buffed.de - Test der neuen Seite

optisch finde ich es erstmal furchtbar bisher. kann aber auch daran liegen das man eben an die "alte" ansicht gewöhnt war. aber auf den ersten blick wie gesagt gefällt es mir überhaupt nicht. alles viel zu groß und dadurch muss man scrollen die ganze zeit und das mag ich persönlich nicht so ganz.

benutze firefox und weiß leider nicht ob man rauszoomen kann dann wäre es vieleicht halb so wild. naja mal abwarten, eventuell ist es nur ne gewohnheitssache mit der abneigung :D
 
Bitte Bitte gebt das alte layout als auswahl möglichkeit zurück . das neue ist schaurig. trau mich chon nicht mehr auf die seiten weils grusselt.
 
Bitte Bitte gebt das alte layout als auswahl möglichkeit zurück .

 

Das ist nicht möglich.
 
 

Der Link befindet sich auf der BLASC-Seite rechts in dem Kasten "Feedback und Support"

 

Danke, ist ersetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

"Viele" ist halt auch wenig aussagekräftig bei vielleicht 20 bis 30 Leuten, die sich das neue Design vorab in der Beta angeschaut haben. :) Wir haben notiert, dass es einige Leute gibt, die die Schrift zu groß finden. Wir werden es aber nicht jetzt, ad hoc und sofort alles ändern, solange es auch in der ähnlichen Menge Leute gibt, die die Größe der Schrift in Ordnung finden. Deine Kritik ist aufgenommen, mehr kann ich dir aktuell nicht sagen.

Naja aber dafür muss ich mir doch nur den allgemeinen Tenor hier anschauen, die meisten sagen es ist schlicht unübersichtlich und zu grell, die Sortierung fragwürdig etc. Warum die Forenanzeige von früher (6 Foren-threads, jeweils in der passenden Farbe) jetzt fast ganz unten ist (ohne farbliche Markierung..) ist mir ein Rätsel, zumal dort auch die Sortierung aufgegeben wurde, früher konnte hat man buffed geladen und eine Übersicht gehabt in der alle Themen/Spiele gleich berücksichtigt wurden, jetzt sind in der Übersicht fast nur Technik/Support Threads gelistet und genau 1 Thread über ein Spiel (Stand 19:57). 

Ich versteh auch nicht das "riesige" Problem daran das man das alte Layout nie mehr nutzen kann, das Design müsste ja an sich noch vorhanden sein, sofern man beim umstellen nicht komplett alles weggeworfen hat und jetzt darauf abspielt das sich die Leute entweder dran gewöhnen oder der Seite den Rücken kehren  :unsure:
 
Ich versteh auch nicht das "riesige" Problem daran das man das alte Layout nie mehr nutzen
 

Ich nehme an, dass es einen Grund hat, weshalb man gewechselt hat und dass dies derselbe Grund ist, weshalb es eben nicht möglich ist, das alte Layout nebenher nutzbar zu machen....

 

 

 

ist mir ein Rätsel, zumal dort auch die Sortierung aufgegeben wurde, früher konnte hat man buffed geladen und eine Übersicht gehabt in der alle Themen/Spiele gleich berücksichtigt wurden, jetzt sind in der Übersicht fast nur Technik/Support Threads gelistet und genau 1 Thread über ein Spiel (Stand 19:57).
 

Vermutlich weil von: ganz ganz früherem "Thread mit aktuellstem Beitrag aus jedem Spiele-Unterform", auf der Startseite zumindest zu: "allgemein Thread mit aktuellstem Beitrag" gewechselt wurde, wie es aussieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auch auf den fünften und sechsten Blick finde ich die neue Seite immer noch ziemlich unübersichtlich, insbesondere die Kommentare unter den einzelnen News sind viel zu übertrieben groß nach meinem Geschmack.

 

Was mir auch stark abgeht sind die aktuellsten Foren Themen auf der Startseite.

 

Insgesamt sicherlich moderner bzw zeitgemäßer aber definitiv nicht besser!
 
Ich denke mal im Endeffekt ist es egal was wir hier schreiben, das neue Design ist beschlossen und wird sowieso bleiben da können hier noch so viele sagen das es ihnen nicht gefällt, zurück rudern wird vermutlich keiner ;)

Schaut jetzt halt aus wie das 0815 Blog von Max Mustermann und nicht mehr wie von einer professionellen Seite aber das muss ja jeder Seitenbetreiber selber entscheiden was er haben möchte.

Irgendwie komme ich auch nicht mehr auf meinen Premium Account, im Profil unter BENUTZERNAME --> Einstellungen --> Premium steht

 

Premium-Daten
Du hast keinen Premium-Account!
Unter http://shop.computec.de/ kannst du einen erstellen. Weitere Informationen zu Premium findest du auf http://premium.buffed.de.

 

 

kann allerdings die Buffed Show und auch die alten Ausgaben runter laden, Werbung wird auch keine angezeigt.

Oder wo kann man seinen Premium Account verwalten ? Bzw das Abo kündigen
 
warum das denn ? pcgh hat doch diesen classic mode. und ihr solltet ja vermutlich das selbe/gleiche cms nutzen.

 

Der "Classic Mode" da ist aber auch nicht das "alte" Design sondern einfach nur ein paar andere Einstellungen des "Normal Mode" - also gleiches Framework/CMS. Das waere hier sicher auch moeglich - aber das ist nicht das gleiche wie das alte Buffed-Design und hiesse erstmal ein Schwung Extra-Arbeit um ein Design im neuen System zu erstellen welches dem alten Design aehnlich waere.
 
