Windows 7 kaufen für Upgrade auf Windows 10

Zelot

NPC
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Abend,

 

man bekommt ja derzeit wenn man Windows 7 bzw. Windows 8 besitzt ein kostenloses Upgrade auf Windows 10. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir jetzt auch noch eine Windows 7 Lizenz auf Ebay schießen kann und somit ein günstiges Windows 10 erhalten kann. Ist dies möglich? Und sind alle Windows 7 - Versionen für das Upgrade berechtigt?

 

MfG

Zelot

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz kurz: Ja und Ja. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem impliziert die Frage ggfs, dass du möglicherweise noch mit Windows XP unterwegs bist, dann lautet die Antwort auf ein Upgrade eher: DEFINITIV JA UND ZWAR SO SCHNELL ES GEHT!

^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Freund von mir der bei Microsoft arbeitet meinte zu mir ich soll mich beim Windows Insider programm registrieren.

Laut ihm bekommt man da Windows 10 und zwar in einer Version die nicht an die Hardware gebunden ist und auch aktiv bleiben wird.

 

Ich habs übrigens auch gemacht und installiert habe ich es dann auch gleich noch. Ich selbst kann derzeit allerdings nur sagen dass die Windows 10 Version mal bis jetzt läuft und das auch ziemlich gut. Und 20 Minuten für die Installation insgesamt war auch akzeptabel.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist die Frage eher aus anderem Grund interessant, ich würde gerne schnellstmöglich auf Win10 umsteigen, mein System steht allerdings im nächsten Jahr ein umfangreiches Upgrade bevor. Wenn ich das jedoch mache, erlöscht dabei meine alte Win7/neue Win10-Lizenz. Ich müsste mir also zusätlich noch ein neues Win10 für ca. 120 Euro kaufen -.-

Win 7 gibt es aktuell deutlich günstiger. Wenn ich also vor Ablauf des kostenlosen Upgradezeitraums mein System aufrüste, würde ich ein ziemliches Vermögen sparen, dass ich stattdessen in leistungsfähigere Hardware stecken könnte...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Freund von mir der bei Microsoft arbeitet meinte zu mir ich soll mich beim Windows Insider programm registrieren.

Laut ihm bekommt man da Windows 10 und zwar in einer Version die nicht an die Hardware gebunden ist und auch aktiv bleiben wird.

 
Die Windows 10 Insider bleiben dauerhaft im Betaprogramm (man hat also kein Release Windows 10, sondern immer "nächste" oder "übernächste", je nach gewähltem Ring) und übermitteln Microsoft alle Daten die Microsoft haben möchte.
Wer mit beidem kein Problem hat, kann da bedenkenlos zugreifen.

Persönlich wäre ich einfach nur vorsichtig bei den Sellern die Windows 7 für 10-12 Euro verhökern, und nur einen Key verschicken.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Präzisierung ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Persönlich wäre ich einfach nur vorsichtig bei den Sellern die Windows 7 für 10-12 Euro verhökern, und nur einen Key verschicken.
 

Gibt dafür keinen Grund - hab das hier selbst bei zwei Rechnern und im Umfeld bei Freunden/Bekannten auch noch sicherlich 5x - bis heute nicht ein Problem damit - gut..man muss die Telefonaktivierung benutzen..aber das sehe ich nicht wirklich als Negativpunkt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Gibt dafür keinen Grund - hab das hier selbst bei zwei Rechnern und im Umfeld bei Freunden/Bekannten auch noch sicherlich 5x - bis heute nicht ein Problem damit - gut..man muss die Telefonaktivierung benutzen..aber das sehe ich nicht wirklich als Negativpunkt.
Und ich kenne welche, die hatten Probleme. Insofern ist das Argument weder richtig noch falsch.
Es ist wie gesagt eine rein persönliche Sache. :)
Im Zweifelsfall habe ich nur lieber etwas was Microsoft anerkennt, denn dann werden die plötzlich ziemlich kulant.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso nicht direkt ne richtige Windows 7, bzw. Windows 8 Lizenz kaufen? Ich kenn die Preise in Deutschland nicht, aber bei uns in der Schweiz kostet ne ordentliche Professional (!) Lizenz beim seriösen Onlinehändler zwischen 100-120 Euro... ist ja jetzt auch nicht gerade die Welt :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso nicht direkt ne richtige Windows 7, bzw. Windows 8 Lizenz kaufen? Ich kenn die Preise in Deutschland nicht, aber bei uns in der Schweiz kostet ne ordentliche Professional (!) Lizenz beim seriösen Onlinehändler zwischen 100-120 Euro... ist ja jetzt auch nicht gerade die Welt :)
 

Ist bei uns auch - Systembuilder (Win 7 / 8.1) zwischen 80,- und 100,-- €

 

Bei uns ist aber Geiz geil und man schiebt lieber 30,-- € der Schattenwirtschaft (a la PC Fritz) in den Ar***

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gratis Windows 10 Upgrade ist so eine Sache. Ich glaube wir werden von Microsoft bisschen über den Tisch gezogen. Das erste Jahr dürfen wir alle die alten Win7/8 Lizenzen gegen neue Tauschen, welche an die Maschine gebunden. Im 2 Jahr wird TPM 2.0 Pflicht für Windows 10 Rechner und man kann die alte Hardware wegschmeissen inkl. Gratis Lizenzen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich jetzt nicht. Aber der Gedanke ist natürlich schon, viele Leute zum wechseln zu bewegen. Und ja: Irgendwann wird auch neue Hardware fällig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microsoft will das möglichst viele Leute auf Windows 10 umsteigen. Daher ist die Lizenz (nahezu) gratis. Damit verfolgen sie weiter die Strategie von Office 365, respektive eines "never ending" Windows 10. Mag mich erinnern gelesen zu haben, dass Microsoft das Ziel hat, keine weiteren Windows Komplettversionen mehr herauszugeben. Vielmehr wollen sie, dass du ein "Supportabo" löst welches pro Jahr kostet und alle Updates (inkl. Major Updates) beinhaltet. Ergo hast du so quasi immer die neuste Windows Version.

 

Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie das war, das Konzept ist aber bei vielen Softwareherstellern (z.B. Backup Exec / Sophos / etc.) im Einsatz.

 

Zum Thema Windows Lizenz und Hardware:

Ja, seit Windows 8 wird die Lizenz auf die Hardware, bzw. das Board geschrieben. Du kannst sie aber ohne Probleme auf eine neue Maschine zügeln, brauchst lediglich den Kundensupport zu bemühen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls die Frage noch im Raum stehen sollte, Microsoft hat bestätigt, dass die Vollversionen nicht hardwaregebunden sind. Man kann die Lizenz also problemlos auf eine neue Maschine (neues Board) übernehmen. Und selbst wenn man ein OEM haben sollte, dann sind sie, wie Thoor schon sagte, sehr kulant.

 

http://www.computerbase.de/2015-07/upgrade-windows-10-30-tage-umkehrbar/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei es auch legitim ist, sich erst mal zu fragen, ob man Windows 10 überhaupt benötigt oder haben will. Der Umstieg von xp auf 7 ist sicher "Pflicht", der von 7 auf 10 nicht unbedingt. Man muss sich nicht da hin knüppeln lassen.

 

Das für mich einzig interessante an Win 10 ist DirectX 12. Noch bevor ich das brauche wird es Win 11 geben, denn dass sie mir in Zukunft keine neuen Versionen mehr verkaufen wollen, will ich nicht glauben.

 

Dass dies jetzt DAS finale Dingen wird erzählen sie mir seit 20 Jahren. Und falls doch, dann rennt es mir nicht weg. Die Liste der Win-Versionen die ich komplett ausgelassen habe ist länger als die, die ich benutzt habe, und es war immer alles tutti. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand eine Idee ob der CPU

  • [SIZE=10pt]Intel Core 2 Duo SU7300 / 1.3 GHz [/SIZE]
[SIZE=10pt]Ausreichend ist für Windows 10?[/SIZE]

[SIZE=10pt]bei den hardwareanforderung steht ja nur min. 1GHz.[/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Nicht ganz, es wird vermutlich "nur noch" 10 weiterentwickelt.
 

Zumindest mal bis sie sich umentschieden haben. man weiss ja wie es so in Unternehmen läuft ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück