AH Handel: Was tun, wenn man unterboten wird?

es ist wohl kaum meine Schuld wenn du durch harz4 TV geschult meine text nicht verstehst und das durchsetzen moralischer Standpunkte auch in der virtuellen Welt für lächerlich hälst.

also ich vertrete zB die ansicht das man fair teil sowohl in der realen wie virtuellen welt, ich differenziere da zwischen einem Stück Kuchen oder einen lila item nicht. Auch wenn das ist deiner Welt zu einer "hallo gehts noch? - neeed neeed neeed" Reaktion führt.

trotzdem ein hoffendlich baldiges WE und viel spaß ingame ;-)
Ich finde deine moralisch-politischen Beitrag oben auch höchst lächerlich. Willst du demnächst auch eine Initiative zur Wahrung der Lebensrechte von Mobs gründen? Oder ein Verbot von AoE-Effekte zur Sicherung unbeteiligter Kleinst-NPCs?

Das AH ist mehr oder weniger eine Wirtschaftssimulation. Simulation weil da keiner tatsächlich von abhängig ist. Jeder kann dort seine eigenen Ziele verfolgen. Weil es Spass machen soll die Auswirkungen zu erleben. Klar, wenn du eine soziale Gerechtigkeit durchsetzen willst, mach das, hab Spaß dran. Aber wer das AH zum eigenorientierten Handeln nutzen möchte sollte schauen, dass er das meiste Gold für seinen Kram bekommt. Alles andere ist unsinnig.

Achja, könntest du nicht eine Leidenschaft für Ebay entwickeln. Ich finde die Preise da entwickeln manchmal auch ein ziemlich unsoziales Eigenleben.

Schönes WE! ;-)
 
Auch wenn das Thema scho was länger ruht, finde ich es doch ganz interessant wie unterschiedlich die Leute an diese "Problematik" gehen.
Ich z.B. handel im AH nur noch j4f.
Wenn ich sehe das z.B. Flüchtiges Feuer für 4g das Stück im AH ist, dann unterbiete ich es gerne für 2/2,5g und preise es im Handelschat an.
Dann können 2 Dinge passieren:
a) ich verkaufe meinen ganzen Ramsch und freu mich über das schnell verdiente Gold
oder
b) ich werde wiederrum unterboten, kaufe diese dann auf und verkaufe es zu meinen Konditionen irgendwann später mal weiter.

Wie oben schon gesagt, kein Addon ersetzt die wirklichen Erfahrungswerte, da es bestimmte Zeiten gibt, wo bestimmte Items besser laufen als sonst und als guter Kaufmann, kennt man diese Zeiten ;-)
 
Wie oben schon gesagt, kein Addon ersetzt die wirklichen Erfahrungswerte, da es bestimmte Zeiten gibt, wo bestimmte Items besser laufen als sonst und als guter Kaufmann, kennt man diese Zeiten ;-)


Das ist ja auch das einzige was er wissen muss.
Oder was macht ein "Kaufmann" in wow?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Kaufmann handelt mit Waren, Dienstleistungen, Wissen & Kontakten ;-) - und je anchdem wie gut er das macht, macht er halt posGewinn oder Verlust.
Was & wie weit man dieses in WoW einbringt ist jedem selbst überlassen
 
In Kaufmann kauft Waren die er nicht braucht um sie später an jemanden der sie braucht teurer zu verkaufen.
Dafür werden die Waren meist an einem anderem Ort gekauft als verkauft, sodass der Kaufmann noch die Logistik lösen musste.

In WOW ist die Logistische Meisterleistung dabei dann das man vom Ah zum briefkasten und wieder zurück laufen kann ohne vom Wege abzukommen.
Die alleinige Aufgabe eines WOW-Kaufmanns ist es offensichtlich: zu wissen wann waren güstig genug sind sie zu kaufen und wann sie teuer genug sind um sie zu verkaufen. DIE EINZIGE AUFGABE.


Der Spruch ein guter Kaufmann wisse wann sich kaufen und wann sich verkaufen lohnt ist also vergleichbar mit solchen Aussagen:
- ein guter Feuerwehrmann weiß das Feuer heiß ist
- ein guter Mathematikproffessor kann die Ziffern 0 - 9 fehlerfrei aufschreiben
- ein guter Frisuer hat eine Schere

Und das ist eben Blödsinn. Ein Friseur ohne Schere ist kein schlechter Friseur sondern einfach gar kein Friseur oder soll er die Haare abbeißen?
Ein Händler der nicht billig einkauft und teuer verkauft und weis zu welchen Zeiten er daher was machen soll - tja der ist wohl möglichweise vielen, nur eben kein Händler.
 
Der Spruch ein guter Kaufmann wisse wann sich kaufen und wann sich verkaufen lohnt ist also vergleichbar mit solchen Aussagen:
- ein guter Feuerwehrmann weiß das Feuer heiß ist
- ein guter Mathematikproffessor kann die Ziffern 0 - 9 fehlerfrei aufschreiben
- ein guter Frisuer hat eine Schere

Ich wusste schon immer, dass ich ein kaufmännischer, Haare schneidender Mathematikprofessor bin, der in der freiwilligen Feuerwehr ist.
 
Zurück