Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

auch avengers 2 gesehen...also teil 1 war definitiv besser.hier war alles so abgehackt und zusammengewürfelt.da fehlte irgendwie der rote faden im film. actionmässig fand ich hat er auch nachgelassen.einzig das schlachtengemälde in einer gewaltigen kampfszene als alle avengers zusammen standen. das hätte ich gerne als poster;)...

ansonsten wieder überteuertes 3d was wie in jedem 3d-film völlig unsichtbar blieb im film...

ist zwar kein familienfilm wo man mit frau und kindern reingeht,aber bei 4 personen 60 euro eintritt udn dazu noch knabberkram aus der teuren kinotheke,dann ergibt das mal locker 75 euro...wie verrückt ist sowas????ich bin zwar kein umrechnungsfetischist aber hier kann ich mal nicht anders: ich hätte damals doch nie 150 dm für einen kinonachmittag bezahlt...aber das ist ne andere geschichte...

 

für alle marvelfans ist der film ein muss,alle anderen sollten sich bei dem film, dank des überteuerten preises, wirklich überlegen da rein zu gehen...
 
Ich finde es witzig, dass aktuelle Kinofilme im DVD und Blueray-Thread gepostet werden :facepalm:

 

Fangen wir doch mal mit genau so einem an "Seventh Son"

Ich bin großer Jeff Bridges Fan und allein das war schon ein Grund für mich, diesen Film zu schauen. :> Dass es dann noch Dämonen und Hexen gab, war dieser Film für mich unumgänglich. Storymäßig ist es wieder natürlich Meister und Lehrling, Lehrling scheitert erst, muss über sich hinaus wachsen und so weiter. Dann streuen wir noch ein hübsches Mädchen von der Gegenseite an, um dem Ganzen einen Romeo und Julia Touche zu geben und fertig ist der perfekte "ich lasse mich berieseln"-Film! Jeff Bridges ist wie immer klasse und gibt dem Charakter einen besonderen Zug, mich stört jedoch die Besetzung der zweiten männlichen Hauptrolle - also des 7. Sohnes - einbisschen. Ben Barnes ist in diesem Film wieder so auf Schönling gemacht, dass ich fast in mein Popcorn gekotzt hätte. Als Gregory (Jeff Bridges) ihn bei seiner Familie abholt werden auch kurz seine Brüder gezeigt und die sehen halt aus wie die krassesten Rednecks. Dass dann der 7. Sohn so ein Hübschling wird ist unwahrscheinlich :argh: Aber okay
seine Mutter war ja auch eine Hexe und wusste sicher, dass ihr 7. Sohn bald als Held auf eine Reise geht :unono:
- und da hilft gutes Aussehen natürlich :'D Ich fand zwar die Kämpfe nicht so spektakulär und krass. aber der Film hat nunmal auch eine FSK von 12.. Da muss man einfach dann auch damit rechnen. Ich hätte mir nur mehr "Dämonenpower" in den Kämpfen gewünscht und mehr Kampfeinlagen generell. Im Großen und Ganzem aber ein unterhaltsamer Film (:

 

Run all Night

meeeeeh. Liam Nesson hat scheinbar nur noch Lust auf Taken. War total ähnlich, wie in den letzten Taken-Filmen. Erwachsener Sohn ist in Gefahr, Liam als gehasster Vater hilft ihm, obwohl der Sohn das erst gar nicht will, Liam kommt dadurch noch mit einem alten Freund in Streit, dann gibt es noch einen krassen Auftragskiller und die Familie vom Sohn ist auch super in Gefahr - und die Ehefrau ist auch noch schwanger und die Kinder sind die süßesten, die Hollywood ausspucken konnte. Die korrupte Polizei habe ich vergessen!

Also von dem Film brauch man nicht viel erwarten, viel "Drama" bis die Aktion losgeht und dann ist die auch eher weichgespült. Nichts neues und ich fühle mich einfach nur so durchschnittlich unterhalten. Muss man nicht im Kino schauen, kann man gerne aufs Free-TV warten.
 
Tja da habe ich wohl den falschen thread erwischt.

