buffed.de - Test der neuen Seite

Oo WARUM?

 

Ich finde das neue Layout total daneben! Die Überschriften sind alle abgeschnitten. Alles in allem viel weniger übersichtlich als vorher. 

In meinen Augen Fail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luftiger und freundlich heller - aber leider zu platzverschwenderisch. Bitte etwas kleinere Fonts und alles ein klein bischen dichter zusammen. So scrollt man sich einen Wolf.
 
Alles viel zu groß bei dem neuen Design. Habe das gefühl beim Scrollen eher was zu verpassen als mehr an Übersicht zu gewinnen.
 
Bitte macht das alte Design auch online so das man hin und her wechseln kann. Ich finde das neue Design , nett gesagt, bescheiden ;) . Ich hoffe das es noch besser wird.

 

 

Grüße
 
Ich begleite buffed als treuer Leser nun schon seit 9 Jahren vieles hat sich auf buffed in der Zeit verändert an vieles musste man sich erst gewöhnen Mansches hat einem gut oder weniger gut gefallen

Aber an das neue Layout von euch kann und werde ich mich nicht gewöhnen ich finde es schrecklich

Werde die Seite wohl nur noch aufrufen um kurz  den buffedCast und die buffedShow anzuklicken 
 
Zu erst dachte ich mein Rechner hat nen Virus dann mein Browser spinnt aber nach einer gewissen Zeit habe ich es endlich begriffen die Seite sieht gewollt so bescheiden aus AUA mir tun die Augen Weh.

Sorry Leute aber geht meiner Meinung gar nicht einfach Grausig wo lese ich jetzt die WoW News bei euch kann ich das meinen Augen nicht antun.
 
Bin in der Community schon länger nicht mehr aktiv, aber in der Hoffnung auf Zugang zum alten Design, melde ich mich zu Wort um mich den letzten Postern anzuschließen.

 

Ebenfalls finde ich das neue Design zu groß, unübersichtlich und scroll-lastig.

Meiner Meinung nach habt Ihr für den Leser zuhause am Desktop einen Schritt zurrück gemacht.

 

Ihr sagt, Euch habe das alte Konzept aufgrund seiner Unanpassbarkeit genervt. Evtl wäre daher der Kompromiss beide Versionen anzubieten eine gute Möglichkeit, obwohl dies natürlich in Zukunft doppelte Arbeite bedeuten würde.
 
So erstmal Zoom auf 75% damit ich mit der Arbeits-Gurke mit 1280x800 kein Augen-Krebs bekommen. Alles viel zu groß, man scrollt sich einen ab mir tut der Zeigefinger vom Scrollen schon weh. Wie es dann daheim aufm 24" ist werde ich nachmittags sehen. 

 

Das Drop-Down Menü ist fürn Ar*** 

 

z.B. Community -> damit ich ins Forum komme muss ich erstmal auf Community... dann wieder ganz nach links damit ich Forum/Blogs usw. auswählen kann. Sowas erwarte ich direkt unten drunter. -> Maus-Kilometer wird es bezahlt? 

 

Setzten 6!!! 
 
Guten Morgen!

 

Da etwas nicht so funktioniert wie erwartet habe ich die Startseite mit einem Aktualitätsticker aufgebaut.

 

Danke für euer bisheriges Feedback. 

 

Edit: Ich lasse jetzt für eine Woche die Finger vom Aufbau der Startseite, danach sammel ich gerne das bis dahin wieder aufgelaufene Feedback ein und gebe es weiter.

 

PS: Die alte und die neue Seite laufen nicht auf demselben System für das Frontend - da wird es leider schwer, zwischen alt und neu umschalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.B. Community -> damit ich ins Forum komme muss ich erstmal auf Community... dann wieder ganz nach links damit ich Forum/Blogs usw. auswählen kann. Sowas erwarte ich direkt unten drunter. -> Maus-Kilometer wird es bezahlt? 

 

Wenn Du einfach auf "Community" klickst landest Du auch im Forum - ganz ohne Bonusmeilen.

 

Ich finde den "Aktualitaetsticker" so besser - als regelmaessiger User bin ich an den neuesten News interessiert. Die "beliebtesten" oder "wichtigsten" News habe ich vermutlich ohnehin schon gelesen oder verfolge gar die Diskussion. Und die aktuellen News nur in einem kleinen Newsticker an der Seite zu haben ist dann eher anstrengend...

 

Als kleine Bug/Problem-Anmerkung: Im Top-Menue auf der Hauptseite funktionieren die meisten Menues ja so, dass man auf der linken Seite Untermenues hat und sich durch ein "hoovern" dieser der Inhalt rechts aendert. Nur beim "Community"-Eintrag scheint das nicht der Fall zu sein. Diverse Eintraege scheinen einfach nur ein Link zu sein und rechts wird immer nur die Info zu "Foren" angezeigt. Ausser dann bei "Team" wobei dort auffaellt, dass die Schriften so gross sind, dass bei einigen Team-Mitgliedern die Namen ganz komisch umgebrochen oder gar abgeschnitten werden.
 
Wenn Du einfach auf "Community" klickst landest Du auch im Forum - ganz ohne Bonusmeilen.  
 

 



Doch, das ist verlinkt. Welchen Browser in welcher Version nutzt du?
 
Ja es ist verlinkt hab es eben im Quelltext nachgeschaut.

Beim klick passiert aber nichts.

Das Hover-Menu geht auch sobald ich drüber geh über die ganze Nav-Leiste. (Sieh Bild)

 

Browser ist Chrom.

 

Hab es aber noch in Firefox getestet da ist es ok.

 

Dann noch auf 100% im Chrom da ist es auch ok.  (90% ist auch noch ok aber bei 75% gibt es den Bug)

 

Sieht so aus als hinge es mit dem Zoom zusammen. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird sich auch nicht ändern. Die Seite ist nicht für Browser-Zoom-Stufen gebaut.
 
Hab ich mir schon gedacht... Sry für fehl Alarm  :huh:
 
Hmm - ich nutze auch Chrome und hab gerade mal mit dem Zoom rumgespielt und das funktioniert alles korrekt bei mir. Eventuell also das Problem in Kombination mit der Aufloesung. Wobei ich es zumindest in 1920x1080 und 1680x1050 probiert habe (hab hier 2 Screens).
 
Währ es möglich via der forumsuche rechts oben auch in der wow datenbank zu suchen als extrafeld ?

 

Erledigt.
 
Da etwas nicht so funktioniert wie erwartet habe ich die Startseite mit einem Aktualitätsticker aufgebaut.
 

Danke, das ist ein echter Segen :-)
 
 

Wieso denkst du, dass die DB verkümmert ist?

 

Damit meine ich nicht unbedingt die Datenbank als solche, sondern vor allem fehlende Kommentaren zu Gegenständen. Natürlich liegt das an den Benutzern selbst, aber warum kommentieren diese so wenig ?

Werden überhaupt noch aktuelle Daten hochgeladen?

Die aktuelle BLASC-Software stammt vom 05.04.2013 und der Link zum BLASC3-Forum führt ins Nirwana. Das wirkt alles etwas stiefmütterlich.

 

 
 
Die Software benötigte bisher auch keine Aktualisierung, weil die Einzelmodule patchbar sind und bei der Installation in letzter Version herunter geladen werden.

 

Wo hast du denn den Link her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück