buffed.de - Test der neuen Seite

Gibts ne Möglichkeit auf dem alten Layout zu bleiben? Ich find das neue grauenvoll  :unsure:
 
buffedqejdnrf78w.jpg

 

Das hier zum Beispiel, 3 News in 3 verschiedenen Größen, warum eine größer als die andere ist, ist nicht ersichtlich, bzw. hat wahrscheinlich nicht mal ne Relevanz, dennoch haben die News alle Nase lang ne unterschiedliche Größe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts ne Möglichkeit auf dem alten Layout zu bleiben? Ich find das neue grauenvoll  :unsure:
 

Das hier zum Beispiel, 3 News in 3 verschiedenen Größen, warum eine größer als die andere ist, ist nicht ersichtlich, bzw. hat wahrscheinlich nicht mal ne Relevanz, dennoch haben die News alle Nase lang ne unterschiedliche Größe

 

 

Die uns im alten Design fehlende Möglichkeit Artikel optisch so zu gewichten, wie wir es wollen hat uns dazu gebracht, auf das neue Design umzusteigen :) Vorher war alles gleich, egal ob es ein superduper Artikel von uns war, ob es ein Trailer für Film XY war, ob es der Schnäppchenführer war oder ein Artikel von den anderen Webseiten der eigentlich nichts mit uns zu tun hat. Das hat uns gelinde gesagt genervt.

 

 

Die unterschiedlichen Größen sind nur dazu da, das Bild aufzulockern. Das kann von uns jederzeit geändert werden, wenn wir das wünschen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hat man das alte übersichtliche Design durch ein unübersichtliches Design ersetzt, bei welchem seit der Beta viele Bemängeln das alles viel zu groß ist, ersetzt nur um eigene Artikel vorzuheben? Den derzeit ist das Design ne Katastrophe, man kann hat teilweise auf der Frontpage ganze 2 Artikel auf dem Monitor und muss durch scrollen um nen Artikel zu finden der einen interessiert, welcher vorher problemlos mit angezeigt wurde weil das Design kleiner/übersichtlich war :/
 
Also ich find das neue Design nicht schlecht. Anfangs mochte ich diesen "Tablet-Style" generell nicht, also auch auf anderen Seiten, aber man gewöhnt sich daran.

 

Was ich mich aber auch frage: Wird der Style und auch die Funktionalität der WoW-Datenbank überarbeitet, oder verabschiedet man sich so langsam davon. Denn gegenwärtig wirkt sie ja recht verkümmert. :(
 
Also hat man das alte übersichtliche Design durch ein unübersichtliches Design ersetzt, bei welchem seit der Beta viele Bemängeln das alles viel zu groß ist, ersetzt nur um eigene Artikel vorzuheben? Den derzeit ist das Design ne Katastrophe, man kann hat teilweise auf der Frontpage ganze 2 Artikel auf dem Monitor und muss durch scrollen um nen Artikel zu finden der einen interessiert, welcher vorher problemlos mit angezeigt wurde weil das Design kleiner/übersichtlich war :/

 

"Viele" ist halt auch wenig aussagekräftig bei vielleicht 20 bis 30 Leuten, die sich das neue Design vorab in der Beta angeschaut haben. :) Wir haben notiert, dass es einige Leute gibt, die die Schrift zu groß finden. Wir werden es aber nicht jetzt, ad hoc und sofort alles ändern, solange es auch in der ähnlichen Menge Leute gibt, die die Größe der Schrift in Ordnung finden. Deine Kritik ist aufgenommen, mehr kann ich dir aktuell nicht sagen.
 
Was ich mich aber auch frage: Wird der Style und auch die Funktionalität der WoW-Datenbank überarbeitet, oder verabschiedet man sich so langsam davon. Denn gegenwärtig wirkt sie ja recht verkümmert. :(

 

Wieso denkst du, dass die DB verkümmert ist?
 
Community Blogs hat noch den alten mybuffed blog drinn


Wie meinen? :)

*Edit* In der Top-Navigation! Gefunden und korrigiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Design Stört mich immernoch nur die position des Logos(aber das ist ja Geschmackssache^^)

 

 

Wer der Meinung ist, dass ein sauber programmiertes Web kein gutes/nötiges Ziel ist, kann diesen Beitrag gerne ignorieren.

Ich finde es immer noch schade das nichts an den technischen Fehlern gemacht wurde. (Ich rede hier von Quellcode)

Vorher waren es allein auf der Startseite über 130 Fehler, jetzt sind es über 200!

(Das Attribut id darf nur einmal auf der aktuell geladenen seite vorkommen, alles andere ist class ;-) )

Die Seite hat ca. 10% der Ladeeffizenz verloren(und die war vorher schon naja)

Wir haben js Dateien die das Laden der Seite blockieren und damit für eine längere Ladezeit sorgen.

Und diese Auflistung könnte ich noch eine Weile weiterführen.

 

Fazit für mich:

Außen hui, innen pfui? So sieht es für mich aus. Die Optik ist gut aber die Techik rollt mir die Fußnägel auf.
 
Ich kann mich vielen Vorrednern nur anschliessen, für mich hat die neue Seite gefühlt 75% Ihrer Übersichtlichkeit eingebüßt, warum nun nach ewigem Rumgescrolle Beiträge wie z.B. zum WoW Patch 6.1 mit annähernd formatfüllenden Bildern dargestellt werden müssen nur um letztlich als einfaches Klickobjekt zu fungieren bzw. dann nochmal in normaler Größe daneben abgebildet sind.

Oder warum irgendwo ohne erkennbare Sortierung auf der Seite Themenbalken z.B. Tests auf buffed.de auftauchen und direkt darunter Beiträge liegen wie: Doubleagent erreicht Level 100 erschliesst sich mir nicht.

Wenn ich nun nach bestimmten Dingen suchen wollte, wüsste ich intuitiv ehrlich nicht wo auf der Seite sich diese befinden könnten.

 

Alles in allem kann ich nur sagen: Das neue Design ist furchtbar, selbst mit viel good-will finde ich keinen Nutzen darin riesige Kacheln und ewiges Gescrolle unterbrochen von Themenklecksen hier und da auf mich zu nehmen. Der Informationsgehalt auf der aktuellen Seite würde in einem kompakteren und besser verständlichen Design auf vielleicht 2-3 DIN A 4 Seiten passen, wird hier aber auf annähernd 10 -12 Seiten künstlich aufgebläht. Der Gewinn? Gleich Null! Zusätzlich stören die riesigen schwarzen Rahmen um die Einzelbilder den Gesamteindruck. Zumal diese teilweise sehr seltsam skalieren (gerade bei kleineren Bildern bestehen diese gefühlt fast nur noch aus Rahmen).

 

Das Kacheldesign eine sehr schlechte Idee ist, wenn man davon ausgehen muss, dass sich der Inhalt in den allermeisten Fällen an Nutzer mit hinreichend großem nicht-Touch-Screen richtet musste ja schon Microsoft mit Windows 8 feststellen. Auch wenn man natürlich über Geschmack streiten kann, ein Design welches viele Leute ansprechen soll, muss übersichtlich und klar strukturiert sein, sonst sabotiert die superstylisch & megamodern geglaubte Designidee die Funktion.

 

Ein Hinweis darauf, dass man auch in den Printausgaben denselben designerischen "Fehltritt" z.B. mit den schwarzen Rahmen getan hat ist im Übrigen in einem Beta-Test nicht so recht angebracht, soll doch hier das Design gerade durch die Nutzer getestet und kritisiert werden (oder etwa nicht?). Wenn hier von vornherein aber mit der Begründung "Steht eigentlich eh schon fest, weil wir es anderswo auch (nach meiner Auffassung dort allerdings ebenso schlecht) so machen" zentrale Elemente des Designs über Kritik erhaben sind, erübrigt sich auch ein Betatest. Dann sollte man lieber offen und ehrlich das neue Design setzen und die Nutzer damit leben lassen und dies nicht hinter einem vermeindlichen Betatest verstecken, nur weil man sich etwas scheut vielleicht Haue fürs Design zu beziehen.

 

Persönlich vermisse ich z.B. den Link zu WILDSTAR in der Titelleiste, dies ist jetzt irgendwo unter ferner liefen in den Eingeweiden der Seite versteckt, ist für ein AAA MMO was bisher in der Top-Leiste residierte ziemlich fragwürdig.

 

Sollte sich dieses Design als Dauerlösung durchsetzen, sage ich ganz offen und ehrlich (und dies ist nicht als Troll-Drohung oder so gemeint) sehe ich als WILDSTAR-Spieler leider keinen Nutzen mehr für mich in der Buffed-Seite.

Denn jetzt für das Spiel meiner Wahl nach Infos suchen und klicken und ewig rumscrollen zu müssen...sry aber das können dann doch zu viele andere Seiten deutlich besser.   

 

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich vielen Vorrednern nur anschliessen, für mich hat die neue Seite gefühlt 75% Ihrer Übersichtlichkeit eingebüßt, warum nun nach ewigem Rumgescrolle Beiträge wie z.B. zum WoW Patch 6.1 mit annähernd formatfüllenden Bildern dargestellt werden müssen nur um letztlich als einfaches Klickobjekt zu fungieren bzw. dann nochmal in normaler Größe daneben abgebildet sind.

Oder warum irgendwo ohne erkennbare Sortierung auf der Seite Themenbalken z.B. Tests auf buffed.de auftauchen und direkt darunter Beiträge liegen wie: Doubleagent erreicht Level 100 erschliesst sich mir nicht.

Wenn ich nun nach bestimmten Dingen suchen wollte, wüsste ich intuitiv ehrlich nicht wo auf der Seite sich diese befinden könnten.

 

Alles in allem kann ich nur sagen: Das neue Design ist furchtbar, selbst mit viel good-will finde ich keinen Nutzen darin riesige Kacheln und ewiges Gescrolle unterbrochen von Themenklecksen hier und da auf mich zu nehmen. Der Informationsgehalt auf der aktuellen Seite würde in einem kompakteren und besser verständlichen Design auf vielleicht 2-3 DIN A 4 Seiten passen, wird hier aber auf annähernd 10 -12 Seiten künstlich aufgebläht. Der Gewinn? Gleich Null! Zusätzlich stören die riesigen schwarzen Rahmen um die Einzelbilder den Gesamteindruck. Zumal diese teilweise sehr seltsam skalieren (gerade bei kleineren Bildern bestehen diese gefühlt fast nur noch aus Rahmen).

 

Das Kacheldesign eine sehr schlechte Idee ist, wenn man davon ausgehen muss, dass sich der Inhalt in den allermeisten Fällen an Nutzer mit hinreichend großem nicht-Touch-Screen richtet musste ja schon Microsoft mit Windows 8 feststellen. Auch wenn man natürlich über Geschmack streiten kann, ein Design welches viele Leute ansprechen soll, muss übersichtlich und klar strukturiert sein, sonst sabotiert die superstylisch & megamodern geglaubte Designidee die Funktion.

 

Ein Hinweis darauf, dass man auch in den Printausgaben denselben designerischen "Fehltritt" z.B. mit den schwarzen Rahmen getan hat ist im Übrigen in einem Beta-Test nicht so recht angebracht, soll doch hier das Design gerade durch die Nutzer getestet und kritisiert werden (oder etwa nicht?). Wenn hier von vornherein aber mit der Begründung "Steht eigentlich eh schon fest, weil wir es anderswo auch (nach meiner Auffassung dort allerdings ebenso schlecht) so machen" zentrale Elemente des Designs über Kritik erhaben sind, erübrigt sich auch ein Betatest. Dann sollte man lieber offen und ehrlich das neue Design setzen und die Nutzer damit leben lassen und dies nicht hinter einem vermeindlichen Betatest verstecken, nur weil man sich etwas scheut vielleicht Haue fürs Design zu beziehen.

 

Persönlich vermisse ich z.B. den Link zu WILDSTAR in der Titelleiste, dies ist jetzt irgendwo unter ferner liefen in den Eingeweiden der Seite versteckt, ist für ein AAA MMO was bisher in der Top-Leiste residierte ziemlich fragwürdig.

 

Sollte sich dieses Design als Dauerlösung durchsetzen, sage ich ganz offen und ehrlich (und dies ist nicht als Troll-Drohung oder so gemeint) sehe ich als WILDSTAR-Spieler leider keinen Nutzen mehr für mich in der Buffed-Seite.

Denn jetzt für das Spiel meiner Wahl nach Infos suchen und klicken und ewig rumscrollen zu müssen...sry aber das können dann doch zu viele andere Seiten deutlich besser.   

 

so long

Da muss ich dir leider recht geben das neue Design sieht echt bescheiden aus.Das Alte war bei weitem übersichtlicher.Erst hat man News von 19.02 dann auf einmal sachen von 5h und weniger total durcheinander.Warum der wechsel unbedingt sein musste verstehen wohl auch nur die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das neue Design gelungen und zeitgemäß. Die Größe stört mich auch nicht bzw. nicht mehr als auf anderen Seiten. Einfaches Mittel: STRG + Mausrad und schon habe ich die Schriftgröße die mir gefällt.
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Mir gefällt das neue Design nicht wirklich, dachte erst mein Browser hat ne Macke ^^

Macht es bitte wenigstens etwas dunkler oder bietet verschiedene Styles an, so geht das Lesen doch arg auf die Augen.

 

Ich hoffe ihr habt die Kommentarfunktion auch erneuert denn die war wirklich total unübersichtlich durch diese ganze Verästelung.