 

Kingsman

Gar nicht mal schlecht. etwas abgedreht und auch komisch aber durchaus empfehlenswert. 8/10
 
Kein Dingen! ;) 

 

Ich habe Kingsman auch letztens geschaut und mir war er leider etwas zu "jugendlich"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das fand ich eben witzig...eggsy, nur schon der name und der lisbelnde Valentine mit der dämlichen mütze :-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mad Max

 

Mochte die alten Filme überhaupt nicht. Das Endzeitszenario war irgendwie total langweilig. Das Remake ist aber top. Hammer Actionszenen und gute visuelle Effekte. Story ist meh, aber egal.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mad Max

 

Mochte die alten Filme überhaupt nicht. Das Endzeitszenario war irgendwie total langweilig. Das Remake ist aber top. Hammer Actionszenen und gute visuelle Effekte. Story ist meh, aber egal.
 

Also hätten sie 1980 die Explosionen und CGI Effekte von heute dann hätte er dir wohl gefallen ;) 

 

Mad Max 1 bis 3 sind immernoch Kult und eine der besten Dystopie / Endzeit Filme ihrer Generation

 
Zuletzt bearbeitet:
zwei filme gesehen die unterschiedlicher nicht sein können:

erst vor ner woche mad max mit nem kumpel gesehen:harte gewaltorgie mit grandiosen aufnahmen und stunts(sehr geil der boxentruck mit dem angeketteten gittarenspieler :urock: )

der film kommt sehr nach dem zweiten teil von mad max...gefiel mir eigentlich sehr gut...

 

dann gestern mit meinem sohn "a world beyond" gesehen...bildgewaltiger disneystreifen mit etwas verwirrender story aber einer guten message...war auch ok und meinem sohn hat der film gefallen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum muss man "tomorrowland" in "a world beyond" übersetzten?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil das Tomorrowland Festival in Deutschland die Rechte am Begriff Tomorrowland hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jurassic World

 

Was wird diese Tage nicht alles über diesen Film erzählt und geschrieben. Mäßige Kritiken, dafür gigantische Einnahmen nach nicht mal einer Woche. Wieder mal ein Beispiel dass die Arbeit vieler Kritiker nichtig ist wenn das Publikum anders entscheidet und die Mund-zu-Mund-Propaganda funktioniert; hier muss ich immer an den Monolog am Schluss von "Ratatouille" denken. Ursprünglich hatte ich auch vor, den vierten Teil der Reihe zu ignorieren, da Teil 2 und 3 doch ziemliche Enttäuschungen im Vergleich zum zeitlos genialen ersten Teil waren. Verschiedene Trailer steigerten jedoch die Neugier und so hab ich ihn gestern mal angesehen.

 

Und ich bin positiv gestimmt: Der Film gibt genau das was ich erwartet hab. Er ist ein Sommerblockbuster mit krachenden Effekten und beeindruckend animierten Dinosauriern, nicht mehr und nicht weniger. Er ist sich seinem schweren Erbe sichtbar bewusst, ebenso wie der Tatsache dass seit damals viel passiert ist. So hält er sich nicht mit der sonstigen Monsterfilm-Geheimniskrämerei zu Beginn auf, sondern schafft gleich Tatsachen... es geht um Dinosaurier, Punkt. Lediglich der Indominus Rex darf sich kurz unterm Blätterdach verstecken, aber auch der kommt bald daraus vorgerannt.

 

Grad nach dem enttäuschenden und sterbenslangweiligen Godzilla - nach Emmerichs 98er Versuch die zweite gescheiterte US-Verfilmung - hat man hier endlich wieder einen Monsterfilm mit reichlich Monsteraction. Egal ob Indominus Rex, Flugsaurier oder Raptoren, alles ist zufriedenstellend mitreißend inszeniert um doch mehr mitzufiebern als zuvor gedacht. Das passt also, finde ich. Die Hauptdarsteller machen ihre Sache in soweit ordentlich als dass man ihnen das "Überleben gönnt". Allerdings hätte ich von Chris Pratt ein wenig mehr Selbstironie erwartet, er spielt jedoch so verbissen ernst als wolle er sich unbedingt als neuer Actionheld empfehlen (ist auch vielleicht so, wer weiß). Vincent D'Onofrio gibt den schmierigen Bösewicht routiniert, da hat die Rolle sicher auch wenig mehr hergegeben. Ein wenig schade ist [kurzer Spoiler], dass Dr. Wu nun zum miesen Überläufer mutiert der skrupellos nur an seine Versuche denkt, in Teil 1 war er doch deutlich sympathischer gezeichnet. Insgesamt geht die Darstellerriege in Ordnung, wenngleich sie nicht mit der Präsenz der Schauspieler aus Teil 1 mithalten können, die es ja damals tatsächlich schafften, neben den unglaublichen Effekten auch noch wahrgenommen zu werden.

 

Mein Fazit: Die 8€ (lief dankenswerterweise mal wieder in 2D) sind gut investiert. Es gibt ein wummerndes Inferno nach dem anderen und reichlich Monsteraction, nicht mehr und nicht weniger. Wer mit dieser Erwartung den Film anschaut wird gut unterhalten. Wer Shakespearsche Dramen erwartet... eher nicht. ;) Also: ab ins Kino, es lohnt sich. Für mich jedenfalls.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebenfalls Jurassic World

 

Typisches Hollywood Kino. Story seeeeeeeeeeeeeehr blah. Animation und Sound sind sehr gut.

 

Mir persönlich aber zu wenig. 

 

Edit: Heute zum 2. Mal gesehen und jetzt fällt mir erst auf, wie schlecht dieser Film ist... Saß fast die ganze 2. Hälfte des Filmes facepalm'd im Sitz und das, obwohl ich mit ner netten Dame da war... naja. Ihr hats gefallen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern haben wir uns den Film: "Die Lügen der Sieger" angeguckt.
An sich gefällt mir die Idee der Story, allerdings finde ich die Umsetzung leider miserabel.

Manchmal sind die Schnitte die vollkommen unverständlich und die musikalische Untermalung wurde vernachlässigt.

Das Ende hat mich auch nicht zufrieden gestellt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mad Max

 

Ganz tolles Popcornkino!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

 

der letzte Film, den ich im Kino gesehen hab, war bei mir auch Avengers 2 :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jurassic World

Ich fand den Part des Films super als der Park noch funktioniert hat. Die Ideen, die Musik einzig die alten umgebauten Ford Explorer haben gefehlt. Das ende des Films war von vorn herein klar und ich hätte da doch etwas mehr erwartet.

insgesamt aber eine wieder einmal gute fortsetzung nach teil 2 und 3.

8/10

 

Inside Out

Wer den Film noch nicht gesehen hat, soll das auf jedenfall machen. Sehr gut gemachter Pixar animations film. Tolle Idee, super umsetzung und der absolute ober kracher kommt nach ende des films kurz vor dem abspann.

9/10

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eben Horns mit Harry Potter.

 

Yo... war relativ plump vom Twist her und vieles vorhersehbar...

Dafür waren die Landscapes sehr schön. (Kanada eben). Der Film spielt zwar in Washington, die Location sieht aber stark nach Kanada<3 aus, grenzt ja auch aneinander.

 

Btw, hab gelernt, wer Leuten aufs Grab pieselt, wird zum Teufel. ? :unono: :P

 

Ich mein für 4 Euro kann man nichts sagen und gemessen an dem was sonst so in der Sneak schwirrt, war es wohl ganz gut.

 

Man merkt halt leider extrem die Buchvorlage und die Charakter sind halt auch nicht sonderlich sympathisch, insbesondere das Weib ist unfassbar anstrengend mit ihrer "süßnaivenneinichwillnichtaberichwillochnicht-Hentaimentalität".. UND natürlich wollen alle SIE, darum ja der ganze Trubel. Die "Romantik" in dem FIlm war auch wirklich brechreizeregend von der Stange und OF COURSE IT WAS 
CANCER
. GAB ES JA NOCH NIE. In so einem abstrusen und willkürlichen FIlm mit drölf Logiklöchern wäre Geschwister die lustigere Auflösung gewesen. :unsure: ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terminator war Brutal also 8/10 alles zusammen Respekt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomorrowland

schwach. keine kino empfehlung. 5/10

 

Ted 2

ebenfalls nicht empfehlenswert. nur selten witzig. 4/10

 

und die grösste enttäuschung

Minions

witzige abwechslung an der seite von gru in den ich einfach unverbesserlich filmen. grotten schlecht wenn si alleine sind. 4/10

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
terminator gesehen udn bin überrascht das der wirklich richtig gut war...in usa soll der ja gefloppt sein,aber ich schätze die bekloppten amis finden einen film sofort scheisse sobald sie dabei überlegen müssen...

es traten nämlich einige zeitparadoxi im film auf die ganz interessant waren...

arni hat sich selbst mal wieder verarscht auf eine gute witzige art und die action war auch ganz ordentlich...übrigens sollte man nach dem film sitzen bleiben udn den abspann abwarten,denn da wird noch eine kurze szene eingeblendet wie sie bei den marvelfilmen im abschluss immer gezeigt werden...kleiner hinweis auf teil 6;)...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück