Buffed-Magazin Juni 2009 - 4Story DVD - Achtung!

Ayecarumba80

Rare-Mob
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
6
Kommentare
37
Hallo liebe Buffed-Gemeinde, hallo (vor allem
wink.gif
) liebes Buffed-Team,

mit Freude habe ich im neuen Buffed-Magazin die DVD mit 4Story darauf gefunden - was ich darüber gelesen habe, hat mich doch interessiert (als WoW-müden Zocker) und habe das Spiel auch mit Freude installiert.

Danach der Schock: Schon beim "Auspacken" der DVD merkte ich, wie "dünn" die Scheibe ist. "Najo, ist günstiger, Buffed muss auch sparen und besser so als wenn das Magazin und die Software ausdünnt". Nur: Mein Slot-In-DVD-Laufwerk wollte den Datenträger partout nicht wieder auswerfen. Glücklicherweise habe ich bei meinem Dell-Laptop noch den Home-Service - so dass heute schon ein netter Computertechniker da war, der mir ein neues Laufwerk eingebaut hat.

Der hat auch dann das alte Laufwerk vor Ort mal auseinander genommen und sich angeschaut - und groooooße Augen bei der "Dicke" der DVD bekommen - er fragte sich, wie man da überhaupt Daten draufbekommt.
smile.gif
Zumindest ist die DVD zu dünn für handelsübliche Slot-Ins so dass beim Auswurf-Versuch durchaus Schäden an der Mechanik entstehen können. Muss nicht, kann aber.

Eine Bitte an das Buffed-Team: Wie oben schon geschrieben, verstehe ich es natürlich, wenn an solchen Stellen gespart wird - kein Thema, dafür bekommt man auch für relativ kleines Geld ein ordentliches Magazin, zudem oft mit Datenträger. ABER: Bitte weist doch darauf hin oder prüft mal, wie sich diese dünnen DVDs in Slot-In-Laufwerken verhalten - wär für mich auch kein Ding gewesen, die paar GBs downzuloaden, aber das Faulheits-Teufelchen siegt ja oft
wink.gif
Daher bitte einen Hinweis "Vorsicht bei Slot-In-Laufwerken" oder Rückkehr zu normal-dicken DVDs.

(Bin net sauer oder so, wie gesagt hat mich ja nix gekostet und der Aufwand war dank Dell-Service gering - bei etwaigen freiwilligen Entschädigungen einfach melden
biggrin.gif
Sonst ist das hier nur als "Hinweis" für die User und fürs Team zu sehen)

LG
Der mit dem neuen Slot-In-Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab da auch ein kleines problem mit der cd sobald ich auf instalieren klicke schmiert mir 4storys ab

und zum runterladen bräuchte ich stunden (schwache leitung etc) kann man da was machen?
 
Wenn wir schonmal bei dem Magazin Juni 09 sind wollte ich mal eine Frage stellen.

Hat sich das Heft verändert?

Ich meine damit, ob immer noch soviel Word of Warcraft vertreten ist wie früher.
Ich selber spiele Herr der Ringe Online und dies wissen vielleicht einige, aber es geht mir jetzt nicht nur um diesen Teil, sondern würde mich auch Warhammer oder Aion mal interessieren.

Danke für alle die mir antworten.

PS: Bitte keine Flames wie : Kauf es dir einfach!
 
Wenn wir schonmal bei dem Magazin Juni 09 sind wollte ich mal eine Frage stellen.

Hat sich das Heft verändert?

Ich meine damit, ob immer noch soviel Word of Warcraft vertreten ist wie früher.
Ich selber spiele Herr der Ringe Online und dies wissen vielleicht einige, aber es geht mir jetzt nicht nur um diesen Teil, sondern würde mich auch Warhammer oder Aion mal interessieren.

Danke für alle die mir antworten.

PS: Bitte keine Flames wie : Kauf es dir einfach!

Ich hab den eindruck, es sind paar nicht wow-seiten mehr, so über dem daumen geschätzt.
Bin jedoch zu faul jetzt die seiten nachzuzählen und mit älteren ausgaben zu vergleichen.
Wenn ich mich jetzt nicht täusche sind auch die Warhammer und Co. news auf der startseite mehr geworden.
Natürlich rein abgeschätzt...
 
mal ne frage zu der cd.

Das ist doch bestimmt so ne ECODVD, wie auch in der akutellen PCG. Da ist extra das SLOT-IN von Apple durchgestrichen (auf Deutsch: Untauglich für Slot-In).

Ist das Icon auch auf der 4Story-DVD des Buffed-Heftes?
 
Ein Symbol mit einem Laufwerk und einem X

" No Apple Mac slot in "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, da hätte man auch auf die idee kommen können, dass es nicht nur für apple-slot-ins übel enden könnte
biggrin.gif
 
Zurück