Einfach der neuste Beitrag immer oben, sprich so wie hier im Forum alles untereinander nur halt nach dem timestamp DESC sortiert.
 
Oje...leider ist das Design genauso unangenehm wie das von pc games :( seit pc games geändert wurde bin ich nur noch auf gamestar unterwegs...

 

ich versteh nicht wie man eine seite von der übersicht so sehr verschlechtern kann...schade aber werde versuchen mich daran zu gewöhnen.
 
Naja, nachdem sich meine Augen nun auch etwas an das grelle Weiß gewöhnt haben und nicht mehr so sehr brennen, möchte ich anmerken das mir das Aussehen der neuen Seite eigentlich auch nicht wirklich zu sagt... aber das ist ja Geschmackssache, mir gefällt schliesslich auch nicht wirklich das Aussehen von der PCGames.de...

 

Ich bin allerdings inzwischen ohnehin in einem gleichgüldigen Modus weswegen mir es eigentlich ohnehin recht egal ist wie die Seite schlussendlich aussieht, solange ich meine Zeit nicht mit unnötiger Sucherei auf der Seite verschwenden muss und das wird auch primär meine Entscheidung beeinflussen, ob ich weiterhin Infos von hier, oder doch eher von wo anders beziehe. ;)

 

Allerdings möchte ich mich der Bitte, die Seite etwas dunkler zu machen, anschliessen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese neue Version von eurer Webseite ist was für Generation Smartphone / Tablet. Zu groß und zu unübersichtlich alles. Die Webseite sieht unfertig aus, als ob man die Hälfte vergessen hat.

Nun gut über Geschmack lässt sich bekannterweise streiten, aber das.... :hmmm: <_<

 

Füllt halt den leeren Raum von mir aus mit Werbung oder Farbe aber lasst die Webseite nicht so nackt aussehen.

 

Zu dem möchte ich mich meinen Vorpostern anschliessen:


Allerdings möchte ich mich der Bitte, die Seite etwas dunkler zu machen, anschliessen...


 

Das Weiß beisst einfach zu sehr...
 
kann mich da meinen Vorrednern/innen nur anschliessen: leider schiefgegangen, oder wie man Chef sagen würde "verschlimmbessert"

 

es ist ja generell immer so eine Sache mit Veränderungen, weil ja ein Teil es gut finden und ein Teil halt schlecht

aber hier ist die Übersicht nun total verloren gegangen, Zeitlinie innerhalb der Artikel durcheinander, sieht grausam auf nem größeren Monitor aus!

das Kommentar in der Art "wir wollten endlich mal Artikel hervorheben" find ich total schwach, denn dafür hattet ihr immer das kleine-Feuer-Symbol und ich habe Eure Seite bevorzugt, weil endlich mal ich als Leser mich entscheiden konnte was für mich interessant ist und nicht das Nötigen durch unterschiedliche Artikel-Formate/-Grüßen mich zu Eurem Lieblingsartikel führen sollen :( ganz böses Mojo!

 

naja, ich hoffe ihr macht noch mehr Verbesserungen anhand des Feedbacks all Eurer Leser (gerne auch ein Rollback!) ansonsten werde ich ganz zu Wowhead umswitchen, denn deren WoW-Datenbank ist immer aktuell und top, was Eure seit MoP (oder war es schon Cata) nicht mehr ist!
 
Ich finde auch die Übersicht hat ziemlich stark gelitten:

 

Ganz oben kommen vier "Top-News", darunter dann News die etwas weniger top sind. Rechts daneben gibt es  den News-Ticker.

Ganz unten auf der Seite kommen dann noch einmal News, und irgendwo zwischendrin sind Tests, Videos und WoW-News versteckt.

 

Das sind 5 verschiedene News-Kategorien die auf der ganzen Seite verteilt sind.

Die neueste Meldung zu WoW, aktuell die Anpassungen an den CC Effekten, ist die unterste Meldung auf der Seite; der 10 Tage alte Artikel zu den Raid-Pets ist ziemlich weit oben zu finden, obwohl es ja eigentlich einen extra Abschnitt zu WoW Patch 6.1 gibt.

 

Alles in allem sehr verwirrend, vor allem weil die Verteilung der Meldungen über die Seite für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist.

Warum befindet sich der Artikel über "Serious Games" ganz oben? Der ist A.) alt und hat B.) nur relativ wenig Kommentare. Bei einem Artikel den ich ganz oben finde würde ich genau das Gegenteil erwarten: entweder neu, oder sehr oft kommentiert.
 
Dank dem neuen unübersichtlicheren Design muss man sich eine andere Newsseite suchen.

Wenn jemand gerade eine kennt bitte PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück