Ausgebuffed: Susanne (Elenenedh) sagt leise Tschö!

Elenenedh

Ex-Buffie
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
20
Kommentare
2.750
Buffs erhalten
1.293
Ihr lieben Mitglieder unserer kleinen, aber feinen Community!

Als ich vor langer, langer Zeit bei buffed anfing, war mein Job irgendwas mit „online“. Was genau, das wusste damals niemals so richtig, also verbrachte ich ganze Arbeitstage damit, einfach mal Patch Notes für WoW zu übersetzen. Rund 15 Jahre später schaut der Job irgendwie ähnlich aus: Ich übersetze immer noch Patch Notes von WoW, aber immerhin hilft mir inzwischen eine Übersetzungs-KI dabei. Und inzwischen gibt’s natürlich sehr genaue Vorstellungen davon, was online so bringen soll. Im Falle von buffed sind das gute wie ausführliche Informationen, starke Meinungen und nachvollziehbare Emotionen. Ich denke, das bekommt buffed ganz gut hin. Und ich denke, dass buffed mich dafür nicht mehr braucht.

Um es kurz zu machen: Ich verlasse den Verlag und damit die Branche, die mich in den vergangenen Jahren so sehr erfreut und manchmal so sehr frustriert hat. Ich bin unendlich dankbar für die Leute, die ich bei Computec getroffen habe, und für die Menschen, die immer noch mit einzigartiger Regelmäßigkeit auf buffed.de lesen und in der MMORE stöbern. Ihr macht diesen Ort des Nerdtums fantastisch und sehr wholesome.

Dasselbe gilt für die Redaktion, die wirklich mit viel Herz und Tatendrang an die Themen herangeht. Ich habe in den vergangenen Jahren viele Regeln aufgestellt und genauso viele wieder vergessen, doch eine Sache war mir immer wichtig: Egal, was sie machen, also Tanja, Seb, Karsten, Matze, Phil und Nobbie sowie die vielen engagierten Freien, die Voraussetzung ist, dass sie sich mit dem Thema auskennen. Und gerade deswegen, so finde ich jedenfalls, gibt’s auf der Webseite und im Heft einen so tollen und spannenden Mix an Information und Unterhaltung. Wenn ihr diese Mischung ebenfalls wertschätzt, dann lasst es die Autoren bitte gerne wissen! Die freuen sich wie Bolle, versprochen! Und ich verspreche, dass wir uns wahrscheinlich nicht zum letzten Mal sehen!

Macht es gut, ihr seid einfach wahnsinnig toll! <3
Susanne
 
Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg auf neuen beruflichen Wegen.
Und privat natürlich auch Alles Gute.
 
Schade, dies zu lesen. Seit ich damals mit WoW begonnen habe und ich mir sämtliche Infos usw. auf buffed.de geholt habe, war Susanne immer ein Teil davon. Aber so ist es nun mal im Leben.

Viele Erfolg in der Zukunft und alles Gute!
 
durch zufall im forum geklickt und sah das du buffed verlässt

Muss Zam dann bald Licht ausmachen ? ist ja das letzte Einhorn von Buffed

Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft Susanne die Video und Podcast und co damals war sehr cool auch deine Berichte über destiny und co waren immer nice.
 
Danke MidlifeGamer und Danke Wynn <3

Man sieht sich ganz bestimmt immer wieder, keine Sorge ^^
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Ach Mensch, da bekommt man das neue MMORE per Post und freut sich auf gute Artikel und das erste was man erfährt ist, dass die 2 letzten Buffed-Urgesteine den Verlag verlassen.
Ich wünsche dir Susanne und auch dem guten Zam das Beste in eurem weiteren Lebensweg. Ihr wart für mich seid der Schulzeit und den Anfängen von Buffed immer eine super Bereicherung. Ich kann mich noch an die ersten BC-Beta Shows erinnern und was aus dieser kleinen Idee im Laufe der Jahre entstanden ist.
Aber bevor ich hier meine ganzen tollen Erfahrungen mit Buffed aufschreibe will ich mich einfach kurz für die vielen tollen Jahre bedanken und wünsche Euch alles Gute für die Zukunft.

Achja und Zam echt toll, dass du zu ehemaligen Buffed-Kollegen kommst. Das kann ja nur im Chaos enden. XD
 
Zam verlässt uns auch ?

Zam ist doch die Person die die Software/Hardware hier bei Computec mit Panzertape und guten Willen zusammengehalten hat :(
 
Zam verlässt uns auch ?

Zam ist doch die Person die die Software/Hardware hier bei Computec mit Panzertape und guten Willen zusammengehalten hat :(
Morgen startet meine letzte Woche, ich schreibe dann noch was hier im Forum dazu ?
 
Alles Alles gute dir für deine Zukunft Zam

Du warst das WD40 und das Panzertape von Buffed und du warst damals als es noch die Buffed Specials videos gab immer gleich dabei für sachen und deine Star wars special in retro video waren immer saucool.

man sieht sich im stream oder twitter - bzw folge ich dir mal auf insta gleich :)
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Ich habe es gerade auf der Hauptseite gelesen. Huh, das kommt jetzt überraschend und ein bisschen traurig ist es auch. Natürlich hoffe ich ganz ehrlich, dass es dir gut geht wohin es dich auch immer verschlagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Arbeit, Susanne. Ich habe beinah alle deine Artikel gern gelesen und für Buffed ist es ein ziemlicher Verlust. Viel Erfolg und Spaß bei dem was auch immer du jetzt machst!
 
Von mir auch alles gute auf deinem Weg. Echt heftig. Nach meiner langen Pause von Buffed warst du immer noch da (und Zam natürlich auch) und jetzt ist dieser Status Quo nicht mehr gegeben. Das erschüttert bestimmt das Raumzeitkontinuum.

Buffed und damit natürlich auch du und Zam haben mich inspiriert selber Artikel zu schreiben, zwar nicht im Gaming-Bereich aber als freier Autor für eine andere Seite. Leider nie den Platz fürs Praktikum bekommen, damals zu jung und später führte der Weg woanders hin. Euren Haufen hätte ich dennoch gerne mal im Alltag erlebt. :D

Aber 15 Jahre sind auch ne lange Zeit. Da sei ein Tapetenwechsel gegönnt. Danke für die tollen Beiträge über all die Jahre und viel Glück auf dem weiteren Weg!
 
Zurück