R9 280x OC Alternative?

Mageleo

Rare-Mob
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Kommentare
2
Hallo

Ich bin auf der suche nach einer Neuen Grafikkarte für mein System

Ich habe mir die Ati R9 280x OC edition ins auge gefasst.

nun meine frage gibt es eine Alternative muss nicht ATI sein

die meisten Spiele Sollten vernünftig laufen

Preis bis Max 160 €
 
gibt keine Alternative, die GTX960 wäre eine aber der Preis ist noch nicht da wo er sein sollte

 

meist du wirklich ne 280X? die gibt es aber auch nicht für 160€

 

ein paar Infos zum system, Spiele, und der Auflösung wären noch hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo findest du denn eine R9 280X für 160€? Das ist die viel wichtigere Frage.

 

Wenn du die echt für den Preis bekommst (ich rede von einem Neukauf) dann schlag zu - die gehen normal erst bei ~215€ los.
 
Nee Wenn Gebraucht kaufen!

Mein System ist

AMD Athlon X4 955BE

4 GB Arbeitspeicher 

550 Watt Netzteil

Spiele Wie GTA5 (kommend),Battlefield 4,World of Warcraft, Guild Wars 2, Diablo 3, Watch dogs , The Evil Within, Mordors schatten Middle Earth
 
hmm da gibs aber andere Baustellen, was ist denn moementan verbaut?
 
Ich vermute jetzt mal, dass die CPU+RAM dann eher das limitierende Objekt sein werden :)
 
Stichwort Bottleneck.

Eine flotte neue Grafikkarte nützt dir nicht sonderlich viel, wenn dein Prozessor nicht schnell genug ist, um mit der Grafikkarte mitzuhalten. Bei deinem Athlon x4 (der 955 BE ist doch ein Phenom II und kein Athlon?) wird das der Fall sein. 

Du hättest mit der R9 280x zwar eine Leistungssteigerung, könntest aber, solange du nicht vorher die anderen Baustellen beseitigst, niemals ihre volle Leistung ausschöpfen. 

Mein damaliger Phenom II 965 hat auf Standardtakt bereits vor 5 Jahren eine GTX 480 ausgebremst. Die R9 280x ist ein ganzes Stück potenter als eine GTX 480. 
 
Zurück