buffed.de - Test der neuen Seite

Genau das was Du aufgezählt hast meinte ich mit 0815 Standardblog im Vergleich zu professionellen Seiten, professionell ist natürlich in der Hinsicht objektiv, jeder urteilt bzw bewertet halt anders.

 

Du wolltest vermutlich nur die Optik anspielen, unabhängig vom redaktionellen Inhalt.

 

 

 

Schaut jetzt halt aus wie das 0815 Blog von Max Mustermann und nicht mehr wie von einer professionellen Seite...
 

Ich vermute mal, dass deine Formulierung da vielleicht falsch angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Du wolltest vermutlich nur die Optik anspielen, unabhängig vom redaktionellen Inhalt.

 

 

 

 

Ich vermute mal, dass deine Formulierung da vielleicht falsch angekommen ist.

 

Naja, da ich Frontend-Developer bin, seh ich das ja sowieso alles noch einmal anders ^^
 
 

Du wolltest vermutlich nur die Optik anspielen, unabhängig vom redaktionellen Inhalt.

 

 

 

Ja sicher, über die Artikel gibts ja nichts zu meckern und darum gehts hier im Thread ja auch nicht :)
 
Ich haben den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber:
Kann man dieses imo häßliche Smartphone-Layout mit seinen riesigen verpixelten Überschriften, Buttons und leeren Flächen, was hier seit kurzem scharf geschalten ist, auf der Webseite irgendwie abschalten...auf das alte Layout zurück? Auf meinem kleinen 8"-Tablet mag's ja noch irgendwie gehen, aber auf meinem Desktop-PC mit nem 28" 2560x1440er Monitor sieht das einfach nur schlimm aus.
 
Guten Morgen!

 

Da etwas nicht so funktioniert wie erwartet habe ich die Startseite mit einem Aktualitätsticker aufgebaut.

 

Danke für euer bisheriges Feedback. 

 

Edit: Ich lasse jetzt für eine Woche die Finger vom Aufbau der Startseite, danach sammel ich gerne das bis dahin wieder aufgelaufene Feedback ein und gebe es weiter.

 

PS: Die alte und die neue Seite laufen nicht auf demselben System für das Frontend - da wird es leider schwer, zwischen alt und neu umschalten zu können.

 


Mit dem Design kann ich mittlerweile ganz gut leben, nachdem die News jetzt wieder chronologisch angezeigt werden.

 

Macht für mich auch den entscheidenden Unterschied.

So ist das ganze wirklich brauchbar und übersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, was es wohl ist, was mich am neuen Design so stört.

Eben viel es mir wie Schuppen von den Augen.

 

Es springt einem quasi alles ins Gesicht. Die Grafiken, die dicken Umrandungen, die Texte & Überschriften etc.

Ich habe jetzt extra für Buffed auf 75% gestellt und siehe da, jetzt gefällt es mir richtig gut.

 

Etwas mehr Dezenz und die Seite wäre richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mir zunächst nicht sicher war, ob mir das neue Design wirklich nicht gefällt, oder

ob es reine Gewöhnungssache ist, habe ich mich mit meiner Kritik zunächst zurückgehalten.

Nachdem ich die "neue" Seite jetzt aber einige Tage genutzt habe, muss ich nun doch sagen:

Das war wohl ein Schuss in den Ofen.

 

Meine Kritikpunkte wären:

- Zu viel gescrolle: Auf meinem großen 22" Monitor geht es gerade noch so, aber wenn ich die Seite nur mal kurz zwischendurch mit meinem Unilaptop (17") besuchen will,

drehen sich mir die Fußnägel hoch. Auf einen Bildschirmabschnitt passen gerade mal 2 1/2 Newsmeldungen, oder die TV-Box. "Nur schnell mal" schauen, was es so neues gibt fällt also flach.

- Zu viel weiße Fläche. Die Seite sieht insgesamt sehr "zerstückelt" aus, da das Bild zur News und der Kurztext in der Höhe versetzt sind. Diese Anordnung macht es mir zumindest gefühlt schwerer die für mich interessanten Neuigkeiten und Artikel zu finden.

- Forenticker. Das Forum ist sicherlich nichtmehr so gut besucht, wie noch 2008, trotzdem gab es noch ab und zu interessante Threads, auf die man dank dem Ticker auch

leichter mal gestoßen ist.

- Alte News. Auf der alten Seite war ganz am unteren Ende noch eine Liste mit den News der letzten Tage. Das war vorallem deswegen gut, da es in den Kommentaren durchaus auch Tage danach noch gute Diskussionen gegeben hat, denen man so relativ einfach folgen konnte. Auf der neuen Seite wüsste ich nichteinmal, wo ich die älteren News finden kann.

- Die Schirft ist in den Artikel zu groß.

- In den Kommentarantworten steht noch immer die aktuellste Nachricht ganz oben. Wenn man die Kommentare ganz durchlesen will ist man immernoch am

permanenten runter, und dann wieder hochscrollen.

 

Ich würde mir eine optinale "Classic-Ansicht" wünschen.
 
Ich würde mir eine optinale "Classic-Ansicht" wünschen.
Das hat der ZAM schon beantwortet:


 

Das ist nicht möglich.

 

 

 

 

- Zu viel weiße Fläche. Die Seite sieht insgesamt sehr "zerstückelt" aus, da das Bild zur News und der Kurztext in der Höhe versetzt sind. Diese Anordnung macht es mir zumindest gefühlt schwerer die für mich interessanten Neuigkeiten und Artikel zu finden.
 

Kann es sein, dass auf deinem Gerät ein Addblocker läuft? Ich denke nämlich, dass dort, wo viel weiße Fläche zu finden ist, an manchen der Stellen eigentlich Werbung stehen sollte, hab aber gerade keinen Rechner zu Hand, an dem ich das testen könnte, in der Firma läuft automatisch ein Addblocker und zuhause war ich zuletzt nicht ausgeloggt auf buffed.de online um mir das mal ansehen zu können, im Account seh ich das aufgrund von Premium wiederum nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab hier auf buffed.de einen Premium-Account, weshalb ich sowieso keine Werbung sehe.

Ob das Bild jetzt aber durch große weiße Flächen, oder durch Werbung zerstückelt wird ist doch eigentlich im

Endeffekt relativ egal, oder?
 
Ich hab hier auf buffed.de einen Premium-Account, weshalb ich sowieso keine Werbung sehe.
 

Das erkärt schon mal die vielen weißen Flächen, die seh ich nämlich auch^^

 

 

 

Ob das Bild jetzt aber durch große weiße Flächen, oder durch Werbung zerstückelt wird ist doch eigentlich im Endeffekt relativ egal, oder?
 

Jain - viele kritisieren hier vorrangig das viele Weiß (von dem sie sich geblendet fühlen) und weniger bisher die von dir angesprochenen Zerstückelung. Dass es aber gar so viel Weiß ist, liegt wohl auch daran, dass einige der Flächen sonst mit Werbung "bunter" würden. Allerdings war meine Frage tatsächlich eine ernstgemeinte, ich hab ja auch einen Premiumaccount und ich wollte wissen, ob es mit Werbung auch so aussieht. Da ich aktuell aber (noch 1,5h) "auf Arbeit" bin, hier der Addblocker aber verpflichtend läuft, ist es mir momentan nicht möglich, das selbst auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich gerade eben ausgeloggt, um mir die Seite in "natura" anzusehen.

 

Die großen leeren Felder zwischen den einzelnen News bestehen nach wie vor. Ob es mit Werbung insgesamt weniger blendet ist

schwer zu sagen, da im Hintergrund gerade eine GW2 Werbung geschaltet ist, die auch sehr viel weiß enthält.
 
Das hat der ZAM schon beantwortet:

 

 

Das kauf ich ihm nicht ab, versucht ihr wirklich den Leuten zu sagen, dass die neue Version Grafiken aussperrt? Das nur bestimmte Designs zugelassen werden? Falls ja, sollte derjenige welche das Update aufgespielt hat vielleicht darüber nachdenken eine andere Software zu nutzen. Ich glaub eher es ist eine schlichte hinhalte Taktik in der man den Leuten solange sagt es würde nicht gehen bis sich keiner mehr beschwert (weil er es für sinnlos erachtet) oder alle die es stört weg sind (Warum auch immer man seine Community ausdünnen will)
 
Ich find ja man muss nicht mit jeder Internet-Bugwelle mit schwimmen. Leider habt Ihr das hier ... Inhalte sind wie immer top aber die eingeschobenen Mega-Header gefallen mir persönlich nicht  und das "Klinik-Weiß" ist irgendwie ... naja ... einfallslos. Mein Fazit: Guter Inhalt (wie immer ) aber schlichtes, funktionales Design ... und irgendwie passts einfach nicht zum Thema Spiele ... (insbesondere mit Fokus auf Fantasy MMOs). Ja, es dürfte dann doch etwas kreativer sein für meinen Geschmack. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und soll die vermutlich vielen Arbeitsstunden, die man da reingesteckt hat nicht diskreditieren ... ein einfaches funktionales Design das alle Geschmäcker zufriedenstellt zu erstellen ist eben nicht so einfach. Ich find halt nur hier passt das Aussehen und Handling nicht so recht zum Thema. Und das die Blogs jetzt so unpersönlich daherkommen ist auch ein bisschen Schade ... 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte gerne die Möglichkeit die Hintergrundfarbe und/oder Thema selber auszuwählen. Das weiß ist mir zu hell und wirkt irgendwie kahl.

Wie andere auch schon angemerkt haben ist mir die Schrift auch zu groß außerhalb des Forums..

 

Der Rest ist soweit OK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kauf ich ihm nicht ab, versucht ihr wirklich den Leuten zu sagen, dass die neue Version Grafiken aussperrt? Das nur bestimmte Designs zugelassen werden? Falls ja, sollte derjenige welche das Update aufgespielt hat vielleicht darüber nachdenken eine andere Software zu nutzen. Ich glaub eher es ist eine schlichte hinhalte Taktik in der man den Leuten solange sagt es würde nicht gehen bis sich keiner mehr beschwert (weil er es für sinnlos erachtet) oder alle die es stört weg sind (Warum auch immer man seine Community ausdünnen will)

Das sehe ich ähnlich. So nach dem Motto: "Wir erhören euch, wir beachten was ihr schreibt" ist für mich schlicht weg auch nicht glaubwürdig. Ich hatte es ja gleich am Anfang des Threads schon geschrieben, dass sich daran nichts ändern lassen wird. Größtes Problem an der Sache ist wohl, hier auf Buffed bekommen sie von Computec vorgeschrieben was sie machen dürfen und was nicht. Deshalb können wir hier auch schreiben was wir wollen. Ich jedenfalls bin auch nur noch sporadisch hier. Und das will bei mir als häufiger und langjähriger Besucher der Seite schon was heißen.

Die Besucherzahlen haben eh schon deutlich in den letzten zwei Jahren abgenommen. Und das neue Design fördert jedenfalls nicht die Besucherzahlen.
 
Gibt es eine Möglichkeit auch das alte Frontend weiter zu benutzen ? Mir gefällt das neue Layout leider mal so überhaupt nicht :(
 
Gibt es eine Möglichkeit auch das alte Frontend weiter zu benutzen ? Mir gefällt das neue Layout leider mal so überhaupt nicht :(


Das hat ZAM schon beantwortet:
Nein, dass ist nicht möglich.
 
Zurück