AtlasLoot fehler trozt neustem Update

punkten1304

Rare-Mob
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
8
Kommentare
1.848
Buffs erhalten
689
Halli hallo liebe gemeinde..ich hab da ein sehr nerviges problem und konkret dazu noch keine lösung gefunden die genau das behandelt. Wenns das doch gibt dann hab ichs übersehen und tut mir leid

So das problem ist folgendes. Ich hab als cata rauskam die beiden addons Atlas + Atlasloot geupdatet(also 3 tage später ca.)..beide haben laut readme die cataunterstützung. Wie habe ich geupdatet..hm eigentlich wie sonst auch(wies gefunzt hat)..in addons-ordner gegangen und die ordner so gelöscht und die neuen reingezogen und fertig. lief sonst immer wunder bar. Nun spinnt aber AtlasLoot rum. 1. trotz der neuen kopierten version von 6.0... zeigt er ingame die version 5.0... an. HM! noch dazu fehlten bei mindestens der hälfte aller inis die Lootangaben. Dann habe ich bissl gegoogelt und mir dann den curseclient geladen und mit dem mal geupdatet..nun zeigt er ingame die richtige version an, ABER wenn ich z.b. bei den todesminen nen Boss der immer loot abwirft anklicke@ atlaslootliste wird das bild inne mitte schwarz und unten im Chat kommt dieser http://img690.imageshack.us/img690/6861/atlasfehler.jpg Fehler..-.- ich kanns mir nicht erklären. Sollte ich vlt mal die wtf resetten?..hab davon gelesen..aber alle drückten sich so aus als wenn jeder weiss wies geht^^..ka ob löschen und spiel starten oder sonst was.


ich hoffe das mir entweder wer helfen kann oder das ich nicht der einzige bin bei dem es nit funzt^^



mfg
 
grob geschätzt gibts hier auf der 1. seite schon 3-4 threads zu demselben thema
das problem haben mehrere, ich auch, aber nur manchmal

verwende in der zwischenzeit das atlasloot fenster mit /atlasloot, sieht inzwischen ja fast so aus wie atlas
 
hm bei mir is das leider nit nur manchmal sondern durchweg...und das kanns ja nu nit sein(wtf was machen die programmierer) das wenn da steht cata tauglich und alles up to date ist das es gar nit funzt..-.- btw. /atlasloot bringts auch nicht..egal welche ini und welchen boss..keine lootanzeige..-.-
 
hm bei mir is das leider nit nur manchmal sondern durchweg...und das kanns ja nu nit sein(wtf was machen die programmierer) das wenn da steht cata tauglich und alles up to date ist das es gar nit funzt..-.- btw. /atlasloot bringts auch nicht..egal welche ini und welchen boss..keine lootanzeige..-.-

Ok du machst mich sauer! NUR weil es bei DIR nicht geht heisst das nicht!!!! das der Programmierer SCHULD ist! Bei mir geht alles einwandfrei. Denk mal selber darüber nach dann merkst du wer schuld ist
 
hm anstatt mich anzuflaumen keonnst ja mal drüber nachdenken warum ich das sage..z.b. weil es bei VIELEN nicht hinhaut..bei all meinen kumpels btw auch nit und wer googelt sieht auch fix das es bei recht vielen der fall is...und wenn du keine hilfe bieten kannst dann schreib erst gar nit^^..deine agro kannste woanders rauslassen ^^


btw. wäre cool wenn mir wer sagen koennt wie ich die wtf resette oder wie auch immer das genannt wird^^
 
und bei vielen funktioniert es einwandfrei... wertzu hat schon recht, meistens sitzt das problem zwischen stuhl und bildschirm

wtf resetten = den WTF ordner im wow ordner löschen, aber dann sind ALLE einstellungen weg
 
naja ich kann ja wol schlecht das problem sein..wie beschrieben hab ich alles genau so gemacht so dass es funtzen sollte...alte ordner gelöscht neue rein...per curse geupdatet das eine..dennoch..nichts geht..viel falsch machen kann man da wol nit ^^ bzw etwas anders machen als ich es schon tat
 
hm anstatt mich anzuflaumen keonnst ja mal drüber nachdenken warum ich das sage..z.b. weil es bei VIELEN nicht hinhaut..bei all meinen kumpels btw auch nit und wer googelt sieht auch fix das es bei recht vielen der fall is...und wenn du keine hilfe bieten kannst dann schreib erst gar nit^^..deine agro kannste woanders rauslassen ^^


btw. wäre cool wenn mir wer sagen koennt wie ich die wtf resette oder wie auch immer das genannt wird^^

du kannst mir nicht das posten verbieten! So 70 leute in Gilde online, 40 benutzen es bei 1nem!! geht es nicht. Die meisten haben auch nur das problem das der knopf nicht geht. Bei dir sind es schwerwiegende fehler. Btw aggro? Das ist keine aggro das ist Wut und die hab ich von dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nja wenn dirs nicht passt was ich schreibe dann antworte nicht oder oder bleib ruhig beim schreiben und gut ist. wenn ich dich anpflaume kannste gern zurückpflaumen ansonsten bitte ruhig bleiben k?. zu deinem beispiel mit das von 40 leuten es bei 1 nit geht..tja das sind wieder die glücklichen...gibt aber genug andere die pech haben..und btw. ich fragte hier nach hilfe..sichtlich kannst du keine bieten.
 
Warum sollte ich Hilfe bieten wenn du die arbeit eines Programmierers nicht schätzt?
 
ja also du kannst gern weiter nutzlosen kram texten und dich dumm verhalten weil sowas wie ruhig bleiben wol nicht in deinem wortschatz vorkommt..mir wayne...:


status: die fehleranzeige is immer noch da...(hab nochmals alles von atlas gelöscht und neu runtergeladen und install..wtf ordner auch gelöscht)..zumindest gehts jetzt über /atlasloot...-.-


btw. ich schätze die arbeit der programmierer..aber bei der version haben sie doch gut fehler gemacht wenn ich bedenke bei wievielen da fehler auftreten..oO bei den versionen davor gabs solche probs nicht.. zumindest kam mir da auch nix zu ohren und ich lass davon auch nichts im net. sondern nur die eh seltenen ausnahmefälle. Ich denke einfach das sie das nicht genug getestet haben.
 
so'n tipp selten liegt der fehler beim author wenn es bei manchen geht und bei manchen nicht, meistens ist ein addon schuld. Und nein du schätzt sie nicht und deshalb glaub ich auch du wirst hier keine hilfe finden

ps: Siehe da es geht ja wieder, ergo fehler von dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
loool..als wenn ich nur hilfe bekäme wenn ich sie schätzen würde...ob ich jemandes arbeit schätze oder nicht is meine sache und sollte keinen einfluss auf sowas haben. außerdem frage ich vorallem andere Spieler und nicht direkt die autoren...und anderen spielern kanns ja wol egal sein ob ich die autoren(bzw deren arbeit schätze). wer sich in diesen thread verirrt und zufällig eine lösung weiss der wird sich nicht davon abhalten lassen zu posten, nur weil ich vlt die arbeit des addon-autoren nicht schätze.

und erzähl mir nicht ob ich was zu schätzen weiss oder nicht..wüsste nciht das du in mich reinsehen kannst..oO

@ das es wieder geht...jein. datt ding via"/atlasloot" funzt..aber nicht inverbindung mit normal atlas wenn dus oben an der minimap öffnest. dort funzt es nicht...und gerade da wirts ja genutzt zwecks gleichzeitiger sicht auf die karte und die questen.
Und warum sollte der fehler bei mir liegen...ich habe das was ich schon 3 mal getan hatte nur noch ein 4tes mal gemacht + wtf löschen...das es dadurch wieder geht war recht unwahrscheinlich... und jemanden die fehler in die schuhe zu schieben ohne selber auch nur die kleinste hilfe geboten zu haben sondern nur rumzupflaumen..NC


so thema durch. ende hier

ENDE
 
Also zum ersten, da dies ein öffentliches Forum ist und nicht ein " ich zahle also kriege ich Hilfe" Forum wird dir glaub niemand helfen wenn du die arbeit desjenigen nicht schätzt. Und da wird mir zu 100% jeder Programmierer recht geben.
Zu Nummer 2, ich sagte dir'n Tipp an was es liegen könnte. Und wie schon gesagt, warum sollte ich helfen wenn die arbeit nicht geschätzt wird?
 
warum kommst du jetzt mit das es ein öffentliches forum ist...das hat iwie kein zusammenhang.. und ich schrieb das ich vorallem andere Spieler frage..nicht gezielt aber in sonem Forum kommt es automatisch das mehr normale Spieler sich im forum bewegen als AddonAutoren. Und genau darauf sprach ich an das es anderen Spielern egal ist ob ich die arbeit von nem AddonAutoren schätze oder nicht. ganz davon abgesehn...wenn ich sie nicht schätzen würde dann würde mir das addon doch wol auch am a... vorbeigehn und ich würde wol kaum son trarah drum machen und hilfe suchen, oder?

auf deinen tipp hab ich gar nicht angesprochen btw. sondern auf dein P.S. und das der Fehler nicht bei mir liegen kann denn ich habe nichts anderes gemacht wie vorher und vorallem installte ich die addons so wie man sie installt. ergo liegt der fehler NICHT bei meiner wenigkeit.


und noch mehr btw. ich sagte Thema is durch..warum also weiter texten^^


ENDE..*ich meld mich nit mehr*
 
Der letzte Beitrag ist zwar schon ein wenig her, aber ich hatte auch das Prob, dass die Cata-Bosse nicht angezeigt wurden. Somit natürlich auch kein Loot.
Habe alles probiert, alles löschen, resetten neu installieren aber nichts hat geholfen.
Dann habe ich mir die Addonliste angeschaut, was denn alles aktiviert/deaktiviert ist. Und man mag es nicht glauben, in den Addons war AtlasLoot[Cataclysm-Instanzen] deaktiviert. Sehr banaler Fehler, mit der entsprechenden Wirkung.
Ist natürlich ein doofer Fehler Meinerseits gewesen, aber wie das trotz reinstall und reset immer auf deaktiv bleiben konnte ist mir ein Rätsel.
Wenn es einem von Euch hilft, dann hat der Fehler bei mir doch noch einen Sinn gehabt.

Gruß SiggiKoppi
 
die liste welche addons aktiviert/deaktiviert sind wird separat im WTF ordner in der AddOns.txt abgespeichert
und diese liste bleibt auch bestehen wenn du addons deinstallierst
 
Also erstmal wer nicht helfen will, sondern nur postet damit sein Ranking stimmt sollte es lassen, PUNKT!!!

Nach meinem Wissensstand liegt es meistens daran das sich mehrere Updates gegenseitig behindern. Im Moment läuft bei mir alles rund. Eigentlich wäre es sehr nützlich wenn Du in Charbildschirm von WOW die addons mal alle deaktivierst und nur Atlas und Atlas-Loot aktivierst. Wenn es dann reibungslos klappt immer mehre Addon aktivieren ud nach jedem prüfen ob der Fehler wieder auftaucht oder nicht. Ist zwar bei vielen Adds ehrlich lästig und langwierig aber dei einzige Möglichkeit heraus zu finden welches der Adds da Probleme macht

PS: Bei mir hatte vor längerer Zeit immer die Auctioneersuite Fehlermeldungen erzeugt. Also alles getestet (bei 50 adds gehts noch einigermaßen) und siehe da die angebliche kompatible Version von Tidyplates war es die die Auctioneersuite aus dem Tritt brachte. Die mittelerweile aktuelleren Versionen funktionieren beide Reibungslos nebeneinader. Villeicht ist es ja nur ein anderes Add was Atlas blockt. Also immer schön die Add aktuell halten. Funktioniert über Curse hervorragend und keine Angst ich update jetzt fast 2.Jahre über Curse und hatte noch nie einen Virus, obwohl ja viele viele Anwender große Bedenken gegen Curse haben.

Und nun viel erfolg bei Deiner "Fehlersuche" Kannst ja mal berichten ob Du den Fehler gefunden Hast. Viel Spaß bei WOW-Cataclysm
 
Danke @Diablobase, das mit der AddOns.txt wußte ich nicht.
Dieser Fehler wird mir nicht wieder passieren.

Gruß SiggiKoppi
 
Zurück