Irgendwie komme ich auch nicht mehr auf meinen Premium Account, im Profil unter BENUTZERNAME --> Einstellungen --> Premium steht

 

Premium-Daten
Du hast keinen Premium-Account!
Unter http://shop.computec.de/ kannst du einen erstellen. Weitere Informationen zu Premium findest du auf http://premium.buffed.de.

 

 

kann allerdings die Buffed Show und auch die alten Ausgaben runter laden, Werbung wird auch keine angezeigt.

Oder wo kann man seinen Premium Account verwalten ? Bzw das Abo kündigen

 

Das nennt man Bug und genau dafür ist der Thread bzw. das Forum hier auch gedacht. :-)
 
Schaut jetzt halt aus wie das 0815 Blog von Max Mustermann und nicht mehr wie von einer professionellen Seite aber das muss ja jeder Seitenbetreiber selber entscheiden was er haben möchte.

 

Dann möchte ich nicht wissen was du als porfessionell ansiehst.

Das Design ist, an professionellen Standards gemessen, gut.

Im technischem Bereich, hab ich aber auch schon bei 0815 Blogs bessere Umsetzungen gesehen.

(Aber ich fange an mich hier zu wiederholen^^)
 
Mit dem Design kann ich mittlerweile ganz gut leben, nachdem die News jetzt wieder chronologisch angezeigt werden.

 

Was mich jetzt noch etwas stört ist die Übersicht über die Forenaktivität:

1. zu weit unten

2. die Themen dürften im Vergleich zu den Forennamen stärker hervorgehoben werden

3. man landet über den Link auf der ersten Seite der Threads, und nicht mehr beim aktuellsten Beitrag
 
Premium-Infos sind jetzt korrekt verfügbar. :)
 
Erster schneller Eindruck:

 

Neue Technik - TOP  und längst überfällig :D

Aufbau -- OK

Farbe & allgemeine Optik:  Na ja  :huh:

 

 

Mein erster spontaner Gedanke war:

Die unverwechselbare Einzigartigkeit, was buffed.de von der Optik her ausgemacht hat musste dem standard Einheitsbrei weichen, wie es unzählige Seiten gibt.

 

Eine kurze Suche ergab folgendes Ergebnis:

http://www.mmobomb.com/news/

http://www.mmo-spy.de/

http://mmorpg.de/

 

Im Vergleich zu unverwechselbaren Seiten:

http://www.mmorpg.com/newsroom.cfm

http://www.mmo-champion.com/content

 

Ich weis, ein Grafiker oder Designer sagt: Die sind doch trotzdem total anders.

Für Designer oder Grafiker stimmt das auch. Der Leser hingegen reagiert nicht auf Feinheiten sonder nur auf sehr deutliche Unterschiede.

 

Ein letzter Punkt, wo ich oftmals das Gefühl hab das es nur mir so geht oder einfach kaum einer anspricht:

Auf Papier wird schwarze Schrift auf weißem Papier verwendet um den Kontrast und die Lesbarkeit zu erhöhen. Papier reflektiert nur, leuchtet nicht selber.

Im Gegensatz dazu ist das Weiß vom Monitor aber beleuchtet und strahl einen an. Ich kenn einige Agenturen die kein Weiß sondern einen leichten Grauton verwenden um Leser eben nicht zu blenden.

 

Ich persönlich verweile auf Seiten die kein grelles Weiß als Hintergrund verwenden meist länger.

 

Gruß

 

P.S.

Den leichten Mecker aber bitte nicht Missverstehen: Eure Leute machen generell alle einen sehr guten Job. Die Inhalte eurer Seite waren und sind sehr gut. Und ich bin auch gerne hier um mich über News in dem Markt zu informieren.

 

Daher auch mal ein herzliches Danke an alle Mitarbeiter bei euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Premium-Infos sind jetzt korrekt verfügbar. :)

 

Nööö nicht wirklich ;)

 

Dein Abonnement verlängert sich nach dem 2015-03-07 automatisch um . Kündigungsinformationen:
Dein aktives Abonnement kannst du natürlich bequem telefonisch, schriftlich oder per Email über unseren Abo-Dienstleister kündigen. Hier geht es zu den Kontaktdaten des Abo-Dienstleisters.
 


 

Verlängert sich automatisch um was ? ^^

 

Kündigen ist aber nicht wirklich bequem, na ich rufe mal an mal gucken ob das bequem geht :D

Bequem wäre es per Klick auszuschalten, kompliziert ist anrufen und in Warteschleifen hängen oder Emails schreiben die keine Vorlage haben und vermutlich nicht rechtzeitig gelesen werden.

 

EDIT: Ging tatsächlich relativ einfach per Telefon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Spleener

 

Genau das was Du aufgezählt hast meinte ich mit 0815 Standardblog im Vergleich zu professionellen Seiten, professionell ist natürlich in der Hinsicht objektiv, jeder urteilt bzw bewertet halt anders.
 
Als Jahrelanger Leser eurer seite fand ich eure änderungen bisher immer positiv. Klar ist alles Geschmackssache, doch ich persönlich finde euer neues Design einfach nur Hässlich. Wünschenswert wäre eine möglichkeit zum alten Design zu wechseln. Ich besuchte die seite Täglich, doch bei dem aussehen gehe ich lieber auf Konkurenzseiten, die genauso Informativ aber Augenschonender sind. Bitte macht was, möchte euch ungern aus meinen Favoriten entfernen.

 

MfG Niwrad
 
Zurück