Borderlands problem

beoyosel

Quest-Mob
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Kommentare
188
Buffs erhalten
36
Hi buffys,
ich besitz nun seit gestern Borderlands mit allen DLC´s natürlich gleich Installiert. Jetzt bin ich im Spiel, und nach gefühlten 10min. Schaltet sich mein Laptopmonitor aus und mein zweiter Monitor. Die Musik allerdings läuft weiter und fängt nach ca. 2min. an zu stocken. Jetzt kommts xD aufeinmal fährt der Laptop runter, und automatisch wieder hoch! Ich dachte erst Grafik einstellungen, oke alles rumprobiert, von auflösung bis Details etc., allerdings hab ich damit eins festgestellt, wenn ich alles auf High hab, und die Auflösung auf 600x800 stell läuft das Spiel ohne irgendein ruckler, aber der Laptop startet nach 10min. wieder neu! Am Laptop kann es nicht liegen, er ist zwar gute 2 Jahre alt, kann aber ohne probleme darauf noch BFBC2 oder MW2 zocken (auch wenn ich die Grafik etwas runterschrauben muss!) Bei jedem anderen Game tritt das Problem nicht auf. Ich bin so langsam am ende mit meinen Latein, ich hab auch schon Firewall und Virenprogramm mal gechekt ob es irwas nicht zulässt, fehl anzeige :/

Könnt ihr mir vlt Helfen? Ich schreib mal noch meine Technischendaten dazu, falls sie wer dafür benötogt.

CPU: Intel Core Duo CPU T7250 2.00GHZ 2.00 GHZ
Arbeitspeicher (RAM): 2,00GB (Ich weiß, eigendlich zu wenig :/ werd mal schauen ob ich mal nachrüsten kann )
Systemtyp: Windows Vista 32bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GT

Wer noch Fragen hatt kann sich gerne melden Ich hoffe ihr kommt drauf was das sein könnte.

lg
 
-> [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] Am Laptop kann es nicht liegen, er ist zwar gute 2 Jahre alt, kann aber ohne probleme darauf noch BFBC2 oder MW2 zocken[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Leider eine Fehlannahme. Es kann immer ein Hardwaredefekt vorliegen, auch wenn manche Software funktioniert und manche eben nicht.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich hatte damals auch Abstürze bei z.b. Ut2k4, doch andere, viel grafisch intensivere Programme liefen problemlos(Und trotzdem hatte ich einen defekten Transistor auf meiner Grafikkarte).[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Abgesehen davon spielt auch das Alter der Hardware keine Rolle. Je nach Nutzung(Overclocking ja/nein, falsche Treiber, Montagsmodell, usw.) kann Hardware sich trotzdem in Wohlgefallen auflösen. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Automatische Reboots können auf viele Fehler hinweisen. Oftmals sind es fehlerhafte Treiber oder sperrige Software, die sich irgendwie nicht mit dem System verträgt oder sich tief verankert(Software-Firewalls z.B.).[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Folgendes würde ich erstmal machen. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Automatischen Reboot verhindern und stattdessen Bluescreen anzeigen lassen: [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][font="verdana, sans-serif"]Start – Einstellungen – Systemsteuerung und dort unter System – Erweitert – Starten und Wiederherstellen – Einstellungen -> Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.[/font][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Nun solltest du beim zocken einen Bluescreen bei Borderlands bekommen und es wird dir der Fehler angezeigt.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Möglicherweise wirst du damit nicht viel anfangen können, aber oftmals werden Treiber oder Software genannt, die einen Fehler verursachen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Das wäre zumindest erstmal ein Ansatzpunkt.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Es gibt leider noch viel mehr Möglichkeiten, was los sein könnte, aber irgendwo sollte man erstmal ansetzen (Ich hab den Fehler z. B. auch schon bei Mainboarddefekten gesehen, wo die Elkos geplatzt sind. Aber möchte dir da ungerne angst machen. Also fangen wir klein an.)[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Kleine Anmerkung zum Thema Ram.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Mehr als 3,5 gb kann dein System eh nicht verwalten(du hast ein 32-bit System. Die sind begrenzt auf 3.5 gb Ram). Von daher wird dir dein Ramupgrade evtl.! nur begrenzt etwas bringen(Ausnahmen siehe Wow z. B.). Du müsstest dann ein 64 bit-System nutzen um mehr als 4gb Ram nutzen zu können. Wenn das mal der Fall sein würde, würde ich dringend zu Windows 7 64 bit raten. Möchte nur, dass du das bedenkst. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Letzter Nachtrag:[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wenn du weißt was du tust, würde ich evtl. mal die Grafikkartentreiber updaten. [/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-> [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] Am Laptop kann es nicht liegen, er ist zwar gute 2 Jahre alt, kann aber ohne probleme darauf noch BFBC2 oder MW2 zocken[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Leider eine Fehlannahme. Es kann immer ein Hardwaredefekt vorliegen, auch wenn manche Software funktioniert und manche eben nicht.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich hatte damals auch Abstürze bei z.b. Ut2k4, doch andere, viel grafisch intensivere Programme liefen problemlos(Und trotzdem hatte ich einen defekten Transistor auf meiner Grafikkarte).[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Abgesehen davon spielt auch das Alter der Hardware keine Rolle. Je nach Nutzung(Overclocking ja/nein, falsche Treiber usw.) kann Hardware sich trotzdem in Wohlgefallen auflösen. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Automatische Reboots können auf viele Fehler hinweisen. Oftmals sind es fehlerhafte Treiber oder sperrige Software, die sich irgendwie nicht mit dem System verträgt oder sich tief verankert(Software-Firewalls z.B.).[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Folgendes würde ich erstmal machen. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Automatischen Reboot verhindern und stattdessen Bluescreen anzeigen lassen: [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][font="verdana, sans-serif"]Start – Einstellungen – Systemsteuerung und dort unter System – Erweitert – Starten und Wiederherstellen – Einstellungen -> Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.[/font][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Nun solltest du beim zocken einen Bluescreen bei Borderlands bekommen und es wird dir der Fehler angezeigt.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Möglicherweise wirst du damit nicht viel anfangen können, aber oftmals werden Treiber oder Software genannt, die einen Fehler verursachen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Das wäre zumindest erstmal ein Ansatzpunkt.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Es gibt leider noch viel mehr Möglichkeiten, was los sein könnte, aber irgendwo sollte man erstmal ansetzen (Ich hab den Fehler z. B. auch schon bei Mainboarddefekten gesehen, wo die Elkos geplatzt sind. Aber möchte dir da ungerne angst machen.)[/font]


Oh sry, danke für deine Hilfe Aber ich hab das Problem gefunden ^^ Treiber von Graka neu installiert und es geht ^^ also danke und ja ich kenn mich mit dem Pc aus

Also pls Closed
 
Super, sehr schön :-). Und war nicht als Angriff gemeint mit dem Auskennen. Manche Menschen neigen bei sowas zu Harakiri - Aktionen ;-).
 
Zurück