Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

Du meinst schnittberichte.com? Warum solltest Du die nicht nennen dürfen? Klar wird im Pay TV auch geschnitten, z.B. bei indizierten Filmen oder es werden eben Filme gezeigt die gar nicht erst uncut in Deutschland auftauchen. Aber WENN Filme ab 18 uncut laufen (dürfen), dann eben schon ab 20 Uhr. Letztens startete bspw. 300: Rise of an Empire bei Sky und während dort ungeschnitten das Blut gegen den Bildschirm klatschte ärgerten sich parallel und zur selben Zeit die Free TV-Zuschauer mit einer verstümmelten 12er (!) Fassung von Schwarzeneggers Last Stand herum, weil es die deutschen Fernsehgesetze eben so wollen. Der Film ist ja gar nicht mal ohne was die Gewaltdarstellung angeht, bei RTL war davon allerdings nahezu nichts mehr zu sehen.

 

Und da hat eben meines Wissens die FSK nicht viel mit zu tun, das wollte ich damit sagen.
 
jetzt ist aber wieder genug mit dem Off-Topic!
 
The Boy Next Door.

 

Da er ja erst noch richtig in die Kinos kommt verrat ich mal nicht soooo viel.

Man merkt halt leider das eine niedrige Jugendfreigabe angestrebt wurde. Auch kommt der Faktor des Stalkings nicht so intensiv rüber, leider.

Gegen Ende zeichnet sich der Hauch einer Trashnote ab, was mir aber gefallen hat.

 

Fazit: Sehenswert, aber keine Sensation.
 
The 7th Son...Fantasy der billigsten Sorte...schaut euch den Trailer an dann habt ihr das Beste des Filmes gesehen...oberflächlich und lustlos abgedreht.der eine oder andere effekt ist nich schlecht,aber das alleine ist viel zu wenig

2/10

 

bin jetzt auf kingsman gespannt der heute anläuft...
 
The Boy Next Door.

 

Man merkt halt leider das eine niedrige Jugendfreigabe angestrebt wurde. Auch kommt der Faktor des Stalkings nicht so intensiv rüber, leider.

Dann also lieber nochmal Fear aus den 90ern mit Mark Wahlberg? Der hat ne 18er Freigabe und ein bis zwei Stellen die etwas härter sind. ;)
 
Falscher Thread :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Birdman

gut gefilmt. lässt viel platz zur interpretation. unklares ende. viel gerede. irgendwie lustig.

6.5/10
 
Mein letzter Film war Honig im Kopf, der hat mir übrigens auch Tränen in die Augen getrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kingsman

Klasse Film! Wenn man auf Agentenfilme steht sollte man sich den auf keinen Fall entgehen lassen. Für alle anderen ist er aber auch absolut sehenswert ;)
 
auch kingsman gesehen...sehr cooler film,mit reichlich splatterelementen,von explodierenden köpfen bis zu durchgeschnittenen menschen,garniert mit englischem humor,ähnlich wie bei shawn of the dead....

lieblingsstelle ist der amoklauf in der kirche...wahnsinn!!!!!!selten so eine abgefahrene gewaltorgie gesehen...

ist auf alle fälle kein typischer agentenfilm...eher so eine brutale verarschung darauf...hätte auch gut und gerne von tarantino sein können...
 
Furious 7

Samstag Abend, ich hatte richtig bock auf was sehr action lastiges, also warum nicht F7.

Ich bin also da rein und nach ca. 13min, keine Ahnung ob das Zeitlich wirklich hinkommt, wollte ich wieder gehen. Ich meine man weiss ja das man bei der F&F Serie nicht auf realismus setzen muss, deshalb sehe ich einfach mal über all die Szenen hinweg bei denen sämtliche Hauptcharakter zu 100% tot hätten sein müssen. Was mich viel mehr aufregt sind diese sinnlosen einzeiler sprüche, um cool zu wirken. gleichzeitig zerstören sie aber mit voller absicht schöne muscle cars in frontalkollisionen.

der film ist einfach bullshit und im vergleich zum 1. teil hat er auch nichts mehr mit tuning oder 1/4 meilen rennen zu tun. es geht nur noch um noch mehr action, noch böser, noch cooler und dabei versagen sie meiner meinung nach völlig. 2/10
 
Furious 7

im vergleich zum 1. teil hat er auch nichts mehr mit tuning oder 1/4 meilen rennen zu tun. es geht nur noch um noch mehr action, noch böser, noch cooler und dabei versagen sie meiner meinung nach völlig. 2/10

Das ist aber schon seit Teil 5 so. Zeitweise fragte ich mich, was da eigentlich noch "fast" war. Gefällt mir die Reihe deswegen trotzdem noch? Ja. Könnten es mal wieder ein paar Rennen a la Teil 1 sein? Zweifelsohne.
 
Das ist aber schon seit Teil 5 so. Zeitweise fragte ich mich, was da eigentlich noch "fast" war. Gefällt mir die Reihe deswegen trotzdem noch? Ja. Könnten es mal wieder ein paar Rennen a la Teil 1 sein? Zweifelsohne.

eigentlich schon seit teil 4. und trotzdem will ich immer wieder wissen in wieviel absurder es noch werden kann. aber gefallen tut mir die reihe eigentlich nicht mehr.
 
War gestern auf heute im Double Feature von Avengers. Um 21.20 Uhr Teil 1 zum Warm werden und dann Punkt Mitternacht der zweite Teil. Bin auch noch müde *gähn*

 

Kurzes Fazit: ich fand den ersten Teil besser. Das heißt nicht, dass der zweite Teil schlechter ist. Er ist gutes Popkornkino (oder in meinem Fall Nachos). Aber es fehlt was. Mehr im Spoiler, wen es interessiert:

 

Kritikpunkte in meinen Augen:

- der Film beginnt mitten in einem "Auftrag" der Avengers. Das passt vom Konzept her nicht, die Avengers sind ja kein ständiges Team wie das A-Team. Es wird zwar im Laufe der ersten Minuten klar, wieso sie dort unterwegs sind (und begrenzt auch, warum als großes Team), aber schlüssig ist es trotzdem nicht

- die Spritzigkeit bzw. Lockerheit fehlt. An manchen (vielen?) Stellen wirken die "lockeren" Gespräche (die in Teil 1 ein großer Pluspunkt waren) wie aufgesetzt

- die unnötige Romantik. War schon im zweiten Captain America Film nervig, ist hier noch schlimmer. Ich habe das Gefühl, man will den Film unbedingt für ein weibliches Publikum interessanter machen

- die Präsentation des Bösewicht. Ultron wird einfach zu schnell zum Bösewicht. Hier hätte man viel mehr Potenzial gehabt

- massive Plotfehler:

- Thor erwähnt am Ende des Filmes, dass in kurzer Zeit vier Infinitysteine gefunden wurde, alle auf der Erde oder in Erdennähe. Woher weiß er von dem Stein aus Guardians of the Galaxy?

- eigentlich müsste der Film ja nach IM3 spielen. Wieso hat Tony Stark dann wieder seine Rüstung bzw. eine Iron Legion?

- wie zum Teufel hat es der Baron von Strucker geschafft, eines der riesigen Chitauriviecher nach Europa zu schaffen, ohne das es jemand merkt?

 
 
Kurzes Fazit: ich fand den ersten Teil besser. Das heißt nicht, dass der zweite Teil schlechter ist.

 

Ok thx
 
The Avengers 2

Ich kann mich der Meinung von Keashaa anschliessen. Toller Actionfilm aber nicht besser als Teil 1. Loki war oder ist einfach der bessere Schurke.

7/10
 
Furious 7

 

Man kann es "guilty pleasure" nennen, aber ich stehe auf so nen Shit. Hab nach FF 2 keinen mehr gesehen und mit 6 erst wieder angefangen. Ich weiß nicht wieso, aber Teil 7 hat mich gepackt. Besonders das Ende und wie sie mit dem Tod von Paul Walker umgegangen sind... Hut ab. Ja, ich musste sogar ein-zweimal tief durchatmen nach dem Ende, the feels ... Natürlich hat sich FF dem eigentlichen Ursprung sehr abgewendet. Finde ich aber garnicht so schlimm, denn die Action ist gut. Und ich bin eigentlich jemand, der nicht für sowas ins Kino geht, wo nur die Action "gut" ist. Brauche da schon mehr. 

 

Und um nochmal ehrlich zu sein, ja es sind zwei unterschiedliche Genres und Filme, ich hatte in Furious 7 mehr Spaß und Freude als im letzten Hobbit. 8/10 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
人生は素晴らしいです
 
Zurück