Black Metal

Ich geb die Diskussion jetzt mal auf, glaub nicht dass wir hier weiterkommen. Eventuell kann da ja mal ein Mod was zu sagen.
Dabei bin ich nicht mal der Meinung, dass wir hier groß Offtopic sind..
 
Ich werfe einfach mal den Herrn Wayne in die Runde, der würde mit dem Thema kurzen Prozess machen und sich nicht so daran aufschaukeln :>
 
wenn ich Black Metal hör denk ich zuerst mal an Count Grishnak bzw. Varg Vikanes (schreibt man den so?) der ja vor nicht all zu langer zeit wieder ausm Knast durfte nachdem er n paar Krichen angezündet hat und einen anderen Black Metaler umgebracht hat (ein symphatischer junger mann /ironie off)

und an Norwegen die heimat des Black metal :>
 
PS: NSBM draussen bleiben, danke ihr Spaten.
tongue.gif

Danke, du Faschist.
 
Danke, du Faschist.
Nenn ihn intoleranten Idioten oder was auch immer du möchtest, aber bitte - bitte schmeiß nicht mit Begriffen um dich, deren Bedeutung du nicht kennst.

Btt:
Black Metal ist nicht unbedingt mein Fall... Ein paar Lieder von Bands wie AEBA oder den frühen Dornenreich wissen mir da aber auch zu gefallen. Das Schlimmste ist aber mmn die Szene...Zu nem monströs großen Prozentsatz rechte Spinner, trve Hornochsen und Möchtegernphilosophen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typisch für den Faschismus ist ein Feindbild, aber das heißt nicht, dass wenn jemand eine politische Strömung und die damit verbundene Subkultur ablehnt, er automatisch ein Faschist ist. (Zumal der Begriff "Feindbild" hier schon arg weit hergeholt ist)
Das zu behaupten wäre absolut hirnrissig...

Wenn du hier aber gerne deine lieblings NSBM-Gruppen vorzeigen und darüber reden möchtest steht es dir frei einen eigenen Thread zu eröffnen. Ob er sich mit den Forenrichtlinien vereinbaren lässt, ist allerdings eine andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Wenn du hier aber gerne deine lieblings NSBM-Gruppen vorzeigen und darüber reden möchtest steht es dir frei einen eigenen Thread zu eröffnen. Ob er sich mit den Forenrichtlinien vereinbaren lässt, ist allerdings eine andere Sache.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich auch nichts von politischer Musik halte ist es auch Teil der Nettiquette solche Themen eher zu lassen. Würde also nicht raten weiter in diese Richtung zu gehen. Das gilt wie gesagt für sämtliche politische Themen. Egal ob links- oder rechtsdrehend.
wink.gif


Leider ist das Black-Metal-Genre da eben schon ziemlich vorbelastet. Auch wenn es da viel gute Musik gibt, ist sie oft eben mit doch sehr zweifelhaften Weltbildern verknüpft. (Beispiel: Burzum - musikalisch ein hohes Niveau, aber der Kerl an sich - naja... Kein Kommentar
tease.gif
).

Höre darum auch nicht so viel Black Metal... Mein Lieblingsalbum ist allerdings von einer deutschen Band: Nagelfar - Srontgorrth. Besonders das "Dritte Kapitel" ist der Hammer:



Und um einen Freund zu zitieren: "Wenn es nicht klingt wie im Panzer aufgenommen, ist es kein Black Metal!"
biggrin.gif



Ansonsten noch ganz nett ist die Musik von Lyfthrasyr - ist aber fast schon wieder melodisch und erinnert mich zumindest etwas an die älteren Scheiben von Dimmu Borgir...
wink.gif




Eher in Richtung Dark Metal geht die Gruppe Sternenstaub - gefällt mir aber auch ziemlich gut:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typisch für den Faschismus ist ein Feindbild, aber das heißt nicht, dass wenn jemand eine politische Strömung und die damit verbundene Subkultur ablehnt, er automatisch ein Faschist ist. (Zumal der Begriff "Feindbild" hier schon arg weit hergeholt ist)
Das zu behaupten wäre absolut hirnrissig...

Wenn du hier aber gerne deine lieblings NSBM-Gruppen vorzeigen und darüber reden möchtest steht es dir frei einen eigenen Thread zu eröffnen. Ob er sich mit den Forenrichtlinien vereinbaren lässt, ist allerdings eine andere Sache.



Natürlich war das auch nicht ganz ernst gemeint, immer diese Leute...


Ich höre übrigens keinen NSBM.

Schon eher sowas:



Kennen sicherlich die wenigsten, aber das Lied ist einfach so unfassbar schön...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*G* Musste lachen.
biggrin.gif
Das Video ist echt total panne... Hier btw das Original:
 
ahhh....immortal ^^
wenn ich black metal höre, dann nur die ^^ auch wenn die ein bisschen lächerlich aussehen
biggrin.gif

und kanns sein das einer von denen der typ in meiner sig is?
 
zum Thema Black Metal möchte ich noch das Special auf der DVD "A Headbangers Journey" in den Raum werfen.
Auf dieser DVD befindet sich unter Extras ein Abschnitt NUR über Black Metal aus Norwegen das sollte man sich mal ansehn ist ganz nett.
Gibts auch sicher auf Youtube ich würds ja suchen aber ich bin auf der Arbeit .<
 
also zu allererst einmal da es noch nicht gesagt wurde:
BLACK METAL IST KRIEG =)

Naja es sind schon recht seltsame Leute bei denen.
Eine nette Geschichte dazu:

Ein Kumpel von mir der vorher in einer Thrash-Death-Metal-Band
spielte stieg bei ihnen aus weil ihm die Musik nicht mehr Trve genug
war. Spielte eine Zeit lang in einer (in der Szene) recht bekannte Black
Metal Band, die er letzten endes auch verließ.

Grund: Die Band stellte eine Liste mit Problemen auf...
Besagtes Mitglied besitzt einen Myspace-Account..
Er darf nicht öffentlich erzählen er würde in dieser Band spielen..
Alles so'n dummer Scheiß =D

Edit: Guckt euch ma noch von Immortal Call of the wintermoon oder wie es
heißt an.. noch viel lustiger als Blashyrk =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück