot ist immer besetzt.
 
Gut gespielter Holy geht fast immer. Jedenfalls nach einem Trialraid in dem man alle anderen Heiler hat alt aussehen lassen.
Funktioniert natürlich nur, wenn die Raidsituation das zulässt, dass der Holy zum heilen kommt :D

Ansonsten irgendwann letzte Woche oder so Gruul gelegt. Aber dank Feiertagen ists momentan auch eher ruhig.
 
Es ist aber auch gruselig, was man mitunter für Diszis sieht....Archangel Uptime bei 30% und solche Späße -.-

Nen guten Holy habe ich aber auch immer gerne dabei :)

 

Wir stehen aktuell bei 6/10 Mythic. Thogar steht noch an, danach werden wir uns an Imperator Mythic ranmachen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Gilde. Neues Glück.

Back in Town!

 

Alter Raid hat sich zersplittert - nun haben starten wir mit was neuem durch.

Mal schauen wie das wird.

 

PS: Recruitment für 1 Range DD ist noch offen <;

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sühne nervt. Vor allem bei laufintensiven Encountern (Stichwort Hans & Franz). Ich caste (im Stehen) Sühne auf jemanden, der es braucht, und schon drehe ich mich in dessen Richtung und muss mich beim Weiterlaufen erstmal neu orientieren. In einem Forum wurde von einem Blue Poster ein Befehl gezeigt, mit dem man das abstellen kann, aber das hilft nicht wirklich weiter. Zwar dreht sich jetzt der Bildschirm nicht mehr, aber der Char dreht sich trotzdem weiterhin zum Ziel und steht dann genauso wie ohne diesen Befehl falsch, nur dass man es manchmal erst bemerkt, wenn man loslaufen möchte. Habt ihr irgendeine Lösung für dieses Problem?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wirklich. Beim H&F Progress hatte ich das von dir beschriebene Macro auch getestet und es wieder sein lassen^^

Mittlerweile hat sich das Handling eingeschliffen ohne das ich groß drüber nachdenken muss...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr irgendeine Lösung für dieses Problem?
Recht Maustaste beim Casten gedrückt halten. Wirkt bei mir für MF seit Jahren wunder, wenn ich nicht will, dass das Viech sich dreht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LFM 1 Shadow <:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<-- Shadow

aber ohne Wechselwillen :D
 
C'mon.

Wir haben sogar Kekse.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben wir auch :)

Ansonsten mag ich den Hunter mittlerweile. Wenigstens mal ein wirklich spürbarer 2er Setbonus (als BM) und nichts was man umständlich tracken muss :D
 
Recht Maustaste beim Casten gedrückt halten. Wirkt bei mir für MF seit Jahren wunder, wenn ich nicht will, dass das Viech sich dreht :D
 

Ich caste Sühne auf jemanden, indem ich die mittlere Maustaste über dem betreffenden Healbot-Feld drücke.

 

Wenn ich es im Laufen caste, dann funktioniert es. Aber ich kann ja nicht jedes Mal laufen...  ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du 2 Optionen:
a) Deal with it
B) Pack dir Sühne auf eine andere Taste (per Mouseover Makro)

Ich gebe dir aber recht, dass das hindrehen nervt. Habs gestern auch bei HansFranz wieder gemerkt.
Man weiß ja, dass man exakt 2mal auf "Strafe left/right" tippen muss um auf der Bahn zwischen den Laufbändern von einer zur anderen zu wechseln. Blöd ist, wenn man sich wegen MF ein Stückerl gedreht hat, mit einem Strafe dann doch wieder auf dem Laufband landet und idealerweise dann auch noch direkt unter den Stampfer gezogen wird -.-

Aber egal.. Die beiden sind ja nun seit gestern weg von der Hantelbank und damit 4/10
Sogar nen Streitkolben hatten die Jungs für mich :)
 
Hallo,Ich habe da mal eine Frage.

Wir haben momentan beim Schmelzofen HC so unsere Probleme.

Ich mache zwar als diszi schon meine 48k HPS und der Druide Schamane und Pala die noch dabei sind auch so Ihre 38 bis 42k, aber die Flammenzungen in P2 killen uns trotzdem immer.

Wir spielen mit 12 bis 14 leuten.

Habt Ihr Tips für meine Talentbelegung, Glyphen und Zauber Prio?

Ich habe als Trinkets das mit willeprocc von Darmac, und das mit Kritprocc vom Erzfresser. Hab aber genauso 2 Wille Trinkets mit Mehrfachschlagprocc und Tempo bei Use.

Was Meint ihr, wie ich meine Hps noch steigern kann, damit die Gruppe länger überlebt.

 

Vielen Dank schonmal für Tips. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Logfiles? Ansonsten kann man nur raten.

Die HPS Werte empfinde ich als recht hoch. Zum Verlgeich: in unserem Twinkraid drückt keiner mehr als ca. 40k HPS. Man müsste wissen, warum so viel geheilt werden muss...

 

Mein Setup:

 

Glyphen: Penance, Fade, Weakened Soul (evtl. Holy Fire, wobei die Range hier eigentlich kein Problem ist)

Talente: Desperate Prayer, Angelic Feather, Mindbender / Solace (je nach Haste-Wert und Spielweise), Power Infusion, Cascade, Words of Mending

 

Eigentlich das Standardset...

 

 

Zur Zauberprio möchte ich ohne Logs nichts sagen.

 

Trinkets: Ich spiele mit der Everburning Candle (334 Int und 10.000 Mana on Use) und dem Darmac Trinket (Wille Procc).

Auf ein weiteres Wille Trinket würde ich nur wechseln, wenn sich enorme Manaprobleme bemerkbar machen. Ich habe aktuell knapp 1000 Wille und komme damit durch alle (bisherigen) Mythicbosse.

 

Long story short: Ohne Logfiles kann man nicht viel dazu sagen.

 

 

Viele Grüße.

 

PS: Seit gestern Thogar Mythic down \o/ "Ich mag Züge" :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück