Abo Probleme

senatorb

Quest-Mob
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Mein Acc wurde heute gesperrt aufgrund das Blizz nicht von meinem Konto abbuchen konnte da es nicht ausreichend gedeckt war.
Nun würde ich gern bezahlen nur frage ich mich grad wie.
Ich habe weder eine Kreditkarte noch bin ich bei der Telekom um über rechnung zu bezahlen noch macht meine Bank nicht mit bei dem Giropay.
Per Lastschrift geht ja nun nicht mehr weil es einmal nicht ging und per Gamecard gehts auch nicht wird auch gar nicht erst angezeigt als Option.
Was mache ich nun?
 
Support anrufen?
Wozu gibts den denn?
 
wenn möglich mach eine direkte online überweisung, dann sollte sich das problem gelöst haben.
 
Stell dich schonmal drauf ein,das es nicht bei einer Zahlung bleibt !

Um wieder spielen zu können,musst du den einen Monat (der nicht abgebucht werden konnte) bezahlen weil dieser ein angefangener Monat ist (du konntest noch 2-3 tage spielen bevor dein Acc dicht gemacht wurde) und um dann wieder spielen zu können,musst du noch nen Monat bezahlen.

So wird das von Seiten Blizz geregelt,man sollte meinen,das man ja nur einen Monat zahlt,da man auch wenn man schon 2-3 Tage davon benutzt hat,man ja noch rest zeit hätte,aber dem ist irgendwie nicht so.

Unterm Strich macht das 25,98€ dafür,das du wieder spielen kannst und gleichzeitig als Mahnung das du dein Konto demnächst im Auge behalten solltest.

Für die Zukunft würde ich an deiner Stelle die Gamecard methode bevorzugen !
 
So wird das von Seiten Blizz geregelt,man sollte meinen,das man ja nur einen Monat zahlt,da man auch wenn man schon 2-3 Tage davon benutzt hat,man ja noch rest zeit hätte,aber dem ist irgendwie nicht so.

Also da hat Blizzard auch recht meiner meinung nach, der fehler liegt ja nicht bei Blizz.
Es ist ganz normal den Austehenden Monat und den derzeitigen Monat zu bezahlen (den man ja auch nutzen möchte), schließlich hat Blizz seine Leistungen angeboten die letztendlich nicht bezahlt wurden.

Grundsätlich würde ich in solchen fällen auch zu Gamecards raten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja richtig finde ich das nicht.

Nehmen wir mal an,es liegt folgender Fall vor:

Normaler Ablauf der Spielzeit ist der 1.
Blizz checkt das nicht so schnelle oder was auch immer und lässt dich noch bis zum 3. spielen.
Am 4. ist WoW gesperrt,du zahlst schnell 13 euro auf Konto ein und lässt es von Blizz nochmals abbuchen.
Somit hättest du also noch vom 4. oder 5. an,bis ende des Monats Spielzeit.

Laut Blizz ist dem aber nicht so,denn du darfst den angefangenen Monat bezahlen + noch einen Monat drauf um überhaupt wieder spielen zu können.

Habe ich selber damals erlebt und ein Kumpel durfte das auch schon durch machen !
 
Naja richtig finde ich das nicht.
Es ist auch nicht richtig, einen Abo-Vertrag per Lastschrift abzuschließen und sich nicht an die vereinbarten Zahlungsmodalitäten zu halten, bzw. sich nicht um eine ausreichende Kontendeckung zu kümmern.

Jede Rücklastschrift wird von der Bank mit Gebühren belastet, die die Firma bezahlen muss. Daher ist es nur verständlich, dass viele Firmen nach einer Rücklastschrift das Lastschriftverfahren erstmal einstellen.
 
Es ist richtig,das der TE ja schonmal die Erstschuld trägt,aber falsch ist es ja trotzdem,für einen Monat zu bezahlen,den man nicht nutzen kann.
Aber das kann man alles sehen wie man will !


Ich für meinen Teil habe daraus gelernt und nutze seitdem nur noch die Gamecard !
 
Es ist richtig,das der TE ja schonmal die Erstschuld trägt,aber falsch ist es ja trotzdem,für einen Monat zu bezahlen,den man nicht nutzen kann.
Aber das kann man alles sehen wie man will !
Aus der Sicht von Blizzard läuft der Abo-Vertrag noch, denn er wurde nicht "gekündigt", in der Form dass man zB auf Gamecard oder eine andere Zahlungsmethode umgestellt hat. Daher hat Blizzard eben doch noch das Recht, für den angefangenen Monat die Gebühren einzufordern, bevor sie den Account wieder freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun habe ich das nächste Problem und zwar würde ich ganz gern mit dem Kundensupport in Verbindung treten nur ist die Seite schon seit Tagen down und so komm ich an keine Nummer.
 
Tja, ich habs gerade mal über die Accountverwaltung und die anderen offiziellen Seiten ausprobiert. Wenn man dort auf den Kontakt bzw. Support geht sind alle Seiten mit Telefonnummern etc. down

Einzige Möglichkeit um sofort was abzuschicken:

Eine E-Mail an den Account- & Rechnungssupport: WoWbillingsupportEU@blizzard.com
 
Oder man sucht hier im Forum mal nach den Nummern. Es gibt ja nicht gerade wenige Threads zu dem Thema
 
Zurück