Spieleexperten für Studie gesucht

Mitglied seit
24.02.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo buffed.de-Community,

 

ich arbeite zur Zeit an meiner Doktorarbeit über typische Handlungen in digitalen Spielen.

Dazu habe ich einen anonymen Online-Fragebogen entworfen.
Spielexperten - wie ihr - können dort ein Spiel nach Wahl -egal welchen Genres- auf das Auftreten von bestimmten Handlungen hin bewerten.
Die Daten werden nur für diese Umfrage verwendet und nicht kommerziell weiterverwendet.

Wer Lust hat, kann HIER mitmachen.

Feedback in Form von Anregungen, Fragen, aber auch Kritik versuche ich zeitnah im Forum zu beantworten.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Roger Wilco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für jedes Spiel den Fragebogen nochmal extra ausfüllen? Das scheint mir doch ein wenig zu stressig.

Unabhängig davon empfinde ich die Möglichkeit, den Fragebogen für jedes beliebige Spiel ausfüllen zu können, eher als kontraproduktiv. Wenn ich jetzt ein Spiel aus dem Jahr 1995 nehmen, hilft dir das kein bisschen weiter. Es wäre aber möglich.
 
Wenn ich jetzt ein Spiel aus dem Jahr 1995 nehmen, hilft dir das kein bisschen weiter.

Lass das doch ihn selbst entscheiden.
 
Lass das doch ihn selbst entscheiden.

 

Hallo Schrottinator,

 

das geht in Ordnung. Ich hab auch ganz alte Spiele dabei. Es geht um die Spielmechaniken.

Die haben sich bei manchen Spielen kaum verändert und bei manchen extrem.

 

Nimm, also irgendeins. Wichtig ist, dass Du es gut kennst.

 

Viele Grüße
Roger Wilco
 
Zurück