Bester Star Wars Film - Umfrage

Welcher Film ist für dich der beste?

  • Eine Dunkle Bedrohung E1

    Stimmen: 3 7,9%
  • Der Angriff der Klonkrieger E2

    Stimmen: 3 7,9%
  • Die Rache der Sith E3

    Stimmen: 14 36,8%
  • Eine Neue Hoffnung E4

    Stimmen: 3 7,9%
  • Das Imperium schlägt Zurück E5

    Stimmen: 9 23,7%
  • Die Rückkehr der Jedi-Ritter E6

    Stimmen: 6 15,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Das alte ist immer besser, was neu ist muss ja schlecht sein, geht garnicht anders.

Story is ja auch so bescheiden bei den neuen...Charaktere sind ja auch alle doof...langweilig...schonmal etwas näher mit Qui Gon Jin befasst? Nur als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grottig
Geht so
Gut
Gut
Ausgezeichnet
Gut
Classic Trio
Grottig
Grottig
Grottig
Episode V

Btw. Ich vermisse Droids.... *g*
 
Clone Wars geht gar nicht! Wenn das Popcorn und die Cola nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich ins Kino gekotzt. Die Animationen und der Stil sind mindestens gewöhnungsbedürftig - die "Story" und die "Gags" unerträglich. Alles viel zu kindisch. Da war nichts mehr lustig, nur noch albern. Dass Droiden auch eine "menschliche" Seite haben, war bei SW schon immer so. Aber bisher trat das sehr gemäßigt und stilvoll auf. Wenn dann aber bei Clone Wars ein Droide eine gesagte Zahl wiederholt, nur damit der "Gag", dass er sie kopfschüttelnd vergessen hat (ein Droide!), eingebaut werden kann ... nur noch Trauer.

Von den neuen Filmen liegen E1 und E2 gleich auf. Bei E1 nervte Jar Jar Binks, bei E2 die übertriebene und oberflächliche Love Story mehr. Aber E2 hatte die deutlich cooleren Action-Szenen. Bei E3 war das alles deutlich besser. Insgesamt wirken die Classics aber "authentischer" - mehr Tiefe, mehr Atmosphäre, bessere Charaktere (zumindest besser dargestellt, die neuen Episoden haben auch coole Charaktere). Dafür sind die Lightsaber-Kämpfe in den neuen Episoden wirklich geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, is einfach Geschmackssache, Jar Jar Binks ist eben genau darum dabei, damit die Leute drüber lachen...das is wie Mr. Bean, nur eben Star Wars.
In Episode 1 gefällt mir schon der Anfang, die Invasion, die Gungangs oder auch Naboo Stadt...später dann Tatooine, einer meiner absoluten Lieblingsplaneten...sowie das Podrenne (welches meiner Meinung nach etwas länger sein sollte), auch die Schlacht auf den Ebenen finde ich einfach toll, nicht für jeden Geschmack klar, aber meinen trifft es.

Die Love Story in Episode 2 gefällt mir auch nicht so ganz, aber gibt zumindest genug anderen gute Szenen. Episode 3 ist gut bis sehr gut. Clone Wars..was solls, ich fand die Flachwitze gut, die Animationen haben mich aber anfangs auch ziemlich abgeschreckt, aber im Endeffekt hat mir der Film gefallen.

Was mir vor allem Episode 2 und 3 nicht gefällt ist Anakin, für meinen Geschmack...naja einfach zu arrogant.

Mir persöhnlich gefällt das "witzige" besser, wenn ich gefühls und Humorlose Gestalten sehen wollte könnte ich auch Conan oder Terminator anschauen...es ist ja immernoch weit davon entfernt eine Komödie zu sein, es sind nach wie vor SiFi Filme mit recht dramatischen Handlungen. (die alten Filme sind auch nicht Humorlos, aber etwas mehr dürfte es schon sein)

Bei den alten finde ich Episode 6, Rückkehr der Jediritter am besten, wobei die ersten 2 auch sehr gelungen sind, Episode 4 ist nach meinem Geschmack aber etwas zu langweilig (aber dennoch ein Top Film)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das alte ist immer besser, was neu ist muss ja schlecht sein, geht garnicht anders.
Das habe ich nirgendwo behauptet, zumal ich E2 ganz i.O und E3 ziemlich gut finde. Episode 1 ist nunmal einfach nur flach. Genau wie der Pate dritter Teil - man hätte es einfach besser machen können.

Story is ja auch so bescheiden bei den neuen...Charaktere sind ja auch alle doof...langweilig...schonmal etwas näher mit Qui Gon Jin befasst? Nur als Beispiel.
Auch das habe ich nicht behauptet, Episode 3 hat wunderbar gepasst - auch wenn Anakins Wandel etwas zu adhoc dargestellt wurde. Mag ja sein das QuiGon ein interessanter Charakter ist, nur wurde das in dem Film nicht gezeigt. Und darum geht es hier: um den Film.
 
Hm, was genau findest du an Episode 1 denn flach?
Naja, im Film baut sich nur wenig Spannung auf, die Punktkomik ist nicht lustig, usw. usf.

Was solls, es bleibt Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wie letztens gesagt ist Episode 1 wirklich mein Lieblingsteil. Nichtnur weil meine Lieblingsfigur ( Qui Gon) Nur in diesem Film ist, ich find ihn einfach gut gelungen.
Alles baut so aufeinander auf. Bis es dann am ende gegen Darth Maul geht. Und dann dieser Dramatische Moment als Qui-Gon stirbt mit Obi Wans schrei Untermauert. So das Leute wie mein Vorposter im Kino und vorm Fernseher wachwerden:

,,NEEEIN!´´. *Aufwach* ,,Is was passiert?´´.

Zu Episode 2: Find ich einfach zu viel ,,Liebst du mich denn nicht auch´´ drin. Erst ab dem Kampf in der Arena finde ich wirds spannend.

Zu Episode 3: War schon gut der Film. Besonders den anfang fand ich immer super, mit den Raumjägern und der Schlacht von Coruscant.

Zu Episode 4: Darüber muss ich wohl nichts sagen. So nahm alles seinen Anfang, schöne Story, schöne Erzählung und alles.

Zu Episode 5: Der Klassiker...das bekommt ein ausgezeichnet. ,,Luke, ich bin dein Vater´´. Der berühmteste Spruch der Filmgeschichte.

Zu Episode 6: Fand ich auch sehr gelungen. Halt wie Episode 4.

Zu The Clone Wars ( Film): Ich fand den so Mittelmäßig. Bis auf die Szenen, die man im Film nicht gesehen haben, was die Maschinen können ( Berg hochlaufen zum Beispiel) fand ich den Film wirklich nicht so besonders.

Zur Serie: Genau wie im Film.

Zu Clone Wars ( Cartoon) : Find ich sehr lustig gemacht
jester.gif


Also alles in allem gefallen mir eigentlich alle Filme, wobei 1 und 4 Die anderen deutlich aufholen.
 
Hm, was genau findest du an Episode 1 denn flach?
Episode 1 hatte Hügel?
Dieses äußerst alberne alien (Jar Jar) war schon wenig erträglich, aber den Nerv raubte mir wahrhaft dieses Blag.
Episode 1-3 setzten ohnehin schon mehr auf die Effekte und weniger auf Geschichte und Dialoge. Diese waren in den alten Teilen bissiger, charmanter, süffisanter. Nicht so aufgesetzt. Krönender Höhepunkt in Ep. 1 war dann das obligatorische "Ups!", als das Blag auf ein paar Knöpfen rumdrückte..... oO
Episode 1 wäre der Tiefpunkt des Star Wars Universums, wenn man nicht noch Clone Wars geschaffen hätte.
Jetzt kann man natürlich hingehen und alles zu Geschmackssache erklären und sich damit von einer Diskussion verabschieden, aber ich denke, dass sich objektiv festhalten lässt, dass sich die Neuen im Gegensatz zu den Alten an Alle richten sollten und darum an vielen Stellen unnötig bis unpassend, auf eine kindische Art albern wirken.
Die Alten mit ihrer vergleichsweisen düsteren Atmosphäre richteten sich ganz klar an Personen min. Ü12.
Wenn ich einen guten Film U12 sehen will, leg ich Ice Age ein......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die alten sind top die kann ich noch 100x sehen aber die neuen sind zu sehr auf effekte gemacht da fehlt die story und die markanten tiegründigen charktere.

episode 1 war total bescheiden, mit dem jar jar dem nervigen anakin als kind , dem langweiligen podrennen usw.

ausserdem fand ich das etting der episoden 1-3 so fantasy mässig und nciht scifi wie die alten epsioden.

aber wie die meisten neuen fortsetzungen is alles nur noch effekthascherei sonst nix. zb indi 4 is auch so nen rotz oder die hard oder live free(der 4 teil)
 
Bester Film?
Episode 6 ganz klar, die alten waren eindeutig besser,
die Charaktere waren einfach viel Sympatischer!
 
naja ich vermisse die Zeiten der ganz bösen Jungs,General Grievous,Darth Maul,Jango Fett usw.und die Droids natürlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Classic sind eig. am besten
smile.gif
victory.gif
 
Mir gefallen die neueren Teile fast ein wenig besser, aber nur deshalb, weil ich weiß wie groß der Unterschied zu den alten Teilen ist und eben in Episode 1-3 ein Jedi zum Beispiel so dargestellt wird, wie man ihn sich im heutigen Rahmen des Möglichen vorstellt (also Mediengestaltungstechnisch).

Sicher, sind Episode 4-6 super Filme, echte Klassiker und zu dieser Zeit ging das eben auch nicht viel besser- vergleicht man aber jetzt die neuen mit den alten Teilen, sehen zum Beispiel die Lichtschwertkämpfe bei den Alten schon fast lächerlich aus, finde ich.

Von der Story her hält es sich meiner Meinung nach recht gut die Waage. Jeder Teil war auf jeden Fall toll anzusehen!
smile.gif


Grüße,

Tuom
 
Ich mag die neuen Teile nicht so. Warum kann ich nichtmal genau sagen, aber ausser ein bisschen Geschichte haben ep1-3 nicht wirklich was mit ep4-6 zu tuhen.
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich zu alt bin und mich deshalb nur bei ep4-6 wie ein kleines kind freue.

Bester Teil für mich ganz klar ep6.
Ewoks !!!!!!!!!!
Die hab ich immer geliebt. Ich weiss die sind zu knudelig und süss, aber ich mag die trozdem. Besonder Ewoks kampf um Endor, einer meiner alltimefavorits : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1-3 finde ich bisschen besser, aber die zwei besten sind 3 und 6.
 
Zurück