Auf nach Northrend!

Niridias

Rare-Mob
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
1
Kommentare
135
Buffs erhalten
41
Und lvl 68! Damit verhalte ich mich jetzt mal wie ein kompletter Noob und gehe sofort nach Northrend. Und das wider gutes Wissen, denn: Ich hab grad mal 423 Spelldmg. Damit würe ich nichtmal wen nach Karazhan lassen, aber ich wollte ja ernsthaft und unter Extrembedingungen testen. Wo nun also alle mit T6 meinten "es sei zu einfach", werd ich wohl übel drauf kriegen. Aber wir werden sehen.

Die neuen Talente machen den Eismagier übrigens richtig böse, im Solo-Content.
Allein die drei Elite-Questgegner, die in Nagrand für Nessingwary erlegt werden müssen, waren früher Gruppenangelegenheit. Sind sie heute auch noch, aber ich hab sie solo gestampft. Denn: Der Eismagier hat nun so viele Möglichkeiten, dass es schon fast beängstigend ist. Ich schildere mal drei Fälle.

1. Der Gegner ist "non Elite" und auf gleichem lvl. Keine 10 Sekunden.
2. Der Gegner ist Elite und auf gleichem lvl. Wenn eisbar, 15 Sekunden.
3. Der Gegner ist Elite, einen lvl über mir und nicht eisbar. Ich kill ihn trotzdem!

Das läuft nun nämlich vollgendermaßen: Der "Fall 3" Elite kommt um die Ecke und ich muss ihn besiegen. Sobald ich in den Nahkampf komme, bin ich Kleinholz, aber das muss er erstmal schaffen. Eigentlich für ihn kein Problem, da er nicht zu eisen ist.
Aber ich bin voll ausgeskilled! Eisbarriere an, Elementar raus. Das Elementar greift an und ich blinzel auf max. Range weg. Eisige Adern werden gezündet und ich geb Zunder. Das Elementar stirbt entweder nach drei Treffern oder ich klau ihm da die Aggro.
Der Gegner rennt also auf mich zu, aber ich kann noch zweimal feuern. Wenn das Elementar lebt, mach ich Eisblock und der Gegner rennt wieder zum Elementar zurück. Sobald er bei ihm ist neue Eisbarriere an und wieder zwei Schüsse. Dann hab ich da noch "Blinzel-Kiten", wenn er zu verlangsamen ist und Kälteeinbruch, für noch ein Elementar, noch einen Eisblock, noch eine Eisbarriere und nochmal eisige Adern.
Das war bisher der normale Ablauf. Nun hab ich aber auch noch die WotLK-Fähigkeiten "Macht des Frostes" und "Tieffrieren". Ersteres procct zu 10% (bei 2 Skilpunkten ausgeskilled). 10% sind dabei gefühlte 25% und es aktiviert sich bei jedem Mist.
Wenn es aktiviert ist, wird das aktuelle Ziel wie eingefroren behandelt und das für zwei Zauber (oder 15 Sekunden > Effekt Ende). Das tolle ist nun: Selbst Ziele, die nicht einzufrieren sind, werden dadurch wie eingefroren behandelt. Und das führt zu "Tieffrieren". Dieser Spontanzauber kann nur auf eingefrorene Ziele verwendet werden.
Es macht normal 900 Dmg und kann critten. Zudem stunned es das Ziel für 5 Sekunden. Wenn sich nun also die "Macht" aktiviert, kann ich sogar nicht einfrierbare Elite mit "Tieffrieren" stunnen und weitere zwei Frostbolts raushauen. Der erste Frostbolt wird sogar ein Crit, da ich ausgeskilled zu über 50% einen Crit schaffe.
Also eigentlich immer.

An Dmg kommen dann erstmal 1500 von meinem Ele rüber. In der Zeit mache ich 3000, außer ich treffe kritisch. Der Gegner rennt zu mir und ich stunne ihn. Blinzeln. Neues Ele. 2000 Dmg, bis er an mir ran ist. Dann Eisblock und derweil 1k vom Ele. Wieder raus und 1500, bis er wieder bei mir ist. Bevor der Gegner also überhaupt mal nen Treffer bei mir landen kann, hat er an die 10k Dmg bekommen. Und es war nicht ein Crit dabei.

Fazit: Selbst wenn ein Gegner Elite ist und nicht zu frieren, so kann ich ihm nun fröhlich einen sehr wahrscheinlichen Stun verpassen und ihn mit Dmg vollpumpen. Wie das in Northrend wird...mal sehen. Mit Niri wären die neuen Fähigkeiten...bitter!
smile.png
 
Meine Theorie ist, dass es in Northrend Kalt wird ;-)
 
Zurück